The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe hier den Clan-Mechbewertungsthread entdeckt, welcher mir sehr sehr gut gefällt, und mir auch schon sehr weitergeholfen hat! (Muss ja eine "saumäßige" Arbeit gewesen sein!)
Da hier ja also scheinbar viele Experten im Forum unterwegs sind, habe ich auch gleich ein(e) etwas speziellere(s) Anliegen / Frage, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Und zwar muss ich für ein kleineres Gefecht gegen die IS eine kleine Clantruppe (TimeLine Inasion 3050, BV1.0: 5000Pkt.) aufstellen. Ich werde also vermutlich gegen eine komplette IS-Lanze antreten müssen, werde also selber nur ~ 2-3 Mechs aufstellen können. Die Frage ist jetzt nur welche Maschinen in welchen Varianten? Das soll jetzt hier natürlich keine "Aufstellungsbettelei" werden nach dem Motto, baut mir mal `ne schlagkräftige Truppe zusammen, sondern ich habe mir natürlich auch selber schon ein paar Gedanken gemacht, und wüsste jetzt gern was Ihr von meinen Einschätzungen / meinen mögl. Zusammenstellungen haltet.
Also, Verwendung finden sollen nur Varianten der ursprünglichen 3050er Omnis.

Zu den einzelnen Mechs:
Firemoth: irgendwie reißt mich keine Variante vom Hocker, was Leistung pro BV betrifft. Außerdem ist mir die Maschine zu zerbrechlich, was mich auch insbesondere von der D-Variante Abstand nehmen lässt.

Mist Lynx: Brauchbar finde ich hier nur Var B + C, wobei ich mit der C nie was treffe....wie findet Ihr den B für 1130Pkt.?

Kit Fox: Ist mir zu langsam, bzw. zu schwach gepanzert für sein Tempo. Könnte mir höchstens die D als reine Raketenplattform vorstellen. (1070)

Adder: Also die Prime ist überhaupt nicht mein Fall (zu teuer, zu heiß), was haltet Ihr von der B? (1176)

Viper: Vielleicht die Prime? Trifft gut, wird selbst kaum getroffen, nur die Feuerkraft ist nicht so dolle! Die A geht auch noch, ist nur sehr heiß & teuer. Den Rest halte ich auch nicht für so stark.

Ice Ferret: Was haltet Ihr von der Var D, mit den 4 MedPuls für 1499, ich finde den eigentlich ziemlich spielstark!?

Nova: Entweder der BV geht durch die Decke, oder die Var ist mehr oder weniger unbrauchbar. Lohnen sich die fast 2500Pkt für die Prime?

Storm Crow: Ich könnte mir gut die Prime (190cool vorstellen, oder die C, weil sie super günstig zu haben ist (1656). Insgesamt hat es mir diese Maschine sowieso angetan, was haltet Ihr von dieser Wanne?

Mad Dog: Wenn`s nachher vom BV passt, könnte ich mir gut den Prime für 1871 vorstellen, weil er deutlich günstiger zu haben ist als der Timber Wolf.

Hellbringer: NEIN! So gut bin ich nicht, dass ich mit dem Ding umgehen könnte....

Summoner: Egal in welcher Variante, ich finde den BV einfach viel zu hoch. Würde mich mal interessieren, ob jemand der Meinung ist, dass diese Maschine den BV trotzdem wert ist?

Timber Wolf: Super Mech, aber mega BV! Auch wenn ich den gerne spiele, würde ich nur ungern zwischen 2200 und fast 2500 Pkt von insgesamt nur 5000 dafür ausgeben. Auch hier würde mich besonders interessieren, ob jemand trotzdem der Meinung ist, dass es gerechtfertigt wäre fast die Hälfte der verfügbaren Punkte in diesen Mech zu investieren? Wie gesagt, ich denke ein Mad Dog Prime könnte ähnlich Aufgaben übernehmen.

Gargoyle: Den Gargoyle A könnte ich mir hingegen schon eher wieder vorstellen. Ist natürlich nicht ganz so gut wie der Timberwolf, aber ist im Vergleich zum TW A natürlich auch deutlich günstiger (2166).

Warhawk: Vielleicht den A mit nur 2163 Pkt., der Rest ist mir bei insgesamt nur 5000Pkt. etwas teuer.

Executioner: Zwar ganz nett, aber eine einzige "BV-Explosion"....ist mir damit viel zu teuer.

Dire Wolf: Also wenn schon viel BV in eine einzelne Maschine pumpen, warum dann nicht in diesen? Varianten Prime oder zur Not auch B könnte ich mir hier noch ganz gut vorstellen. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass der schwerste meiner Mechs sowieso die Lieblingszielscheibe abgibt, ist dieser Mech noch deutlich langlebiger als ein TW, auch wenn die Beweglichkeit natürlich irgendwie fehlt.....

Also, das war jetzt erstmal viel Text zu den einzelnen Varianten der 16 Omnis, die ich mir sowohl spieltechnisch, als auch vom BV her vorstellen könnte. Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, bzw. andere Einschätzungen vertritt, würde ich mich darüber freuen.

So, bleibt die Frage was man daraus machen könnte. Ich hatte mir mal folgendes überlegt und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen:

1. Storm Crow C + Ice Ferret D + Viper A = 5000
Vorteil wäre die recht gute Mobilität, die vielen Pulslaser, und dass keine Maschine so super empfindlich ist (für Medium-Mechs).
Nachteil ist ganz klar die magere Reichweite, und die unterschiedlichen Bewegungsprofile.

2. Dire Wolf Prime + Ice Ferret D + Adder B = 5011
(Abweichung < 1%, also noch i.O.)
Vorteil wäre mMn die recht gute Feuerkraft und die Kombination aus "unbeweglichem Geschützturm" und zwei halbwegs mobilen Maschinen die die zwangsläufig gegen den DW vorrückenden Gegner vorbereiten könnten.
Nachteil: DW ist klares Primärziel und steht auch nur rum.

3. Timber Wolf Prime + Ice Ferret B + Firemoth D = 5002
Vorteil wäre die Langstreckenfähigkeiten des TW zusammen mit der hohen Mobilität von IF und FM.
Nachteil ist mMn allerdings die Zerbrechlickkeit des FM, vor allem in schwierigem Gelände, und die fehlenden JumpJets bei zumindest einer Maschine.

So, nachdem ich Euch jetzt alle mit viel viel Text erschlagen habe, würde ich mich trotzdem über sämtliche Vorschläge, Kritik und Alternativen freuen, und sage schonmal Danke an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, diesen Roman zu lesen.

MfG Daedalus
29.06.2008 11:35 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein aus Erfahrung würde ich eher zu dem Ice Ferret Prime, B oder H raten. Die Geschwindigkeit, Panzerung und niedriger BV mit einer sehr brauchbaren Distanzwaffe (ER Large/ER PPC).

Der Ice Ferret hat den Vorteil, dass er meist die Distanz gut bestimmen kann, es kommen wenig IS Maschinen an ihn heran und eine 25 Felder reichende 10 Punkte Waffe bei der eigenen Panzerung für diesen BV, macht ihn noch weit stärker als den D gegen IS.

Die Stormcrow ist keine verkehrte Idee, durchaus da auch die teurere Prime (wieder ER Large und Speed). Notfalls nimmst du ein zwillingspärchen Ice Ferret und dazu die Stormcrow, nach Bv 1 bleibt dir dann eventuell noch etwas Platz für den Fire Moth H, der zwar nicht der Brüller ist, aber spottbillig und keine völlige Bv Verschwendung.

Bei mir hat sich gegen IS meistens Beweglichkeit und Reichweite eher gelohnt, als eine unbewegliche Waffenplattform, wobei der Dire Wolf Prime durchaus eine günstige Alternative ist.

3050 gibt es da ja noch nicht SO viel, aber die IS hat auch nur begrenztes Material insofern kommt man mit Ice Ferret, Stormcrow o. ä. weiter, als mit einem Dire Wolf.

Der Timber Wolf ist natürlich auch sehr lohnenswert, aber verschlingt gut 50% des BV wertes.

Eine Idee wäre:

Ice Ferret B
Ice Ferret B
Stormcrow Prime
Fire Moth H
für 5012 BV (sollte im Rahmen liegen).

Die Frage ist auch, ob du 3/4er Clanstandard Piloten bekommst oder die mit Bv "bezahlen" musst.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.06.2008 12:03 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5000 Punkte?

Wie wäre es mit Blood Asp D?

Nach BV 1 mit unter 2000 Punkten so ziemlich das billigste was man aufstellen kann und die Feuerkraft ist dennoch nicht schlecht. Und mit 4/6 etwas beweglicher als eine Direwolf.


Wie klingt das:

Gargoyle C
Ice Ferret B
Adder B
Firemoth H

BV: 4938

Edit: Ok. Vergiss das mit der Asp hab das 3050 überlesen.

Dann ersetze Asp durch einen Gargoyle C

BV sinkt etwas dadurch und du hast einen schnellen Assault, der mit UAC 20 und 6 med lasern durchaus für einigen Ärger sorgen kann.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 29.06.2008 12:15.

29.06.2008 12:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, schwer, vor allem dank der Zeiteinschränkung.
Ich hätte dir vor allem H Varianten empfohlen.
Persönliche Erfahrung. Du wirst gerusht werden. Dein Mitspieler wird so schnell wie möglich versuchen auf zu schließen. Ich würd nicht großartig auf Entfernung bauen.
Bedenke bei deiner Auswal eins, auf dich wird verdammt viel Feuerkraft eintrommeln. Schätzungsweise, wenn er das Feuer nicht teilt, hoffe drauf, schlagen pro Runde etwa 40-50 Platten ein.
Deine Auswahl ist net schlecht, Problem Panzerung.

Frage, mit oder ohne Pilotenmodifikator die 5k?

Motte ist das Uninteressant, wenn die getroffen wird isse weg, so oder so, hätt dir die H als Backstabber ans Herz gelegt.

Würd als schnellen Backstabber ne Viper empfehln. mehr Bewegung als Mist Lynx und wenn de viele Punkte ausgeben willst 8/12/8 mit ERPPC. Da wird er nix gegen ansetzen können.

Stormcrow, schau dir mal die B ansmile

Wenns ne Mad Dog 3050 sein soll, würd ich vom Schadensoutput ne A für 1510 empfehle, aber Panzerung. Normalerweise sind mir die 10 Platten Unterschied zu nem Cauldron egal, aber in der Situation kann jede Platte zähln.

Hellbringer, ähm, weißte, der hat zwar Lackierung, aber keine PanzerungAugenzwinkern

Schon mal über nen Uller nachgedacht? Nicht so fix, aber ordentlich Punch, vor allem im Vergleich zur IS.

Es komt halt drauf an wie du spielen willst, darüber musst du dir zuerst klar werden.

Last Stand, dann massive Panzerung auffahrn, nen Daishi und Warhawk, z.b.
Oder Hit and Run, dann eher Viper, Uller S, Summoner, vor allem Dinge mit Sprungfähigkeit.
Oder Nuken, dann eher Dinge wie Mad Dog A, Sormcrow B, etc.

ne Kombo aus last Stand und Hit and Run ist verdammt schwer, weil, der einzelne Dicke dann Primärziel sein wird und der Rest wenn der Dicke weg ist, nciht mehr genug punch aufbaun kann um noch gefährlich zu werden.
Die richtige Kombo aus Hit and Nuke dürfts übelste werdenAugenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2008 12:20 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil grad Lust bekomme stell ich mal das hier auf*G*
Bin mir aber grad net sicher ob des BV 2 Werte sind.


Mad Dog A 1510

Ryoken B 1786

Gargoyle C 1969

5.292 naja die 300 BV mehr, so what.

Oh grad gesehn, schau dir auch mal die neuen Modelle an, wie Fire Moth G 1089 für 9* ErSmall, muhahaAugenzwinkern zb. Hat da oben aber nimmer rein gepasst.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2008 12:28 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich mir auch mal die Viper F ansehen.

Hat zwar MG Arrays, aber die Feuerkraft im Nahbreich ist übel. 3 ER Med und 8 Heavy MG ist schon nicht zu verachten imo. Insbesondere da die MGs hitzeneutral sind.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

29.06.2008 12:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn du deine IS Gegener mal richtig nerven willst, versuch doch ne Nova aus 5 leichten billigen Mechs (Firemoth) und 5 Ellie Laser reinzunehmen.

Dürfte dann auch nett werden.


Mal als Beispiel:

Dasher Prime
Dasher Prime
Dasher A
Dasher C
Dasher C

und

5 x Elemental MG


Macht zusammen 5036 BV.


Ich denke damit könntest du deine IS Gegner gehörig überraschen, Sicherlich hat der Dasher nur wenig Armor. Aber wenn deine Gegner wirklich nur mit ner Lanze aufkreuzen rechnen deine gegner niemals damit das du ne NOva auffährst. Und Elementare können richtig gespielt gefährlicher sein als Mechs (Stichwort Leg Attack und Swarm Attack)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 29.06.2008 13:14.

29.06.2008 12:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,...das ging ja schnell! Schonmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Also erstmal zu Euren Rückfragen:

1. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich Standard-Clanpiloten (3/4) für lau bekomme. Wir hatten Standard-Piloten vereinbart, und die sind bei Clan nunmal 3/4.
2. Wie ich spielen will? Eigentlich bevorzuge ich Mobilität gegenüber schierer Feurkraft & Panzerung. Die eine Aufstellungsvariante von mir mit dem Dire Wolf ist also eher ungewöhnlich für mich.

Ok, und jetzt zu Euren Vorschlägen:

1. Die ganzen E & H Varianten, die gab`s doch 3050 gar nicht, oder?
(Ich hab nur den TR 3050 von 1989....da gehen die Varianten max. bis D.)

2. Der Ice Ferret B gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich bisher auch mit dem D immer gut gegen die IS gefahren. Der D macht einfach konstanter & mehr Schaden, auch wenn er etwas mehr Schaden wird einstecken müssen.
Ich werde auf jeden Fall mal weitere Aufstellungen durchspielen mit dem IF B.

3. Gargoyle C finde ich zwar nicht schlecht, ist mir aber irgendwo nicht "langlebig" genug. Man muss ja doch sehr dicht ran, wo es sich dann mMn rächt, dass er auch nicht so schwer gepanzert ist, und mit 5/8 Bewegung auch nicht so hohe Modifikatoren anlegen kann. (Obwohl er für einen Assault natürlich ziemlich schnell ist.) Die Feuerkraft ist natürlich beachtlich, die Frage ist nur, wird er die mehr als 2 Runden anbringen können, bevor er im konzentriertem Feuer vergeht? Ich würde dann lieber den A vorziehen, der mit Doppel-Pep und LargePls + Rückwärtsgang etwas länger austeilen können sollte.

4. Storm Crow B hat mMn das gleiche Problem wie Gargoyle C.

5. Mad Dog A muss für meinen Geschmack auch zu dicht ran, verteilt ziemlich viel seines Schadens und würde mich `ne halbe Stunde mit Würfeln beschäftigen.... Augenzwinkern

Zu meinen Vermutungen:

Ob ich gerushed werde? - Keine Ahnung, ...ich hatte eher die Vermutung, dass auf der IS-Seite eher zwei 4/6er Assaults (Awesome, Banshee, irgendwie sowas) dabei sein werden...aber wie gesagt, alles bloß Vermutung.

Deswegen würde ich auch eher zu >= 5/8 + Langstreckenbewaffnung, oder zu >= 6/9 + Mittelstreckenarsenal tendieren. (Letzteres wäre dann halt meine Aufstellung mit Storm Crow C, Ice Ferret D und Viper A gewesen)

Also, wie gesagt schonmal Danke an Alle, & ich würde mich natürlich weiterhin über zahlreiche Vorschläge freuen.

Daedalus
29.06.2008 14:09 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen ja meine Variante mit der Nova. Ein Vorteil dieser Aufstewllung ist, das dein gegner, wenn sie denn die besagten Assaults bringen, ihr feuer ziemlich verteilen werden müssen.

Denn Ellies ignoriert man nicht unbedingt.

Sicherlich haben die Mechs recht wenig Feuerkraft (vom Dasher Prime mal abgesehen), aber das was sie haben sollte zusammen mit den 5 Ellie Strahlen durchaus ausreichen.

Die Frage ist natürlich in wie weit du Erfahrung mit dem Spielen von Novas hast.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

29.06.2008 14:32 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coldstone: KEINE! Augenzwinkern Deswegen wird`s wohl keine Nova werden.
29.06.2008 14:33 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ok. Dann ein anderer Vorschlag:

Storm Crow D

Billig, und gute Reichweite. Vorallem kann er seine beiden LRM 20er sehr lange einsetzen.


Dazu geben wir den Ice Ferret B

Kit Fox S

Die Stadtkampfversion. 6/9/6 schnell, dazu je ein Large, Med und small Pulse und ne SSRM 4.

Und da wir noch ca. 640 BV frei habenb geben wir auch noch einen Firemoth C dazu.

Sicherlich kein Feuerkraft Bolzen, aber er kann nerven mit seinen LRM 5ern.

Natürlich hat man hier keine Punktwaffen wie PPC. Aber dafür eine hohe Streuwirkung die auch mal für viele Krits sorgen kann.


BV wäre 4996

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 29.06.2008 14:48.

29.06.2008 14:44 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Vorschlag....allerdings finde ich den Firemoth C einfach nur "zahnlos". Mit den 640 BV würde ich dann lieber den IF-B zur StormCrow Prime aufrüsten.
29.06.2008 14:53 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es den KF S auch schon 3050?

__________________
Komm nach Gronenland!
29.06.2008 18:41 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte eigentlich - die S wurde zusammen mit der C extra für die Rückkehr in die Innere Sphäre erschaffen.

__________________

29.06.2008 19:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal in meinen TRO 3050 geschaut, und da gibt`s nur die Varianten bis einschließlich D. Möglicherweise wurde die S im TRO 3050u nachträglich für diese Zeitspanne nachgereicht?!

Der Kit Fox S wäre auf jeden Fall einige der wenigen Varianten, die ich mir vorstellen könnte. Wie gesagt, ansonsten ist mir der KF bei seinem Tempo von nur 6/9 und seiner dünnen Panzerung einfach zu zerbrechlich. (Auch wenn mich die Variante A mit der schieren Feuerkraft immer wieder lockt ihn mal aufzustellen.)

@All: So, jetzt habt ihr`s geschafft, ich bin total hin und her gerissen, im Moment habe ich jedenfalls mal folgende mögliche Aufstellungen auf dem Schirm:

1. Langstrecke + Nerv-Zwerg: Mad Dog Prime, Gargoyle A, Firemoth Prime
= 5019

2. Langstrecke + größerer Nerv-Zwerg: Storm Crow Prime + Storm Crow D + Kit Fox S = 4960

3. Hit & Run Medium-Range: Storm Crow C + Ice Ferret D + Viper A = 5000

4. Nahkampf: Gargoyle C + Storm Crow B + Kit Fox A
= 5021

So,...schwierig schwierig,...so viele schöne Aufstellungen....
(Schon mal Sorry für alle guten Vorschläge von Euch, die ich hier gerade nicht aufgeführt habe...weil ich sie in der Vielzahl der Möglichkeiten wohl einfach wieder vergessen hab.)

Da ich überhaupt nicht weiß was auf mich zukommt, fällt es mir auch schwer hier eine Entscheidung zu treffen, weil diese 4 Aufstellungen jetzt doch sehr unterschiedlich sind.

Die 1. ist denke ich ganz solide für Langstrecke, allerdings ist man wirklich am A**** wenn auf der Gegenseite keine lahmen Assaults, sondern schnelle Maschinen auftauchen, die schnell aufschließen.

Die 2. hat mMn das gleiche Problem, nur etwas weniger Feuerkraft auf Distanz, dafür aber mit dem KF die gefährlichere Maschine zum Rücken aufreißen.

Die 3. scheint mir fast die Allround-Aufstellung zu sein....egal was kommt, man muss eh auf Medium-Range rumflitzen und versuchen nicht getroffen zu werden, egal was der Gegner bringt. Außerdem ist bei dieser Truppe das Gelände fast egal.

Die 4. ist dann so eine CoinFlip - Aufstellung, entweder man trifft mit den UAC 20 oder man ist ziemlich schnell ziemlich tot. Ich hab hier dann als 3. Maschine dann doch mal den KF A aufgestellt, weil ich hoffe, dass der im Verbund mit den beiden AC20 Mechs doch mal etwas länger überlebt, weil der Gegner dringendere Probleme haben sollte.

...lange Rede kurzer Sinn, eigentlich weiß ich immer noch nicht welche Alternative ich nehmen soll.
Was haltet Ihr denn von der 3.? Ich würde doch zu der tendieren, lasse mich aber auch von Euch zu was anderem bekehren.

MfG "unentschlossener Clanner" Daedalus Augenzwinkern
29.06.2008 20:36 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die S-Varianten stammen ursprünglich aus dem Szenarioband First Strike/Erstschlag.
Im TRO:3050 Upgrade sind sie aber zusammen mit all den anderen neuen Varianten zu finden.

__________________

29.06.2008 21:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die 3. Vari ist ganz gut. Du bist relativ flexibel, und triffst auch recht gut. Probleme könntest Du nur gegen wirklich große Breche a la Atlas bekommen, die großes Durchhaltevermögen haben.

Deine Bedenken zu 1. teile ich nciht, denn keine der Waffen hat Minimalreichweite. Und die MEchs sind auch recht beweglich.

__________________
Komm nach Gronenland!
29.06.2008 22:22 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinweis noch zu einer anderen Frage:

Nein, die Piloten gibt es nicht im Sonderangebot. Die sind leider auch noch einzurechnen, so dass der reale BV zum Ausgeben (vorausgesetzt, dass alle Clanner 3/4 haben) auf 4000 Punkte sinkt. Die 3/4er Piloten geben einen Aufschlag von 1,25 auf die ausgewählten Maschinen (nach BV 1).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.06.2008 22:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Daedalus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter: Danke für die Info, dann weiß ich wenigstens wo diese Dinger herkommen.

@Stranger: Das mag sein, allerdings hat die IS um 3050 rum noch nicht so die Hammer Hardware, so dass man diese "Panzerungsmonster" auch ruhig mal ignorieren kann, wenn man nicht unbedingt in deren Short-Range rumlaufen muss. So gut, können die nämlich auch nicht austeilen....(Den AS-7K Atlas würde ich je nach Position z.B. einfach ignorieren, wenn ich mit guter Bewegung Mod:+2 bis +3 in dessen Medium-Range rumlaufe und andere Ziele bekämpfen kann. Der kann mit seinen Heatsinks auch nur 1x LargeLaser, 1x Gauss, 1x LSR20 feuern ohne wahnsinnig zu überhitzen.)

@Dirty Harry: Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht! Ich war bisher fest der Meinung, dass nur jede Steigerung über den Standard-Piloten hinaus zusätzlichen BV verschlingen würde.
(Pilotenwert -1 = +5%, Schützenwert -1 = +20% )
Ich war demnach davon ausgegangen, dass ein 3/4er Clanpilot keinen Aufschlag kostet, weil dieser in meinem Battletechregelwerk als Standard tituliert wird.
Möglicherweise ist das wieder so ein Grund weswegen ich mir doch endlich mal das Total Warfare zulegen sollte. (Hab bisher nur das deutsche Regelwerk aus der alten Grundbox und das neue Regelwerk aus dem Intro Box Set, wo ja aber die Clans nicht behandelt werden.)

Tja, dann werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen, ob ich auf 4000BV1.0 für die Maschinen runtergehe, oder ob ich mit "grünen" 4/5er Clannern spielen will.
29.06.2008 22:58 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ihr BV + Standard-Piloten abgemacht habe, denke ich mal die Piloten (Clan 3/4, FIS 4/5) sind in dem BV von 5000 NICHT enthalten.

Unter persönlichen Vorlieben und mit Blick darauf was die IS mit BV: 5000 aufstellen kann (Steiner schwere Erkundungslanze Augenzwinkern )

Würde ich ein Pärchen Arbeitstiere + Sprinter bringen

75t Timber Wolf Prime
55t Stormcrow A
20t Fire Moth B

BV: 4986 (mit Piloten: 6233)

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.06.2008 13:47 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan 3050 BV1.0: 5000Pkt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH