The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Panzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ist doch selbstverständlich, daß ich die Kiste nach der Bemalung hier zeige - kann allerdings einige Tage dauern, ich komm im Moment zu nix hier...
25.09.2007 17:35 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Augenzwinkern Goliath - "Panzer ehrenhalber" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab aber noch ein paar Bilder zum Thema "Scale"...









Der Goliath hat eine PPK und 2 LSR 10er im "Turm" großes Grinsen ... und nun siehe man den Vergleich zu der Original Manitikor-PPK... Oh Weia....


Aber egal - der Goliath auf den Bildern hatte mit dem alten Goliath nicht mehr viel gemeinsam...

...die alte Goliath-Miniatur hatte einen Turm oben auf...

...die neue hatte die PPK starr nach vorne gerichtet im oberen Torso installiert, also quasi ein Sturmgeschütz auf vier Beinen, zum Ausrichten der Waffe immer mit dem gesamten Mech zu zielen dürfte reichlich unpraktisch sein, Feuern aus der Bewegung wäre generell völlig sinnlos bzw unmöglich, und ohne Turm ist der Goliath ja komplett für die Tonne, deshalb musste ich den modifizieren...ging nicht anders... Augenzwinkern

Ich hoffe der Mech verdient sich damit den Titel "Panzer ehrenhalber"... Augenzwinkern

...und ja, der Goliath hat beim sägen gelitten...aber mit ein wenig Bastelei, Geduld & Spucke und ein wenig Farbe...wer weiss ? Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 27.09.2007 23:13.

27.09.2007 20:28 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du woran der untere Goliath mich erinnert?
27.09.2007 21:26 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Riesen-Rohr vom Goliath ist allerdings ein Heavy Gauss, also nicht wundern das die PPK vom Mantikor viel kleiner ist.

__________________

27.09.2007 22:23 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Riesen-Rohr vom Goliath ist allerdings ein Heavy Gauss, also nicht wundern das die PPK vom Mantikor viel kleiner ist.


Ach ich Dummbatz!

In welchem TRO ist denn die Goliath-Heavy-Gauss-Variante zu finden !?
27.09.2007 23:06 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem hat man die Mini(Goliath) nur etwas an die Regeln angepasst, denn regeltechnisch hatte der Goliath nie einen Turm.


Edit: Zu finden mit TRO Projekt Phoenix.

Wie fast alle Resculpts der 3025er Modelle

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 27.09.2007 23:10.

27.09.2007 23:09 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, das sind ja gleich zwei schlechte Nachrichten auf einmal!

1. Der Goliath - regeltechnisch nur ein Sturmgeschütz auf vier Beinen!
2. Es ist ein Mech aus dem Jahre 3067 !
(Ich brauch den aber in der Zeitschiene 3025-3050...verdammt!)

Da mir diese "Lösung" allerdings wenig elegant und die Regeln in dieser Hinsicht mangelhaft erscheinen, werde ich weiterhin den Goliath als vierbeinigen Panzer sehen, und nicht als das kampfuntaugliche Stück Schrott, zu dem die Regeln sie anscheinend verdammen...

Wenn man sich die Original-Miniatur vom "GOL-4S Goliath" ansieht, so ist die 'Heavy Gauss' starr nach vorne in den Mech verbaut...minimales Schussfeld...mit dem ganzen Mech zielen...Fehlkonstruktion...

Ist es denn (rein storytechnisch) denkbar, daß so eine einzelne Prototyp-Maschine aus Sternenbund-Zeiten, eingemottet in einem Bunker auf einem Testgelände eines verstrahlten Mondes tief in der Peripherie die Zeiten überdauert hat, und im Jahre 3029 von Angehörigen der Scout-Lanze der "Death Jesters" aufgespürt und für die (Piraten-)Kompanie "gekapert" wird ?

Dieser Prototyp der Brigadier Corporation, der unter strengster Geheimhaltung auf dem weit ab der gängigen Sprungschiffrouten gelegenen Mond getestet wurde, war der einzige seiner Art.

Das damals revolutionäre Design vereinte brachiale Rundum-Feuerkraft mit schwerer Panzerung und überlegener Geländegängigkeit.

Anfangs noch von den Testpiloten als "wandelnder hässlicher Panzer" belächelt, überzeugte die Maschine schnell durch seine 360°-Feuer-Fähigkeit, es schien in den Testgefechten schier unmöglich, dieses 'Monster' auszumanövrieren....

Ein schwerer Kraftwerk-Reaktorunfall in der 2. Woche der Testgefechte hatte die überhastete Flucht aller Firmenangehörigen und angeworbenem Personal zum "Raumhafen" des Mondes zur Folge, es kam zu sehr hässlichen Szenen beim Sturm auf das einzige Landungsschiff...viele starben auf der Stelle, aber noch weitaus mehr waren dazu verdammt, jämmerlich unter der Einwirkung der Strahlung zu vergehen...die Mechpiloten waren anfangs in ihren Maschinen gut geschützt, aber auch sie mussten über kurz oder lang ihre Maschinen verlassen...die einzige atembare Luft war in der Kasernenartigen Anlage auf dem Testgelände...alles verstrahlt...Nahrung, Wasser, alles...

Und was wurde aus den "Glücklichen", denen die Flucht gelang ? Nach 5 Tagen Andocken am Sprungschiff - Fehlsprung - nimmer wieder gesehen...

Brigadier Corporation ? Hatte in den Wirren der Nachfolgekriege grössere Sorgen, als einen einzigen Prototyp mit unbekanntem Potenzial aus der Peripherie zu bergen...

...

3067 - Pläne von dem Prototyp wieder aufgetaucht, von Defiance Industries abgeändert und als nutzlose Sturmgeschütz-Konstruktion unters Volk gebracht...


...oder so... Augenzwinkern

Weil: ich brauch die Kiste halt für meine 3033'er Piraten-Kompanie... und wenn das nich geht ... traurig

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 28.09.2007 16:16.

28.09.2007 00:14 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist derGoliath aber keine Sternenbundmaschine, oder? Und was heißt den ganzen MEch drehen zum Zielen, muß man doch mit anderen Maschinen, die die Hauptwaffen im Torso haben (z.B. Atlas), auch...

__________________
Komm nach Gronenland!
28.09.2007 07:04 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Goliath wurde auch vom Sternenbund eingesetz, aber halt nicht exklusiv wie die anderen "Sternenbund Mechs".
Zweibeinige Mechs können Immerhin ihren Torso drehen um das Schussfeld der Torsowaffen zu verändern, Vierbeiner können das nicht.
Daher ist die Aussage das man den ganzen Mech zum zielen drehen muss schon in gewisser weise richtig.
Allerdings denke ich mal nicht das die Waffen völlig starr eingebaut sind, die werden schon einen Gyroskopisch gelagerten Mechanismus haben der sie um ein paar Grad heben/senken und seitlich schwenken kann. Ansonsten wären es vermutlich unmöglich mit den Direktfeuerwaffen irgentwas zu treffen wenn der Mech in Bewegung ist.

__________________

28.09.2007 07:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, schwenkbar sind torsowaffen immer in kleinem Rahmen, irgendwo stand mal, das das über kleinere Myomerbündel läuft.
Und immerhin hat auch ein Quad einen Schußwinkel von 120°, was grad bei den langreichweiten-Waffen ausreichen sollte.

__________________
Komm nach Gronenland!
28.09.2007 08:34 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nekkekami


Wie du das mit nun begründest und mit welchen Hausregeln du auch spielen magst, ist ja einzig und allein deine Sache und das kann dir hier auch niemand "vorschreiben"

Fakt ist aber, daß ein Quads, egal ob Golaith oder sonstwas, ein eingeschränkteres Schussfeld haben und keinen Torsotwist ausführen können.
Jedoch sind sie mit dem Lateral Shift auch etwas beweglicher und fallen auch schwerer um.

__________________
Spiel Goallineblitz
28.09.2007 09:59 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, ich beuge mich den Regeln meines Lieblings-Spiels und aktzeptiere daß weder der neue noch der alte Goliath regeltechnisch einen Turm hat(te).

Ich werde meine Kiste nur in einzelnen seltenen Fällen als experimentellen "Mech mit Turm-Prototyp" einsetzen... so für just for fun bei "Freundschafts-Spielen"...

Vielen Dank für eure Antworten! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 28.09.2007 16:18.

28.09.2007 16:10 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es nicht mal Maxtech Regeln für Türme bei Quads?
Wenn ja, wäre dies möglicherweise eine Option.

Ist halt ungeschickt, wenn Miniatur Designs aus einer anderen Sparte der SF verwurstet werden.
29.09.2007 13:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die gibt es im MaxlTech. Wenn ich das Heft finden würde, könnte ich die Regeln auch schreiben.^^
29.09.2007 14:24 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Quad-Turm:

- ermöglicht 360 Grad Rotation
- wiegt 10% des Waffengewicht
- braucht eine kritische Bauzeile
- wird spieltechnisch entweder im linken oder rechten Torso verbaut
29.09.2007 14:32 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingentlich nennt sich das Teil Shoulder Turret, den kann man auch in Zweibeinige Mechs einbauen.

__________________

29.09.2007 18:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im MaxTech heisst er Quad Mech Turret und hat den Vorteil das er sich wirklich 360 Grad drehen kann.

Die Shoulder Turret haben die Beschränkung, das sie nicht in den Kopfschatten schiessen können (2 Hex gegenüber der Schulter auf dem der Turm sitzt)

Und dann haben wir noch die Head Turret, die bei Mechs mit Torsocockpit einsetzbar sind.

- 360 Grad
- ein kritische Bauziele in der Torsomitte
29.09.2007 20:14 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

großes Grinsen Ja! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Quad Mech Turret klingt wirklich hochinteressant! Augenzwinkern

Das freut mich natürlich ungemein, daß sich im MaxTech Compendium Regeln zum Thema "Vierbeinige Mechs mit 360° - Turm" finden!

Dumm nur, daß ich das Werk noch nicht mein eigen nenne... Augenzwinkern

McEvedy, herzlichen Dank für diese höchsterfreuliche Information ! großes Grinsen

Ich hab den Goliath-Turm mit einer Art Drehkranz versehen, das weggesägte Material musste ich ja irgendwie ersetzen...wenn die Kiste bemalt ist, stell ich Bilder davon (+ evtl. story) im "Miniaturen-thread" aus.

smile
29.09.2007 20:31 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre eine Lösung.

Dadurch ist es dann zwar nicht mehr einfach nur Hausregel, aber auch dieser Turret gehört wohl zum advanced Equipment und demnach nicht tunierlegal.

Aber auch hier kannst du sehen, bei CBT ist alles möglich und in euren 4 Wänden zählt nur das, was du für richtig hälst.

__________________
Spiel Goallineblitz
29.09.2007 20:36 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
itemone itemone ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter standardtank.etwas spartanisch aber es ist halt ein machbarer panzer vom tech level her.
02.11.2007 17:00 itemone ist offline E-Mail an itemone senden Beiträge von itemone suchen Nehmen Sie itemone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie itemone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Panzer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH