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ein Kriegsschiff |
Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
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Bevor ich das Teil als eigenes Design poste wollt ich erstmal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.
Erstellt hab ich das mit ner von irgendwem modifizierten Exeldatei.
Schiffstyp: Raider
Tech-Typ: IS (3066)
Masse: 200.000t
Länge: 300m
Segeldurchmesser: 1100m
Treibstoff: 6000t (151,8 Tage bei 1g, 38 Tage Vollschub)
Geschwindigkeit: 5/8
Segelintegrität: 3
K-F-Integrität: 6
interne Struktur: 100
Panzerung: Ferro-Aluminium 400t = 380 Panzerpunkte
Front 80
vodere Seiten je 60
intere Seiten je 60
Heck 60
4 Andockkragen für Landungschiffe
2 kleine Gravdecks
Lithiumfusionsbatterien
16 Jäger + 2 kleine Schiffe (Barkassen?)
Bewaffnung:
Schiffswaffen:
Front: 2 NL/35, 1 Med NPPC, 1 NAC/30
Antijägerwaffen
Front: 10 LgLaser, 10 Ultra AK/10
vordere Seiten: 10 LgLaser, 10 Ultra AK/10
hintere Seiten: 10 LgLaser, 10 Ultra AK/10
Heck: 10 LgLaser, 10 Ultra AK/10
Munition: 100 Geschosse NAK/30, 544t Ultra AK/10
Wärmetauscher: 966 Doppeltauscher
Crew:
Marines: 50
Pilots, etc: 85
Engineers/Gun: 46
2nd Engineers/Gun: 106
60 Fluchtkapseln, 40 Rettungsboote
117 Quartiere (ka wo die Marines pennen)
Hangar:
1. Jäger + kleine Boote 4 Tore
2. Fracht 1 Tor
2600t Frachtraum gesamt
Kosten: 7.685.794.000
BV: 59.099
Das Schiff soll nicht dazu gedacht sein sich mit anderen Kriegsschiffen anzulegen. Es soll Landungsschiffe zum Zielplaneten bringen und dort evtl. planetares Unterstützungsfeuer liefern und feindlich Landungsschiffe aufhalten.
Sollte das Schiff wieder erwarten auf Kampfschiffe treffen soll es sich entweder mit der 2. Ladung aus dem Staub machen oder versuchen einen direkten Kampf zu meiden (sprich mit Vollschub flüchten).
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24.11.2002 14:08 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
Themenstarter
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oder mal so gesagt:
Ich suche ein Kampfschiff das schnell genug ist um anderen Kampfschiffen zu entkommen weil es zu leicht gepanzert bzw. nicht schwer genug bewaffnet ist um gegen sie zu kampfen. Es sollte trotzdem die Fähigkeit haben gegen mehere Landschiffe + Jäger gleichzeitig zu kämpfen und möglichst unbeschadet zu gewinnen. Genug Dockplätze um 1 Regiment Mechs (oder mehr zu transportieren). Ich würde ja noch möglichst billig mit auf die Liste setzen aber ich glaub das ist eh sinnlos
.
Wie ich festgestellt habe gibt es ein paar Pötte die genau so schnell sind wie meins und dummerweise besser bewaffnet sind.
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24.11.2002 16:22 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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Ich weis nicht.
Die Schiffsbewaffnung am Bug zu konzentrieren ist keine so gute idee, noch dazu wo es ja auch LS mit Antischiffs- Raketen gibt.
Gegen 2 Nekohono'os wird es sich schon schwer tun befürchte ich, da sie die Panzerung des Schiffs zerstören können, vor allem von der Seite. Sie müssen sich nur aufteieln, und du müsstest dich entscheiden gegen wen du den Bug richtest. Das andere Schiff bleibt dann in der Flanke und auf genug Reichweite, das du die Standardwaffen nicht einsetzen kannst. Und n Nekohono'o klann mit einer Salve 30 Punkte Schaden machen können (3 Kraken), speziell wo du keine Abwehr gegen Marschflugkörper drin hast.
Ausserdem lohnenen sich solche kleinen kampfschiffe IMO nicht wirklich. deren Vorteil ist es ja, das sie die Schiffswaffen tragen können, und das kommt bei so kleinen Schiffen kaum zum tragen. Andererseits ist der K- F- Antrieb Sauteuer, und die L- F- Batterien Sowieso. Ich denke für den Preis klannst du dir auch ne Staffel Nekohono'os oder Overlord A3 anschaffen + den Starlord um sie zu transportieren, würdest billiger wegkommern und an Kampfkraft gewinnen.
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24.11.2002 21:13 |
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Kay Böttge
Moderator
Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig
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Du hast kosten von circa 8 Milliarden.
Dann könntest du dich rein Theoretisch am Inazuma oder auch am Zechetinu orientieren.
Prinzipiell ist die Tonnage für ein paar Anti- Rak- Systeme gut angelegte Kapazität.
Schließlich wiegen Anti- Rak- Systeme und leichte Laser wenig.
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24.11.2002 22:09 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
Themenstarter
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Ja ich weis hab die Teile in der Datenbank gesehn.
Im allgemeinen scheinen die Designs mehr auf Waffen als auf Panzerung wert zu legen. Das könnte sich aber bei der Begegnung mit was größerem und nicht viel langsameren als tötlich erweisen. Daher hab ich weniger Waffen und mehr Panzerung genommen. Was die Rak-Abwehr angeht werd ich morgen mal schaun was ich da drehn kann.
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24.11.2002 22:21 |
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Kay Böttge
Moderator
Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig
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Versteh mich recht: ich sage hier nicht :nimm das Inazuma oder so.
Im Gegenteil, ich mag es, wenn neue Nicht- Todessterne dazukommen (vor allem wenn ne nette RPG dazukommt).
Aber was das mit der Panzerung angeht: Gegen was größeres ist auch ein Schiff mit mehr Panzerung verloren, einfach weil das größere Schiff entsprechend mehr Feuerkraft hat.
So gesehen ist die Panzerung der Inazuma oder Zechetinu ausreichend. Sie sollen ja nicht gegen andere Kriegsschiffe antreten (Vincent- Klasse mal ausgenommen).
Versuch doch mal in nem Probespiel gegen nen Kumpel deine Konstruktion auszuprobieren.
Er nimmt halt ne LS- Flotte (N paar Overlord, Union's und Leopard's) du dein Schiff. Schau wie es funzt.
P.S.: Du kannst es ruhig in den Dafür vorgesehenen Thread schreiben.
Wenn es nicht perfekt ist?`Na und? Nur so macht es Spass. Wer sich perfekte Schiffe bastelt um immer zu gewinnen kann auch gleich n VEngeance und 40 Jäger mit untergeschnallten Alamo's nehmen. Kommt auf dasselbe hinaus.
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24.11.2002 22:29 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
Themenstarter
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überarbeitetes Design
Schiffstyp: Raider
Tech-Typ: IS (3066)
Masse: 230.000t
Länge: 400m
Segeldurchmesser: 800m
Treibstoff: 5000t (126,5 Tage bei 1g, 31,6 Tage Vollschub)
Geschwindigkeit: 5/8
Segelintegrität: 3
K-F-Integrität: 6
Structural integrity: 95
Panzerung: Ferro-Aluminium 437t = 410 Panzerpunkte
Front 72
vodere Seiten je 67
intere Seiten je 67
Heck 70
4 Andockkragen für Landungschiffe
2 kleine Gravdecks Durchmesser 99
Lithiumfusionsbatterien
Bewaffnung:
12 Jäger + 2 kleine Schiffe (Barkassen?)
8 NL/45, 2 NAC/30, 64 LgLaser, 40 Ultra AC/10, 16 ER LgLaser, 48 AMS, 16 Laser AMS
Munition: 80 Geschosse NAK/30, 440t Ultra AK/10, 480t AMS
Schiffswaffen:
Front: 1 NL/45
vordere Seiten: 1 NL/45, 1 NAC/30
Breitseiten: 1 NL/45
hintere Seiten: 1 NL/45
Heck: 1 NL/45
Antijägerwaffen
Front: 8 LgLaser, 5 Ultra AK/10, 2 ER LgLaser, 6 AMS, 2 Laser AMS
vordere Seiten: 8 LgLaser, 5 Ultra AK/10, 2 ER LgLaser, 6 AMS, 2 Laser AMS
Breitseiten:8 LgLaser, 5 Ultra AK/10, 2 ER LgLaser, 6 AMS, 2 Laser AMS
hintere Seiten: 8 LgLaser, 5 Ultra AK/10, 2 ER LgLaser, 6 AMS, 2 Laser AMS
Heck: 8 LgLaser, 5 Ultra AK/10, 2 ER LgLaser, 6 AMS, 2 Laser AMS
gesamte Waffenabwärme: 2024
Wärmetauscher: 1000 Doppeltauscher
Crew:
Marines: 50
Pilots, etc: 91
Engineers/Gun: 51
2nd Engineers/Gun: 118
Kampfpiloten: 14
Jägertechs: 14
gesamt Anzahl an Bord: 338
40 Fluchtkapseln, 40 Rettungsboote
131 Crew + Marines Quartiere
27 Offiziers Quartiere
Hangar:
1. Jäger + kleine Boote 4 Tore
2. Fracht 1 Tor
1828t (also Rund 1800t) Frachtraum gesamt
Kosten: 7.726.844.000
BV: 64.877
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 25.11.2002 12:49.
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25.11.2002 10:34 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Ich würde noch die Schiffsautokanonen in eine andere Zone (also entweder Front- oder Heckseiten) packen, da die Breitseite ein viel zu beschränktes Schussfeld hat, um dort die Hauptwaffen aufzunehmen.
Die Marines übernachten auf kurzen Missionen in dem winzigen Raum, der bei der Gewichtsberechnung für sie anfällt. Auf längeren Missionen sind richtige Quartiere schon nicht schlecht, da es für die Moral doch recht förderlich ist.
Übrigens kostet der Pott laut HMA 9.266 Millionen
Ansonsten ist er für seine Gewichtsklasse schon nicht schlecht - insbesondere Jägern kann er das Leben schon ziemlich schwer machen...
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25.11.2002 11:56 |
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