The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Panzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so und noch ein Panzer von mir, dann ist aber erstmal Schluss. War gerade mal wieder richtig in Laune zum "Bauen", sorry!

Ein Unterstützungsschweber, schwer und für seine Aufgabe ausreichend gepanzert, 8/12 schnell, mit 2 LRM 15ér im Turm mit ja 16 Schuß und als Kurzstreckenbewaffnung 3 M-Laser, davon einer im Turm und zwei in der Front. Der Reaktor stößt ggf. etwas auf, war aber bei der Bewaffnung unumgänglich. Die Abstriche bei einem ICE-Motor wären meines Erachtens zu gravierend gewesen. Mit 2,7 Millionen bleibt der Schweber noch unter dem Preis einer Withworth auch wenn der BV drüber liegt.

Type/Model: MLRS MLRS-MK1
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 1, Standard design

Mass: 50 tons
Power Plant: 165 VOX Fusion
Cruise Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
3 Medium Lasers
2 LRM 15s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: MLRS MLRS-MK1
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 165 Fusion 0 6,67
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,33
Cruise MP: 8
Flank MP: 12
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment: 0 1,50
Armor Factor: 96 pts Standard 0 6,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 25
Left / Right Sides: 5 20/20
Rear: 5 11
Turret: 5 20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser Turret 3 1 1,00
2 Medium Lasers Front 6 2 2,00
2 LRM 15s Turret 0 24 3 17,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 9 6 50,00
Items & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.705.000 C-Bills
Battle Value: 962
23.11.2007 17:51 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett. Schnelle Bewegung, dann nach Möglichkeit aus maximaler Distanz zu den Lasern einmal alles auf den Gegner abfeuern und wieder abhauen...
Die Bewaffnung erinnert mich jedoch stark an eine Balista...war das Absicht? smile

Kazan
15 Tonnen Hubschrauber
8/12 BP (Verbrennungsmotor)
5 Tonnen Standardpanzerung (Bug 25, Seiten je 20, Heck 13, Rotor 2)

2 KSR4 mit insgesamt einer Tonne Munition im Bug

BV:349
Kosten: 432.375

Der Kazan ist ein Hubschrauber des Hauses Kurita der nur für Milizen gedacht war. Ziel war es den Heli mit möglichst viel Panzerung zu versehen, damit er auch wirklich alle seine Raketen auf den Gegner abfeuern konnte und nicht gleich nach den ersten Gegenschlag des Gegners zerstört wird. Zudem sollte er mit einen Minimum an Personal auskommen.
Dieses Ziel wurde erreicht. Doch dummerweise wurde das Projekt gestrichen als die Clans angriffen, gerade als man einen Termin für die Vorstellung des Prototyps bekannt geben wollte.
Der Kazan wäre eine idiale Ergänzung der Stützpunktverteidigung gewesen und hätte ohne weiteres den Peregrine von seinen Trohn verstossen können, der zwar schneller ist, aber auch fast das vierfache kostet...und nach einen Treffer vernichtet ist.
Ob der Kazan vielleicht in einer neueren Fassung jemals das Licht der Welt erblicken wird bleibt auch weiterhin fraglich, da die Forschung und Entwicklung kaum im Bereich der Hubschrauber Geld und Zeit investiert.
25.11.2007 07:54 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kazan ist ja eigentlich eine leichtere Variante des Cavalry, oder? Letzter ist zwar 10 t schwerer und brauch 2 Mann Besatzung, dafür ist er aber schneller (10/15) und hat insgesamt 14 KSR gegenüber den 8 des Kazan. Dieser ist dafür besser gepanzert, hat nur den halben BV und kostet weniger.
Damit wäre der Kazan schon eine gute Alternative, mir persönlich aber etwas zu langsam für einen Hubschrauber. Bedenke, er muss für die SRM nah ran, wird also auch beschossen werden. Mit 12 BP kann es schon knapp werden, sich eine 5 anzulegen. Die 3 BP mehr des Cavalry kann da schon lebensrettend sein. Den Peregrine mit der so gut wie nicht vorhandenen Panzerung muss man aber nicht als Vergleich heranziehen.

Die Ähnlichkeit meines Hover´s mit der Trebuchet kommt sicher daher, dass beide das gleiche Aufgabenfeld haben, war aber nicht berücksichtigt. Ich hatte eigentlich mit dem Harasser LRM rumgespielt. Mehr Bewaffnung und Panzerung mit Abstrichen beim Speed führten schließlich zum MLRS. Ich persönlich würde aber nicht unbedingt die Laser mit einsetzen. Die LRM ist die Hauptbewaffnung und dank ihr sollte er auf Distanz bleiben um dem gröbsten Gegenfeuer zu entgehen.
27.11.2007 18:53 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es hier momentan ziemlich ruhig ist, poste ich einfach mal noch was:

zum Thema Peregrine

Da die kostspieligen Investitionen von 1,5 Millionen C-Noten pro Maschine einfach zu viel waren, um sie an drittklassige Einheiten abzuschieben oder gar auszuschlachten, suchte man bei den DCMS nach einer Möglichkeit, die Peregrine weiter zu verwenden. Das größte Potenial bot dafür der Fusions-Reaktor, dessen Möglichkeiten mit der bisherigen Bewaffung schlicht ungenutzt blieben. Zudem zwangen die SRM und MG´s die Maschine zu nah zum Gegner aufzuschließen, so dass selbst die überragende Geschwindigkeit die mehr als ungenügende Panzerung nicht aufwiegend konnte und die Peregrine durch Feindfeuer extrem gefährdet war.
So warf man die gesamte Bewaffnung über Bord und ersetzte sie durch einen einzigen schweren in der Front montierten Laser. Damit erhielt man konzentrierte Schlagkraft und eine wesentlich gesteigerte Waffenreichweite. Anschließend verstärkte man die bisher fast nicht existente Panzerung um zwei Tonnen, so dass der Peregrine Mk2 nun von vorne und den Seiten sogar den Treffer aus einer PPC wegstecken kann.
Die fast ebenso gravierenden Wartungsprobleme der bisherigen Peregrine konnten zumindest abgemindert werden, nicht zuletzt dadurch, dass die entfernte Bewaffnung genügend Platz schuf, um den Reaktor warten zu können, ohne das er dafür ausgebaut werden muss.
Das Versorgungskommando hat die Umrüstung bereits abgesegnet. Es wird damit gerechnet, dass die ersten Umrüstungen in Kürze, erfolgen werden. Die Erwartungen seitens des DCMS sind groß, aber nach den bisherigen Testläufen und Simulationen ist mit einem Rückschlag nicht zu rechnen.

Anbei die Daten des Peregrine Mk2

Type/Model: Peregrine Attack VTOL Mk2
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 1, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 220 DAV Fusion
Cruise Speed: 129,6 km/h
Maximum Speed: 194,4 km/h
Armor Type: Protech Medium Standard
Armament:
1 Large Laser
Manufacturer: Blackwell Corporation
Location: Outreach
Communications System: Dalban StarLink II
Targeting & Tracking System: Garret E2b

--------------------------------------------------------
Type/Model: Peregrine Attack VTOL Mk2
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 220 Fusion 0 10,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 12
Flank MP: 18
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 40 pts Standard 0 2,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 13
Left / Right Sides: 3 10/10
Rear: 3 5
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Laser Front 8 1 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 1 30,00
Items & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.460.000 C-Bills
Battle Value: 703
09.12.2007 18:49 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist echt verlockend und erinnert mich an den Donar, doch 3025 einem VTOL einen Fusionsreaktor zu geben ist ungefähr so als ob man einem Trabant den Motor vom BMW M5 einbauen würde wollen nur damit dieser schneller fährt

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.12.2007 11:46 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut. Einen Schwerer Laser mit der Geschwindigkeit kann man immer brauchen.

Mit der Panzerung und dem Speed überlebt er auch länger als manch andere VTOLs. Glückstreffer mal ausgenommen.

Ich sehe keine Schwachstelle. Jedenfalls nicht für diese Waffengattung. Gut, die Reichweite könnte größer sein. Aber damit geht die Wirkung verloren. Eine LSR 5 und 2 M-Laser hätten zwar was, richten aber nicht so konzentrierten Schaden auf weite Distanz an, wie der einzelne schwere Laser. Eine PPK wär ne gute Alternative, allerdings müsste dann die Panzerung runter aufs Niveau des Peregrine, und wer will das?
10.12.2007 12:05 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell könnte eine Idee sein, wie man die nicht mehr vorhandenen Cyranos um 3020 ersetzt. Da die Beaglesonde dort auch erst was gebracht hat, wenn man dem Gegner ohnehin schon vor der Nase rumtanzte, sehe ich deren Verlust zugunsten eine besseren Panzerung als überhaupt nicht tragisch. (Und mit dem Fusionsreaktor hab ich nun überhaupt keine Probleme, schließlich wurde der Peregrine schon immer damit ausgestattet - womit er seinem Sportwagen-der-Lüfte Image noch besser gerecht werden konnte: Riesiger Motor aber eine Karossierie aus Glasfaser und Spachtel.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.12.2007 16:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Blocker
15 Tonnen Radpanzer
8/12 BP (Fusionsreaktor)
4,5 Tonnan Panzerung (Bug 16, sonst jeweils 14)
3 mittelschwere Laser im Turm

Kosten:314.438
BV: 336

Der kleine Blocker ist ein recht schneller Ein-Mann-Panzer der nur für die Defensive gedacht wurde. Man wollte ihn Milizen zur Verfügung stellen, die mit den "kleinen Blocker" Geländeabschnitte sperren sollten, oder aber die Scouts des Gegners abfangen.
Da der kleine Blocker nur so lang und breit ist wie eine Luxuslimosine kann er auch in der Stadt bequem enge Strassenzüge für den Gegner sperren, indem er sich dort einfach hinein begibt.
Seine Panzerung ist für diese Gewichtsklasse extrem gut, für die Aufgabe gerade so ausreichend. Durch die drei mittelschweren Laser hat er gute Chancen gegen einen Scoutmech ein paar Schusswechsel zu bestehen und diesen zumindest anzuschlagen.
Immer wieder wird betohnt das der Panzer sehr einfach von einer Person bedient werden kann...was auch sein grösstes Plus ist. Wären die Wartungs und Anschaffungskosten nicht, könnte man theoretisch der hälfte an Infanteristen einen solchen Panzer zur Verfügung stellen und würde damit jegliche Invasionspläne eines Gegners am Boden ersticken (davon ausgehen das die Miliz eines Planeten sich auf mindestens 1.000 Mann beläuft).
11.12.2007 13:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter Ein-Mann-Panzer. Bei 8/12 dürften aber 10 Platten im Rücken reichen. Statt dessen lieber auch an den Steiten 16.
Persönlich würde ich aber einen Kettenpanzer vorziehen, dann mit 7/11 und nur 2 M-Lasern dafür nochmal knapp 20.000 C-Noten günstiger. Ein Radfahrzeug ist für mich halt immer nur ein "Fahrzeug". Erst der Kettenantrieb macht einen richtigen Panzer aus.
Solange Du den "kleinen Blocker" nur im urbanen Umfeld einsetzt, sollte er seine Aufgabe aber mit Leichtigkeit bestehen.
11.12.2007 20:44 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein paar meiner geisten Ergüssen (nicht lachen, das heißt so!).


Zuerst kommt meine Version des Rotunda. Das Original war ursprünglich als Fahrzeug für Agenten und zur verdeckten Aufklärung gedacht (Herr Bond lässt grüßen), aber meiner Meinung nach ist ein KSR-Werfer und ein schwerer Laser bei Geheimaufträgen völlig ungeeignet. Da wird man eher auf Menschen und nicht auf Mechs oder Panzer schießen. Deshalb hier meine Version.


Name: Rotunda 2
Gewicht: 20 Tonnen
Geschwindigkeit: 9/14
Antrieb: Räder
Reaktor: Fusion
Bewaffnung: 2 MGs in der Front, je eines zu jeder Seite und ein MG im Heck, je eine halbe Tonne Mun und Frachtraum im Rumpf, eine Beagle-Sonde und ein Wächter-EGM, ebenfalls im Rumpf
Panzerung: 1,5 Tonnen
rundum je sechs Punkte


Als nächstes kommt der Schnitter, ein mittlere Hubschrauber. Die Grundstruktur baut auf dem Pinto auf, auch wenn ich selber den Hubschrauber auf die Zeit kurz vor dem ersten Nachfolgekrieg datiere. Ich habe es mir so vorgestellt, dass der Schnitter einen Trupp Infanterie ablädt und dann auf die feindliche Infanterie losgeht und die mit den MGs und dem Flammer beschießt. Die Raketen und Laser können mit dem Flammer gegen Fahrzeuge eingesetzt werden.


Name: Schnitter
Gewicht: 30 Tonnen
Geschwindigkeit: 10/15
Antrieb: VTOL
Reaktor: Fusion
Bewaffnung: ein Flammer, ein MG, eine KSR-4 und zwei mittlere Laser in der Front und je ein MG in jeder Seite, eine Tonne KSR-Mun, eine halbe Tonne MG-Mun und eine Tonne Passagierraum im Rumpf
Panzerung: 4,5 Tonnen
Front: 20 Punkte
Seiten: 18 Punkte
Heck: 14 Punkte
Rotor: 2 Punkte
25.02.2008 20:12 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner eine Meinung?
27.02.2008 17:17 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Rotunda eindeutlig der falsche Thread... großes Grinsen Beagle und ECM sind Level II

__________________
Komm nach Gronenland!
27.02.2008 17:57 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon eine Meinung, nur lasse ich denen, die aktiv Spielen lieber den Vortritt...bin ja nur ein "pensionierter Ex-Spieler" smile

Mal abgesehen von der Sache, das man 3025 noch nicht viel über ECM und Beagle Sonde wusste...als nicht Comstar oder Clanangehöriger...würde mich das ECM stören.
Das ECM kann gegen Infanterie nichts ausrichten...es liesse sich nur durch eine Geschichte erklären, nicht aber durch die Regeln (Geschichte, worin erklärt wird, das ECM auch Funkverkehr...Handy, Funkfernzünder...stört, bzw. den Scan des Autos).


Der Flammer bei einen Hubschrauber...ungwöhnlich...und gefährlich für sich selbst...wenn er nachher durch sein eigenes Flammerfeuer fliegt...
Andererseits gut um Infanterie zu demoralisieren...
das bringt mich gerade auf die verrückte Idee eines nur FahrzeugFlammer-Helis... tödlich sogar für Gefechtsrüstungen... smile
27.02.2008 20:01 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so, wie du es beschreibst, habe ich mir die Sache mit dem ECM auch vorgestellt.

Ich habe die Regeln von Bränden jetzt genau im Kopf, aber soweit ich weiß, betreffen Brände nur Einheiten, die in dem Hex stehen, in dem es brennt. Der Hubschrauber fliegt drüber, also dürfte es dem nichts ausmachen. Würde ich zumindest jetzt sagen.

Hier ist übrigens eine richtige Tech-1-Version des Rotunda.

Name: Rotunda 2
Gewicht: 20 Tonnen
Geschwindigkeit: 9/14
Antrieb: Räder
Reaktor: Verbrennung
Bewaffnung: 2 MGs in der Front, je eines zu jeder Seite und ein MG im Heck, je eine halbe Tonne Mun und Frachtraum im Rumpf
Panzerung: 1,5 Tonnen
rundum je sechs Punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun Tzu: 27.02.2008 21:28.

27.02.2008 21:09 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mir mal so überlege, den Rotunda für verdeckte Einsätze... Das ist immerhin ein 20t schweres Fahrzeug, also so viel wie ein heutiger LKW, und dürfte mit den Abmessungen auch so ähnlich hinkommen (vielleicht etwas flacher). Dazu noch jede Menge MGs, die aus dem Ding rausgucken... sehr unauffällig... großes Grinsen Da schwebt mir eher der einsatz als Polizei-Panzer vor, ev. mit nicht-tödlicher Munition oder so.

__________________
Komm nach Gronenland!
28.02.2008 12:29 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sollte es aber heute schon möglich sein, einen Verbrennungsmotor (vor allem in einem Radfahrzeug) zu verbauen, der weniger als 12 Tonnen wiegt und dennoch die Fuhre auf 150 bringt...

Wer sagt denn bitte, dass die Realität so nahe am BT-Universum liegt? Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.02.2008 17:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer weiß, was in Zukunft für Autos fahren. Wenn ich an das Monstrum von Audi A6 denke, das ich letztens fahren dürfte, wundert es mich gar nicht, wenn die Autos irgendwann so groß sind wie Laster.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun Tzu: 28.02.2008 17:39.

28.02.2008 17:39 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun Tzu
Und wer weiß, was in Zukunft für Autos fahren. Wenn ich an das Monstrum von Audi A6 denke, das ich letztens fahren dürfte, wundert es mich gar nicht, wenn die Autos irgendwann so groß sind wie Laster.


Ein A6 groß ?
Dann fahr mal einen Q7, DAS ist ein grosses Auto...

Wenn ich da mal so an einen Fennek denke, das Teil wiegt auch schon 10t und ist nicht so fürchterlich gross.

__________________

28.02.2008 19:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal wieder eine Fluff-Frage

wäre es nicht sinnvoller vor allem bei Scoutfahrzeugen, einen Reaktor einzubauen ? das erhöht doch ihre Reichweite ganz enorm und macht sie vor allem unabhängiger ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
28.02.2008 20:21 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell schon, aber leider wachsen 3025 Reaktoren nicht auf Bäumen, da ist es eher unwarscheinlich das man sie in sowas entberlichen wie einen Scoutwagen einbaut. Bei einigen der kleineren Fahrezeuge aus dem 31'er HH wurde ja sogar erwähnt das man die ursprünglichen Reaktoren ausgebaut hat um sie für Mechs zu verwenden.

__________________

28.02.2008 20:32 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Panzer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH