The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritiken für KGs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Kritiken für KGs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier jeder einen eigenen Bereich mit Kritikvorschlägen oder Kommentaren schreibt, mach ich hier mal einen allgemeinen.

Also Leute, bitte nicht in die Kurzgeschichtsbereiche selber schreiben, wenn ihr etwas anmerken wollt, sondern hier hinein schreiben.

Vorschlag: als Thema/Betreff nehmt ihr dann die KG auf die ihr euch bezieht.
01.05.2002 19:55 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eikyu, Dein verdammtes Kriegsschiff kommt so schnell an, man könnte meinen, es hätte nur auf den Angriff gewartet.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.05.2002 22:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es ja auch, in gewisser weise...
Die Schiffe der Bloody Angel, die die Geldtransporte begleiten landen immer in einen unbewohnten
Nachbarsystem. Genauso wars hier.
Denn, wen eines der Schiffe angegriffen wird, ist Hilfe immer da. Und nur so ist erklärbar, warum nie jemand einen Angriff auf die Geldtransporte überlebt hat...weil niemand entkommen konnte als das Kriegsschiff überraschend schnell auftauchte.

Anmerkung nebenbei: das ganze geschieht im Rahmen der Babylongeschichte, ein Gedanke den ich immer schon mal aufschreiben wollte. Nun ist er aufgeschrieben und belastet mich nicht mehr.
Trotz das er eigentlich nur "dahin geklatscht" ist (sprich: nicht so detailiert und ausgearbeitet).
08.05.2002 14:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

(der reale) Eikyu vs Steiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dieser KG handelt es sich ebenfalls nur um eine Idee, die mir seit etwa zwei jahren im Kopf herum döst.
Sie spielt zwar im BT-Universum, aber der "reale" Eikyu und seine Truppe sind nicht Battletech-like.
ich möchte Eikyu nur etwas besser darstellen.
Bin sogar am Überlegen, ob ich nicht noch etwas aus der Geschichte der Bloody Angel schreibe, damals als sie noch eine Sternenbundeinheit waren...
13.05.2002 07:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

die dunkelste stunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man den mit 25 schon oberstleutnant werden? dann gibts nur noch oberst mit 30 und general mit 35!? wenn du mit 18 zum militär gehst wirst du etwa nach 4 jahren Lt. dann nach weiteren 3 Oberleutnant.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


11.06.2002 11:27 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wickets, du begehst den gleichen Fehler wie Ace.

Israel ging mit 18 Jahren zur Truppe und ist nun schon 25 Jahre bei dem Verein. smile )
11.06.2002 11:43
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen oh. dann entschuldige bitte. mein fehler

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


11.06.2002 12:24 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*
Tja, da bin ich wirklich drauf reingefallen.
Passiert aber zum Glück auch anderen. Danke, Wickets. Ist die Scharte nur noch halb so schlimm.

Übrigens, wo bleibt der Abschluß der Residenzhandlung? böse

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.06.2002 23:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

residenzhandlung?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


12.06.2002 01:27 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Handlung in der herzöglichen Residenz in Die Dunkelste Stunde von Lutz.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.06.2002 23:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh. soweit bin ich noch nicht. cool

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


14.06.2002 18:36 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Babylon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, Lutz. Ich hoffe das war noch nicht alles was wir von dir zu Babylon gelesen haben... ich meine es muss ja noch einiges bearbeitet werden (insbesondere bei mir traurig ). Aber das können wir später machen, wenn erstmal alles wieder da ist, sprich wenn wirklich alle fertig sind mit schreiben. Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl ich fange gerade erst an mit schreiben, weil mir Dinge auffallen, oder mir auffallend gemacht werden, die noch einer Änderung bedürfen (BSP.: wieso sind die Bloody Angel so schlecht zu sprechen auf Blakes Word? Oder wie kommt Eikyu zu Babylon? Warum macht ER mit, wo ER doch nur Kontos hüten sollte...)
08.07.2002 20:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Geschichte jetzt soweit fertig, das sie rund ist und eigentlich nur minimale formale Nachbearbeitung braucht.
08.07.2002 21:16
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du glücklicher...wollen wir tauschen? Na, im Ernst:
ich glaube, mit den Endgültigen Nachbearbeiten sollte man wirklich warten, bis ein Plan gemacht wird, was wann, wo und wie geschah und wie die einzelnen Beiträge in Reihenfolge geschaltet werden können (schlieslich soll es im Endeffekt EINE KG sein...). Und dafür melde ich mich definitiv nicht freiwillig (noch nicht).
08.07.2002 21:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckend, aber ZU KURZ!
Außerdem hast Du vergessen zu erwähnen, daß ein Mann in weißer Uniform mit himmelblauer, daumenbreiten Hosenlitze in der Menschenmenge oder vor dem Terminal stand und mit Tränen in den Augen salutierte, bis die Särge eingeschifft waren. unglücklich

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.07.2002 23:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas fällt unter: "minimale formale Nachbearbeitung "
also mach ihn nicht so fertig.
Und wer steht da schon am Terminal? Ich denke, es sind alle irgendwie beschäftigt, als das sie da stehen könnten.
Einziger Vorschlag: 600 Leute steigen ein, aber der Situation entsprechend könnte man vielleicht noch mal erwähnen wieviele es vorher waren
09.07.2002 06:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace: Das wird noch nachgereicht, ich rechnete fest mit deinem tiefen Entsetzen das Ace nicht dabei ist. großes Grinsen So weiß ich zumindest was für ne Uniform du trägst. Augenzwinkern

@Eikyu: 600 sind die ganzen Familien etc. bei den McKs umfassen den Kämpfenden nur etwa 50-60 Mann und davon sind auch etwa nur 8-10 Gefallen.

EDIT: So hab die KG leicht geändert, erkennen könnt ihr es an den kursiv geschriebenen Passagen.

P.S.: Das geheimis eines großen Momentes ist für mich immer seine Kürze und Prägnanz. Das dürfte mir in diesem Kapitel, ähnlich wie im Epilog zwichen Connor und Ace doch wohl gelungen sein. smile )
09.07.2002 11:59
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, es ist Dir gelungen.
Es kam mir sowieso schon so merkwürdig leicht vor, wie Du mich eingebaut hast...
Du hattest das geplant? Du bist ein Halunke, Lutz, wie er im Buche steht. großes Grinsen

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Erwähnung. Fast ein Drittel des Textes. Eine große Ehre, ebenso wie dein BAB-Abschluß bei N25.
Danke schön.

Btw, im anderen Forum inszeniert übrigens Lucas gerade seinen Tod für das reale Universum.
Er gibt seinen Sohn Brandon TATSÄCHLICH (na ja, er ist tot, seine Frau Andrea ist es) zu meinen Eagles...
*grins*
Mal sehen, was ich draus mache. Augenzwinkern

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.07.2002 22:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eikyu, ich hatte nicht vor, Lutz fertig zu machen. Ich hoffe das hast Du auch an seiner Antwort erkannt.
Wir sind mittlerweile alte Freunde und erkennen unsere Worte und deren Sinn schon am Gang.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.07.2002 22:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, wenn ich sage: "mach ihn nicht so fertig" dann ist das auch spassig gemeint Augenzwinkern
Ist genauso wie der Spruch: "nicht schon am frühen morgen..." von mir, obwohl es dann schon 16 Uhr ist...
Ace, hast du die mail bekommen, die ich übers Board verschickte? Ich hoffe ja. Denn das ist mein vorletzter Beitrag zu Babylon, der letzte wird ein Gespräch zwischen Erik, seiner Tochter und seiner Frau sein, der einiges noch erklärt ( wie das Thema Geld).
Ist es eigentlich möglich den Wehrdienst auf "Neue Heimat" als praktische Erfahrung in der babylonischen Militärakademie geltend zu machen?
10.07.2002 05:19 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH