The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Leuchtfeuer im Marikraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Leuchtfeuer im Marikraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, habs jetzt nur mal überflogen, hab also erstmal nur ein paar Dinge:
1. Kein Mech hält ne Stunde Arenakampf durchAugenzwinkern Denk dran ne Standard Runde BT dauert 30 SekundenAugenzwinkern Mein Vorschlag an der Stelle wäre so was zu schreiben wie, das die Kontrahenten sich über ne Viertel Stunde schon belauert und bejagt hatten kaum sich was getan hatte, dazu kann man schön die Arena beschreiben und dann plötzlich der Kampf so wirklich ausgebrochen war.
2. Erzähler, sehr schwer ich weiß, ich hab oftmals genau das selbe Problemwie du, aber dennoch würd ich versuchen entweder imk 3. Erzähler zu bleiben oder komplett aus Sicht von Hatschi, wirkt dann einfach besser.
3. Bitte trenn einfache Rede vom Rest, das liest sich leider furchtbar, weil man durchaus noch mal die Zeile lesen muss, ahh er soll jetzt was sagen:
"A........"
"B......"
Weiter gehtsAugenzwinkern Das wirkt besser und Unterstützt den Lesefluss und damit die Geschichte.
4. Mehr Absätze, nicht jedes Kapitel als ein Absatz. Ist dann wie in 3.Augenzwinkern
5. Habs jetzt nur beim überfliegen gemerkt,Groß/ Kleinschreibung, Rechtschreibung, bin selbst kein Held darin, aber ein paar führen zu anderen Worten die an den Stellen auch Sinn machen würden und dann wirds wieder schwer zu lesen, schau da noch mal drüber. Ebenso Zeichensetzung, Wortwahl, es klingt nicht so schön wenn ein Halbsatz mit er endet und der nächste beginnt direkt damit usw.

Nicht verzagen, hätte ich Zeit hätte ich die Geschichte auch komplett gelesen, das liegt net an meinen KritikpunktenAugenzwinkern Fehler die man gleich macht, macht man später nichtAugenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
03.09.2008 09:16 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Thore_loki_larson Thore_loki_larson ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine konstuktieve Kretik ich werde mich in Zukunft dran halten, muß dazu sagen das dies auch nur der erste grobe Entwurf der auch noch nicht Korektur gelesen wurde. Danke für deine Anregungen.

__________________
Achers Avangers sind die macht
03.09.2008 13:54 Thore_loki_larson ist offline E-Mail an Thore_loki_larson senden Beiträge von Thore_loki_larson suchen Nehmen Sie Thore_loki_larson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thore_loki_larson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thore_loki_larson anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Leuchtfeuer im Marikraum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH