The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » FWL Navy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FWL Navy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

FWL Navy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar Fragen zur Navy und zu den Schiffsbaukapazitäten der (neuen) FWL und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

  1. Was ist aus den einzelnen WarShips der FWL geworden bzw. welche davon sind nach aktuellem Stand (wieder) im Besitz der neuen FWL?
  2. Welche Schiffswerften der Liga sind noch in Betrieb und ebenfalls noch im Besitz der (neuen) Liga?
  3. Hat jemand Informationen zu dem Venturer-class light cruiser, der kurz vor dem Jihad von Selasys entwickelt wurde?


Ich danke Allen, die mir antworten!

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

18.06.2008 15:37 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm... auf welchen Zeitrahmen beziehst du dich? Grad das "neue" verwirrt irgendwie...

__________________

18.06.2008 15:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FWL, wie wir sie aus dem CBT kennen ist ja im Jihad auseinandergebrochen. Allerdings ist im neuesten MW.DA Roman die Liga wieder neu ins Leben gerufen worden. Also von daher könnte man sagen der Zeitraum vom Jihad bis Dark Age mit eingeschlossen.

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rukh: 18.06.2008 19:32.

18.06.2008 19:31 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist der Thread eigentlich im falschen Unterforum Augenzwinkern
Hier geht es nämlich um die Innere Sphäre im Classic BT (CBT) - und das, was du da wissen willst, passiert in MWDA... einer fernen Zukunft die (glücklicherweise) noch Jahre/Jahrzehnte auf sich warten lassen wird. Offizielle Infos gibt es von der CBT-Seite daher auch nicht.
Der Zeitrahmen von CBT ist momentan um 3075 rum... die "Neugründung der Liga" dürfte irgendwann um 3130+ stattfinden... allerdings ist das wie schon erwähnt MWDA - und damit nicht nur eine andere Zeitlinie, sondern auch ein anderer Hersteller (der es nicht mehr so dicke mit tiefgreifenden Hintergrundinformationen hat). Die meisten Nutzer dieses Forums geht diese Zeitlinie auch am Allerwertesten vorbei... (mir inklusive, alles was noch nicht in CBT passiert ist interessiert mich nicht so wirklich)


Allerdings kannst du (meiner Meinung nach) davon ausgehen dass nichts nennenswertes an Kriegsschiffen den Jihad bzw. die Zeit danach überlebt hat - insbesondere von der Liga Freier Welten. Bei den anderen Staaten haben sie ja schon vorher angefangen die Flotten gewaltig zurechtzustutzen... und dank der Verbindung zu Blakes Wort wird es die Liga nur noch härter treffen.
Neukonstruktionen und ähnliches dürften aus wirtschaftlichen Gründen auch nahezu ausgeschlossen sein, die übrigen Kleinstaaten der Liga sind viel zu schwach für derartige Programme.
Da Kriegsschiffe auch zum Konzept von MWDA nicht wirklich passen dürften sie (mal wieder) ein Fall für die Geschichtsbücher sein...

__________________

18.06.2008 20:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Antwort, Hunter. Das ich mit meinen ersten beiden Fragen in diesem Unterforum falsch liege, ist mir jetzt klar geworden. großes Grinsen

Aber zumindest mit der dritten Frage bin ich doch noch richtig, oder? Die Venturer-Klasse wurde im CBT entwickelt, aber ich konnte nirgends dazu Infos finden.

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

18.06.2008 23:20 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da direkt darauf der Jihad folgte wird sie das selbe Schicksal wie einige andere Neuentwicklungen von Kriegsschiffen getroffen haben: das Projekt wurde eingestellt.
Das letzte was mir davon bekannt ist dass sich das Projekt im Ende 3067 immer noch im Entwicklungsstadium befand. Und da direkt danach der Jihad begann halte ich es für höchst unwahrscheinlich dass ein solches Projekt noch zu Ende gebracht wird und dann auch noch die Produktion begonnen wird. Wäre ja nicht das erste Kriegsschiff was nie in Produktion geht.

__________________

18.06.2008 23:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich schon befürchtet. unglücklich

Irgendwo im Web hatte ich mal was von einem Wettbewerb der Hersteller gelesen, in dem alle ihr eigenes Konzept für diese Venturer-Klasse einsenden konnten. Das beste sollte dann ausgewählt und als canon übernommen werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich durchgeführt worden war. Dachte, hier hätte vielleicht jemand schon mal davon gehört.

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

19.06.2008 12:18 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub da wirst du irgendwas falsch aufgeschnappt haben... entweder ist damit die Ausschreibung gemeint die SelaSys zwangsläufig gewonnen hat (was sowieso Canon ist)... oder es war irgendein Fanprojekt (was garantiert nicht Canon wird)...
Da selbst in den von CBT.com nichts weiteres darüber bekannt ist und es wohl Andeutungen von offizieller Seite gab dass das Projekt nicht einmal das Prototypenstadium erreichte sollte man sich da auch keine weiteren Hoffnungen machen. Wird der Klasse auch nicht anders ergangen sein als der Kaga-, Yamato- oder Durendal-Klasse

__________________

19.06.2008 13:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte fast, Du hast recht. unglücklich

Danke für Deine Antworten, Hunter! smile

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

20.06.2008 00:00 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was oder wer ist SelaSys?

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.06.2008 10:09 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Firma (mit Werften) in der LFW

__________________

20.06.2008 11:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » FWL Navy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH