The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertung Clans Diskussion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DHs Mechbewertung Clans Diskussion Dirty Harry 09.05.2008 15:18
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Zane 09.05.2008 15:36
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Coldstone 09.05.2008 21:55
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Stranger 10.05.2008 08:11
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Chambara 10.05.2008 12:25
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Chambara 10.05.2008 12:37
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Dirty Harry 10.05.2008 13:57
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Chambara 10.05.2008 14:32
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Andai Pryde 10.05.2008 22:35
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Dirty Harry 10.05.2008 22:55
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Coldstone 10.05.2008 22:58
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Andai Pryde 10.05.2008 22:59
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Coldstone 10.05.2008 23:09
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Dirty Harry 11.05.2008 02:28
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Coldstone 11.05.2008 02:34
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Andai Pryde 11.05.2008 09:11
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Stranger 11.05.2008 09:32
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Andai Pryde 11.05.2008 09:45
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Stranger 11.05.2008 09:51
 RE: DHs Mechbewertung Clans Diskussion Andai Pryde 11.05.2008 10:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

DHs Mechbewertung Clans Diskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich starte mal den Diskussionsthread vor dem eigentlichen, um die Chance zu haben ein paar Punkte klar zu stellen.
Erstens und für mich am bedeutendsten:

Ich bin kein Clanspieler!

Ich habe zwar schon gegen Clanmechs gespielt und ich habe mich auch schon das eine oder andere mal an Clanmechs versucht, aber das heißt bei weitem nicht, dass ich die perfekten Clanstrategien und -taktiken drauf habe. Das heißt auch mit Sicherheit, dass ich kaum jenen Clankampagnenzockern irgendwas sagen kann, was sie nicht ohnehin schon wissen. Wahrscheinlicher ist, dass ich hier und da noch Punkte unberücksichtigt lasse, die für die vielleicht total interessant sind (z.B. Gruppentaktiken, Taktiken in Verbindung mit BAs, etc.).
Grundlegend sehe ich den Mech als einzelnes und seine Leistungen entsprechend solitär.
Außerdem werde ich zusehen, dass ich meine Kritik an Maschinen so weit begründe, dass sie nachvollziehbar ist.
Seht es als die Analyse eines Sphäroiden, der sich in die Rolle eines Clanners versetzt sieht und die vor ihm liegenden Daten auswertet, wie er sie sehen würde.
Und bitte Leute, lasst mir die Zeit um mit dem Arbeitspensum fertig zu werden. Es sind ja schließlich nur um die 450 Modelle und Varianten.... Augen rollen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.05.2008 15:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Mech als Einzelkämpfer sehen? Na bitte, du kannst doch wie ein Clanner denken. großes Grinsen

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
09.05.2008 15:36 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt, Harry. Ich dachte du wolltest dir die Arbeit nicht machen.

Ich erwarte deine Bewertungen mit Neugier, auch wenn ich weiss das wir so kleinere Unterschiede in unseren Ansichten haben (beispielsweise der nutzen von leichten AKs oder Light MGs ^^ ).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.05.2008 21:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Fire Moth:

TAG bricht doch eigentlich nur das Zellbrigen, wenn die Arrows von einem anderen MEch gefeuert werden, oder? Wenn ein Arrow-Panzer im Hintergrund steht, ist der Einsatz zwar immer noch nicht besonders ehrenhaft, aber nach Zellbrigen zugelassen (Clanner finden halt gern auch mal SChlupflöcher für die starren Gefechtsregeln Augenzwinkern )

Die B-Konfiguration ist ja offensichtlich deutlich für die Infantrie-Jagd ausgelegt. und der A-Pod funktioniert doch so, das, wenn er gezündet wird, sämtliche nichtgepanzerte Infantrie im Hex getötet wird, oder hab ich die Regeln falsch verstanden? Sprich, die Fire Moth stellt sich ins Hex mit dem Inf-Zug, zündet den A-Pod, und damit tschüss Zug.

__________________
Komm nach Gronenland!
10.05.2008 08:11 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad AP-Pod:

A-Pod machen DMG (1d6 IIRC) auf ungepanzerte Infantrie und töten keineswegs automatisch das ganze Platoon. Im allgemeinen sinds nette Critfänger aber alles andere als effektiv.

ad FM B:

Nach der H-Konfig die meiner Erfahrung nach häufigst verwendete Variante, vor allem wegen dem ECM vs c3 Netze. Clanner haben nicht so viele verschiedene brauchbare ECM-units. Da nimmt man was man hat. Zumal 2 Medium Pulse Laser alles andere als schlecht sind, und konstant den Damage machen. Die MGs sind für die Optik und kommen eh kaum zum Einsatz. Wenn man konventionelle Infantrie bekämpfen möchte, dann kann die FM BAs herbeischleppen, die sind dafür wohl die besten Einheiten, die für diesen Zweck zur Verfügung stehen.
10.05.2008 12:25 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BTW ad Clanspieler:

Dirty Harry, mach Dir keinen Kopf, wer IS spielen kann, kommt mit Clan auch zurecht und vice versa. Der einzige Unterschied ist, daß man arg in der Unterzahl ist und sich kaum Fehler im Movement erlauben kann, wenn man BV2.0 mit 3/4er standard Pilots (ohne FSM) spielt.
10.05.2008 12:37 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu A-Pods:
Was A-Pods angeht: sie sind noch wirkungsloser! Schaden ist 1D6 -1 (bis Minimum 1 Schaden) und das sowohl nach altem BMR als auch nach TW. Wenn ich aber mit einer Einmalwaffe für eine halbe Tonne Gewicht gerade mal maximal 5 Infanteristen wegpuste, halte ich die Waffe für wenig effektiv. Abgesehen davon wirkt sie nur gegen ungepanzerte Infanterie und wenn die auf dem Feld fehlt, ist es sowieso verschwendete Tonnage. Meiner Ansicht nach also ein unbrauchbares Gerät - oder wie Chambara schon so schön sagt, taugt noch als Kritfänger.
Von den B-Pods halte ich in etwa das selbe, denn wenn ich eine Tonne Material in einem einzigen Schlag in die Luft jage und dabei gerade mal ein paar Infanteristen in meiner Umgebung beeindrucke, dann ist das wohl Materialverschwendung.

Zu TAG:
Man kann sich natürlich auch seine Regeln auslegen. Zahnlücke
Dennoch Panzerhilfe bei einem Frontlinemech anfordern? Wo bleibt denn da die Ehre? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zu Fire Moth B:
Den hab ich doch gar nicht so schlecht beschrieben, oder? Was mich an dem Modell lediglich stört, ist die Montage des zweiten Lasers im Rumpf, womit er bei BA-Einsätzen erst mal verhindert ist. Da wäre vielleicht etwas mehr Logik beim Konfigaufbau nötig gewesen.

Zu leichten AKs und leichten MGs:
Wenn man sie in Massen antrifft, sieht es wieder anders aus (z.B. Kraken/Bane). Nur... in den Fällen, in denen sie bisher untergekommen sind, sind es Einzelkämpfer. Damit geht man seine Umgebung nerven und hofft auf die 12 oder die 2, aber man richtet kaum nennenswerten Schaden an. Und wenn man dafür dann auch noch 2/3 der eigenen Modultonnage verpulvert (wie bei leichten Mechs mit AK 2 in welcher Form auch immer), halte ich es nicht für sinnvoll. Da sollte es andere Waffen geben, die in Relation zu ihrem EInsatzgewicht mehr bringen - auch wenn damit die Mechbestückungen etwas einseitig ausfallen können.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.05.2008 13:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry:

Meine Bemerkung zur FM B war eher an Strangers Post gerichtet als eine Deine Bewertung. ;o)
10.05.2008 14:32 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Firefly:

Sicherlich etwas "teurer" vom BV her, aber durchaus im Rahmen, im Vergleich zu maschinen, wie dem hellion oder Fire Falcon und durchaus den BV Wert (reine Erfahrungssache), nicht zuletzt durch den Standard Fusion Reaktor, der die Haltbarkeit dieser Maschine radikal erhöht.

Ich bin mal auf meine Clan Lieblinge gespannt ^^ (Stormcrow, Ice ferret, Incubus, Timber Wolf, Linebacker, Cauldron Born und Kingfisher ^^)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.05.2008 22:35 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Hellion und Fire Falcon schießen den BV ja auch in diversen Varianten ab.

Und Haltbarkeit ist bei einem leichten Mech sicherlich eine Sache (die ich nicht unterschätze), aber ist er nicht gerade für einen leichten CLANmech etwas zu unbeweglich? Immerhin kann das Ding keinem Linebacker davonlaufen und der ist doppelt so schwer...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.05.2008 22:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fly mag langsamer sein als der Ottonormal leichte claner, aber ihn nur deswegen zu unterschätzen ist ein tödlicher Fehler.

Die Feuerkraft ist durchaus ausreichend um auch einen Phantom oder Ice Ferret zu knacken.

Die drei mittleren Pulser sind da das hauptaugenmerk, aber auch die Düsen obwohl es nur 4 sind, sind von erheblichem Vorteil.

Wie gesagt, alles Erfahrungssache.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.05.2008 22:58 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist defintiv das Dilemma, zusammen mit der doch etwas kurzen reichweite, sicherlich schwächen, die hat der Firefly auf jeden Fall, ich fand halt nur, dass die höhere Haltbarkeit schon durchaus eine relevanz hat.

Manch einer setzt auf einens chenllen Flitzer wie den Fiure Falcon, aber der braucht nur einmal einem "pulse" mech über dne Weg laufen und schon war es das für ihn.

Firefly hält wenigstens ein paar Treffer aus und kann auch notfalls die Torsozonen verlieren.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.05.2008 22:59 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hankyu H???

Ein Showmech?

Sicherlich ist ein Hankyu kein Mech der Fraktion ich halt alles aus. Aber der Mech ist durchaus gut.

Und gerade die H.

Ich hab mit dem Ding schon Cougars gegrillt (Ja, auch die Prime Version mit ihren schweren Pulsern).

Ich habe bis vor kurzem auch einige Mechs belächelt. (Darunter auch den Mist Lynx). wurde aber nach einigem Testspielen mit diesen MAschinen richtig überrascht was für eine Wirkung sie auch gegen schwerere Einheiten erzielen können.

Oftmals ist es gerade der Umstand das sie belächelt werden, das was diesen MEchs zum Vorteil gereichen kann.

+Im Falle des Cougar Prime war es die Überheblichkeit. Nach dem motto: Ich hab zwei schwere Pulser, was will der mir schon anhaben können.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.05.2008 23:09 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Showmech in Bezug auf zwei Aspekte:

Er zeigt mal wieder möglichst viele neue Waffensysteme, auch wenn man den Nutzen bezweifeln kann.

Er benutzt leichte Ultralaser. Ich habe die nur ein einziges mal versucht, aber überhaupt nichts mit ihnen erreicht. Hinzu kommt, dass ihr Nutzwert gegenüber einem leichten ER-Laser verschwindend gering ist. Deshalb Show, denn außer Vorzeigen haben die Dinger bei mir kaum was erreicht. Nimmt man noch den stylischen Flammer raus, hätte man anderthalb Tonnen Material mit denen man was anderes anstellen könnte. Selbstschutz, ein extra HT, whatever...

Mit dem schweren Laser und dem anderen 10-Punkte-Punkter komme ich da schon eher zurecht... Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.05.2008 02:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kampf gegen den Cougar haben gerade die Heavy Small den entscheidenden Treffer gesetzt ^^.

Den Hankyu H muss man sehr aggressiv spielen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

11.05.2008 02:34 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich sehe ich es da aber ähnlich wie Harry, auch wenn ich den Hankyu nicht unterschätzen würde, so ist er echt recht "showlastig", die Heavy Small sind nunmal,m wie die Heavy Large, die "unnützesten" heavy Laser.

Der Hankyu H ist halt ein "Ausdauer" Mech ohne Plaztten und ohne die eigentliche Aufgabe, ausdauernd zu sein. Er knabert halt auf lange SIcht die Platten weg, gegen IS sicherlich eine der effektiveren Lights, da er auch die Reichweite ohne weiteres vorgeben kann.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.05.2008 09:11 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Heavy Large Laser als unnütz bezeichnen, da guck Dir mal einen DW H oder WH H an... Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
11.05.2008 09:32 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"unnütz" steht nicht umsonst in " ", aber ich halte den Small und den Large dennoch für "unnütz" oder besser gesagt, ich denke, es gibt bessere Waffen.

Ich würde einem Heavy Large jederzeit für einen ER Large tauschen, der mag zwar deutlich weniger schaden machen, aber er "rechnet" sich eher.

Für die Tonnage des laser und die Hitze (und dadurch notwendige DHS), kann man auch eine "gleichwertige" ER PPC einbauen.

Alles halt meinungen, doch der ER Small ist in meinen Augen deutlich besser, als der Heavy Small, der Heavy Small ist zum BV drücken natürlich "besser", nach BV 1.

Und im übrigen empfinde ich sowohl DW H und WH H als die schlechtesten Heavy large vertreten ^^, ebenso wie den Timber H oder auch den CB H, der Heavy Large ist da eher hinderlich, als von vorteil.

Das Teil mag reinhauen, aber nur WENN er trifft und man die Hitze abkann.

16 Schaden, 18 Hitze....ist mir nichts und ich fahre gerne mal wärmer..

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.05.2008 09:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also grad DW H, WH H und CB H können einem mit dem Ding ziemlich den Tag versauen, zumal es ja Headchopper sind. Und wie ist der Heavy Large im vergleich zu ER Large oder PPK im BV 2?

__________________
Komm nach Gronenland!
11.05.2008 09:51 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den reinen Waffen BV kannst du da nicht nehmen, da sich Bv auch aus Hitze und Überhitze errechnet und die Hitze in BV 2 eine völlig andere Rolle spielt. Was in BV 1 radikal überhitzt und demnach billig im BV ist, ist oftmals nach Bv 2 schweine teuer.

Der CB H schnellt beispielsweise auf 2359 BV hoch.

Einzel BV Werte wären:

Heavy Small:15
ER Small:31

Heavy Large:244
ER Large:248

Die Pep ist weitaus teurer.

Dazu der +1 To-Hit Mod und die geringere Reichweite, in schnelleren Mechs geht das noch, aber bei langsameren...und ein Fire Moth H hat auch seine liebe Müh die Heavy small ohne Ini "ans" Ziel zu bringen, ebenso eine Adder H.

Es sind halt Meinungen Augenzwinkern Ein Heavy large sollte man nicht unterschätzen, ebenso wenig ein Phantom H oder Fire Moth H, aber auch nicht überbewerten Augenzwinkern

Aber denke, das gehört weniger hier her ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 11.05.2008 10:46.

11.05.2008 10:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH