The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Level-3 Technical Readout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Level-3 Technical Readout
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kael Pershaw Kael Pershaw ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 4

Achtung Level-3 Technical Readout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein fröhliches Hallo an Euch alle.
Einige von Euch werden mich sicher als Luthan Telinov aus dem Battletech.info- oder batis-Forum kennen.

Hier also die große Neuigkeit:

Vor etwas über einem Jahr nahm im alten TWoBT-Forum das Level-3 TRO-Projekt seinen Anfang. Tarkan (damals Warspite, heute als Caliban in diversen Foren vertreten) Heinz (Hience/H1) und ich haben mithilfe unzähliger Einsendungen aus der ganzen Community nun bereits einen Grossteil des TROs fertiggestellt.

Die ersten (allerdings noch unvollständigen Previews) konnten bereits auf batis.com im Zusammenhang mit einem Interview angesehen werden.

Das erste vollständige Preview, der "Fang"-OmniMech ist nun auf unserer Projekthomepage www.clanwatch.com einzusehen. Hiermit möchte sich das Clanwatch Network Entwicklerteam offiziell der Community vorstellen.

In nächster Zeit werden wir weitere Previews veröffentlichen.

Schaut doch mal vorbei und sagt uns, was ihr davon haltet.

Im übrigen werden immer noch Designs gebraucht (außer Clan-Assaults, davon haben wir, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, mehr als alles andere bekommen).
Falls ihr Ideen, Anregungen, Kritik, eigene Designs etc. habt, postet sie ins Forum oder schreibt mir:jan@clanwatch.com

Lasst was von Euch hören.

__________________
www.clanwatch.com
22.11.2002 20:44 Kael Pershaw ist offline E-Mail an Kael Pershaw senden Homepage von Kael Pershaw Beiträge von Kael Pershaw suchen Nehmen Sie Kael Pershaw in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage.

Wieso kommt das TRO zuerst auf englisch raus?
22.11.2002 21:25 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, englische Bücher haben von vornherein eine bessere Absatzchance smile
Und WizKids will sicherlich als erstes eine Englishe Fassung sehen...

Aber:
Wenn es nicht Verkauft werden soll, sondern nur zum Download angeboten wird, dann hab ich auch keine Ahnung..
23.11.2002 01:23
Kael Pershaw Kael Pershaw ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kael Pershaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das TRO wird keine Online-Publikation, sondern wird tatsächlich als gedrucktes Erzeugnis verkauft. Es steht bisherigen Publikationen in Qualität und Umfang in nichts nach, eher im Gegenteil.

Da wir nicht nur den deutschen Markt beliefern wollen, ist es das einzig vernünftige, es zunächst auf Englisch zu verfassen. Je nach Nachfrage sind eine deutsche und evtl. eine spanische Version in Planung, das hängt aber schlicht vom Erfolg ab.

Es soll tatsächlich eine offizielle FanPro/Whizkids-Publikation werden und bleibt konform mit Regelsystem und Storyline.

Es wäre schön, auch von Euch ein paar Meinungen zu hören.

__________________
www.clanwatch.com
23.11.2002 13:13 Kael Pershaw ist offline E-Mail an Kael Pershaw senden Homepage von Kael Pershaw Beiträge von Kael Pershaw suchen Nehmen Sie Kael Pershaw in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wenn ihr das TRO nicht auf Deutsch rausbringt bin ich verdammt böse Augen rollen smile )

Sehts doch mal so:
Durch ein deutsches TRO wird die deutschsprachige BT-Community für Classic Battletech evtl. wieder etwas verstärkt.

Ok... Ich kann English. Trotzdem ziehe ich Deutsch vor smile

MfG Khark
23.11.2002 13:28
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal Intressieren wie Ihr die LV3 Mechs Storytechnisch einbinden wollt ?
Sollen das alles Prototypen und sontige Kuriositäten werden ?

__________________

23.11.2002 14:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie Dark Age Mechs gesehen??? *ggg*

Naja, beim Fang wird ja erwähnt, das er außerhalb der Galaxis Alpha im Clanraum nie gesehen wurde.
Von daher denke ich mal, das es alle noch Prototypen oder "Geheimwaffen" sind / sein werden.
23.11.2002 22:52
Kael Pershaw Kael Pershaw ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kael Pershaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip trifft's das. Alle im TRO vorgestellten Wannen sind Prototypen und daher nur in kleiner Stückzahl verfügbar. Wenn L3-Wannen gleich in Regiments- oder Trinary-Mengen herumlaufen, ist die Zeit der meisten L2 Designs ja mehr oder minder vorbei.
Ein einzelner hingegen kann zwar eine hässliche Überraschung sein, wird das Spielgeschehen aber nicht allzu signifikant beeinflussen.
Als Einzelstücke stören sie nicht, können aber dem Ganzen eine gewisse Würze verleihen.
Storytechnisch kann das auch gut erklärt werden:
a) Es sind Prototypen und daher auch nicht vollständig ausgereift (um das spieltechnisch umzusetzen, wird es Sonderregeln geben)

b)Die Technologie, die die Dinger verwenden ist so sauteuer, dass eine Massenproduktion vorerst nicht in Frage kommt.

Ach ja: Wie gefällt er euch den eigentlich, der Fang?
Speziell erstmal, was Illu und Spielwerte angeht.

__________________
www.clanwatch.com
24.11.2002 10:34 Kael Pershaw ist offline E-Mail an Kael Pershaw senden Homepage von Kael Pershaw Beiträge von Kael Pershaw suchen Nehmen Sie Kael Pershaw in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mechdesgins in BT kann ich noch nicht soo gut abschätzen. Daher mache ich es immer etwas mit an MW4 fest (man möge mir verzeihen smile ).

Den Ryoken, oder Sturmkrähe kenne ich nur gut genug, einer meiner Lieblingsmechs in MW4, und dort ist er, wenn man eine gute Balance zwischen Lasern und Wärmetauschern einhält durchaus tödlich. (Es sei dennm es laufen nur Daishi´s mit Gauss Geschützen rum..)

Und der Fang scheint ja quasi prädestiniert für Laser zu sein.
Also mir gefällt er besonders mit der Primären oder der C Konfiguration.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von khark: 24.11.2002 11:27.

24.11.2002 11:26
Kael Pershaw Kael Pershaw ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Kael Pershaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau diesen Daishi mit Gaussgeschützen wird es nicht geben. Genaugenommen wird es ohnehin keinen Clan-Hunderttonner geben, der Daishi ist auch durch Level 3 nicht besser zu machen.
Zudem entsteht das Ganze in Anlehnung an ein Fortgeschrittenen-Regelwerk und demzufolge sollen die Wannen auch eher die Taktiker und Strategen ansprechen und nicht die Powergamer.
Die Wannen, die wir bis jetzt genommen haben, sind absolut tödlich- in Händen von Leuten, die nicht auf Stand-and-deliver stehen.
Diese Maschienen sind in Szenarien reizvoll, in Kampagnen oder auch im RPG.
Einige sind in ihren Einsatzgebieten so spezialisiert, dass sie für Standardgameplay unter Standardbedingungen kaum noch taugen.
Im Einsatz mit kombinierten Truppen, unter veränderten Schwerkraftbedingungen, mit Level-3-Regeln werden sie aber die Könige sein.

__________________
www.clanwatch.com
25.11.2002 16:11 Kael Pershaw ist offline E-Mail an Kael Pershaw senden Homepage von Kael Pershaw Beiträge von Kael Pershaw suchen Nehmen Sie Kael Pershaw in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aber richtig verstanden das das TRO nur LvL3 Clantech enthält? Aber die Innere Sphäre hat ja auch solche Technik, ist da eine Veröffentlichung von einem seperaten TRO geplant, oder existiert nut Fan Tech LvL3 für FIS?
Gerade ComStar oder die SVBS sind doch für höhere Technik, auch im Hinblick auf den Jihad durchaus in Erwägung zu ziehen, besonders nach dem Erobern und Vereinnahmen der Ressourcen und Technik von Clan Nebelparder.
Warum nur Clan?

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
07.11.2004 18:05 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyhey, moment mal großes Grinsen .
Es hat niemand gesagt, dass es nur Clanwannen gibt.
Guck doch einfach mal auf die Homepage, da sind auch IS-Designs Augenzwinkern .
07.11.2004 22:54 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
willhelm_tell willhelm_tell ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es nun eigentlich mit dem Level 3 TRO aus?

Gerade im Licht des TRO3055 revised der ja auch Level 3 wannen enthalten soll?
28.01.2005 11:30 willhelm_tell ist offline E-Mail an willhelm_tell senden Beiträge von willhelm_tell suchen Nehmen Sie willhelm_tell in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht es denn nun um besagtes TRO kann jemand info geben?
28.12.2005 01:57 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das?


http://www.battletech.info/forum/board.php?boardid=4&sid=
28.12.2005 03:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke hatte nur gerüchte weise darüber gehört mal sehen wann es dort weitergeht Ich persönlich halte Techlvl 3 zwar für überflüssig aber man sollte sich trotzdem auf dem laufenden halten gelle?
28.12.2005 05:55 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Level-3 Technical Readout

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH