The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Infothema: Omni T-Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infothema: Omni T-Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Infothema: Omni T-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da viele ja schon fleissig am Basteln sind hier das Sammelthema für eure Vorschläge.

Ich werde das dann bei Zeiten zusammenfassen, aber erstmal her mit euren Vorschlägen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 31.08.2008 13:39.

01.06.2008 12:00 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn: Mach ich mal den Anfang:

Ich werde meine Konfigs nach Gewicht sortieren:


Fangen wir an mit dem Firemoth T.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Fire Moth T


Walking MP: 10
Running MP: 15 [20]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 4 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)




Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Small Laser RA 2 1 ,50
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 ER Small Laser LA 2 1 ,50
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
1 SRM 6 RT 4 15 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 ER Small Laser LT 2 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 22 62 20,00
Crits & Tons Left: 16 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.066 (BV2 1253)



Ich dachte mir für die motte eine Konfig zu entwickeln, die nicht unbedingt auf Nahkampf festgelegt ist. Die beiden ER Med gestatten einen Angriff bereits auf mittlere Distanz, die SRM 6 kann die Breschen ausnutzen die von den Lasern geschlagen werden. Im direkten Schlagabtausch oder als Backstabber können auch die 4 ER Small Laser für einigen Schaden sorgen.


Hankyu T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Hankyu T

Walking MP: 8
Running MP: 12
Jumping MP: 8
Heat Sinks: 11 Double [22] 4 1,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)


Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Small Laser RA 2 1 ,50
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 SRM 4 RT 3 25 2 2,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 SRM 4 LT 3 1 1,00
8 Standard Jump Jets: 8 4,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 16 67 30,00
Crits & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.290 (BV2 1264)



Beim Hankyu T war mir wichtig die Sprungreichweite auf das Maximum zu bringen. Demzufolge begann ich die Umrüstung mit dem einbau zweier weiterer Sprungdüsen. Die restlichen 7,5 Tonnen nutzte ich für die Bewaffnung, und gab ihm zwei Medium Pulse Laser die auch nach Sprüngen noch gut treffen können. 2 SRM 4 können den Schadne der Laser ausnutzen und ein einzelner ER Small am rechten Arm rundet die Bewaffnung ab. Die Entscheidung die Hauptwaffen im Torso anzubringen fiel daher das der Torso besser gepanzert ist und mit 8/12/8 man eigentlich eher selten tote Winkel zulässt.

Kit Fox T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Kit Fox T

Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 12 Double [24] 10 2,00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 2 LT, 1 RT, 1 CT)


Keine Unterarm und HAndaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 Active Probe RT 0 1 1,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 22 65 30,00
Crits & Tons Left: 13 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.411 (BV2 1386)




Beim Kit Fox entschied ich mich für eine Duell Konfiguration. Allerdings wollte ich auch Sprungfähigkeit in dieser Maschine haben. Also baute ich als erstes 6 Sprungdüsen ein. Um Überraschungen zu vermeiden kam noch eine Aktivsonde dazu. Das liess noch 12 Tonnen für Waffen übrig. Erste Idee war eine ER PPC mit einem Large Pulse Laser. Die PPC machte jedoch zuviel Hitze, also hab ich sie zu einem ER LArge Laser runtergestuft und noch zwei Wärmetauscher dazugegeben. Dieser Kit Fox kann auf grosse Distanzen bereits zuschlagen und sollte jedem Gegner in der leichten bis mittleren Klasse durchaus einen guten Kampf liefern können.


Adder T


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Adder T

Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 4 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)


Keine Unterarm und Handaktivatoren


Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LA)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Active Probe RT 0 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Flamer CT 3 1 ,50
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 64 35,00
Crits & Tons Left: 14 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.721





Bei der Adder T entschied ich mich ebenfalls für ein sprungfähiges Design.
Eine ER PPC dient hier zum anklopfen auf grosse Distanzen. Wird die Distanz kleiner stellt man auf drei Mittlere ER LAser und eine SSRM 6 um.


Shadow Cat T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Shadow Cat T

Walking MP: 6
Running MP: 9 [12]
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00

Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/20 RA 7 10 10 14,00
(Ammo Locations: 2 RT)
3 ER Medium Lasers LA 15 3 3,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 29 66 45,00
Crits & Tons Left: 12 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.853 (BV 2 2210)




Bei der Shadowcat wollte ich eine starke Nahkampfkonfig diesmal. Der mech ist schnell genug dafür. Also entschied ich mich für drei mittlere ER Laser im einen und eine AC 20 Ultra im anderen Arm. 10 Schuss sollte für die Ak auch soweit reichen. Die Beweglichkeit der Maschine sollten es erlauben mit der AC 20 fast immer in gute Schussposition zu kommen.


Crimson Langur T

Zitat:


Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 2 1,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)


Linker Arm voll modelliert, rechter Arm keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 CT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 28 49 50,00
Crits & Tons Left: 29 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.754 (BV 2 2098 )



Beim Crimson Langur entschied ich mich für ein Paket welches primär auf mittlere Distanz gefährlich ist. Um dennoch früh zuschlagen zu können wurde ein ER LArge verwendet. Drei Medium Pulse LAser sowie eine SSRM 6 dienen im Mittel und Nahkampf dann als Hauptgeschütze.




So das war die erste Hälfte.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 20.07.2008 23:42.

01.06.2008 12:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZWEITE Hälfte:


Stooping Hawk T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Stooping Hawk T2

Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 2 1,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)


Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Gauss Rifle RT 1 16 8 14,00
(Ammo Locations: 2 CT)
1 SRM 6 LT 4 15 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 25 61 55,00
Crits & Tons Left: 17 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.766 (BV2 2081)




Beim Stooping HAwk hatte ich zwei Konfigurationen entwickelt. Die erste hatte eine HAG 30 sowie 4 ER Med. Die HAG entwickelte allerdings zu wenig Punktwirkung auch wenn sie ein gutes Flakgeschütz ist.
Also kommen letztendlich neben den 4 ER MEd Lasern ein Gaussgeschütz zum Einsatz. Eine SRM 6 kann dann im Nahkampf dafür sorgen das die BReschen die von Gauss und LAsern gerissen werden auch gestopt werden.


Cauldron Born T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Cauldron-Born T2

Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 21 Double [42] 16 11,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT)


Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Large Lasers RA 24 2 8,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
2 SRM 6s LT 8 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Targeting Computer RT 3 3,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 47 72 65,00
Crits & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 2.153 (BV2 2534)




Die einzige Konfig von mir diesmal mit einem Targeting Computer. Ursprünglich war meine Idee 4 schwere Laser am TC zu hängen. 2 ER Large, 1 LArge Pulse und einen HEavy Large. Damit konnte der Mech zwar Löcher reissen aber das war es dann auch. Dank ANdai kam ich dann zu dieser endgültigen Lösung. Statt des Heavy Large kam nun ein ER Med zum Einsatz. Die schaufelte 4 Tonnen frei (2 vom LAser und eine vom TC). Dies nutze ich für einen Doppelpack SRM 6 denen eine Tonne Munition zusammen reichen sollte. Der Hauptschaden wird hier mit den Energiegeschützen gemacht, und die SRM dienen für den finalen Schlag, wenn der Gegner offen liegt.


Crossbow T


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Crossbow T

Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00

Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 RA 5 16 4 5,50
(Ammo Locations: 2 RA)
1 SRM 6 LA 4 15 2 2,50
(Ammo Locations: 1 LA)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER PPC CT 15 2 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 34 37 65,00
Crits & Tons Left: 41 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 1.642 (BV2 2077)



Die Crossbow T basiert direkt auf meiner bisherigen Crossbow K. Allerdings ist von ihr nur die ER PPC im CT übrig geblieben. DER TC wurde entfernt eben so die BAtterie aus SRM 4ern. Dafür wurde eine LRM 15 eingebaut, die die ER PPC auf Entfernung unterstützen kann. Im Nahkampf kommen 2 ER Med und eine SRM 6 dazu. Ich denke diese Konfig ist vielseitiger als die K Konfig.



Blood Asp T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Blood Asp T7

Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 18 Double [36] 8 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 16 8 14,00
(Ammo Locations: 2 RA)
2 ER Large Lasers LA 24 2 8,00
1 Streak SRM 6 RT 4 30 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Large Pulse Laser CT 10 2 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 53 66 90,00
Crits & Tons Left: 12 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 2.380 (BV2 2828 )



Bei der Blood Asp stand ich am Ende vor der Wahl zwischen zwei Konfigs (wie man an T7 sehen kann habe ich hier 8 verschiedene Konfigs zusammengeschustert). Letztendlich hat die T7 das Rennen gegen die T8 gemacht (2 ER PPC, 2 SSRM 6, 4 ER med, 1 UAC 20).
2 schwere ER Laser, eine Gaussrifle und einschwerer Impulslaser können auf Distanz bereits beginnen. Wobei der Large Pulse auch im Nahkampf zusammen mit den SSRM 6 und den beiden ER MEd sehr gute Dienste leisten wird. Der niedrigere BV im Vergleich zur T8 (BV 2 2975, fast 150 Punkte mehr) hat dann den finalen Ausschlag gegeben.


Executioner T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Executioner T

Walking MP: 4
Running MP: 6 [8]
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 16 Double [32] 2 6,00
(Heat Sink Loc: 1 RT)

Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/20 RA 7 10 10 14,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
2 ER Large Lasers LA 24 2 8,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Light Active Probe LT 0 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 8,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 46 63 95,00
Crits & Tons Left: 15 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 2.529 (BV2 2889)



Beim Executioner dachte ich mir das eine UAC 20 hier wieder mehr Sinn macht, da er zu den schnellsten Assaults zählt (durch Masc einsatz). Die Sprungdüsen machen ihn ebenfalls beweglicher. Demnach ist die UAC 20 auch Hauptwaffe im Nahkampf die durch zwei Med Pulser unterstützt werden. Um auf Entfernung dennoch bereits zuzuschlagen wurden 2 ER Large Laser in den anderen Arm eingebaut. Eine leichte Aktivsonde rundet das ganze ab.

Direwolf T

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Dire Wolf T3

Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 19 Double [38] 14 9,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)

Keine Unterarm und Handaktivatoren

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 LB 10-X AC RA 2 30 8 13,00
(Ammo Locations: 2 LT, 1 RT)
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER PPC LA 15 2 6,00
1 LB 10-X AC LA 2 5 10,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 SRM 6 RT 4 30 3 3,50
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 Light Active Probe RT 0 1 ,50
1 SRM 6 LT 4 1 1,50
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 54 70 100,00
Crits & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:

Battle Value: 2.331 (BV2 2813)



Hier stand ich am Ende vor der Wahl zwischen drei Konfigs (T1 mit 2 ER large, ER PPC, Gaussrifle, 3 Med Pulse und 3 SSRM 6... T2 mit ER PPC, LARGE Pulse Laser, 4 Med Pulse Laser, ATM 12 und UAC 20).
Letztendlich gewann allerdings das Modell T3 aus mehreren Gründen. Erstens ist der BV 2 um 200 Punkte niedriger als bei den anderen beiden. Desweiteren scheinen doch mehr Leute die Vorzüge von Helikoptern erkannt zu haben und so entschied ich mich dem Direwolf eine Konfig zu verpassen die der Kingcrab 010 ähnelt. 2 ER PPC sowie 2 LBX 10, jeweils auf die ARme verteilt stellen die Hauptfeuerkraft Je ein mittlerer Pulser in jedem ARm gestattet es, zusammen mit der LBX im Cluster Modus auch schnelle Gegner zu verfolgen. Ein dritter Mittlerer Pulser sitzt im Kopf. 2 SRM 6 geben zusätzliches Feuer im Nahkampf. Eine Leichte Aktivsonde rundet das ganze dann ab.




Das waren alle Configs von mir. Mehr werden mit Sicherheit nicht kommen. Und das ist fest.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 02.06.2008 13:04.

01.06.2008 13:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suuper .. thread geflooded ...
Augen rollen Augen rollen :rolle Augen rollen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 01.06.2008 16:01.

01.06.2008 13:53 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, etwas viel Sonne oder wie soll man den Beitrag verstehen?
01.06.2008 13:58 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ich 12! in Worten zwölf... Configs fast schon als Spam empfinde??
NU verständlicher???

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.06.2008 14:21 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dafür, wegen der übersichtlichkeit, die einzelnen Konfis wieder aufzuteilen auf mehrere Treads.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.06.2008 14:33 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat Zeit bis nach dem Abgabetermin. Dann kann man die Abstimm-Threads aus diesem Thread hier befüllen.

Und Übersichtlichkeit brauchen wir hier ja überhaupt nicht! Durchlesen und beurteilen können wir ja auch später machen. Im Augenblick geht es nur ums Abgeben.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
01.06.2008 15:35 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, ich hab auch einen ganzen Haufen Kram an Vorschlägen, und das von Coldi ist schon extrem unübersichtlich. Ich denke, wir sollten nach Modell gesondert einreichen...

Wobei, eventuell war ja die Diskussion, das Ganze ein wenig anders abzuhandeln:
Sobald jemand einen T erforschen will, werden Vorschläge eingereicht, und zwar nur von den Leuten, die über die BASE-Version des entsprechenden Omnis verfügen. Abgestimmt wird dann von allen Spielern.
Oder ist die Idee jetzt wieder fallengelassen worden?

__________________
Komm nach Gronenland!
01.06.2008 16:04 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist fallengelassen worden.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.06.2008 16:07 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Trotzdem sollten wir für jeden Omni einen eigenen Thread aufmachen, den man dann, wenn es zur Abstimmung kommt, einfach wieder löschen kann.

__________________
Komm nach Gronenland!
01.06.2008 16:08 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte beispielsweise vor:

- BV Übersicht
- nur die Moduldaten angeben, was eingebaut wurde, denn Panzerung usw. ist sowieso fix und die HM Pro dateien als txt Anhang.

Sammeln werde ich eh wieder alle Designs.

Aber Ty hat nicht unrecht, was die Übersicht betrifft, doch seperate Threads braucht es nicht.

Werde es euch nachher mal zeigen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.06.2008 16:22 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich hab kein Heavy Metal... Augenzwinkern Von daher muß ich eh alles Manuell schreiben. BV 2 ist dabei auch teilweise das Problem...

Ansonsten habe ich zu fast jedem Omni mittlerweile einen, wenn nicht mehrere Vorschläge, so das da auch ein ganzer Haufen zusammen kommt...

__________________
Komm nach Gronenland!
01.06.2008 16:28 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, so wie du es immer gemacht hast, als Beispiel, wie ich es meine:
Zitat:

Fire Moth T:

6,5t Modulraum ausgenutzt mit:

1 ER Medium Laser (RA)
2 ER Small Laser (RA)
2 ER Medium Laser (LA)
1 ER Small Laser (LA)
1 ECM Suite (LT)
1 Active Probe (RT)

BV2: 1389


Die BV Werte rechne ich gerne aus, ich werde eh jeden T Mech in HM Pro nachbauen, in einen Ordner werfen udn später als komplett Download anbieten. Dementsprechend kann ich auch ohen weiteres dann eien komplette BV 2 Liste anbieten, ich mach das gern und viel Arbeit ist es nicht.

Das Ganze oben ist etwas abgespeckter und bei weitem weniger, unnötige Info (sorry, aber was interessieren uns Deployment, Notable Warriors oder Battleforce 2 Werte Augenzwinkern bzw. C-Noten... )

Die txt Datei als Anhang kann man ja für die Hm Pro User machen.

Ansonsten würde ich eiskalt sagen: jeder darf nur 1 Konfig pro Omnimech einreichen, hat er zwei, muss er sich halt entscheiden.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 01.06.2008 16:48.

01.06.2008 16:47 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei mir auch mal nur auf das wesentliche beschränkt. Bewegung, Wärmetauscher und Waffen und wo sie positioniert sind.

Und BV

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.06.2008 17:08 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hört sich doch super an, insbesondere wenn andy sich dann auch um uns alle kümmert dann....
so müssen wir nicht alles selber machen
Augenzwinkern

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.06.2008 19:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewegung ist doch auch Irrelevant, Coldi, die ist doch durch das Chassis vorgegeben (ausser Du installierst Sprungdüsen, aber das steht ja dann in den Zeilen).

Okay, jeder nur eine Konfig, das ist in Ordnung.

__________________
Komm nach Gronenland!
01.06.2008 19:59 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen hab ich ja die Bewegung drin. ^^ Damit man sieht wo Düsen dabei sind und wo nicht.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.06.2008 20:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die Düsen stehen ja in der Pod-Verteilung mit drinne, also sieht man dann auch, welche Maschine Springen kann Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
01.06.2008 20:02 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Stranger sagte, das sieht man auch bei der Waffenverteilung.

Eventuell wäre noch die DHS verteilung hilfreich.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.06.2008 20:19 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Infothema: Omni T-Serie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH