The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik für Blakes Djihad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik für Blakes Djihad 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar d. S.
Wundert mich, dass Cunningham dass alles nicht bereits ausgenutzt hat, um Dich rundzuerneuern. Augenzwinkern


Ich habe resigniert ...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.07.2012 09:33 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hägar: L-Laser heißt nicht Large Laser? Sorry, mein Fehler. ^^°
Das mit dem Tai-sho ist die letzten fünf Jahre nicht kritisiert worden. Mist, musste das jetzt einer merken? Hrrmmm. Scheint, ich muss irgendwie sechs Tonnen einsparen, wie? Ich frag mal Andai, ob er mir den Tai-sho entsprechend umbastelt.
Ja, das mit den LSR war eindeutig mein Fehler. Ich hatte immer VIER Artillerie-Mechs im Kopf, als ich das geschrieben habe. Und dann war da der Wikinger mit seinen unglaublichen siebzig LSR, und ich vergaß, das ich die Katapult-Variante mit der Arrow IV genommen habe. Manchmal ist es, als würde man eine Scheuklappe haben, wenn man schreibt. Was einmal als Fakt erkannt wurde, kann und darf nicht falsch sein. Mist, ich korrigiere das.

Den Gecko habe ich mir basteln lassen, letztes Jahr von Andai. Da hat es gefunzt. Kann sein, das ich das falsch im Gedächtnis behalten habe, aber ich meine, er hat damals gesagt, mit einer leichten könnte der Gecko eine PPK tragen. Dann war das ER eventuell großer Mist. Ich frage ihn noch mal.

Hm, scheint, als hätte ich keine weiteren größeren Fehler gemacht. Das stimmt mich froh. Ich dachte eigentlich, irgendjemand würde mich für den Einsatz der Autokanone oder für die Art, wie der Rabe den Schütze erledigt, an die nächste Wand nageln, aber das fanden anscheinend alle richtig gut. ^^
Ich bemühe mich, besser zu werden. Geschrieben habe ich den Text mit offener Twobt-Datenbank, btw.


Lucas: Hast Du nicht. Du warst nur zu zufrieden. XD

An dieser Stelle danke an Hägar und alle anderen, die mir "Nur-Romanler" mit Tipps, Tricks und Korrekturen zur Seite stehen. Ich hoffe auf Euch als Leser auch weiterhin. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.07.2012 15:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hägar: L-Laser heißt nicht Large Laser? Sorry, mein Fehler. ^^°


L-Laser heißt im englischen Large Laser, da aber TWoBT auf deutsch arbeitet ist der Leichte Laser gemeint.

Der Tai-Sho hat imho zwei C3-Masters. Wenn die beide über Bord sind fehlt nur eine Tonner.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Hast Du nicht. Du warst nur zu zufrieden. XD


Relativ gesehen ja. Ich hatte auch keine Lust hier wieder loszulegen. Ich bin es einfach müde.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.07.2012 16:21 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei handelte es sich, so weit ich noch weiß, nur um eine *normale* Light PPC (nicht ER), alelrdings habe ich die Rahmendaten gerade nicht zur Hand.

Beim Tai Sho ließe sich in der Tat Panzerung einsparen großes Grinsen (allerdings erinnere ich daran, so wie auch bei der tai-Sho Chevaliers Variante, dass ein tai-Sho über 2!!!! C3 Master verfügt und beim Ausbau demnach 10T !!!! frei werden und somit würde alles tonnagetechnisch passen, vom Platz her würde es allerdings eng werden, sofern man nicht eine Standard PPC verbaut.)

Und was das L-Laser betrifft, dies steht im englischen für LARGE Laser und NICHT Light Laser (leichte Laser sind dort nämlich Small Laser) ABER der Viking hat nur Small/Leichte Laser. Im deutschen ist es im Übrigen genau anders herum: L-Laser= leichter Laser, S-Laser = schwerer Laser.....

Ich sage aber auch gleich: die TWoBT Datenbank ist veraltert und nicht fehlerfrei, ein bisschen wie Wikipedia, mit Vorsicht zu genießen, aber eine feine Sache, wenn man keine anderen Quellen hat.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.07.2012 16:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK der Tai Sho hat natürlich 2 Master. Für 3 PPK´s wären aber max. 15 doppelte Wärmetauscher drin. Die Beine sind voll (FF), kein Platz für A-Pods. Ich habe den Chevaliers Tai Sho gefunden, der hat 4 M-Impulslaser und 2 (dann 15) doppelte WT.

Dass mit den L-Lasern - Schitt Deutsch-Englisch-und-zurück-Gewurschtel!!!

Ace. Zu Deiner "Art" zu schreiben. Ich habe von Dir schon viel gelesen, auch bei FanFiktion. Es ist aus meiner Sicht halt Deine Art, dass Deinen "Guten" (fast) immer alles gelingt, egal wie schwierig oder verfahren die Lage ist. Von daher sag ich gar nichts mehr dazu, dass eine Valkyrie einen erfolgreichen Todessprung ins Cockpit eines Catapult gelingt, kurz darauf ein Archer erst 2 Cockpittreffer kassiert und dann auch noch von einem Raven (mit) ins Cockpit gerammt wird, während der 2. Archer nach dem ersten Treffer hochgeht. Die "Bösen" werden entweder zum Guten bekehrt oder ziehen ihr Ding nie bis zur letzten Distanz durch. Ist halt Dein Stil, wenn es auch aus meiner Sicht nicht zu dem BT passt, dass wir spielen. So viel Glück hat niemand.
Niemand muss Deine Geschichten lesen. Ich mache es trotzdem gerne, würde mir aber auch mal wünschen, dass Deine Figuren völlig versagen, abkacken, in eine tatsächlich ausweglose Situation geraten, ohne mit einer letzten alle anderen retteten Heldentat über den Jordan zu gehen (wenn denn überhaupt, meist ist es dann doch nur eine schwere Verletzung, von der man sich schneller als gedacht erholt). Immer nur strahlende Helden "nervt" mit der Zeit einfach.

Gerade hier im BT-Universum stößt mir dann halt schon auf, wenn Du etwas schreibst, was so nicht passen kann.
02.07.2012 21:25 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen...was meinst du, warum gerade Cunny und ich da oftmals so gekotzt haben jund glaub mir, gerade bezüglich der Chevaliers blib Ace stellenweise keine Wahl, als bestimmte Dinge in ndere Hände abzugeben. (Wofür ich ihm nebenbei bemerkt auch dankbar bin, da dieser Krempel mir traurigerweise Spaß macht..also Mechs bauen, Einheiten/Listen verwalten und organisieren und Faktchecking (im geringen Maße)...frag mal Cunny, wie ich mich da drin auch verlieren kann ^^.)

Aber ich verspreche dir, zumindest bezüglich der Chevaliers gebe ich mir Mühe die Dinge dort etwas zu ändern oder besser gesagt, Ace Gutmenschen etwas entgegen zu wirken ^^.

Beim Tai-Sho mit 15 WT hätte man allerdings nur die Option einen Armaktivator zu opfern, da der letzte Tauscher sonst leider nicht direkt passt. Ich würde dann aber doch einen Awesome bevorzugen ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 02.07.2012 21:54.

02.07.2012 21:53 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^°°°
Und ich dachte, das von Raketen vollkommen verwüstete Basiscamp der Angry Eagles würde Euren Blutdurst wenigstens einige Zeit besänftigen.
Oder der Tod des Luft/Raum-Piloten über Towne, auch wenn es ein "heroischer" war...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.07.2012 22:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und ich dachte, das von Raketen vollkommen verwüstete Basiscamp der Angry Eagles würde Euren Blutdurst wenigstens einige Zeit besänftigen.


Was hat das hier mit Blutdurst zu tun?
Entschuldige mal bitte aber ich glaube nicht, dass Deine Leser eine Bande nach Blut geifernder Psychopathen ist.
Also ich für meinen Teil ziehe nicht in der Nacht los um nachbars Katze zu erlegen und zu häuten, ich kaufe mir mein Fleisch im Supermarkt.
Es geht mir hier nicht ums niedermetzeln und schlachten oder dass das Blut aus meinem Monitor hervortropft... aber vielleicht muss ich meine Ansprüche runterschrauben, vielleicht verlange ich auch nur zuviel von "etwas FanFiction", wo David Weber nicht mal mehr in der Lage ist mich zufrieden zu stellen.


Zitat:
Original von Hägar d. S.
E Wundert mich, dass Cunningham dass alles nicht bereits ausgenutzt hat, um Dich rundzuerneuern. Augenzwinkern



Klar hätte ich massig Zeit aufwenden können mich über Deinen neuesten Text hier auszulassen. Allein all meine Gedanken zum Hinterhalt hätte mich Stunden gekostet zu papier zu bringen, da wäre ich beim Mechkampf noch gar nicht angekommen.

Aber wozu, verglichen mit Deinen beiden letzten Texten zu den Chevaliers ist dieser hier eine wahre Goldgrube. Einfach Hirn ausschalten und genießen. Hat wunderbar geklappt.
Bei den neueren Mechs wie dem Viking müsste ich eh selbst erstmal nachgucken, was da an Waffen drin steckt, also absolut egal was Du da schreibst. Wie ein alter Western einfach plätschern lassen, wen interessierte es da, dass 20 Meter für einen damaligen Colt eine absolut illosorische Reichweite war...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 02.07.2012 22:55.

02.07.2012 22:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeeez.
Lucas, lass es mich anders formulieren.
Waren die Verluste durch den direkten Angriff auf das Herz der Angry Eagles nicht ein Zeichen, dass ich versuche, realistischer zu schreiben, und auch bei meinen heißgeliebten Hauptprotagonisten, bzw. ihren Lackeys Verluste zuzulassen, damit es glaubwürdiger wird?

Ich WUSSTE, ich hätte Ironiezeichen setzen müssen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.07.2012 23:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war über die Leichensäcke und den gefangenen Piloten wirklich sehr überrascht und die Passage hat mir auch sehr gut gefallen.

Gut, davor sind die Finger des Todes mit 375 Tonne gegen 120 Tonnen der Eagles angetreten und haben quasi im gefühlten 10-Sekunden-Takt einen Mech verloren... und ja, als der Viking auf den Raven los ist kam nochmal ein Hauch echter Dramatik hinzu.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


03.07.2012 07:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ArtillerieMechs hatten halt den klaren Auftrag, so viele Salven wie möglich ins Hauptquartier zu jagen, quasi "der Schlange das Haupt abzuschlagen". Daher haben sie den Raben nicht mit ihren Raketen aufs Korn genommen, wie sie es eigentlich hätten machen sollen, sondern sich dieses Feuer aufgespart. Aber ein Gegner, gegen den man sich nicht richtig wehrt, wird umso gefährlicher. Vor allem, wenn er unter Druck steht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.07.2012 12:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

1. ist ein Raven kein KampfMech sondern ein Scout. Wenn ich da mit einer fast 300 Tonnen auf die Waage bringenden LRM-Lanze stehe, zucke ich noch nicht mal, wenn da 2 Leichtgewichte auf mich zukommen. Für die beiden (Raven + Val) reicht meine Sekundärbewaffnung (12 M-Laser + der Kleinkram des Vinking) allemal.

2. Wieviele Salven haben denn die AriMechs bei Dir geschafft? Wenn ich es nicht falsch lese, genau EINE! Dann sind die völlig überraschten und total unterlegenen Verteidiger schon zur Stelle, haben den Beobachter, die beiden Mechs auf der Straße (ja, ich weiß, da gibts auch Minen) und 2 AriMechs bereits ausgeschaltet. Der 2. Archer schafft noch eine 2.Salve, die des Vinking geht schon ungelenkt los.
Mit leichten Mechs, durch den Wald, über wieviele hundert Meter und dass in so kurzer Zeit, aber klar doch! Nicht etwa mit ner Spider oder so, welche mal gute 240 Meter springen kann, sondern mit nem Raven (Vmax ca. 95 kmh - aber sicher nicht in der Umgebung) und ner Val (max. 150 m Sprungreichweite).
Die Lasertreffer der Archer tun dem Raven nicht sonderlich weh, aber dessen Antwort zerfetzt einen Archer mit nem Glückstreffer, wobei auch gleich mal das CASE versagt (!!!) und lässt ihn den zweiten im Nahkampf fertig machen. Und dann kommt der nun wirklich nicht sonderlich schnelle Black Watch rechtzeitig, um den Viking fertig zu machen (woher eigentlich!?).

Wie gesagt, Dein Schreibstil gefällt und fesselt. In Deinen von Dir erschaffenen Welten fällt das vielleicht nicht so auf, aber hier ....

Ach so "Die M-Laser des feindlichen Schütze rasten auf sie zu,..." ?! Irgendwie seltsam formuliert. Aber das erklärt vielleicht die Unfähigkeit des Archer, sich gegen den Raven zu wehren. Das waren WegwerfLaser. Die werden wie Raketen auf den Gegner abgeschossen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 03.07.2012 13:32.

03.07.2012 13:30 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das hier Kritik geübt wurde die nicht so fundiert ist. Auch ist sie ein Parradebeispiel warum ich von den dt. Übersetzungen von Mech- und Fahrzeugnamen aller Art nix halte. Auch mit der Waffen- und Gerätebezeichnungs Benennung hat man sich durch die Übersetzung keinen Gefallen getan.

Zitat:
Original von Hägar d. S.Tai-Sho: K3-Mastercomputer gegen eine PPK, Wärmetauscher und Richtminen (Splitterkapseln?!) ausgetauscht?! 5t gegen 7t + 2t (min.) + 2t - wie soll das funzen?! Selbst ClanTech hilft Dir da nicht weiter.


Wieso 5 Tonnen? Der TSH-7S Tai-sho hat 2x Master an Bord, das sind dann immernoch 10 Tonnen. Außerdem kann man immer noch eine leichtere Ultra AC einbauen.

Zitat:
Original von Hägar d. S.Wikinger: 2 Schwere Laser?! das L-Laser auf dem ENGLISCHEN! Mechbogen steht für LIGHT-Laser. Ist ja nur ein Unterschied von 9 Tonnen, der 5fachen Reichweite und des rund 3fachen Schadens!


Falsch , auf dem englischen Mech-etc. Bögen steht large Laser nicht LIGHT-Laser, der Leichte Laser heißt dort small Laser.
Außerdem sieht das bestimmt lustig aus, wenn die Laser an den Ravencockpit Bereich gerichtet werden. Augenzwinkern
Außerdem wären dann die 70 Raketen nicht möglich gewesen.

Zitat:
Original von Hägar d. S.Ein Stadtkoloss als "Scout". Noch langsamer und unbeweglicher geht es kaum. (Höchstgeschindigkeit knapp über 30 kmh!)


Das fällt ja wohl unter künstlerische Freiheit. Ansonsten ein guter Köder.

Zitat:
Original von Hägar d. S.Und was ist eine leichte-ER-PPK?!


Der Tai-Sho ist mit zwei Lord's Light 2 ER PPC´s bewaffnet, da sind wir wieder bei den Übersetzungen...! Wäre nicht das erste mal, das sie als Leichte ER-PPC bezeichnet wurde.

Zitat:
Original von Hägar d. S.Dirty Harrys Mechbewertungen hier im Forum helfen Dir auf jeden Fall einen Überblick über die einzelnen Mechs zu bekommen.


Solange er nicht Harrys eingebrannte Abneigung gegen Davion mitnimmt..!smile
Auch kann noch bei Sarna.net nachgeschlagen werden.
Bsp. hier TSH-7S Tai-Sho

Zitat:
Original von Hägar d. S.Ist nicht böse gemeint. Ich lese Deine Geschichten wirklich gerne. Wenn ich aber bedenke, weshalb einige der letzten auf Deutsch erschienenen BT-Bücher von den Fans verdammt wurden, was würden die dann wohl hierzu sagen?


Bedeutend weniger, denn das hier ist Fanfiction kostenlos. Die Ergüsse der dt Schreiberlinge kosten Geld, mit 10,00€ nicht wenig für das was man zu lesen bekommt.
Ausserdem verkauft Ace das ganze nicht in gedruckter Form als Battletech Roman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 03.07.2012 13:40.

03.07.2012 13:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Hägar d. S.Und was ist eine leichte-ER-PPK?!


Der Tai-Sho ist mit zwei Lord's Light 2 ER PPC´s bewaffnet, da sind wir wieder bei den Übersetzungen...! Wäre nicht das erste mal, das sie als Leichte ER-PPC bezeichnet wurde.


Hier ging es um die tatsächlich leichte PPK die im Locust verbaut wurde...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 03.07.2012 13:48.

03.07.2012 13:46 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Genoysha: Schau doch bitte einfach mal ein paar Posts zurück. Die Problematik mit dem Tai Sho-Umbau ist doch schon geklärt, genauso die L-Laser beim Viking. Warum jetzt noch das "Nachtreten"? Ich glaube nicht, dass Ace hier Unterstützung braucht. Falsch gelaufen ist in seiner Storry defintiv etwas, ansonsten geht es mir doch eher um sein typisches "Das Gute siegt immer". Wirkte gerade hier für mich etwas zu erzwungen. Ich habe ihn damit weder angreifen wollen, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Ich dachte, dass sei von ihm so auch gewünscht. Daran halten wird er sich eh nicht. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 03.07.2012 13:59.

03.07.2012 13:58 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Cunny, ich hatte es später gesehen und vergessen rauszunehmen.
Eine Light PPC paßt da wohl rein.

Achja Ace, mit der Zeiteinteilung hat Hägar schon recht, ist schon ziemlich knapp.
Die UAC/10 des Tai-Shos sitzt im rechten Torso, da ist es schwierig die als Deckung zu nehmen.
Selbst mit einem Catapult C4 mit den LRM 20 hätte nicht für 200 LRM gereicht.
03.07.2012 14:00 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar d. S.
Daran halten wird er sich eh nicht. Augenzwinkern


Lucas!!! Warum hast Du Dir einen Zweit-Account zugelegt? ^^°°°°°°°°°

Nein, ernsthaft. Das tut schon ein klein wenig weh, Hägar. ^^°°°

@all: Wenn mir jemand den Tai-sho umbaut, dass es passt, und mir den Sheet schicken könnte... Bisher habe ich die ganze Story ja ohnehin locker aus der Hand geschrieben, und eher selten Sheets oder TRO dabei aufgemacht, ganz einfach weil die Geschichte, die erzählt gehört zu gewaltig ist. -Und zu wenig bekannt war, als ich begonnen hatte.
Mir ist klar, das ich von TT keine Ahnung habe, und vielleicht noch weniger von technischen Zusammenhängen, und das sind keine guten Voraussetzungen für einen Autor, der in diesem Genre schreiben will und es sogar tut. Aber ich arbeite an mir, und versuche, Verbesserungsvorschläge umzusetzen.
Hägar, ich habe aus dem Scout einen Leichten gemacht, das mal als Beispiel.
Was den Rest angeht, so sind die Eagles auf eine Welt gekommen, die absolut zerstört ist, und auf der die Überlebenden der Agonie eines qualvollen Krankheits-, oder Hungertods gegenüber stehen, und das zumeist in einer Strahlenhölle. Ich dachte mir, wenn die rechtschaffenden Verteidiger der Menschlichkeit jetzt ein wenig Glück hätten, hier und da, und über die Bösen vielleicht sogar triumphieren - damit die Geschichte weiter gehen kann - wäre das anders als mein bisheriger Tick, meine Hauptcharaktere nicht sterben zu lassen.
Womit ich übrigens auch schon gebrochen habe. Okay, ja, war ein heroischer Tod, aber Orden nützen einem Toten ja nichts.

Ansonsten bin ich froh, dass Ihr, allen voran Hägar und Lucas, Spaß habt, meine Texte trotzdem zu lesen, dass ich Euch amüsieren kann. Dann habe ich ja schon einiges erreicht. Und ich will auch weiter brav an meinen Defiziten arbeiten, versprochen.

Genyosha: Danke für die Schützenhilfe. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.07.2012 14:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Achja Ace, mit der Zeiteinteilung hat Hägar schon recht, ist schon ziemlich knapp.
Die UAC/10 des Tai-Shos sitzt im rechten Torso, da ist es schwierig die als Deckung zu nehmen.
Selbst mit einem Catapult C4 mit den LRM 20 hätte nicht für 200 LRM gereicht.

Da sieht mal mal, wie irreführend die Zeichnungen gegenüber der Realität sind. Ich habe mich der Twobt-Datenbank bedient. Da sind nur die Waffen und ein Bild des Mechs aufgeführt. Ich werde das einfach in "Arm" ändern.

Die Zahl der LSR habe ich bereits auf das realistische Maß herunter geschraubt.
Schätze, das wird auch nicht die letzte Änderung sein. Aber ich WOLLTE ja aktive Leser. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.07.2012 14:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar d. S.
@ Genoysha: Schau doch bitte einfach mal ein paar Posts zurück. Die Problematik mit dem Tai Sho-Umbau ist doch schon geklärt, genauso die L-Laser beim Viking. Warum jetzt noch das "Nachtreten"? Ich glaube nicht, dass Ace hier Unterstützung braucht. Falsch gelaufen ist in seiner Storry defintiv etwas, ansonsten geht es mir doch eher um sein typisches "Das Gute siegt immer". Wirkte gerade hier für mich etwas zu erzwungen. Ich habe ihn damit weder angreifen wollen, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Ich dachte, dass sei von ihm so auch gewünscht. Daran halten wird er sich eh nicht. Augenzwinkern


Habe ich, nur fand ich deine Kritik in der Form kommentierungswürdig.
Ich hatte die Geschichte von Ace bei BT.Info angefangen zu lesen, dann wurde sie mir zu munchig und den Rest nur noch überflogen. Ich hatte das mit den Zeitabläufen gesehen und abgehakt. Auch sind mir die Bösen zu schnell umgefallen. Ich habe schon etliches an Glückstreffern an der Platte erlebt, gehen tut das Problemlos.
Die technischen Fehler sind mir teilweise aufgefallen, weitere nachdem ich deine Kritik gesehen hab, mir deine Fehler aufgefallen sind und ich den Story Post von Ace nochmal gelesen hab.
Wenn du Lust hast, mehr Ahnung von BT als nur Roman Leser könntest du Ace (wenn er das will) ja mit Fachwissen unterstützen. Dan passieren die technischen Fehler nicht mehr. Auch wenn Ace seinen Schreibstil mit dem "Das gute siegt immer! (TM)"
beibehalten wird.

Zitat:
Original von Hägar d. S.
ok

1. ist ein Raven kein KampfMech sondern ein Scout. Wenn ich da mit einer fast 300 Tonnen auf die Waage bringenden LRM-Lanze stehe, zucke ich noch nicht mal, wenn da 2 Leichtgewichte auf mich zukommen. Für die beiden (Raven + Val) reicht meine Sekundärbewaffnung (12 M-Laser + der Kleinkram des Vinking) allemal.


Der Raven RVN-4X ist ein reiner Kampfmech ohne Eloka. Kommt aus dem Sheets 3039. Springen ist auch möglich.
Den Ablauf mit den beiden leichten die Ari Lanze zu zerlegen hat mich noch schneller überfliegen lassen. Das war auch nicht so mein Fall.
Ignorieren würde ich die beiden nicht. Kann auf der Platte auch in die Hose gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 03.07.2012 14:50.

03.07.2012 14:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur: Auf der Platte können vier Heuschrecks ALLES legen.
Hat mir Lucas verraten.
Und wenn Ihr brav seid, verrate ich Euch auch, wie das geht. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.07.2012 14:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik für Blakes Djihad

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH