The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Sternumrüstungen und Veränderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sternumrüstungen und Veränderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Höllenrösser stellt wieder auf...

Für den 1. GarnisionsStern auf Niles

- StCom Beowulf erwirbt für 15 EPs einen Edge-Punkt
- wird der Bowman 2 neu eingekauft


Der 2. GarnisionsStern auf Kirin wird neu aufgebaut

- Ein neuer Pilot kommt in den Stern (da faul), MW Coenwulf 4/4
- Rifleman IIC wird wiederhergestellt
- Incubus wird wieder hergestellt und geht in die Sternreserve
- Beide Eohippus C werden wieder hergestellt und gehen in die Sternreserve
- Zwei Athena werden eingekauft und gehen an die Panzerbesatzungen
- Ein Shadow Hawk IIC 6 wird eingekauft und geht an MW Diana



Zitat:

GarnisionsStern #2 (15206 @ 385t)

65t Rifleman IIC (BV: 3184); StCom Thorvald; 3/3/3/4; EP: 6,50
70t Bowman 2 (BV: 2952); MW Coenwulf; 4/4/4/4; EP: 0,00
55t Vapor Eagle (BV: 2728 ); MW Thaddeus; 4/4/4/4; EP: 3,00
45t Shadow Hawk IIC 6 (BV: 2632); MW Diana; 3/3/3/4; EP: 2,00

75t Athena (BV: 1855); PtCom Ripley; 4/4/4/5; EP: 2,00
75t Athena (BV: 1855); Wr Samson; 4/4/4/5; EP: 1,00

Grundaufstellung: Rifleman IIC, Guillotine IIC, Hunchback IIC, Incubus, Eohippus C, Eohippus C
Sternreserve: 70t Guillotine IIC, 60t Eohippus C, 60t Eohippus C, 50t Hunchback IIC, 30t Incubus
18.10.2008 22:22 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Kämpfen auf Ironhold erhalten
- SternCaptain Sylva einen Edgepunkt (für 14 EP und 5 RP)
- MechKriegerin Demeter einen Edgepunkt (für 10 EP und 25 RP).

__________________
Komm nach Gronenland!
19.10.2008 16:37 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sabretooth Defense Star wird umgestellt.

Mechwarrior Amy übernimmt für Mechwarrior Ingrid.

Ein Shadowhawk IIC 6 wird statt dem Horned Owl in den Stern integriert.

Neuer Stern BV: 14.423

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 19.10.2008 22:43.

19.10.2008 22:43 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Morgigen Tag wird Nachschub auf Kirin für den Basaltkrallensetrn eintreffen udn der Stern wird umgestellt

1. MW Gerad Jadefalke (3/3/4/4) 13,5 EP investeriert 10 EP und erhält einen besseren Schützenwert (3/3/3/4)
2. der Warhawk C und der ankommende Haluter A kommen in die Sternenreserve
3. Der Gargoyle M wird von Sterncolonel Torval Hordwon übernommern

Frontklassestern "Die Basaltkrallen"
Grundaufstellung: Ice Ferret D, Grendel E, Timberwolf S, Haluter A, Wiesel
Tonnen: 305
BV: 13751 BV

80 t Gargoyle M Star Colonel Torval Hordwon TG (2/2/2/3) (3971 BV) 1 EDGE/ 15 EP
45 t Grendel B MW Malt (3/4/3/4) (2626 BV) 5,5 EP / 1 EDGE
45 t Ice Ferret D MW Pashtun (4/4/4/4) (1901 BV) 5,5 EP
45 t Grendel E MW Gerad Jadefalke (3/3/3/4) (2492 BV) 3,5 EP/ 1 EDGE
90 t King Fisher Prime MW Lukosch (3/4/4/4) (2761 BV) 6 EP

Ersatzmechs: Mad Dog Prime, Linebacker D, Stooping Hawk Prime, Warhawk C, Haluter A
Ersatzkrieger: MW Oswald (4/4/4/4) 0 EP, Tolish (4/4/4/4) 0 EP

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.10.2008 12:00 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marmorplänkler werden ihren Stern geringfügig umstellen

1. MW Tofften (3/3/4/4) 12 EP, investiert 15 RP und erhält einen EDGE Punkt
2. MW Tofften wird ein den Ice Ferret E aus dem Depot umsteigen, der Haluter A kommt in die Sternreserve

NOVA- Frontklassestern "Die Marmorplänkler" (am 13.10 auf Priori)
stationiert auf Strato Domingo
Grundaufstellung: Gargoyle D, Haluter A, Haluter A, Ice Ferret D, Viper Prime
Tonnen: 350
BV: 15847 BV

100 t Dire Wolf Prime Starcommander Westa (3/3/3/4) (3743 BV) 6 EP / 1 EDGE
45 t Ice Ferret D MW Quote (4/4/4/4) (1901 BV) 5,5 EP
55 t Haluter A MW Sus (3/3/4/4) (2692 BV) 2,5 EP / 1 EDGE
45 t Ice Ferret E MW Tofften (3/3/4/4) (2047 BV) 0 EP / 1 EDGE
80 t Gargoyle D MW Sophia (4/4/4/4) (2874 BV) 6,5 EP
5 t Roshventai Commander Selfo (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Duval (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Jeshon (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Pashtu (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP
5 t Roshventai Krieger Preemantai (4/4/4/4) (518 BV) 0 EP

Ersatzmechs: Viper Prime, Turkina C, Haluter A
Ersatzkrieger: MW Gutol (4/4/4/4)

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
21.10.2008 06:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Schneerabe stellt für 200 RP auf Londerholm den 3. Raben Garnissonsstern auf.

3. Raben Garnisonsstern BV: 14226 (295t)

Grundaufstellung: Incubus, Rifleman IIC RFL-IIC, Rifleman IIC RFL-IIC 4, Rifleman IIC RFL-II 5, Guillotine IIC

GLT-IIC

Incubus (30t) Sterncommander Christine (3/4/3/4) BV: 2202
Guillotine IIC GLT-IIC (70t) Krieger Tobias (4/4/4/4) BV: 3280
Rifleman IIC RFL-IIC (65t) Kriegerin Nadja (4/4/4/4) BV: 3184
Rifleman IIC RFL-IIC 4 (65t) Kriegerin Sigrid (3/3/4/4) BV: 2953
Rifleman IIC RFL-IIC 5 (65t) Krieger Ulrich (3/4/4/4) BV: 2607
21.10.2008 09:04 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sonst geht es noch?

Ganz ehrlich, Ethar willst du uns allen den Spaß vermiesen? Ganz ehrlich gegen den Stern weigere ich mich anzutreten. 9 schwere Pulser in einem Stern?

Langsam reicht es. Jeder nutzt nur noch schwere Pulser. Das macht doch einfach keinen Spaß. Ich bin grad ziemlich angepisst.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.10.2008 12:47 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen Stern mit 3 Mechs mit LPLs aufstelle, habe ich schon ein schlechtes Gewissen.

Sorry, aber so ein Stern sagt nur mir eines: Feigheit.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.10.2008 13:57 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das Problem, keine Frage.

Ich habe auch schon mit Stranger PNs getauscht, wie ich schon ihm sagte, war mir garnicht bewußt, dass die Mechs großteils LaPus verwenden (Ausnahme hier der RFL IIC). Der Stern sollte lediglich auf relativ großer Reichweite agieren können, damit mir nicht der nächste Gegner am Rande der Reichweite mit Ziehlzalhlen nicht unter 11 rumläuft.

Außerdem ich wollte die RFL Varianten testen.

Ich werde mir mal Gedanken machen wie ich den Stern umstelle, wobei sich mir trotz allem die Frage stellt, warum der Stern schlimmer ist als die (Vorsicht, subjektive Einschätzung!) ganzen Sterne mit hochbeweglichen Mechs, die nicht unter 5 Feldern springen und mit MedPulsern ausgestattet sind. Damit kann ich nicht umgehen, sonst wäre das evtl. auch etwas dass ich einsetzen würde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 21.10.2008 15:04.

21.10.2008 14:40 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke du spielst auf mich an Augenzwinkern

hoch beweglich sind meine stern sicherlich, das ist auch der sinn der sache. dennoch habe ich sie sehr entschärft, in meinen drei Frontklassesternen sind jetzt noch 4 Lapus, die ganzen wuchtbrummen wie DW S und Tur C habe ich bewusst raus genommen......die hohe beweglichkeit der von mir eingesetzten Grendels ist sicherlich meiner vorliebe geschuldet, halt schnelle mechs zu nehmen. dafür habe ich aber auch bewusst auf solche BV drücker und bisher von mir stehts und ständig gebrachten Phantom verzichtet, denn die sucht man vergeblich in meinem touman.
im gegenzug habe ich Nahkämpfer wie Garg C und Garg M mal integriert und auch den Ex C nicht zu vergessen. ich knobel sicherlich noch an meinem stil, aber die Lapus waren ein anfang aber mit sicherheit nicht das ende der weisheit, denn sonst würde ich meine sterne nicht umstrukturieren.

Ich gebe zu, dass meine Garnisterne böse aussehen, doch gerade die wurden mir jetzt schon mehrfach auseinander genommen, auch mit den Lapus.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
21.10.2008 15:27 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahl des richtigen Geländes kann da viel ausmachen.

Ein Beispiel: Als Masclan mich mit einem Solchen Stern angriff wählte ich ein Gelände mit viel wasser und verzweigten Wegen, so das er seine übermäßige Beweglichkeit nicht ausspielen konnte.

Ein Tipp: Nimm dir mal die Zeit und schau dir die Karten mal alle an. Und pberlege dir dann welches Gelände wann passt.

Ein Gelände mit vielen Versteckmöglichkeiten verdammt deinen Gegner zu einem Ratespiel.

Gerade gegen Springer kann das ganz gut sein. Er springt und springt und plötzlich springt er dir direkt vor die ROhre.

Ebenso würde ich auch dann über Mechs mit Active Probe nachdenken. Gerade bei unübersichtlichem Gelände können dir die 3 (leichte Sonde) bis 6 (normale Sonde) ORtungsreichweite einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.10.2008 15:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider habe ich keine CLs, dafür aber BLs :-))))

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
21.10.2008 15:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Masclan

Auch aber nicht nur, solche Sterne sind ja auch völlig legitim.
21.10.2008 15:36 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sage mir vorauf du dann anspielst

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
21.10.2008 15:39 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Match mit den 11ern war schon das gegen dich aber du bist ja auch nicht der einzige, der solche oder anderweitig optimierte Stern ins Gefecht führt (Ist eh klar, wer stellt schon einen Stern auf, bei dem er davon ausgeht, dass er damit verliert?).

Vermutlich ist es auch einfach der Unterschied im Spielkönnen aber ich fühl mich einfach ein wenig deklassiert. Sowohl wenn ich mir anschaue, wie lange hier (fast) alle anderen schon spielen als auch wenn ich meine bisherigen Spiele Revue passieren lasse. Ich könnte mich auf Anhieb an keines erinnern, dass ich nicht durch den WS gewonnen habe und dazu noch das ein oder andere, wo ich schon beim Vergleich der beiden Sterne kein Land gesehen habe (Was sicher zum Teil auch daran liegt, dass ich einfach so gut wie keinen Mech wirklich kenne und meine Auswahl daher beschränkt ist. Eine Übersicht über ca. 400 Modelle gewinnt man nicht so schnell.).

Ähnlich Karten, ich kenne die wenigsten und habe noch weniger Ahnung, welche ich wie nutzen soll.

Ich versuche halt einfach, etwas aufzustellen, womit ich mich für konkurrenzfähig halte und meine bisherigen Ansätze in der Richtung sind für mich eher enttäuschend ausgefallen.
21.10.2008 15:54 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geht es dir wie mir vor 2 jahren.

wenn ich dir einen rat geben darf, sieh dir die sterne der anderen an, aber kopiere sie nicht, ich tat das eine weile und fiel mit den NC die anderen hervorragend einsetzen regelmäßig auf die gusche, hinzu kommt was coldi auch meinte, die map ist ein sehr wichtiger faktor und ein noch wichtigerer wie du spielst. fängst du an zu campen und gewinnst, sei dir gewiss, dein nächster gegner wird genau das gegen dich verwenden.........bringst du zu viel lapus, sei dir gewiss dr nächste kreust bei dir mit stone rhinos und gssr 2 auf. ich wollte es lange nicht für wahr haben, aber waffen sind nicht alles, bewegung und waffen.....das ist der schlüssel............und auch mit einem NC oder Riffleman kann man sich hervoragend bewegen,......das was coldi meint ist sicher, dein Stern riecht förmlich nach campen im schweren gelände und wartet darauf was auf ihn zukommt.................sei dir gewiss die nächste nova würde dich aus den löchern prügeln.................nicht andi :-))))))???

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 21.10.2008 16:21.

21.10.2008 16:20 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher hauptsächlich einzelne Mechs übernommen, die mir bei meinen Spielen aufgefallen sind (z.B. Linebacker und vor allem dessen D Konfig).

Das ist mir bewusst und klar gibt es für fast jede Spielweise einen erfolgversprechenden Konter.

Das Waffen nicht alles sind weis ich und glaube es dir auch sofort nur ist mein (subjektiver) Eindruck hier, dass mein Gegner prinzipiell auf einen um Eins höheren Wert anliegen hat als ich und ich sehe nicht viel was ich machen kann. Ich bewege mich schon und versuche auch wo möglich immer die ganze Bewegung auszunutzen, nur hilft es nichts.

Campen wollte ich eigentlich nicht, andererseits macht es eben auch keinen Unterschied, wie gesagt, ob ich stehenbleibe, maximal laufe, renne oder springe: Mein Gegenüber hat fast prinzipiell um eines niedrigere Zielzahlen als ich anliegen.
21.10.2008 18:18 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, trotz all diesen Protesten werden die Falken-Valküren für ihre seit längerem geplante Spezialmission "Exorzismus" neu auf- und umgerüstet:

- Der Stormhawk Prime geht an den GarnisonsStern Falkenwacht. Im Austausch dafür kommt die Horned Owl in den Stern.
- Summoner H und Phantom H werden dem DefensivStern Greifenblick überstellt, dieser gibt den Conjurer und Rifleman IIC 5 an die Valküren.
- MechKriegerin Demeter, deren Turkina D zerstört wurde, übernimmt den Timberwolf S aus dem Stern-Isorla-Pool.
- SternCaptain Sylva übernimmt die Night Gyr E aus der Reserve.
- MechKriegerin Selma übernimmt die Black Python aus der Reserve.
- MechKriegerin Minki übernimmt die Nova S aus der Reserve.
- Zwei frische MechKriegerinnen kommen als Reserve in den Stern.

__________________
Komm nach Gronenland!
21.10.2008 18:23 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd hat es gut gesagt.

Nahezu jeder Stern fordert irgendwo eine Antwort heraus und es gibt für eigentlich jede Spielweise ein probates Mittel.

Man will ja eigentlich zwei Dinge:

- Seine Art zu spielen praktizieren
- Siegen

Nur manchmal passt beides zusammen nicht in einen Hut, dazu vielleicht noch etwas Glück/Pech und schon ist der Spielspaß dahin.

Nehmen wir das Beispiel cmapen:

ungerne gesehen, ich nutze es aber auch , da es ein durchaus probates, wenn auch manchmal hässliches mittel zum Sieg ist.

Allerdings versuche ich so etwas eher auf die Defensive zu beschränken, wenn es um meinen "besitz" geht, speziell Kontinente werden bei mir sehr verbissen geführt, aber ich verschenke prinzipiell nichts, in sofern läuft jedes Gefecht unter "bestmögliches geben!".

Nehmen wir auf der anderen Seite Bernds Roshventai und der dazugehörige Stern, sicher ein harter Knochen, aber ich wüsste spontan drei Methoden ihn zu besiegen und eines davon ist das Gelände.

Campen empfehle ich speziell in unübersichtlichen Gelände gegen eine flinke, haltbare Nova mit Leg Attack fähigen BAs ^^ ich habe da stets meinen Spaß...als Nova-Spieler.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
21.10.2008 18:24 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stranger muss denn das IIC In ner Frontklasse sein? ich finde das gelidne gesgat schlecht und gegen die beidne STerne würde ich nciht antreten ... bzw nur zur defensive und dann haben die anderne auch keinen PSass mehr.,

kommt docha llemal wieder auf den punkt SPASS Haben!

der rest der hier abgeht ist kacke ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
21.10.2008 19:19 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Sternumrüstungen und Veränderungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH