The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Theodore Kurita » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theodore Kurita
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Theodore Kurita Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zu Theodore Kurita.

1. wann wurde er zum Gunji no Kanrei
2. wie ist denn nun eigentlich sein richtiger Titel und ab wann hatte er sie
mir fiel auf das Takashi und Theodore gleichzeitig den Titel des Koordinators inne hatten, aber nur Theodore dann den Titel Gunji no Kanrei
3. was hat es mit den Titel "Vereiniger der Welten" und diesen ganzen "Kosenamen" auf sich.....
4. ab wann übernahm Theodore eigentlich alleine das Kombinat als Führer?
5.bekanntlich baute ja Theodore die WEGA Legionen zu einer schlagkräftigen einheit erst auf, nebenher gab es die Genyoshas und die Geisterregimenter, wurden diese eigentlich dann von speziellen Herrführern geführt?


ich danke schon vorab

eine bonusfrage:

Welcher SANDOVAL regierte 3061 die Mark Draconics?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 05.08.2008 22:37.

05.08.2008 22:32 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mal so gut wie möglich darauf zu antworten:

1: Gunji no Kanrei wurder er, glaube ich, zum Ende des vierten Nachfolgekrieges.
2. Takashi war bis 3053 Koordinator. Danach ist er zu Gunnsten seines Sohnes abgetreten. Vielleicht kommt es daher zu dieser gleichzeitigen Bezeichnung, die du hier ansprichst?
3. Kann ich nix zu sagen
4.Theodore war offiziell ab 3053 Koordinator. Inwiefern aber noch Takashi bis zu seinem Seppuku 3054 zu sagen hatte, ist ungewiss Augenzwinkern
5.Gute Frage. Ich würde sagen, die Elite-Regimenter wie die Genyosha unterstanden speziellen Heerführern, evtl den jeweiligen Kriegsherren. Die Geisterregimenter würde ich da etwas ausserhalb der Rangordnung sehen. Die haben wohl über die Yakuza die Befehler von Theodore bekommen. Ist aber nur Spekulation meinerseits.


Hab mal ein wenig zu deinen fragen in Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts gelesen.
05.08.2008 23:02 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schaute bei battletech wiki nach und fand dazu nichts deswegen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.08.2008 23:09 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nana Soviel sollte man aber wissen.

Die Genyosha wurde von YORINAGA Kurita aufgebaut. Die Regimenter wurden geschaffen um die Kell Hounds zu jagen. Yorinaga hatte eine Fehde mit Morgan Kell. da dieser ihn in einem Kampf auf Mallorys World schlug (der selbe Kampf in dem Ian Davion, Bruder von Hanse ums Leben kam).

Berühmt dabei ist Yorinagas Mantra das er nach dem Kampf verfasste:

Gelben vogel sieht, grauer Drache weise flieht. Ehre ist mir Pflicht.

Yorinaga begann nach dem zweiten Kampf mit Morgen (das Morgan mehr oider weniger gewann ohne zu kämpfen) Sepuku.

Akira Brahe seines Zeichens unehelicher Sohn von Yorinaga, tut seitdem Dienst innerhalb der Kell Hounds.

Nachzulesen in der "Warrior Trilogie".

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

05.08.2008 23:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

61 war James der Chef der Mark Drakonis, Tranceds Vater

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
06.08.2008 02:19 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gelbe vogel, stimmt....da war doch was......

noch etwas zu Tranced Sandoval......gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Charaktären , also James und ihm????

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
06.08.2008 08:13 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Unterschied meinst Du, außer dem offensichtlichen, dass sie Vater (James) und Sohn (Tranced) waren? Was ich aus den Romanen so rausgelesen habe war dass James Sandoval sich vorrangig auf seine Mark konzentrierte und dabei schon mal die Interessen der FS unberücksichtigt gelassen. Gutes Beispiel dafür der Angriff auf das DC ohne Genehmigung oder Auftrag durch das Oberkommando der FS oder die Querelen um die auf Robinson gebauten GarnisonsMechs vom Typ Watchman. Tranced ordnet sich da mehr dem großen Ganzen unter, siehe nicht zuletzt sein Opfer, drei Welten dem DC zu überlassen, um den Krieg mit ihm zu beenden um bei der Beendigung des CW mitzuhelfen.
06.08.2008 08:59 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das meinte ich, nicht umsonst greifen die Schlangen ja auch Robinson nicht an, wann war das eigentlich?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
06.08.2008 09:15 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss, war der Angriff auf Robinson seitens des DC auch nicht genehmigt. Der durch James Sandoval veranlasste Gegenangriff war wohl auch deshalb so erfolgreich, zumindest am Anfang, weil man seitens des DC gar nicht damit gerechnet hatte. Wenn Dir nicht jemand anders die genauen Daten liefern kann schau ich heut abend mal ins SB CW und poste Dir die Daten.
06.08.2008 10:01 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre ungemein nett

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
06.08.2008 11:28 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir mal mich kurz in diesem Thead einzumischen:

Wann, wo und wie ist Teddy verstorben?
06.08.2008 11:32 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Nana Soviel sollte man aber wissen.

Die Genyosha wurde von YORINAGA Kurita aufgebaut. Die Regimenter wurden geschaffen um die Kell Hounds zu jagen. Yorinaga hatte eine Fehde mit Morgan Kell. da dieser ihn in einem Kampf auf Mallorys World schlug (der selbe Kampf in dem Ian Davion, Bruder von Hanse ums Leben kam).

Berühmt dabei ist Yorinagas Mantra das er nach dem Kampf verfasste:

Gelben vogel sieht, grauer Drache weise flieht. Ehre ist mir Pflicht.

Yorinaga begann nach dem zweiten Kampf mit Morgen (das Morgan mehr oider weniger gewann ohne zu kämpfen) Sepuku.

Akira Brahe seines Zeichens unehelicher Sohn von Yorinaga, tut seitdem Dienst innerhalb der Kell Hounds.

Nachzulesen in der "Warrior Trilogie".


Nicht ganz korrekt, ohne nachschlagen...

1. Als Yorinaga Ian Davion tötete verhinderten die Kell Hounds nur das Kurita den Leichnam barg (3013?)

2. Als Morgen Yorinaga zum zweiten Mal traf (3016?) besiegte er ihn durch seine Verbeugung, darauf das Haiku.

3. Danach rief Takashi Kurita die Genyosha ins Leben, mit dem Versprechen das sich Yorinaga nach dem Aufbau das Leben nehmen dürfte, fast zeitgleich wurden auch die Ryuken ins Leben gerufen, als Gegenstück zu den Wolfs Dragonern

4. Yorinaga tötet Patrick Kell

5. Morgan triftt zum 3. Mal auf Yorinaga und wieder gewinnt er durch seine Weigerung zu kämpfen, Yorinaga begeht Sepuku, sein Sohn Akira Brahe köpft in in seiner Rolle als ??? und geht zu den Kell Hounds. Narimasa A wird Befehlshaber der Genyosha


Wie gesagt aus dem Kopf und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten smile
06.08.2008 18:50 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zur Legion Vega....

Theodore baute glaub ich mich zu erinnern nur die 10? Legion zu einer Elitetruppe aus, deren Befehlshaber er war (da war auch Akira Brahe Krieger).

"Das Kombinat hält seine in Ungnade gefallenen Söhne zusammen", sinngemäss von Akira Brahe gegenüber Yorinaga vor dem Einritt (ein paar Minuten) in die Genyosha.


UND die wirklichen Änderungen im DC-Militär kamen in meinen Augen nach Genyosha und Ryuken, mit der übernahme der Befehlsgewalt durch Theodore
06.08.2008 18:54 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Angriff auf Robinson erfolgte am Morgen des 18.10.3062. Ein Battalion Mechs wurde aus einem zivilem Landungsschiff direkt über der Hauptstadt Bueller abgeworfen. Es war ein Kamikazeangriff und keiner der Angreifer überlebte. Es konnte somit auch nicht ermittelt werden, wer genau hinter dem Angriff steckte.
Auf die Welten Markab und Doneval II erfolgten am gleichen Tag ähnliche Angriffe. Auf Doneval II konnte einer der Angreifer gefangen genommen werden. Bevor er sich selbst umbrachte, sagte er noch "for the future of the Dragon".
DMI und MIIO konnten bisher nicht ermitteln, wer den Angriff angeordnet hat.
06.08.2008 20:30 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Theodore Kurita

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH