The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte die Idee mit der Nova am brauchbarsten, man kann die Sache wirklich zu einer echten gemeinheit ausarten lassen

3x Fire Moth H und 2 x Phantom H mit 4/4 Piloten und dazu 5 Ellis Laser, so ein stern macht jeder IS Lanze mit 5 K BV nackig = 4957 BV

ansonsten sehe ich das ähnlich wie McEvedy

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.06.2008 13:57 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es die H-Konfigs 3050 noch nicht! smile


Also eine Halb-Nova die mir gefällt würde so aussehen

55t Stormcrow A
35t Adder B
35t Adder B

5t Laser-Elementare
5t Laser-Elementare
5t Flammer-Elementare


BV: 5061


Und das wichtigste ist ganz sicher das Gelände! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 30.06.2008 14:12.

30.06.2008 14:07 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hmm...irgendwie scheinen die H-Varianten ja ziemlich beliebt zu sein, allerdings wollte ich wirklich erstmal auf die verzichten, weil`s eben nur 3050 sein soll.

@McEvedy: Leider hab`ich überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit einer Nova, deswegen würde ich wenn, dann eher zu deinem ersten Vorschlag tendieren:

- TW Prime ist ja unbestritten ein super Mech, kostet halt nur unheimlich viele Punkte.
- Firemoth B finde ich auch in Ordnung. Ist zwar nicht ganz so stark wie Prime und D, aber kostet dafür ja auch deutlich weniger.

- Storm Crow A: Da hätte ich jetzt doch gerne mal eine Einschätzung von Dir / Euch, warum es dieser Mech sein soll? Ich finde die Bewaffnung mit 4 MedPls + 2 SSRM6 + 1 LRM20 zwar wirklich gut und recht ausgewogen, allerdings ist die auch so heiß, dass man nur schwerlich wird das ganze Arsenal sinnvoll nutzen können.
Vor allem wenn ich mir die BV`s der einzelnen Varianten anschaue fällt auf, dass der BV der A mit 1894 sich kaum von der Prime mit 1911 abhebt. Die Prime hat allerdings den Vorteil, dass sie wirklich permanent Alphas abfeuern kann...wohingegen bei der A schon die 4 MedPls aus der Bewegung heraus aufheitzen.
Aber wie gesagt, vielleicht entgeht mir hier etwas,...deswegen hätte ich gerne von Dir / Euch gewusst, was die A im Verbund mit TW P und FM B besser macht als die SC Prime?
01.07.2008 09:27 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorteil der SC A ist halt, das sie deutlich mehr Bumms hat und durch die Pulser treffsicherer ist. Wenn man immer nur eine raketensorte feuert, wird man zwar etwas warm, aber nicht übermäßig, die Hitze läßt sich recht gut steuern. und die SSRM 6 verursachen ja auch nur hitze, wenn sie auch treffen, und dann sind das pro werfer auch gleich mal 12 Schadenspunkte, die dann gut geclustert werden, was ideal zum Löcher suchen ist.

__________________
Komm nach Gronenland!
01.07.2008 10:52 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

McEvedy schwört auf die Stormcrow, wahrscheinlich weil sie ihm noch nie um die Ohren explodiert ist ^^.

Sie ist aber wirklich durchaus brauchbar, auch wenn ihr die Lochstanze fehlt.

Wie ich schon sagte, ich würde eher auf Geschwindigkeit und Reichweite setzen, zumindest wenn die Erfahrung mit Nova (BattleArmor) nicht da ist. Dazu recht offenes Gelände.

Wäre es später würde ich eventuell auch zu einem Kingfisher oder Linebacker raten.

Beim Timber Wolf Prime kann man sich schon glücklich schätzen eine gute Maschine für brauchbaren BV zu bekommen, zumindest nach Bv 1 ist es ein normaler Preis für einen Heavy mit den Fähigkeiten. Vergleich das mal mit einem Timber Wolf A Augenzwinkern

Im verbund mit einem TW Prime und einer Fm B macht es für mich eher die Crow Prime, als die Crow A, denke das ist eien Vorlieben frage, zumal die Mechs zu nah ran müssen, was gegen IS schnell in die Hose gehen kann.

Bedenke auch, was die IS bringen kann, für 5000 BV sind da durchaus ein paar schwere Brocken drin.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.07.2008 10:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad deswegen find ich muss ne ERPPC oder UAC20 mit.
Die IS fährt mehr Mechs, mehr Panzerung, mehr Waffen auf, ohne wirkliche Brecher verteilt man nur sinnlos Schaden.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
01.07.2008 17:00 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Andai sagt, die SC-A ist mir, soweit ich zurückblicken kann, nie um die Ohren geflogen.

Mit ein bißchen Gefühl kann man den Wärmehaushalt gut kontrollieren und der Schaden / Runde ist einfach Klasse.

Ich mag die SC-A als Nahkampfsau (die LRM kann man "zwischendurch" raushauen), während der TW-Pr von hinten unterstützt. Der FM-B soll halt möglichst in den Rücken laufen und dort Schaden anrichten.

Andere Kombis (BV nicht kontrolliert)

TW-A / SC-C
TW-Pr / SC-Pr


Und wenn wir mal von 3050 ausgehen, die FIS also nur Lvl1 aufstellt, stehen dir da mal eben 320 bis 400t gegenüber Augenzwinkern

Wenn dann die FIS gleich Zellbriggen bricht, können die schnelleren Clans (TW / SC) die Gegner einzeln stellen während der FM Löcher sucht / vorbereitet.


Kann funktionieren, muss aber nicht Augenzwinkern

Ansonsten einfach persönliche Vorlieben... großes Grinsen
01.07.2008 17:12 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stranger: Wo ich dir Recht gebe ist, dass die SC A im Nahbereich besser trifft dank der Pulser, ob sie dadurch allerdings wirklich mehr Bumms hat ist so `ne Sache, weil man ja nicht immer das ganze Arsenal einsetzen kann. Auch die SSRM6er würde ich im Infight nicht immer schießen, weil man nur 20 Hitze abbaut, aber schon mit Laufen + Pulser 22 erzeugt. Wenn dann tatsächlich mal beide SSRM treffen, wird man in der nächsten Runde schon gleich langsamer...was mMn gegen die großen Brocken der IS nicht so der Hit ist. Hat man natürlich ein paar Löcher geschaffen, sind die 2 SSRM-Werfer göttlich!

Ich würde deswegen, vor allem auch gerade im Long-Range-Verbund mit TW Prime, genau wie Andai Pryde die Storm Crow Prime vorziehen, weil man so einfach mit keiner Maschine an den Gegner ran muss. Der FM B ist dann ja nicht so der Feuerkraftverlust, wenn der mal eine Runde keine guten / keine Schüsse abgeben kann.

@Ashura: Also als Lochstanze finde ich lohnt sich bei den Clans dann eher die ERPPC, weil man seinen Reichweitenvorteil behalten kann. Allerdings denke ich, dass in der Aufstellung TW P, SC P, FM B die 4 ER-Large auch ihre Pflicht tun. Zumal ja noch 2 LRM20 als Unterstützung dazukommen.

@all: Ansonsten finde ich die Aufstellung (TW P, SC P, FM B) schon sehr gut, und kann mir auch gut vorstellen diese auszustellen. Was ich mich allerdings jetzt noch frage, ist:
Kann man den TW vielleicht durch einen Mad Dog Prime ersetzen, und den so gewonnenen BV in die Aufrüstung des FM B zu etwas Größerem verwenden?
Die eigentliche Frage, die sich dahinter verbirgt, ist also folgende: Wer glaubt, dass der MD P die Aufgaben des TW P übernehmen könnte, oder seid ihr der Meinung das die Leistungseinbußen zu groß sind?
Mit dem gewonnenen BV könnte man nämlich den FM B z.B. gegen einen Kit Fox A / S austauschen.

Ich weiß, das war gerade mal wieder viel Text....
MfG Daedalus
01.07.2008 17:28 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich sage ER PPC? Nö, nicht nötig. ER Large reicht auch.

Es gibt egal ob BV 1 oder BV 2 keine teuerere Waffe als die ER Pep Clan.

Dann eher noch ne Gauss.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 01.07.2008 17:30.

01.07.2008 17:29 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Aversion gegen die Storm Crow A beruht womöglich auf einem Rechenfehler: Der Mech hat 4 Medium Pulslaser. Nicht 5. Dementsprechend macht er 16 (mit voller Bewegung 1cool Punkte Abwärme, kann also jederzeit mit den Dingern um sich schießen ohne allzu viele Probleme zu haben. Warm wird es erst, wenn man zusätzlich auch noch die Raketenlafetten hinzunimmt (egal welche). Von daher ist die Storm Crow A schon ein ziemlich häßlicher Zeitgenosse, auch wenn er eher für Mittel- und Kurzstrecke steht und seinen Schaden ziemlich verteilt und zudem mit Alphas nichts am Hut hat.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2008 18:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daedalus mein Rat, bleib bei TW Prime, SC Prime und FM B.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.07.2008 19:06 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dadurch, daß Du anscheinend die Piloten in diesem Spiel nicht bezahlen mußt, hast Du ja eh schon fast gewonnen. Augenzwinkern

Ich würde sowas in etwa aufstellen:

2 x Dire Wolf Prime + 1 BA
1 x Dire Wolf Prime + 1 Dire Wolf A
2 x Timber Wolf A
3 x Ice Ferret (Bs&Ds) + Rest-BV in BAs
2 x Stormcrow A + 3 BAs

Wenn Dein Gegner auf 3050er IS Assaults setzt, dann hat er keine Chance gegen die ersten 3 Combos und kaum eine gegen die beiden anderen.

Wenn er massiv auf schnelle Mediums ala PHX-3K, WVR-7K etc setzt, dann könnts interessant werden, nur wie gesagt Du stellst eigentlich 25% mehr BV als Dein Gegner auf...

my 0.02€
01.07.2008 20:19 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all: Ok jetzt mal Nägel mit Köpfen....
Ich nehme Timber Wolf Prime, Storm Crow Prime und Firemoth B.
Sorry, wenn ich Euch mit meiner Unentschlossenheit genervt habe Augenzwinkern aber ich konnte mich wirklich nicht entscheiden. Trotzdem fand`ich die ganze Diskussion sehr aufschlussreich, und ich denke ich hab so auch noch 1 - 2 weitere Aufstellungen in der Hinterhand. Also nochmals Danke an Alle!

@Dirty Harry: Bei mir hatte sich da bzgl. der SC A tatsächlich ein Rechenfehler eingeschlichen, ich war zwar nur von 4 MedPuls ausgegangen, hatte die aber fälschlicherweise mit je 5 Hitze veranschlagt.

MfG Daedalus
01.07.2008 23:50 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hoffen wir mal auf einen Gefechtsbericht Augenzwinkern
02.07.2008 13:05 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wo bleibt die Gefechtrom? cool

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
09.07.2008 09:43 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pos, die bin ich noch schuldig....
Also, ich hab gerade nicht soviel Zeit, deshalb hier mal in Kürze:

Gegnerische Lanze: BNC-5S Banshee, AWS-9M Awesome, HBK-5N Hunchback und CLNT-2-3U

Maps: u.a. Woodland aus dem Szenariopack 4. NFK

Ich hatte also mehr oder weniger richtig geraten was die Assaults angeht
(lag nahe, denn sind beide im Intro Box Set, deshalb die Vermutung), nur mit der Huba hatte ich nicht gerechnet. Na ja, wie dem auch sei....
Es lief eigentlich ganz gut, auch wenn TW P und SC P ihren Reichweiten + Geschwindigkeitsvorteil in dem relativ schwierigem Gelände nicht so gut ausspielen konnten. FM B, war in dem Gelände überhaupt nicht mein Fall, weil er einfach zu wenig Bewegungsmods anlegen konnte.....
Insgesamt hat es aber gereicht den Gegner in die Flucht zu schlagen....
Nachdem die beiden Mediums weggeschossen waren, und der Awesome "schwer Schlagseite" hatte, hat sich die IS zurückgezogen.
(FM war hinüber, TW hatte schon ordentlich was eingesteckt, war aber noch einsatzbereit, SC fehlte ein Arm sonst nur Panzerung verloren.)

Fazit für mich: SC Prime hat mir ganz gut gefallen, auch wegen 6/9. Die wäre in offenerem Gelände dann noch besser gewesen.
TW Prime war natürlich sehr solide, aber ich tendiere beim nächsten mal mehr in Richtung mehr Tempo & Beweglichkeit. 5/8 ist zwar i.O., aber gegen IS 3050 kann man denke ich mehr über Tempo reißen.
FM B ist natürlich schön schnell, aber auch super zerbrechlich.
Ich werde beim nächsten Mal eine etwas schnellere Aufstellung bringen.......vielleicht Ice Ferret, Viper, Stormcrow oder so ähnlich.

Also, hoffe mein kurzer Bericht genügt Euren Ansprüchen....
MfG Daedalus
09.07.2008 11:03 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie nicht anders erwartet, das Gelände ist das Zünglein an der Waage smile
09.07.2008 11:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andererseits finde ich Woodland gerade für diese Mechs gut geeignet, da man schön Deckung und Abrisskanten bzw. Partial Cover nutzen kann (die Fire Moth kann sich ja beispielsweise gut hinter LvL 1 Hügel legen, bis sie am Gegner dran ist oder Ini hat oder was auch immer.

Sicherlich klappt das unter Double Blind noch besser.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
09.07.2008 12:34 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andai Pryde: Ich würde ja gerne behaupten, dass ich den FM nur nicht hingelegt habe weil es nicht Clanlike ist, aber um ehrlich zu sein, habe ich daran einfach nicht ein einziges mal gedacht....
Ansonsten fand ich das Gelände aber eher nachteilig für mich, weil es mir mehr geholfen hätte möglichst lange Zeit auf Distanz zu gehen, und danach dann die überlegene Geschwindigkeit auszuspielen. Das ist auf Woodland leider nicht so gut möglich.

@McEvedy: Klar macht das Gelände auch viel aus, deshalb stehe ich einem FM aber auch immer so kritisch gegenüber, weil der eben in schwierigem Gelände soviel von seiner Qualität einbüßt. Wenn ich nicht weiß was kommt, bin ich bei den leichten Mechs deshalb auch irgendwie immer versucht einen Mist Lynx aufzustellen....

Trotzdem nochmal zu Woodland: ich will mich über diese Map in keinster Weise negativ auslassen, das ist sogar eine meiner Lieblingsmaps, nur dass ich diesmal halt nicht die optimalste Aufstellung dafür hatte.

Wie gesagt, bei nächster sich bietender Gelegenheit, will ich`s einfach mal mit Stormcrow C, Ice Ferret D und Viper A versuchen. Die Bande ist dann deutlich schneller, was mir (glaube ich jedenfalls) etwas mehr liegt.
Vermutlich werde ich mit der Zusammenstellung dann den Platten und schieren Feuerkraft des TW nachtrauern, aber was soll`s, man kann ja nicht alles haben.

Das wird jetzt sicher etwas dauern, aber wenn ich die Aufstellung mal gespielt habe, werde ich hier nochmal einen kurzen Bericht abgeben, falls es wen interessiert.
(Ihr merkt schon, ich bin noch etwas in der Findungsphase, was meine bevorzugte Spielweise und Aufstellung betrifft....)

MfG Daedalus
09.07.2008 13:40 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist das wichtigste, jeder spielt anders und muss so seinen Stil entsprechend vorgehen.

ich persönlich nutze reichweiten, da gerne de ER Large, da er einem mit 8, 15 und 25 Feldern gute Reichweiten bietet, selber besser zu schießen, als der Gegner.

Ich hatte kürzlich ein Duell:

Timber Wolf A vs. Warhawk C.

Sicherlich ein recht ausgeglichenes Duell, allerdings merkte man schnell: Der Warhawk kann zwar mit seinem Targeting Computer aus parkender Position mit Heavy Wood gut Feuer geben, doch der Timber Wolf manövriert ihn schnell aus. Die Large Pulse Laser sind auch nicht zu verachten, aber mit 7 Feldern schön auf "medium" zu halten, dazu die fast obgliatorische +3 beim Timber Wolf (Deckung + Bewegung, oftmals wurde dafür gesorgt, dass min. ein Wald zwischen beiden Mechs lag), macht die Pulse Laser marginal schlechter, aber es kann schon entscheidend sein.

Ein Timber Wolf F oder Prime wäre auf 8 Felder durchaus gut beraten gewesen und ein Timber Wolf mit seinen 5/8 oder eine Stormcrow mit 6/9 kann nahezu immer die distanz bestimmen, ohne Initiative zwar schwerer und je nach Gelände natürlich auch, aber es geht.

Man darf folgendes nicht vergessen:

- Waffenreichweite, speziell auf die "grenzwerte" im vergleich achten.
- Deckung nutzen, absenken und hinlegen.
- Den Gegner zum laufen oder prinzipiellen Bewegen zwingen, was man als Clanner oftmals eher gegenüber einem IS ler kann, als umgekehrt.
- LoS/Sichtlinien nutzen, selbst nach ehrenregeln erachte ich so etwas als legitim, solange man nicht dauerhaft die LoS bricht und für einen Fire Moth ist jede Deckung essentiell und äusserst wichtig und jeder nicht gut einsehbare LvL 1 berg sein Freund. Ein Fm kann aufstehen, laufen, sich hinlegen und locker die +4 anlegen, die +5 nach TW ist schwerer, aber es sollte möglichst nie weniger als +4 sein. Masclan kann bestätigen, wie anstrengend ein Fire Moth B beispielsweise in einem Duell mit einem Cauldron Born H sein kann und das sind beides Clanmaschinen und der Raum war auch eng.
- Spiele Clan vs. IS NIEMALS nur auf einer oder zwei Maps spielen, 2x2 (4 Maps sollten Pflicht sein), weniger machen es dem IS Spieler nur noch leichter.
- Denke möglichst auch ein, zwei Züge vorraus. In kleineren Gefechten und in Duellen durchaus möglich, weniger, wo dein gegner hingeht oder hingehen könnte, ist zwar auch wichtig, aber erst einmal: wo in ich, wo gehe ich hin, wo will ich nächste Runde hin. Sei aber flexibel, denn:

Kein Plan übersteht den ersten kontakt mit dem Feind ^^

Alles in allem hoffe ich ihr hattet Spaß ^^ und der Sphärer hat ja auch genügend Tricks mit denen er es dem Clanner versauern kann, speziell nach 3058 (ich sage nur Preci^^)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
09.07.2008 13:56 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH