The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritiken für KGs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich hänge noch was in das Post dran, nicht dass mir noch einer vorwirft, ich hamstere Postings. ^^


Hm, ohne Kommentar ist das etwas ungünstig, woher soll da der Leser wissen, dass da schonwieder was neues steht. Und mit kommentar hast Du halt hier ein Posting mehr, bleibt sich fast gleich smile

Ich glaub kaum, dass jemand Dir den Vorwurf machen würde.

So, dann mal mein kommentar zum Beginn von Chapter 11 von 9 großes Grinsen Erstmal prima, dass es weitergeht, und dass du nicht die Handlung zu überstürzt vorangetrieben hast, so nach dem Motto: 9 Kapitel sind geplant, also lass ich mal das weg, um mit den neun hinzukommen.

Zitat:
auch wenn Uafin gegen den alten, erfahrenen Gott sicher keine Chance hatte.
sieht denn das wirklich jeder ausser Uafin selbst, oder hat er noch einen grossen Trumpf in der Hinterhand?

Zitat:
Verdammt, der Mann war ein Agent. Wenn er bereits von dem Feld betroffen war, was musste dann erst mit normalen Menschen geschehen?


Hm, zusammen mit der Tatsache, dass Neueinsteiger Yoshi (ok, er hat einen mächtigen Förderer) das erste Tor schon durchschritten hat, denke ich mal dass es nicht wenige Dämonen in den Reihen von Helios geben wird. sicher auch einige, die auch das dritte Tor durchbrochen haben. Zusammen mit der Ausbildung und Anleitung durch Helios ist die Gefahr sicher auch relativ gering, dass sie beim durchschreiten des zweiten Tors ausrasten und zu "echten" Dämonen werden.

Zitat:
Bestätigung über jeden Agenten und Spezialagenten der HELIOS-Polizei
Agent nach Ausbildung und erstem Tor und Spezialagent nach weiterer Ausbildung und zweitem Tor?

Zitat:
„Falsch!“, erwiderte Georgio, als er eine baugleiche Waffe aus seinem Anzug zog. „Begonnen hat es schon vor langer Zeit. Aber wir werden es Zuende bringen. Für dieses Mal.“


Hm, sehr interessant, der Satz. Der hat sicher noch was nicht so offensichtliches zu bedeuten, den sollte ich mir mal merken smile

Zitat:
Zum wiederholten Male fragte sich Carine, was der beinahe vergessene Feuergott Inissar wohl mit dem Stab vorgehabt hatte. Wäre es zum Wohl des Feuerclans gewesen hätte man ihn auch heute noch glorifiziert, anstatt ihn zu ignorieren. War sein Versagen derart schlimm gewesen, sein Fehlen eine solche
Katastrophe?


Hm, Ralf ist ja gerade auf der mittleren Ebene, ob er was dazu sagen kann? Oder willst du dir das für später aufheben? ... Ich denke mal, das sieht recht bedeutsam aus, das wirst du sicher nicht so nebenbei abhandeln wollen... großes Grinsen

Zu William Cogsworth:
Zitat:
Es war auf jeden Fall eine völlig neue Seite an dem arroganten Wassergeweihten.
Geweihter? was ganz neues. Gläubige und Gesegnete sind ja bekannt, nur was ist ein Geweihter? Normalerweise ja eine Art Priester, nur davon war ja bis jetzt nix bekannt. Schreibfehler, oder Absicht?

Danach auch was interessantes:
Zitat:
Kurz huschte ein merkwürdiges, entschlossenes Grinsen über Arnim Kleyns Gesicht. Ansonsten tat er nichts, was darauf hinwies, dass er die unerhörte Eröffnung über den Tod seines Gottes gehört hatte.


Wusst ichs doch, Ausyl ist nicht wirklich tot, und Arnim ist Mitwisser, anders lässt sich diese Reaktion nicht erklären ... Oder ist sogar derzeit Ausyl == Arnim? Nur wer ist dann gestorben? Hat sich Ausyl evtl. freiwillig aufgeteilt, so wie Makato, und Uafin hat nur einen Teil von ihm "getötet"? Oder gaaanz anders?

Dann kommt Maho mit seinem grossen Auftritt ... wusst ichs doch Augenzwinkern Irgendwie nichtmehr so ganz überraschend, wie ich ja in der PM geschrieben hab großes Grinsen
Nur Anselms Reaktion darauf hat mich doch überrascht. Der Fischfilettiermeister ist definitiv kein normaler Mensch, da steckt noch eine gaaanz grosse Sache dahinter großes Grinsen
Hab zumindest hezlich gelacht über Anselms lockere Bemerkung. („Grün steht dir nicht, Markus.“ ) Das passte so richtig, nachdem der rest der Truppe so erschrocken reagierte.

So nachdem nun in der WG so ziemlich über jeden was bekannt ist, sollten auch die Bewohner sich langsam fragen, wer Anselm wirklich ist, vorallem nach der Szene.
Und da du ihn dir zum Schluss aufgehoben hast, wird die Enthüllung sicher noch der grosse Knaller. großes Grinsen

Dann blendest du um zu Nam, der zu der Gruppe unterwegs ist. Da scheint sich ja eh ne nette Streitmacht zu versammeln. Thomas mit seinem Werksschutz, Nam, eventuell noch der eine oder andere Gott aus dem Zirkel...

Und natürlich kommt Nam nicht so einfach hin bei dem Chaos in der Stadt. Verrückt, dass ein "normaler"(?)Mensch einen Dämon retten muss. Klar war Nam etwas leichtsinnig, allein loszuziehen, aber Natalia sicher nicht weniger... sie hat zwar eine Torchpistole, aber was ist eine Pistole gegen die Kräfte eines Dämons? Wie wir beim Kampf um den "Göttersucher" gesehen haben, braucht man viel mehr als eine Torchpistole, um einen Dämon auszuschalten. Ok, Nam ist nicht so mächtig wie Ibran, aber trotzdem war es arg leichtsinnig von Natalia. Versteh einer die Frauen, ich kanns zumindest nicht. (vorallem, wenn sie Natalia heissen, und aus Rus kommen Zahnlücke )

Hm, wieso habe ich das Gefühl, dass es ein Fehler war, den dritten Gesegneten laufen zu lassen?...
19.11.2004 08:05 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
auch wenn Uafin gegen den alten, erfahrenen Gott sicher keine Chance hatte.[/QUOTE] sieht denn das wirklich jeder ausser Uafin selbst, oder hat er noch einen grossen Trumpf in der Hinterhand?[/quote]
Er ist jung. Er ist wütend. Zorn kann die Kraft verdoppeln oder sogar verdreifachen. Nebenbei handeln zornige Götter oft nicht sehr logisch. Zunge raus
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Verdammt, der Mann war ein Agent. Wenn er bereits von dem Feld betroffen war, was musste dann erst mit normalen Menschen geschehen?


Hm, zusammen mit der Tatsache, dass Neueinsteiger Yoshi (ok, er hat einen mächtigen Förderer) das erste Tor schon durchschritten hat, denke ich mal dass es nicht wenige Dämonen in den Reihen von Helios geben wird. sicher auch einige, die auch das dritte Tor durchbrochen haben. Zusammen mit der Ausbildung und Anleitung durch Helios ist die Gefahr sicher auch relativ gering, dass sie beim durchschreiten des zweiten Tors ausrasten und zu "echten" Dämonen werden.

Sicher sind Georgio und Marianne nicht die einzigen HELIOS-Polizisten, die das zweite oder sogar das dritte Tor gemeistert haben...
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Bestätigung über jeden Agenten und Spezialagenten der HELIOS-Polizei
Agent nach Ausbildung und erstem Tor und Spezialagent nach weiterer Ausbildung und zweitem Tor?

*g* Verrate ich nicht.
Zitat:
„Falsch!“, erwiderte Georgio, als er eine baugleiche Waffe aus seinem Anzug zog. „Begonnen hat es schon vor langer Zeit. Aber wir werden es Zuende bringen. Für dieses Mal.“


Hm, sehr interessant, der Satz. Der hat sicher noch was nicht so offensichtliches zu bedeuten, den sollte ich mir mal merken smile [/quote]
Begonnen hat es lange vor der letzten Schlacht auf der Mittleren Ebene.
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Zum wiederholten Male fragte sich Carine, was der beinahe vergessene Feuergott Inissar wohl mit dem Stab vorgehabt hatte. Wäre es zum Wohl des Feuerclans gewesen hätte man ihn auch heute noch glorifiziert, anstatt ihn zu ignorieren. War sein Versagen derart schlimm gewesen, sein Fehlen eine solche
Katastrophe?


Hm, Ralf ist ja gerade auf der mittleren Ebene, ob er was dazu sagen kann? Oder willst du dir das für später aufheben? ... Ich denke mal, das sieht recht bedeutsam aus, das wirst du sicher nicht so nebenbei abhandeln wollen... großes Grinsen

Natürlich nicht. Denn das wird der absolute Knaller. DAs tragende Gerüst der ganzen Geschichte. Bis auf ein klitzekleins Geheimnis erfährt Ralf nun alles, wirklich alles.
Beinahe so wie Perry am Berg der Schöpfung. ^^
Hoffen wir für die Leser, dass Ralf den Mut hat, zu zuhören. Zunge raus
Zitat:
Original von Tostan
Zu William Cogsworth:
Zitat:
Es war auf jeden Fall eine völlig neue Seite an dem arroganten Wassergeweihten.
Geweihter? was ganz neues. Gläubige und Gesegnete sind ja bekannt, nur was ist ein Geweihter? Normalerweise ja eine Art Priester, nur davon war ja bis jetzt nix bekannt. Schreibfehler, oder Absicht?

Ja. Absicht. Geweihte sind Menschen, die sich entschlossen haben, für einen Gott zu beten und ihm Odem zu spenden. Ist eine Art Kennzeichen der Zugehörigkeit.
Zitat:
Original von Tostan
Danach auch was interessantes:
Zitat:
Kurz huschte ein merkwürdiges, entschlossenes Grinsen über Arnim Kleyns Gesicht. Ansonsten tat er nichts, was darauf hinwies, dass er die unerhörte Eröffnung über den Tod seines Gottes gehört hatte.


Wusst ichs doch, Ausyl ist nicht wirklich tot, und Arnim ist Mitwisser, anders lässt sich diese Reaktion nicht erklären ... Oder ist sogar derzeit Ausyl == Arnim? Nur wer ist dann gestorben? Hat sich Ausyl evtl. freiwillig aufgeteilt, so wie Makato, und Uafin hat nur einen Teil von ihm "getötet"? Oder gaaanz anders?

Gaaaaanz anders. Schreibe ich nachher aber noch. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Dann kommt Maho mit seinem grossen Auftritt ... wusst ichs doch Augenzwinkern Irgendwie nichtmehr so ganz überraschend, wie ich ja in der PM geschrieben hab großes Grinsen
Nur Anselms Reaktion darauf hat mich doch überrascht. Der Fischfilettiermeister ist definitiv kein normaler Mensch, da steckt noch eine gaaanz grosse Sache dahinter großes Grinsen
Hab zumindest hezlich gelacht über Anselms lockere Bemerkung. („Grün steht dir nicht, Markus.“ ) Das passte so richtig, nachdem der rest der Truppe so erschrocken reagierte.

Ws soll ich sagen, er ist eben cool.
Zitat:
Original von Tostan
So nachdem nun in der WG so ziemlich über jeden was bekannt ist, sollten auch die Bewohner sich langsam fragen, wer Anselm wirklich ist, vorallem nach der Szene.
Und da du ihn dir zum Schluss aufgehoben hast, wird die Enthüllung sicher noch der grosse Knaller. großes Grinsen

Nun, steck deine Erwartungen mal nicht zu hoch. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Dann blendest du um zu Nam, der zu der Gruppe unterwegs ist. Da scheint sich ja eh ne nette Streitmacht zu versammeln. Thomas mit seinem Werksschutz, Nam, eventuell noch der eine oder andere Gott aus dem Zirkel...

Und natürlich kommt Nam nicht so einfach hin bei dem Chaos in der Stadt. Verrückt, dass ein "normaler"(?)Mensch einen Dämon retten muss. Klar war Nam etwas leichtsinnig, allein loszuziehen, aber Natalia sicher nicht weniger... sie hat zwar eine Torchpistole, aber was ist eine Pistole gegen die Kräfte eines Dämons? Wie wir beim Kampf um den "Göttersucher" gesehen haben, braucht man viel mehr als eine Torchpistole, um einen Dämon auszuschalten. Ok, Nam ist nicht so mächtig wie Ibran, aber trotzdem war es arg leichtsinnig von Natalia. Versteh einer die Frauen, ich kanns zumindest nicht. (vorallem, wenn sie Natalia heissen, und aus Rus kommen Zahnlücke )

Hm, wieso habe ich das Gefühl, dass es ein Fehler war, den dritten Gesegneten laufen zu lassen?...

Frauen, wer versteht die schon? Zahnlücke
Auf jeden Fall bereite ich gerade den Grund für den großen Showdown und hoffe inständig, dass mit diesem Chapter wirklich Schluß ist und ich nicht noch einen schreibe. Der nächste wird dann definitiv auf der Mittleren Ebene spielen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2004 11:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Er ist jung. Er ist wütend. Zorn kann die Kraft verdoppeln oder sogar verdreifachen. Nebenbei handeln zornige Götter oft nicht sehr logisch. Zunge raus


Wie Menschen auch ... Aber das Ende des aktuellen Teils zeigt ja, dass er doch was in der Hinterhand hat ...

Zitat:
Original von Tostan
[QUOTE]Zum wiederholten Male fragte sich Carine, was der beinahe vergessene Feuergott Inissar wohl mit dem Stab vorgehabt hatte. Wäre es zum Wohl des Feuerclans gewesen hätte man ihn auch heute noch glorifiziert, anstatt ihn zu ignorieren. War sein Versagen derart schlimm gewesen, sein Fehlen eine solche
Katastrophe?


GAAAAAANZ wilde Spekulation ohne logische Grundlagen (damit ich mal wieder so richtig daneben liege) In der letzten Schlacht lief Inissar über zur anderen Seite. Deshalb wird er totgeschwiegen. Er überlebte aber, und lebt seitdem auf der Unteren Ebene im Exil. Er verbringt seine Zeit derzeit als Student und Fischfiletiermeister Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Zitat:
Original von Ace Kaiser
DAs tragende Gerüst der ganzen Geschichte. Bis auf ein klitzekleins Geheimnis erfährt Ralf nun alles, wirklich alles.
Beinahe so wie Perry am Berg der Schöpfung. ^^
Hoffen wir für die Leser, dass Ralf den Mut hat, zu zuhören. Zunge raus

Wehe nicht, dann bekommt er es mit mir zu tun! Augenzwinkern

So, nun zum aktuellen Teil smile

Erstmal Carines Geschichte, ok einiges hatte ich mir ja schon zusammengereimt smile Trotzdem interessant ...
Thomas hat also nicht einfach nur das dritte Tor durchschritten, er hat auch eigenes Fluidum entwickelt... also doch Halbgott Augenzwinkern

hm, nach Thomas nur noch ein Mensch so schnell? Marianne war nur fast so schnell... Sie meint wohl sich selbst, aber Ralf ist ja auch recht fix gewesen ... Augenzwinkern

... achja, witzig die Szene mit dem Popkorn. großes Grinsen

Zitat:
" Dann wird er vor eine Entscheidung gestellt, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Na, Kailin vielleicht."


Witzige Einschränkung ... ich hoffe mal wirklich, Ralf hört sich die Sache an, der ist ja eh meist neugierig und sucht Antworten.

Danach gehts los, Kailin weiss nun, wo das Auge ist, und wir wissen endlich, wie das Feld erzeugt wird...

Zitat:
Du Sohn einer Flamme einer Klokerze!
Nett, da hat der Sohn vom Vater gut gelernt, das Schimpfwort hat mir schon beim ersten mal gefallen. großes Grinsen Oder ist Ausyl == Uafin? Hm, könnte auch sein.... glaube ich aber weniger.

Kailin schickt seine Kommandos los, es wird langsam Zeit für Thomas & Co, Nam, Ralf etc. bei der WG einzutreffen. es ist sicher nicht mehr weit bis zu "In letzter Sekunde" großes Grinsen
Und dann der Schluss ... Welchen Trumpf hat Uafin wohl? Wer oder Was fehlt im Thronsaal?
19.11.2004 12:28 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaahh! Spannung! großes Grinsen

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
19.11.2004 12:44 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Er ist jung. Er ist wütend. Zorn kann die Kraft verdoppeln oder sogar verdreifachen. Nebenbei handeln zornige Götter oft nicht sehr logisch. Zunge raus


Wie Menschen auch ... Aber das Ende des aktuellen Teils zeigt ja, dass er doch was in der Hinterhand hat ...

Ja, der Vergleich mit den Menschen liegt auf der Hand, ne?
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Tostan
[QUOTE]Zum wiederholten Male fragte sich Carine, was der beinahe vergessene Feuergott Inissar wohl mit dem Stab vorgehabt hatte. Wäre es zum Wohl des Feuerclans gewesen hätte man ihn auch heute noch glorifiziert, anstatt ihn zu ignorieren. War sein Versagen derart schlimm gewesen, sein Fehlen eine solche
Katastrophe?


GAAAAAANZ wilde Spekulation ohne logische Grundlagen (damit ich mal wieder so richtig daneben liege) In der letzten Schlacht lief Inissar über zur anderen Seite. Deshalb wird er totgeschwiegen. Er überlebte aber, und lebt seitdem auf der Unteren Ebene im Exil. Er verbringt seine Zeit derzeit als Student und Fischfiletiermeister Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Wäre natürlich auch eine Idee gewesen. Zunge raus
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
DAs tragende Gerüst der ganzen Geschichte. Bis auf ein klitzekleins Geheimnis erfährt Ralf nun alles, wirklich alles.
Beinahe so wie Perry am Berg der Schöpfung. ^^
Hoffen wir für die Leser, dass Ralf den Mut hat, zu zuhören. Zunge raus

Wehe nicht, dann bekommt er es mit mir zu tun! Augenzwinkern

So, nun zum aktuellen Teil smile

Erstmal Carines Geschichte, ok einiges hatte ich mir ja schon zusammengereimt smile Trotzdem interessant ...
Thomas hat also nicht einfach nur das dritte Tor durchschritten, er hat auch eigenes Fluidum entwickelt... also doch Halbgott Augenzwinkern

hm, nach Thomas nur noch ein Mensch so schnell? Marianne war nur fast so schnell... Sie meint wohl sich selbst, aber Ralf ist ja auch recht fix gewesen ... Augenzwinkern

... achja, witzig die Szene mit dem Popkorn. großes Grinsen

Gemeint war Marianne. Ihre Leistung ist durchaus mit der von Thomas gleich zu setzen. Trotz ihrer Jugend und Unerfahrenheit.
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
" Dann wird er vor eine Entscheidung gestellt, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Na, Kailin vielleicht."


Witzige Einschränkung ... ich hoffe mal wirklich, Ralf hört sich die Sache an, der ist ja eh meist neugierig und sucht Antworten.

Danach gehts los, Kailin weiss nun, wo das Auge ist, und wir wissen endlich, wie das Feld erzeugt wird...

Zitat:
Du Sohn einer Flamme einer Klokerze!
Nett, da hat der Sohn vom Vater gut gelernt, das Schimpfwort hat mir schon beim ersten mal gefallen. großes Grinsen Oder ist Ausyl == Uafin? Hm, könnte auch sein.... glaube ich aber weniger.

Ich habe mir einfach mal überlegt, wie beschimpfen sich Götter. Da hat mir dieser Spruch so gut gefallen, dass ich ihn nehmen MUßTE.
Aber es verbirgt sich eine tiefere Wahrheit dahinter. Löse ich gleich auf. ^^
Ausyl ist definit NICHT Uafin.
Zitat:
Original von Tostan
Kailin schickt seine Kommandos los, es wird langsam Zeit für Thomas & Co, Nam, Ralf etc. bei der WG einzutreffen. es ist sicher nicht mehr weit bis zu "In letzter Sekunde" großes Grinsen
Und dann der Schluss ... Welchen Trumpf hat Uafin wohl? Wer oder Was fehlt im Thronsaal?

Ja, so ein niedlicher kleiner Showdown hätte was, nicht?
Uafins Trumpf? Mit etwas Glück liest Du heute noch davon.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2004 12:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Katze ist aus dem Sack. Ich hoffe, alle können mit dieser meiner Entscheidung leben.
Ich gehe selbstverständlich noch mal richtig über den Text, aber im Großen und Ganzen wird er so Bestand haben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2004 14:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, endlich kommt die Ultimative Antwort auf die Frage nach dem Leben, .... ähm, den Beziehungen zwischen Göttern, Menschen und Dämonen. Und sie gefällt mir. Da bekommt die Doktorarbeit von Norton Andrew Myers (Chapter sieben) gleich ganz andere Bedeutung. faszinierend.

Zitat:
"Das ist... Das ist... Die Daimons haben Menschen getötet? Aber warum? Warum?"
Ian sah zu Boden. "Wahrscheinlich, weil sie es konnten..."

Die Ultimative Antwort auf diese Frage. *G*

hm, also alles erfährt Ralf noch nicht ... Die Frage, was wollte Inissar tun. Es muss mit den Dämonen abgesprochen gewesen sein, oder er muss auch von den Dämonen sehr respektiert worden sein, wenn sie sie ihn nicht angegriffen haben, während er zwischen ihnen stand.

Aha, die Frau, der erste Fokus ... Ralfs Urgrosmutter (von der Thomas ja das Amt geerbt hat)? Oder ein entfernterer Vorfahr? Ich tippe mal auf ersteres.
Und griffen sie ein, weil Inissar vernichtet wurde, bevor er sein Vorhaben ausführen konnte, oder griffen sie ein, weil die Dämonen die Überhand gewannen?
Der Derzeitige Zirkel steht ja für Ausgewogenheit und Frieden zwischen den Parteien. Wofür stand der ursprüngliche Zirkel?


Zitat:
Bevor Ralf es richtig bemerkte, fielen sie bereits hinein. "Was meinst du eigentlich andauernd mit vielleicht bist du eeeeeeeeees...?"


Das hätte ich auch gerne gewusst. Es klingt alles nach einer Uralten Prophezeiung. Ian könnte sowas kennen, er war ja bei der letzten Schlacht dabei, wie er sagte. Er könnte sogar Inissar noch persönlich gekannt haben.

Hm, irgendwie spürte man bei dem Text leider nicht die Gefahr, die mit der erlangung dieses "Ultimativen Wissens" einhergeht, also wieso es so gefährlich sein soll, und wieso Carine solche Angst davor hat. Aber ich denke mal, sowas ist eh sauschwer rüberzubringen.

binn mal gespannt, wie die mittlere Ebene heutzutage aussieht....

Zitat:
"Ar Ashir ist die größte freie Stadt der Mittleren Ebene."


Wer wohnt da? Dämonen? Nachklommen der Menschen, die in der Schlacht kämpften? Und wenn es eine "freie" Stadt ist, von wem wird der Rest der Ebene beherrscht? Götter? Und wie hat sich die Ebene seit der Schlacht entwickelt? Das verspricht spannend zu werden.
19.11.2004 15:06 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Interessant, endlich kommt die Ultimative Antwort auf die Frage nach dem Leben, .... ähm, den Beziehungen zwischen Göttern, Menschen und Dämonen. Und sie gefällt mir. Da bekommt die Doktorarbeit von Norton Andrew Myers (Chapter sieben) gleich ganz andere Bedeutung. faszinierend.

Deshalb habe ich den Auszug ja geschrieben. Zunge raus
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
"Das ist... Das ist... Die Daimons haben Menschen getötet? Aber warum? Warum?"
Ian sah zu Boden. "Wahrscheinlich, weil sie es konnten..."

Die Ultimative Antwort auf diese Frage. *G*

hm, also alles erfährt Ralf noch nicht ... Die Frage, was wollte Inissar tun. Es muss mit den Dämonen abgesprochen gewesen sein, oder er muss auch von den Dämonen sehr respektiert worden sein, wenn sie sie ihn nicht angegriffen haben, während er zwischen ihnen stand.

Nein, es muß ja auch noch Handlung für die zweite Staffel übrig bleiben. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Aha, die Frau, der erste Fokus ... Ralfs Urgrosmutter (von der Thomas ja das Amt geerbt hat)? Oder ein entfernterer Vorfahr? Ich tippe mal auf ersteres.
Und griffen sie ein, weil Inissar vernichtet wurde, bevor er sein Vorhaben ausführen konnte, oder griffen sie ein, weil die Dämonen die Überhand gewannen?
Der Derzeitige Zirkel steht ja für Ausgewogenheit und Frieden zwischen den Parteien. Wofür stand der ursprüngliche Zirkel?

Ja, sie ist eine Vorfahrin von Ralf und Thomas. Und Carine. Dabei ist das generationentechnisch noch gar nicht lange her. ^^
Der damalige Kreis griff ein, weil die Dämonen zu siegen drohten.
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Bevor Ralf es richtig bemerkte, fielen sie bereits hinein. "Was meinst du eigentlich andauernd mit vielleicht bist du eeeeeeeeees...?"


Das hätte ich auch gerne gewusst. Es klingt alles nach einer Uralten Prophezeiung. Ian könnte sowas kennen, er war ja bei der letzten Schlacht dabei, wie er sagte. Er könnte sogar Inissar noch persönlich gekannt haben.

Hm, irgendwie spürte man bei dem Text leider nicht die Gefahr, die mit der erlangung dieses "Ultimativen Wissens" einhergeht, also wieso es so gefährlich sein soll, und wieso Carine solche Angst davor hat. Aber ich denke mal, sowas ist eh sauschwer rüberzubringen.

Die ultimative Gefahr ist, dass dieses Wissen Allgemeingut wird und dass alle Ebenen in absolutes Chaos ausbrechen.
Wer wird den Göttern freiwillig sagen, dass sie von beseelter Natur abstammen?
Und welcher Mensch nimmt es schon gut auf, wenn er erfährt, dass er ein potentieller Dämon ist?
Hm, vielleicht kann ich es in der Überarbeitung dramatischer machen. Die Gefahr besser herausarbeiten. Mal sehen...
Zitat:
Original von Tostan
binn mal gespannt, wie die mittlere Ebene heutzutage aussieht....

Zitat:
"Ar Ashir ist die größte freie Stadt der Mittleren Ebene."


Wer wohnt da? Dämonen? Nachklommen der Menschen, die in der Schlacht kämpften? Und wenn es eine "freie" Stadt ist, von wem wird der Rest der Ebene beherrscht? Götter? Und wie hat sich die Ebene seit der Schlacht entwickelt? Das verspricht spannend zu werden.

*g* Lass dich überraschen. ^^

So, einen Part habe ich noch on gebracht. Den Rest schreibe ich bei Zeit und Lust. Jetzt beginnt nur noch das große Gekloppe zum Ende hin.
Aber wie gesagt, da es eine zweite Staffel gibt, wird vielleicht das derzeitige Dilemma bereinigt, aber der Krieg beginnt erst...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2004 15:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, jetzt kommts zum Finale.

Netter Trick, den Javala, Ausyl und Uafin da abgezogen haben, hätte ich nicht vermutet. Ok, Dämonen können beliebige Gestalt annehmen, aber die Odemexplosion beim "Tod" von Ausyl und dass die Götter auf dem Kampfwagen nicht erkennen konnten, was da los war, (ok, tote Götter und lebende Menschen/Dämonen haben beide kein Fluidum, das kann täuschen) ... Das hätte ich auch nicht vermutet, dass es Javala war.


Zitat:
"Dein verrückter Plan hat funktioniert, Onkel"

Mooment mal! Onkel zu einem Dämon?
dazu noch Marianne vorher:
Zitat:
Marianne war irritiert. Sie kannte diese Stimme nur zu gut. In alten, besseren Zeiten hatte sie dem Besitzer dieser Stimme die Haare gebürstet, ihm Geschichten erzählt. Ihn getröstet.


hm, also auf die Entwirrung dieser Verhältnisse zwischen den Göttern, Dämonen und Supermenschen binn ich mal gespannt. *G*

... Und alle Hauptpersonen sind fast am Ort des Abschlussgekloppes, dann kann es mal losgehen smile
19.11.2004 16:54 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Aha, jetzt kommts zum Finale.

Netter Trick, den Javala, Ausyl und Uafin da abgezogen haben, hätte ich nicht vermutet. Ok, Dämonen können beliebige Gestalt annehmen, aber die Odemexplosion beim "Tod" von Ausyl und dass die Götter auf dem Kampfwagen nicht erkennen konnten, was da los war, (ok, tote Götter und lebende Menschen/Dämonen haben beide kein Fluidum, das kann täuschen) ... Das hätte ich auch nicht vermutet, dass es Javala war.

Genau das war die Idee, ja. Javala konnte beruhigt sterben. Und da er über kein Fluidum verfügte, war es leicht, auch tot zu erscheinen. Schließlich hat ja kein Feuergott damit gerechnet, dass ein Dämon für Ausyl einspringt.

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
"Dein verrückter Plan hat funktioniert, Onkel"

Mooment mal! Onkel zu einem Dämon?
dazu noch Marianne vorher:
Zitat:
Marianne war irritiert. Sie kannte diese Stimme nur zu gut. In alten, besseren Zeiten hatte sie dem Besitzer dieser Stimme die Haare gebürstet, ihm Geschichten erzählt. Ihn getröstet.


hm, also auf die Entwirrung dieser Verhältnisse zwischen den Göttern, Dämonen und Supermenschen binn ich mal gespannt. *G*

Na ja, ist doch klar, dass die Familien der Mitglieder des Kreises auch zusammen kommen. *g* Ich stelle mir gerade ein Familienfest mit Göttern und kleinen Kindern vor.
Onkel hat er ihn nur genannt, weil man einem uralten Dämon mit etwas Respekt begegnen sollte, ne?
Zitat:
Original von Tostan
... Und alle Hauptpersonen sind fast am Ort des Abschlussgekloppes, dann kann es mal losgehen smile

*grins*
Freu dich auf Montag. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.11.2004 17:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Genau das war die Idee, ja. Javala konnte beruhigt sterben. Und da er über kein Fluidum verfügte, war es leicht, auch tot zu erscheinen. Schließlich hat ja kein Feuergott damit gerechnet, dass ein Dämon für Ausyl einspringt.


Ja, damit hat sicher keiner gerechnet. Aber die Effekte beim "Tod" nachzuahmen, das war wohl auch nicht so einfach zu improvisieren...
Evtl. lebt ja auch Inissar noch Zahnlücke
hoffentlich findest Du einen Zeichner, schon allein wegen dem Gesicht von Kailin, als er rausfand, was da abgelaufen ist....Zahnlücke

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Na ja, ist doch klar, dass die Familien der Mitglieder des Kreises auch zusammen kommen. *g* Ich stelle mir gerade ein Familienfest mit Göttern und kleinen Kindern vor.


Kann wohl nur auf der Oberen Ebene statfinden, wegen den Götterkleinkindern, die ja noch keine eigenen Gläubigen haben und deshalb ja nicht auf die untere Ebene kommen können. Und welcher Mensch kommt schon auf die obere Ebene? Thomas, Ralf und Carine evtl. Marianne, und wer noch? Javala wohl nicht, er hat kein eigenes Fluidum und kann da ja nicht überleben.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Onkel hat er ihn nur genannt, weil man einem uralten Dämon mit etwas Respekt begegnen sollte, ne?


Das klang für mich so, als ob er Javala schon seit seiner Kindheit kennt. ... (Und wohl schon als Kind ein "Eingeweihter" war, im Gegensatz zu Makato)

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Freu dich auf Montag. ^^


auf alle fälle, hau in die Tasten, Meister smile
19.11.2004 19:59 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Genau das war die Idee, ja. Javala konnte beruhigt sterben. Und da er über kein Fluidum verfügte, war es leicht, auch tot zu erscheinen. Schließlich hat ja kein Feuergott damit gerechnet, dass ein Dämon für Ausyl einspringt.


Ja, damit hat sicher keiner gerechnet. Aber die Effekte beim "Tod" nachzuahmen, das war wohl auch nicht so einfach zu improvisieren...
Evtl. lebt ja auch Inissar noch Zahnlücke
hoffentlich findest Du einen Zeichner, schon allein wegen dem Gesicht von Kailin, als er rausfand, was da abgelaufen ist....Zahnlücke

So viele Effekte waren das ja nicht. Eine Odemexplosion, ein toter Körper und ein zorniger Nachwuchsgott. Genug, um einen machtgierigen Despoten zu täuschen. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Na ja, ist doch klar, dass die Familien der Mitglieder des Kreises auch zusammen kommen. *g* Ich stelle mir gerade ein Familienfest mit Göttern und kleinen Kindern vor.


Kann wohl nur auf der Oberen Ebene statfinden, wegen den Götterkleinkindern, die ja noch keine eigenen Gläubigen haben und deshalb ja nicht auf die untere Ebene kommen können. Und welcher Mensch kommt schon auf die obere Ebene? Thomas, Ralf und Carine evtl. Marianne, und wer noch? Javala wohl nicht, er hat kein eigenes Fluidum und kann da ja nicht überleben.

Mehr Menschen müssen es ja auch nicht sein, oder? Haben alle ein Quentchen Fluidum, das muß reichen. Zahnlücke
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Onkel hat er ihn nur genannt, weil man einem uralten Dämon mit etwas Respekt begegnen sollte, ne?


Das klang für mich so, als ob er Javala schon seit seiner Kindheit kennt. ... (Und wohl schon als Kind ein "Eingeweihter" war, im Gegensatz zu Makato)

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Freu dich auf Montag. ^^


auf alle fälle, hau in die Tasten, Meister smile

Hm, guter Einwand. Vielleicht kennt er ihn tatsächlich schon so lange... Abgründe und Vermutungen tun sich da auf, wow.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.11.2004 18:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es ist vollbracht.
Die Erste Staffel von Mein Gott, meine Göttin ist Zuende.
Dies ist genau der Punkt, an dem ich noch mal über die Texte gehe, mich auf andere Projekte konzentriere und allmählich die Fortsetzung in Gedanken ausbilde.
Und Gelegenheit für euch, ihr meine treuen Leser, noch mal kräftig abschließende Kritik zu üben.
In diesem Sinne, danke an meine treuesten und aktivsten Leser, die mir in diesem Forum zur Seite standen, danke, Tostan, MC Laine und Ekyu für die vielen Kommentare. ^^

So, Beyonder will auch Zuende geschrieben werden, aber keine Bange, bald steht MG wieder auf meiner Liste.
Bis dahin würde ich aber gerne noch eure Kommentare lesen.

Gruß
Ace


Edit: Urgs. Ich habe ganz vergessen, Faraday zu erwähnen, der mir in diesem Jahr bei den meisten Chaptern als Lektor zur Hand gegangen ist. Wenn die letzten drei also nicht mehr so gut sind, liegt das daran, dass ich Fara nichts zum lesen gegeben habe. ^^
Danke, Fara, warst mir eine sehr große Hilfe. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 21.11.2004 16:22.

21.11.2004 14:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, der Abschluss der ersten Staffel, und du nimmst einige Geheimnisse mit in die zweite.

Auf alle Fälle interessant zu lesen die Prügelei, obwohl es ja nicht bit zum Äussersten geht. Sogar Kailin überlebt...

nun mal einige Kommentare ...

Zitat:
Kurz glitt der Blick des Unsterblichen über die Gesichter. Bei Anselms Anblick schien Thomas kurz zu erschrecken, aber er sagte nichts weiter.


Ups, normalerweise ist Thomas ja immer so um die 0 Kelvin cool, wenn selbst er erschrickt muss Anselm ja was ganz besonderes sein.

Dann die Ankunft von Ausyl & Co. Hier stellt sich die Frage: Warum springen sie nicht, wie alle anderen auch? ... klar, wegen der Dramatik, aber logischer und schneller wäre wohl ein Sprung.

Zitat:
"Ich bin es, Ralf. Und du bist endlich in Sicherheit."

Der Witz war gut Freude

Beim Kampf zeigt es sich, dass diejenigen, die das dritte Tor durchschritten haben, in ihrer menschlichen Gestalt kämpfen, obwohl ja Carine bei Mahos Enttarnung gezeigt hat, dass sie auch noch in die Dämonengestalt wechseln können. Ok, Ibran hat mittlerweile ja wohl auch das dritte Tor passiert, und kämpft als Dämon. Evtl. liegt es ja daran, dass die Schneiders zu schnell durch die Tore gegangen sind, und ihre Menschliche Gestalt deshalb bevorzugen. Jemand der Jahrhunderte als Dämon gelebt hat, hat sich halt daran gewöhnt.

Noch eine Unklarheit: Als Nam sich enttarnt, und seine Gestalt wechselt, passiert dass ohne dass seine menschliche Kleidung "unbrauchbar" wird ... bei Maho ist das anders, warum das?

Dann "aktiviert" Ralf seinen Zirkel. Komischerweise wussten, bzw. ahnten alle Beteiligten auf seiner Seite, was nun passieren könnte, woher? Ist Telepathie auch eine Fähigkeit, die man beim passieren der tore erlangt? (Teleportation und Telekinese(zumindest in Form der Selbstlevitation) können ja selbst die Gesegneten)

Dann gehts auf die mittlere Ebene, und damit wohl zum Beginn der zweiten Staffel. Wirklich lustige Wesen leben da ...

Und mit den letzten zwei Absätzen wird Anselm noch rätselhafter... Wer oder Was ist er bloss?
22.11.2004 10:55 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Arbeit Ace! *applaus*

War goil zu lesen! Muss mir die letzten paar Posts nochmal in Ruhe durchlesen, um es ganz zu kapieren. So in der Eile hab ich es nicht ganz gefressen.

Freu mich aber schon auf Fortsetzungen. Freude

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
22.11.2004 11:49 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Ah, der Abschluss der ersten Staffel, und du nimmst einige Geheimnisse mit in die zweite.

Auf alle Fälle interessant zu lesen die Prügelei, obwohl es ja nicht bit zum Äussersten geht. Sogar Kailin überlebt...

nun mal einige Kommentare ...

Zitat:
Kurz glitt der Blick des Unsterblichen über die Gesichter. Bei Anselms Anblick schien Thomas kurz zu erschrecken, aber er sagte nichts weiter.


Ups, normalerweise ist Thomas ja immer so um die 0 Kelvin cool, wenn selbst er erschrickt muss Anselm ja was ganz besonderes sein.

In der zweiten Staffel wird definitiv der Krieg zwischen den Göttern weiter geführt, wenngleich nun eher von Erde und Feuer, während Wasser und Luft ihren eigenen Vorteil suchen, bzw. Agrinal dazu gezwungen wird.
Was Anselm ist? Nun... Soll ich das wirklich verraten?
Zitat:
Original von Tostan
Dann die Ankunft von Ausyl & Co. Hier stellt sich die Frage: Warum springen sie nicht, wie alle anderen auch? ... klar, wegen der Dramatik, aber logischer und schneller wäre wohl ein Sprung.

Dämonen springen nicht. Sollen sie Javala etwa allein lassen? Außerem gibt es auch gegen springende Götter einen Schutz, weshalb Ausyl mit seiner Horde NICHT einfach in den Götterwagen eindringen konnte. Das nur nebenbei.
*nochmalnachdenk* Nein, ich denke, ich habe nichts von springenden Dämonen berichtet...
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
"Ich bin es, Ralf. Und du bist endlich in Sicherheit."

Der Witz war gut Freude

Beim Kampf zeigt es sich, dass diejenigen, die das dritte Tor durchschritten haben, in ihrer menschlichen Gestalt kämpfen, obwohl ja Carine bei Mahos Enttarnung gezeigt hat, dass sie auch noch in die Dämonengestalt wechseln können. Ok, Ibran hat mittlerweile ja wohl auch das dritte Tor passiert, und kämpft als Dämon. Evtl. liegt es ja daran, dass die Schneiders zu schnell durch die Tore gegangen sind, und ihre Menschliche Gestalt deshalb bevorzugen. Jemand der Jahrhunderte als Dämon gelebt hat, hat sich halt daran gewöhnt.

Nur weil man ein höheres Tor durchschritten hat, heißt das noch nicht, dass man auf die erworbenen Fähigkeiten verzichtet.
In einem Punkt hast du Recht, Ibran kann sich nur schwer umgewöhnen. Die Dämonengestalt ist seine Kampfgestalt. Um das zu ändern, musst du ihm wohl noch ein paar Jahrtausende geben.
Zitat:
Original von Tostan
Noch eine Unklarheit: Als Nam sich enttarnt, und seine Gestalt wechselt, passiert dass ohne dass seine menschliche Kleidung "unbrauchbar" wird ... bei Maho ist das anders, warum das?

*g* Wer sagt, dass er Kleidung trug?
Zitat:
Original von Tostan
Dann "aktiviert" Ralf seinen Zirkel. Komischerweise wussten, bzw. ahnten alle Beteiligten auf seiner Seite, was nun passieren könnte, woher? Ist Telepathie auch eine Fähigkeit, die man beim passieren der tore erlangt? (Teleportation und Telekinese(zumindest in Form der Selbstlevitation) können ja selbst die Gesegneten)

Nein, Telepathie erlangt man nicht. Aber wenn man nur lange genug zusammen hängt, entwickelt man ähnliche synaptische Verbindungen und ahnt, was der andere vorhat. Buche es unter stummes Verständnis ab.
Natürlich wussten sie nicht, WAS Ralf vorhatte. Aber sie bemerkten, dass er ihnen die Wahl ließ, dabei zu sein oder nicht.
Zitat:
Original von Tostan
Dann gehts auf die mittlere Ebene, und damit wohl zum Beginn der zweiten Staffel. Wirklich lustige Wesen leben da ...

Und mit den letzten zwei Absätzen wird Anselm noch rätselhafter... Wer oder Was ist er bloss?

Er ist der Fahrer... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.11.2004 11:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Anselm ist? Nun... Soll ich das wirklich verraten?


Ich hoffe doch ... irgendwann mal, in der Story.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dämonen springen nicht. Sollen sie Javala etwa allein lassen? Außerem gibt es auch gegen springende Götter einen Schutz, weshalb Ausyl mit seiner Horde NICHT einfach in den Götterwagen eindringen konnte. Das nur nebenbei.
*nochmalnachdenk* Nein, ich denke, ich habe nichts von springenden Dämonen berichtet...


Aber Gesegnete ... Oder haben sie das, ähnlich wie die Kontrolle der entprechenden Elemente, von ihren Göttern? Hm, aber Menschen, die das dritte Tor durchschritten haben, können auch wieder Springen, siehe Marianne & Thomas. Aber:

Zitat:
Ibran lachte laut. "Das Stamina-Tor liefert keine Macht, keine zusätzliche Kraft. Es liefert Erkenntnis. Reinheit. Wahre Sicht. "

also kommt es nicht durch das Dritte Tor, es muss schon vorher da gewesen sein. Da es schon Gesegnete wie Shawn und Arnim können ... wieso dann Dämonen nicht?

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*g* Wer sagt, dass er Kleidung trug?


Stimmt ... ist natürlich ganz praktisch, wenn man aussehen kann, wie man will... Spart Kleidungskosten Augenzwinkern

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Und mit den letzten zwei Absätzen wird Anselm noch rätselhafter... Wer oder Was ist er bloss?

Er ist der Fahrer... ^^


Klar, "Ich binn nur der Koch" (Alarmstufe Rot) Zahnlücke
22.11.2004 13:26 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Anselm ist? Nun... Soll ich das wirklich verraten?


Ich hoffe doch ... irgendwann mal, in der Story.

*g* Mal sehen, wie hoch ich deine Erwartungen noch sticheln kann. Und wie tief der Fall wird. Zunge raus
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dämonen springen nicht. Sollen sie Javala etwa allein lassen? Außerem gibt es auch gegen springende Götter einen Schutz, weshalb Ausyl mit seiner Horde NICHT einfach in den Götterwagen eindringen konnte. Das nur nebenbei.
*nochmalnachdenk* Nein, ich denke, ich habe nichts von springenden Dämonen berichtet...


Aber Gesegnete ... Oder haben sie das, ähnlich wie die Kontrolle der entprechenden Elemente, von ihren Göttern? Hm, aber Menschen, die das dritte Tor durchschritten haben, können auch wieder Springen, siehe Marianne & Thomas.

Gesegnete durchschreiten das Tor der Kraft mit ihren Göttern. Es muß ja irgend einen verdammten Vorteil für sie bringen, wenn andere Menschen das alleine schaffen, ne?
Zitat:
Original von Tostan
Aber:

Zitat:
Ibran lachte laut. "Das Stamina-Tor liefert keine Macht, keine zusätzliche Kraft. Es liefert Erkenntnis. Reinheit. Wahre Sicht. "

also kommt es nicht durch das Dritte Tor, es muss schon vorher da gewesen sein. Da es schon Gesegnete wie Shawn und Arnim können ... wieso dann Dämonen nicht?

Vielleicht, weil es eine Eigenschaft ist, die mit Fluidum zu tun hat.
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
*g* Wer sagt, dass er Kleidung trug?


Stimmt ... ist natürlich ganz praktisch, wenn man aussehen
kann, wie man will... Spart Kleidungskosten Augenzwinkern [/quote]
Und er trägt immer die neueste Mode. Zahnlücke
Nein, in Wirklichkeit trägt Nam Klamotten, die darauf ausgelegt sind, dass er ab und an etwas wächst und breiter wird. Nach spätestens dreihundert Jahren kriegst du ein Auge dafür.
Bei Maho ist das anders, weil er nicht in menschlicher Gestalt, sondern lieber als klassischer Dämon rumläuft. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Und mit den letzten zwei Absätzen wird Anselm noch rätselhafter... Wer oder Was ist er bloss?

Er ist der Fahrer... ^^


Klar, "Ich binn nur der Koch" (Alarmstufe Rot) Zahnlücke

*grins* Etwas in der Art. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.11.2004 15:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*g* Mal sehen, wie hoch ich deine Erwartungen noch sticheln kann. Und wie tief der Fall wird. Zunge raus


Ich lass mich mal überraschen ...

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Gesegnete durchschreiten das Tor der Kraft mit ihren Göttern. Es muß ja irgend einen verdammten Vorteil für sie bringen, wenn andere Menschen das alleine schaffen, ne?


Naja, erstens dass es mit Gott wesentlich leichter ist als ohne, und zweitens: Die Kontrolle der elemente ist ein recht grosser Vorteil finde ich smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Vielleicht, weil es eine Eigenschaft ist, die mit Fluidum zu tun hat.


Das ist ein Argument smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nein, in Wirklichkeit trägt Nam Klamotten, die darauf ausgelegt sind, dass er ab und an etwas wächst und breiter wird. Nach spätestens dreihundert Jahren kriegst du ein Auge dafür.


Hm, das erklärt nicht die prozedur der Verwandlung:
Zitat:
Seine Kleidung verschwand und machte einer Art roter Tunica Platz.


Aber er hatte ja damit gerechnet, dass er sich verwandeln muss, bei dem Geständniss... Und so schon nicht die Originalgestalt, sondern eine Gestalt incl. Kleidung benutzt. Maho wurde dagegen Überrascht, er konnte ja nicht wissen dass Carine ihn durchschaut hat.
22.11.2004 15:37 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
*g* Mal sehen, wie hoch ich deine Erwartungen noch sticheln kann. Und wie tief der Fall wird. Zunge raus


Ich lass mich mal überraschen ...

*smile* Mal sehen, ob dir gefällt, was ich plane.

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Gesegnete durchschreiten das Tor der Kraft mit ihren Göttern. Es muß ja irgend einen verdammten Vorteil für sie bringen, wenn andere Menschen das alleine schaffen, ne?


Naja, erstens dass es mit Gott wesentlich leichter ist als ohne, und zweitens: Die Kontrolle der elemente ist ein recht grosser Vorteil finde ich smile

Ja, durchaus. Damit kann man schon was anfangen. Eine Wanne heizen zum Beispiel. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Vielleicht, weil es eine Eigenschaft ist, die mit Fluidum zu tun hat.


Das ist ein Argument smile
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nein, in Wirklichkeit trägt Nam Klamotten, die darauf ausgelegt sind, dass er ab und an etwas wächst und breiter wird. Nach spätestens dreihundert Jahren kriegst du ein Auge dafür.


Hm, das erklärt nicht die prozedur der Verwandlung:
Zitat:
Seine Kleidung verschwand und machte einer Art roter Tunica Platz.


Aber er hatte ja damit gerechnet, dass er sich verwandeln muss, bei dem Geständniss... Und so schon nicht die Originalgestalt, sondern eine Gestalt incl. Kleidung benutzt. Maho wurde dagegen Überrascht, er konnte ja nicht wissen dass Carine ihn durchschaut hat.

Ach, die Szene, als Nam gegenüber Natalia gesteht...
Ja, ich denke, da hat er sich vorbereitet. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.11.2004 17:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH