Gefechte auf Foster |
Coldstone
Colonel
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Jeder hat wohl nen voll gefüllten Isorla Pool inklsuive einger Ersatzpiloten.
Schätze mal das wired ein längerer Feldzug.
Um das ganze interessanter zu machen, schlage ich vor vieleicht mal mit begrenzten Resourcen von Spezialmun zu spielen.
Nach dem Motto normale muin ist genug vorhanden aber Spezialmun nur begrenzt.
Ist aber nur ne idee um zu simulieren das man während einer solchen grösseren Kampagne eben nicht soviel dabei hat. (Landungsschiffe mit munitionsfabriken wären mir neu ^^ )
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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18.02.2010 12:16 |
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Masclan
Lieutenant General
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du kannst doch im gebot ansich die muni in das gebot aufnehmen
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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18.02.2010 12:22 |
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Stranger
Colonel
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Herkunft: Südniedersachsen
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nach einem Gefecht wird halt aus der reserve wieder aufgefüllt, für den nächsten Kampf.
Das mit der sondermunition ist eine Idee, aber dann müßte man echt buch führen, wieviel schuß jeweils vershossen wurden...
__________________ Komm nach Gronenland!
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18.02.2010 12:38 |
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Masclan
Lieutenant General
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willst du damit sagen, das wenn ein mech abgeschossen wird der mech raus geht und nur ein aufgestellter mech nachrücken kann, bis nichts mehr an reserve da ist?
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- Tsunetomo Yamamoto -
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18.02.2010 12:42 |
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Andai Pryde
Colonel
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Exakt das will er sagen, so wie es bei echten feldzügen auch der Fall ist.
Interessante Sache das, viel Spaß und Erfolg euch dabei.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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18.02.2010 12:54 |
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Masclan
Lieutenant General
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das problem ist doch, das die schwer beschädigten mech bei einem neu beginn auch wieder repariert sind...........oder, sollen alle mechs schon von anfang an auf die platte?
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- Tsunetomo Yamamoto -
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18.02.2010 12:58 |
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Masclan
Lieutenant General
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ja so meinte ich das, interessant die lösung zu erfahren
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
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- Tsunetomo Yamamoto -
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18.02.2010 13:19 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
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Themenstarter
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Das Ganze soll Buchhaltungstechnisch nun nicht ausufern...
Wir eröffnen mit einem TrinärSterngefecht (lass uns nur hoffen das wir uns keinen Savegame-Big holen
Dann werden die Sterne aus der mitgeführten Reserve aufgebaut und es geht Sterneweise weiter (Bei Lust auch Binär)
Mikromanagment, dafür musste man jetzt erstmal alles komplett durchrechnen, das könnte man zum Spass ja mal für einen Stern testen!
Da wir nach normalen Gefechten die Mechs auch wieder aufstellen, ohne erst zur Heimatwelt zu fliegen, entfällt der Teil.
Man könnte natürlich zerstörte Waffen rausnehmen!
Wie gesagt, das Ganze ist erstmal nur ein grösserer Feldzug...
@ Stranger,
Gegengebot verspätet sich etwas, Notdienst ist soooo toll
und nachher ist noch Fussball
Die Sterne sind aber auf dem Weg!
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18.02.2010 16:45 |
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Stranger
Colonel
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Herkunft: Südniedersachsen
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Die Sache mit den beshädigten Maschinen ist schon ein Stück weit interessant... Wobei zwischen zwei Gefechten an einem Feldcamp kleinere Reparaturen inklusive (Standard-) Munition auffüllen auf jeden Fall drin sein sollte, ebenso wie neue Panzerplatten aufschweißen.
Und Arme ersetzen sollte zumindest Omnis ja auch kein Thema sein
__________________ Komm nach Gronenland!
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18.02.2010 18:02 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
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Themenstarter
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Die Truppen der Rösser sind komplett, sobald der SchlachtStern morgen eintrifft, wird er mit Ausrüstung versorgt und schliesst sich den beiden anwesenden Sternen an...
.. unser TrinärStern
Zitat: |
SchlachtStern "The Immortals" (15509 @ 370t)
95t Executioner K (BV: 4313); StCom Salem; 3/3/3/4; EP: 7,50
75t Timber Wolf F (BV: 3814); MW McGregor; 3/3/3/4; EP: 13,00
80t Gargoyle D (BV: 2874); MW Pascal; 4/4/4/4; EP: 3,50
65t Linebacker D (BV: 2345); MW Gibson; 4/3/4/4; EP: 2,50
55t Stormcrow C (BV: 2163); MW Angus; 4/4/4/4; EP: 5,00
Grundaufstellung: Executioner K, Gargoyle D, Gargoyle G, Linebacker D, Stormcrow Prime
Sternreserve:
100t Dire Wolf A (BV: 3330); MW Laurence; 4/4/4/4; EP: 0,00
75t Timber Wolf F (BV: 3179); MW Spartacus; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Summoner B (BV: 2483); MW Moses; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Summoner E (BV: 3004); MW Ramses; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow A (BV: 2667); MW Osiris; 4/4/4/4; EP: 0,00
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Zitat: |
7. KampfStern "The Werewolfs" (BV: 15178 @ 320t)
75t Timber Wolf F (BV: 3814); StCapt Gabriel; 3/3/4/4; EP: 0,00
65t Cauldron-Born HH2 (BV: 2851); StCom Uriel; 4/3/4/4; EP: 0,00
65t Cauldron-Born B (BV: 2915); MW Claudia; 4/4/4/4; EP: 0,00
60t Mad Dog T (BV: 3214); MW Michaela; 3/3/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow Prime (BV: 2384); MW Tabea; 3/4/4/4; EP: 0,00
Grundaufstellung:Timber Wolf F, Cauldron-Born A, Cauldron-Born B, Mad Dog T, Stormcrow Prime
Sternreserve:
95t Executioner K (BV: 3594); MW Michael; 4/4/4/4; EP: 0,00
75t Night Gyr C (BV: 2842); MW Catrin; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Nova Cat Prime (BV: 2910); MW Luisa; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Haluter A (BV: 2244); MW Sandra; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Stormcrow Prime (BV: 2384); MW Rafael ; 4/4/4/4; EP: 0,00
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Zitat: |
3. GarnisionsStern „The Iron Guard“ (15123 @ 355t)
100t Stone Rhino (BV: 4141); StCom Odin; 3/4/3/4; EP: 0,00
70t Bowman 2 (BV: 3542); MW Raven; 3/3/4/4; EP: 0,00
65t Rifleman IIC (BV: 2653); MW Wolve; 4/4/4/4; EP: 0,00
60t Glass Spider (BV: 2099); MW Ragnar; 4/4/3/4; EP: 0,00
60t Thresher 2 (BV: 2688 ); MW Thor; 3/4/4/4; EP: 0,00
Grundaufstellung:Stone Rhino, Bowman 2, Rifleman IIC, Thresher 2, Glass Spider
Sternreserve:
100t Stone Rhino 3 (BV: 3533); MW Tolkien; 4/4/4/4; EP: 0,00
80t Canis (BV: 2873); MW Bree; 4/4/4/4; EP: 0,00
70t Guillotine IIC (BV: 2734); MW Loki; 4/4/4/4; EP: 0,00
65t Rifleman IIC 4 (BV: 2461); MW Damien; 4/4/4/4; EP: 0,00
45t Shadow Hawk IIC 6 (BV: 2193); MW Grimlock; 4/4/4/4; EP: 0,00
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Gesamt: 45810 @ 1045t
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19.02.2010 21:33 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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20.02.2010 06:14 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
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Gerne, wann hast du den Zeit?
Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich sagen machen wir dafür ein neues Thema auf, da kann man dann übersichtlich die Truppen verwalten!
Wollen wir ein paar Schwierigkeiten einbauen, bezüglich
- Menge an Sondermuni
- Genesung von Piloten (bei 2 Treffern = ein Gefecht aussetzen, bei 4 Treffern = zwei Gefechte aussetzen
?
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20.02.2010 12:02 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Bis um 4 hab ich denke ich jetzt noch Zeit, dann will mich die Frau mit zum einkaufen schleppen (zwischendurch nochmal kurz unterbrechen für duschen...).
Ich trag gleich meine TRuppe ins neue Thema ein.
Sondermuni müßte man halt zählen, wer wieviel schuß verfeuert hat. Das mit den Piloten klingt ganz gut, könnte nur kompliziert werden, wenn es weniger werden.
__________________ Komm nach Gronenland!
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20.02.2010 12:30 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
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Wir können ja mal sehen, da alles Option...
.. fangen wir doch für das erste einfach mit den Piloten-Ruhezeiten an
Machst du auf?
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20.02.2010 12:35 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
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20.02.2010 12:35 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
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Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
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Starte kurz neu, dann bin ich da
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20.02.2010 12:36 |
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