The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Gefechte auf Vinton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefechte auf Vinton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Gefechte auf Vinton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Ort für Forderungen, Gebote und Gefechtsberichte!
31.08.2008 15:16 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Gefechte auf Vinton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höret ihr Schneeraben ich bin Sterncommander Westa von den Gletscherteufeln, ich bin gekommen um mich mit euch im Kampf um unsere Fähikeiten zu messen.

Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Tonnen: 285
BV: 13180

75 t Timberwolf S Starcommander Westa (3/3/3/4) (3398 BV) 3 EP
45 t Grendel B MW Quilo (3/4/3/4) (2626 BV) 4,5 EP
45 t Ice Ferret D MW Sus (3/3/4/4) (2281 BV) 1 EP
40 t Viper Prime MW Tofften (3/3/4/4) (2001 BV) 1 EP
80 t Gargoyle D MW Sophia (4/4/4/4) (2874 BV)0 EP

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 23.09.2008 10:21.

23.09.2008 09:52 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin NovaCommander Michael von den Schneeraben, wir gewähren Euch SafCon und werden uns dem Test mit der 1. Raben Phalanx stellen, den Kodax der Einheit findet Ihr nachstehend.

Für das Gefecht bieten wir Krieger Mark mit seiner Fire Moth B weg.

1. Raben Phalanx BV2: 14714 (285t)

Grundaufstellung: Ice Ferret D, Executioner A, Linebacker D, Adder B, Fire Moth B, 5x Spectre

Ice Ferret D (45t) Novacommander Michael (3/3/3/4) BV2: 2281
Executioner A (95t) Kriegerin Anna (3/3/3/4) BV2: 4075
Linebacker D (65t) Krieger David (3/3/3/4) BV2: 2814
Adder B (35t) Krieger Thorsten (3/3/3/4) BV2: 1962
Fire Moth B (20t) Krieger Mark (3/3/3/4) BV2: 1272

Spectre (5t) Sterncommander Carine (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Andreas (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Carina (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Martin (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlkommander Jens (3/4) BV2: 462

OP: Damit sinkt der BV2 auf 13442 Punkte.

Meinst du nicht Clan Gletscherteufel? Augenzwinkern
23.09.2008 10:16 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefecht: Clan Gletscherteufel vs. Clan Schneeraben
Grund: Kampf um die Fähigkeiten
Zeit: 23.09.
Anwesend: Masclan, Ethar

Aufstellungen

Angreifer Clan Gletscherteufel

Frontklassestern "Die Marmorplänkler"
Tonnen: 285
BV: 13180

75 t Timberwolf S Starcommander Westa (3/3/3/4) (3398 BV) 3 EP
45 t Grendel B MW Quilo (3/4/3/4) (2626 BV) 4,5 EP
45 t Ice Ferret D MW Sus (3/3/4/4) (2281 BV) 1 EP
40 t Viper Prime MW Tofften (3/3/4/4) (2001 BV) 1 EP
80 t Gargoyle D MW Sophia (4/4/4/4) (2874 BV)0 EP

Verteidiger Clan Schneeraben


1. Raben Phalanx BV2: 13442 (265t)

Grundaufstellung: Ice Ferret D, Executioner A, Linebacker D, Adder B, Fire Moth B, 5x Spectre

Ice Ferret D (45t) Novacommander Michael (3/3/3/4) BV2: 2281
Executioner A (95t) Kriegerin Anna (3/3/3/4) BV2: 4075
Linebacker D (65t) Krieger David (3/3/3/4) BV2: 2814
Adder B (35t) Krieger Thorsten (3/3/3/4) BV2: 1962

Spectre (5t) Sterncommander Carine (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Andreas (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Carina (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Martin (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlkommander Jens (3/4) BV2: 462

Gefechte:

Ice Ferret D MW Sus (CGT) vs. Adder B Krieger Thorsten
Sieger: Ice Ferret D (CGT)
Die Adder war mutig genug sich mit aufgessener Infanterie mitten in die Waffenreichweite und fast in unmitterbarer Nähe des größten Teils der Gletscherteufel zu begeben, der Pilot im Ice Ferret bestrafte diese Unachtsamkeit gnadenlos.

Grendel B MW Quilo (CGT) vs. Linebacker D Krieger David
Sieger: Grendel B (CGT)
Zwar konnte der Linebackerpilot seine Infanterie noch absitzen lassen, doch war er sich der Mobilität der Gletscherteufel nicht bewusst und lief gleich zu Beginn des Kampfes in einen taktischen Fehler. In der Folgezeit vermochte die Grendel mit ihrer hohen Mobilität den LB nieder zu ringen, auch wenn sie selber schwerst gezeichnet war nach dem Kampf.

Gargoyle D MW Sophia (CGT) vs. Executioner A Kriegerin Anna
Sieger: gegenseitiger Abschuss
Der Gargoyle Pilot schaffte es sich an der Infanterie der Raben vobei, in ein sehr unzugängliches Gebeit zu begeben. Wo er selber vor der Infanterie geschütz war und der Executioner seine Mobilität kaum zum Zuge bringen Konnte. Im Nahkampf war es dem Gargoyle möglich seine Schwächen in Stärken umzumünzen. Der Kampf war einfach, hart und brutal.

Viper Prime MW Tofften (CGT) vs. Ice Ferret D Novacommander Michael
Sieger: Ice Ferret D (CSR)
Die Viper vermochte sich der treffsicheren IF D und der hervoragend aufgelegten Infanterie nur schwer zu erwehren.

2. Runde:

Ice Ferret D MW Sus (CGT) vs. Ice Ferret D Novacommander Michael
Sieger: nichte beendet
Die bereits angeschlagene IF der Gletscherteufel hatte sich mit dem Timberwolf schon um die Dezimierung der Infanterie bemüht und stellt sich dann dem IF der Raben. Fern von der Unterstützung der Infanterie entbrannte ein schwerer Schlagabtausch, der nach dem Fall des Linebacker in der Hegiraannahme des Novacommanders endete.

Timberwolf S -Abschuss Spectre Sterncommander Carine

Gefechtsergebnis:
Der Kampf war bestimmt von der taktisches Fehleinschätzung der Raben, die Infenaterie als Amboß und die Mechs als Hammer zu benutzen. Die hoch mobilen Gletscherteufel konnten sich selbst so im Nahkampf mit den gegnerischen Mechs diesen noch gebührend widmen. Dennoch war die Treffsicherheit der Infanterie erschrecken hoch, nur mit viel Mühe war es möglich die Gefahr einzudämmen aber niemals zu beseitigen.
Bei einer besseren Taktik der Raben, wären die Infanterie noch weit aus tödlicher gewesen als sie schon waren, die Gletscherteufel haben höchsten Respekt vor dieser Waffengattung der Schneeraben.

Verluste:
Clan Schneerabe

Executioner - zerstört
Linebacker - zerstört
Spectre Sterncommander Carine - zerstört
Spectre Strahlcommander Carina - Isorla an Clan Gletscherteufel

Erfahrungspunkte:

Clan Gletscherteufel

Timberwolf S Starcommander Westa = 3 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, Gesamtsieg +0,5, Abschuss BA + 0,5)
Grendel B MW Quilo = 5,5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, Gesamtsieg +0,5, Abschuss LB D +2, bester Pilot +1)
Ice Ferret D MW Sus = 2,5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt +1, Gesamtsieg +0,5)
Viper Prime MW Tofften = 1,5 EP
(Teilnahme +1, Gesamtsieg +0,5)
Gargoyle D MW Sophia = 3 EP
(Teilnahme +1, Gesamtsieg +0,5, Abschuss Executioner +1,5)

Clan Schneeraben

Ice Ferret D Novacommander Michael = 4 EP
(Teilnahme +1, unbeisegt Hegira +0,5, Abschuss Viper +1,5, bester Pilot +1)
Executioner A Kriegerin Anna = 2,5 EP
(Teilnahme +1 Abschuss Gargoyle + 1,5)
Linebacker D Krieger David = 1 EP
(Teilnahme +1)
Adder B Krieger Thorsten
(Teilnahme +1)
Infanterie: = 1,5 EP
(Teilnahme +1, unbesiegt Hegira +0,5)

Ressourcenpunkte:

Clan Gletscherteufel

+ 10 RP (Sieg)
+ 4 EP (4 unit weniger)
+ 1 RP (0-300 BV weniger)
+ 20,8 RP (Abschuss 10395 BV)
Gesamt: 35,8 RP

Clan Schneeraben

+ 1 RP (20 Tonnen weniger)
+ 14,5 RP (Abschuss 7266 BV)
Gesamt: 15,5 RP

Bitte überprüfen und abbuchen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 23.09.2008 12:12.

23.09.2008 11:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch interessiert, du hast in deinem Bericht die Infanterie in einem Punkt abgehandelt, die zerstörte ist tot oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 23.09.2008 11:28.

23.09.2008 11:28 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

infanterie in einem abgehalten, einmal ist zerstört und einmal Isorla halt, also 3 Strahlen bekommen jeweils 2 EP

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.09.2008 11:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch nur eine BA zerstört oder überseh ich irgendwas?
23.09.2008 11:35 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein tust du nicht

diese alle bekommen 1,5 EP, und Carina geht an mich danach:

Spectre (5t) Strahlcommander Andreas (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Carina (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlcommander Martin (3/4) BV2: 462
Spectre (5t) Strahlkommander Jens (3/4) BV2: 462

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 23.09.2008 12:12.

23.09.2008 12:06 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, bin gerade draufgekommen das die Namen zu ähnlich sind und ich nicht richtig gelesen habe aber warum geht Strahlcommander Carina als Isorla an dich?
23.09.2008 12:16 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich gewonnen habe und dies beanspruchen darf.........sind wir Clan frapos? Pos!!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.09.2008 12:25 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pos und jetzt kommt das berühmt aber: Du hast mir Hegira gewährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 23.09.2008 12:31.

23.09.2008 12:31 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig und ich habe dir das sogar gesagt das ich einen strahl mitnehme und du hast dein ok gegeben.............sonst hätte ich das ja nicht getan

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.09.2008 12:34 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, abstreiten mag ich es aber auch nicht, in dem Fall will ich nichts gesagt haben. Tut mir wirklich Leid, ich war gestern ziemlich neben mir.

Wobei ich dann noch eine Frage habe: Nimmst du nur den Krieger oder auch die BA als Isorla?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 23.09.2008 13:10.

23.09.2008 12:37 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPs sind gutgeschrieben.

Die Händlerkaste birgt Executioner A und Linebacker D. Clan SChneerabe erhält 6 RP.

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 23.09.2008 20:52.

23.09.2008 20:49 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme den Strahl Isorla

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.09.2008 20:56 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir gestern nochmal das Log durchgelesen habe:

Du hast mir Hegira gewährt und danach im Gespräch erwähnt, dass du den Strahl als Isorla nimmst, was ich übersehen habe, deswegen ist das ganze für mich hinfällig und der Strahl bleibt.

Wenn du Isorla als Bedingung für Hegira forderst, dann sag das, in dem Fall kann ich aber garantieren, dass ich kein Hegira annehme und lieber kämpfend untergehe. Rückwirkend so etwas einzubringen ist für mich nicht akzeptabel.
24.09.2008 12:06 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, Hegira heißt normalerweise "kein Isorla", es sei denn, es wird gleich beim Hegiraangebot erwähnt.

__________________
Komm nach Gronenland!
24.09.2008 12:32 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HPG von Strato Domingo nach Vinton

"Wir grüssen die Verteidiger der Schneeraben auf Vinton, auf Ordner unseres StCol werden wir morgen eintreffen um euch zu einem Besitztest um die Ressourcen des Planeten herauszufordern!

Dazu entsenden die Höllenrösser meinen Stern

Zitat:

KampfStern (14724 @ 300t (300t))

75t Timber Wolf F (BV: 2982); StCom Nathan; 3/3/3/4; EP: 5,00
65t Linebacker D (BV: 2814); MW Lazarus; 3/3/3/4; EP: 5,00
60t Mad Dog Prime (BV: 3244); MW Gideon; 3/3/3/4; EP: 4,00
55t Stormcrow A (BV: 2571); MW Ikeda; 4/4/4/4: EP: 0,00
45t Ice Ferret D (BV: 2281); MW Ironhide; 3/3/3/4; EP: 4,00

Grundaufstellung: Balius A, Linebaacker D, Mad Dog Prime, Ice Ferret D, Stampede A, Stampede A
Sternreserve: 65t Balius A, Stampede A (BV: 1440); PtCom Virgil; 4/4/4/5; EP: 0,00, Stampede A (BV: 1440); Wr Sabre; 4/4/4/5; EP: 0,00


Womit wollt ihr euren Besitz verteidigen?
26.09.2008 18:48 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Novacommander Michael von den Schneeraben, wir gewähren Euch SafCon und werden unsere Ressourcen mit der 1. Raben Phalanx verteidigen, den Kodax der Einehit findet Ihr nachstehend.

1. Raben Phalanx BV2: 15375 (285t)

Grundaufstellung: Ice Ferret D, Executioner A, Linebacker D, Adder B, Fire Moth B, 5x Spectre

Ice Ferret D (45t) Novacommander Michael (3/3/3/4) BV2: 2281 EP: 4
Timber Wolf S (75t) Kriegerin Anna (3/3/3/4) BV2: 3398 EP: 2,5
Mad Dog D (60t) Krieger David (3/3/3/4) BV2: 3377 EP: 1
Linebacker D (60t) Krieger Thorsten (3/3/3/4) BV2: 2814 EP: 1
Fire Moth B (20t) Krieger Mark (3/3/3/4) BV2: 1272

Spectre (5t) Sterncommander Carina (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Andreas (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Martin (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlkommander Jens (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Peter (4/4) BV2: 385

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 28.09.2008 12:08.

27.09.2008 18:00 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefecht: Clan Schneerabe vs. Clan Höllenroß
Grund: Kampf um die Ressourcen von Vinton
Zeit: 27.09.2008
Anwesende: Ethar, McEvedy, Coldstone Zeitweise: Scouter, Masclan
Spieler: Ethar (CSR), McEvedy (CHH)[
Eidmeister:
Beobachter: Coldstone Zeitweise: Scouter, Masclan

Aufstellung

Verteidiger:

1. Raben Phalanx BV2: 15375 (285t)

Grundaufstellung: Ice Ferret D, Executioner A, Linebacker D, Adder B, Fire Moth B, 5x Spectre

Ice Ferret D (45t) Novacommander Michael (3/3/3/4) BV2: 2281 EP: 4
Timber Wolf S (75t) Kriegerin Anna (3/3/3/4) BV2: 3398 EP: 2,5
Mad Dog D (60t) Krieger David (3/3/3/4) BV2: 3377 EP: 1
Linebacker D (60t) Krieger Thorsten (3/3/3/4) BV2: 2814 EP: 1
Fire Moth B (20t) Krieger Mark (3/3/3/4) BV2: 1272

Spectre (5t) Sterncommander Carina (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Andreas (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Martin (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlkommander Jens (3/4) BV2: 462 EP: 1,5
Spectre (5t) Strahlcommander Peter (4/4) BV2: 385

Angreifer:

KampfStern (14724 @ 300t (300t))

75t Timber Wolf F (BV: 2982); StCom Nathan; 3/3/3/4; EP: 5,00
65t Linebacker D (BV: 2814); MW Lazarus; 3/3/3/4; EP: 5,00
60t Mad Dog Prime (BV: 3244); MW Gideon; 3/3/3/4; EP: 4,00
55t Stormcrow A (BV: 2571); MW Ikeda; 4/4/4/4: EP: 0,00
45t Ice Ferret D (BV: 2281); MW Ironhide; 3/3/3/4; EP: 4,00

Duelle

Erste Runde

Linebacker D, Krieger Thorsten (Clan Schneerabe) gegen Linebacker D, MW Lazarus (Clan Höllenroß)
Sieger: Linebacker D, Krieger Thorsten (Clan Schneerabe)

Im Aufeinandertreffen der beiden völlig gleichwertigen Mechs schenkten sie sich gegenseitig nichts und nach einem langen Bewegungsgefecht, in dem sich beide Seiten fast gleichwertige Schäden zufügten, schaffte es Krieger Thorsten durch etwas bessere Chancenausnutzung letztendlich den Mech der Rösser mit Hilfe der BAs der Schneeraben zu zerstören.

Firemoth B, Krieger Mark (Clan Schneerabe) gegen Ice Ferret D, MW Ironhide (Clan Höllenroß)
Sieger: Ice Ferret D, MW Ironhide (Clan Höllenroß)

In der ersten und einzigen Runde dieses Gefechtes schafften es beide Krieger alle ihre Waffen ins Ziel zu bringen, dies verkraftete der Ice Ferret D deutlich besser als sein leichtes Gegenstück, der durch die Treffer sofort ausgeschaltet wurde.

Mad Dog D, Krieger David (Clan Schneerabe) gegen Mad Dog Prime, MW Gideon (Clan Höllenroß)
Sieger: Mad Dog D (Clan Schneerabe)

Auch diese beiden Gegner schenkten sich nichts bis schließlich der Krieger der Raben mit einem glücklichen Treffer die LRM-Munition des Mad Dog Prime zur Explosion brachte, dies führte zum KO des Piloten der Rösser. Nach dem MW Gideon wieder aufwachte setzten die beiden das Duell fort, doch der stark angeschlagene Mad Dog Prime hatte seinem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.

Timber Wolf S, Kriegerin Anna (Clan Schneerabe) gegen Timber Wolf F, StCom Nathan (Clan Höllenroß)
Sieger: Timber Wolf S, Kriegerin Anna (Clan Schneerabe)

Erneut ein Gefecht zweier gleichwertiger Gegner, in dem es zuerst schien als könne sich der Timber Wolf F durchsetzen doch auch hier waren die BAs der Schneeraben entscheidend und der Timber Wolf S konnte seinen Kontrahenten ausschalten.

Zweite Runde

Ice Ferret D, Novacommander Michael (Clan Schneerabe) gegen Ice Ferret D, MW Ironhide (Clan Höllenroß)
Sieger: Ice Ferret D, Novacommander Michael (Clan Schneerabe)

Der Ice Ferret der Höllenrösser ging mit leichten Vorschäden aus seinem Gefecht mit dem Fire Moth B der Raben ins Duell was zusammen mit der Unterstützung des BA Sternes der Raben recht schnell zum Verlust eines Teils seiner Bewaffnung und in Folge seiner Niederlage führte.

Dritte Runde

Ice Ferret D, Novacommander Michael (Clan Schneerabe) gegen Stormcrow A, MW Ikeda (Clan Höllenroß)
Sieger: Nicht beendet, Abschuß durch Strahlcommander Andreas, Spectre BA

Der schwerbeschädigte Ice Ferret D traf im letzten Duell des Gefechts auf die Stormcrow A die sich während des bisherigen Gefechtes, mangels Gegner, mit der Jagd auf die BAs der Raben beschäftigte, diese brachten der Stormvcrow schwere Schäden bei und erzielten auch letzten Endes den Abschuß.

Gefechtsergebnis:

Ein spannendes und ausgeglichenes Gefecht, das letztlich durch die Infanterie entschieden wurde, ohne die tatkräftige Mithilfe der Elementare hätte jedes einzelne Gefecht auch mit einer Niederlage für die Raben enden können, so überstand z.B. der Timber Wolf S sein Duell mit lediglich 5 Punkten Interne Struktur.

Verlustbericht:

Clan Schneerabe:

Zerstört:

Fire Moth B
Spectre BA

Clan Höllenroß:

Isorla:

Stormcrow A
Linebacker D
Mad Dog Prime
Timber Wolf F

Zerstört:

Ice Ferret D

EPs:
Clan Schneerabe:

Novacommander Michael 5 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP + Bester Pilot 1 EP + Abschuß gleiche Gewichtsklasse 1,5 EP

Kriegerin Anna 4 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP + Abschuß gleiche Gewichtsklasse 1,5 EP

Krieger David 4 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP + Abschuß gleiche Gewichtsklasse 1,5 EP

Krieger Thorsten 4 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP + Abschuß gleiche Gewichtsklasse 1,5 EP

Krieger Mark 1,5 EP
Teilnahme 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP

Sterncommander Carina 2,5 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP

Strahlcommander Andreas 4,5 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP + Abschuß eine Gewichtsklasse höher 2 EP

Strahlcommander Martin 2,5 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP

Strahlkommander Jens 2,5 EP
Teilnahme 1 EP + Unbesiegt 1 EP + Gesamtsieg 0,5 EP

Clan Höllenroß:

StCom Nathan 1 EP
Teilnahme 1 EP

MW Lazarus 1 EP
Teilnahme 1 EP

MW Gideon 1 EP
Teilnahme 1 EP

MW Ikeda 2,5 EP
Teilnahme 1 EP + Bester Pilot 1 EP + Abschuß zwei Gewichtsklassen niedriger 0,5 EP

MW Ironhide 2 EP
Teilnahme 1 EP + Abschuß eine Gewichtsklasse niedriger 1 EP

RPs:
Clan Schneerabe:

10 RP Sieg
1 RP 15t weniger
29,4 RP 14724 BV Abschuß

Gesamt: 40,4 RP

Clan Höllenroß:

5 RP 5 Ini-Einheiten weniger
3 RP 651 BV weniger
10,1 RP 5050 BV Abschuß

Gesamt: 18,1 RP

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 07.10.2008 08:44.

28.09.2008 12:13 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Gefechte auf Vinton

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH