The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Agromechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agromechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Agromechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder die Sendung Galileo gesehen, wo es um "vom Baum zum Brett" ging.
Dort wurde auch ein sechsbeiniges Fahrzeug gezeigt welches Bäume fällte.
Als ich das Ding sah dachte ich: so muss ein Holzfällermech aussehen, bei Battletech.
Nun die Frage: wie sehen Nutzmechs im allgemeinen eigentlich aus?
Ich gehe mal davon aus, das etwas zum Mech wird weil es als Antrieb auf Beine statt Räder/Luftkissen/Ketten zugreift. Aber wieviele Beine kann ein Nutz-Mech haben? Nur 2 oder 4, oder gar auch 6?
25.11.2002 19:58 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung hab ich auch gesehen.

Ich hab keine Ahnung wan ein Gehzeug zum mech wird, aber ich denke mal, das alle Nutzgehzeuge, die es RL geben wird, mindestens 6- Beinig sind, damit immer 2 Beine der einen und ein Bein der anderen Seite ein stabiles Dreieck bilden.
25.11.2002 20:09 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agromechs sind für Feldarbeiten, also nur Trecker auf Beinen. Das was Du meinst ist nennt man Loggermech.
Bei BT sehen die Dinger so aus.

Das Bild ist aus dem Explorer Corps Buch, sorry das die Qualität so schlacht ist aber ich hatte keinen Scanner zur Hand und musste daher ein Photo machen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 25.11.2002 20:23.

25.11.2002 20:21 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder ist das da hinten ein Stabilisatorbein/arm oder ein Werkzeug... sieht merkwürdig aus. Und das zweibeinig (kopfschüttel)... .
Aber andererseits...in einen der Romane wird geschrieben, das man Nutzmechs mit Verkleidung versieht um sie so aussehen zu lassen wie echte Mechs (hier für Filme).
Vermutlich gibt es aber auch wieder mehrere verschiedene Aussehensvarianten für Nutz-Mechs.
25.11.2002 21:37 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding am Heck dürfte ein ausfahrbare Stütze sein, wie man sie heute auch bei einigen Artillery Selbstfahrlafetten findet.
In diesem Fall dient es wohl dazu um das von Kay Böttge
erwähnte stabiles Dreieck zu erzeugen.

__________________

25.11.2002 22:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es vierbeinige BattleMechs gibt, warum nicht auch vierbeinige Nutzmechs. Ich erinnere mich vage an eine Szene aus "Falkenwacht", wo Diana, später Diana Pryde, einen leicht bewaffneten AgroMech führt, der auf vier Beinen geht...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

25.11.2002 22:24 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Agromech kann ich mir das auch gut vorstellen, an einem Vierbeiner lassen sich erheblich besser Pflüge, Eggen etc. anbringen nähmlich genau unter dem Rumpf und die brauchen auch keine Arme höchstens um Heuballen aufzuladen aber für solche Tätigkeiten gibt es ja die Cargomechs.

__________________

25.11.2002 22:32 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Agromechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH