The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Ablaufvorschlag: Strana Mechty Olympics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ablaufvorschlag: Strana Mechty Olympics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das jetzige Turnier läuft, da können wir wenig kippen...

.. ansonsten meine Anregung, nächstes Mal:

- entweder für jede Runde gibt Stranger einen Mech vor
- geben die SL für jede Runde eine, eventuell auch nue Konfig vor
- bringt jeder Anwärter -> Teilnehmer + 1 Mech mit
- bringt jeder pro Klasse 4 Mechs zur Auswahl mit


und jeder weiss, es wird da trotzdem wieder diese "Momente" geben wo es einfach nicht passt!
16.05.2009 20:57 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Und wenn beide den gleichen Mech haben entscheidet im Endeffekt auch nur noch das Glück, gepaart minimal mit dem jeweiligen umgang.



Genau das macht aber meiner Meinung nach ein echtes Turnier aus. Jeder hat die gleichen ausgangsbedingungen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 16.05.2009 22:11.

16.05.2009 22:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- bringt jeder Anwärter -> Teilnehmer + 1 Mech mit

Das wurd ja auch schon bemängelt, war ja die Methode des ersten Turniers
.
Alternativ eben das, was Thunderbolt schon sagte, nur würd ich eben da die Grenzen einengen (z.B. keine TC, max. 1 schwerer oder 2 Med Pulser oder so).

ODER man gibt eine BV-Grenze vor, innerhalb derer jeder Teilnehmer 4 Omnis (aus jeder Gewichtsklasse einen) mitbringen muß, und vor dem Gefecht wird die Klasse ausgewürfelt.
Übrigens: Bitte alle bisherigen Kampfberichte nochmal kontrollieren, ob BV- und Tonnage-Differenz in die RPs mit einbezogen wurde!

__________________
Komm nach Gronenland!
17.05.2009 08:56 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es damit:
- Mechs werden keine mitgebracht, aber man kann unterwegs welche gewinnen.
- Man muss vor dem Duell wählen: nimmt man einen der eroberten Mechs (Gewichtsklasse muss passen) oder würfelt man und riskiert eine schlechtere Maschine zu bekommen?
- Man erhält den Mech des Besiegten. (egal ob CT=0 oder so)

Die Würfellisten würde ich auf echt seltene Mechs umstellen.

Aber natürlich darf man die eroberten Mechs nur behalten, wenn man mindestens so-und-so-oft gekämpft hat. (Das reizt zur Teilnahme an.)
Und der Gewinner bekommt noch extra... äh...

EDIT: Natürlich können den Kriegern noch vor dem Turnier Würfel-Mechs als "erobert" zugeteilt werden.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 29.05.2009 23:56.

29.05.2009 23:54 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf da mal ein bißchen was in den Raum, was beim Kaffee trinken so einfällt:

- Ich würde die Würfellisten für den nächsten Durchlauf auf die 3050er Omnis beschränken.

- Dann sollte man einfach einen Mech auswürfeln und beide treten damit an. (Coldstone´s Idee..)

- Als Karte sollte man bis dahin eventuell eine teilgedeckte Karte 2x2 entwerfen, damit die Bedingungen gleich sind.

- Das Turnier ist ein Test unter den besten Kriegern, die die Clans zu bieten haben, da kann jemand sterben.

- Damit aber einige nicht weniger Kämpfe haben, blasen wir das Turnier künstlich auf, d.h. Tote werden durch NPCs ersetzt. Sehen wir es halt so, das unsere Kämpfe nur ein Teil eines viel grösseren Turniers sind!

- Eine Teilnahme Gebühr pro Krieger von 25,0 RPs geht in Ordnung.

- Siegprämie für den Sieger 250,0 RPs, teilweise auch einsetztbar für den Erwerb eines Mechs aus ALLEN Clanlisten als persönlichen Mech

- Wahlweise könnte man auch von der Fussballtabelle wegrücken und mit Runden arbeiten, wo gleich NPCs eingesetzt werden

- Wir machen unclanmäßig ein Simulatorgefecht draus, so können Krieger nicht sterben... dafür würde ich aber die EP-Ausbeute auf 1 pro Gefecht senken.

- Die Krieger führen je einen Stern Mechs mit, der eingekauft werden muss und durch eine Würfelliste begrenzt wird



Soviel erstmal...
30.05.2009 11:37 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gegen Simulatorgefechte bin ich dagegen, das ist langweilig.

Und von "nur gegen NPCs" bin ich auch nicht so wirklich begeistert...

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 30.05.2009 12:18.

30.05.2009 12:13 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da so wenig Interesse daran besteht, sollten auch ausgeschiedene Clans noch mitmachen können.

Wie wäre es, dass wenn ein ausgeschiedener Clan NPC macht, dass er dann RP pro Gefecht bekommt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.07.2009 12:06 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch eine Idee.

__________________
Komm nach Gronenland!
10.07.2009 12:17 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch gerne meine letzten Gefechte abwickeln, nur weiß ich leider nicht, was mit Thunderbolt ist...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.07.2009 12:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute, weil generelle Frage, hat mal wieder jemand was von dem Diamanthai gehört?

__________________
Komm nach Gronenland!
10.07.2009 12:42 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche Donnerstag habe ich ihm eine PN geschickt. Keine Reaktion bis jetzt.

Ich bin für Zwangsurlaub.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.07.2009 12:58 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich plädiere dafür, das Turnier abzubrechen und einen Sieger zu erklären.

Nächstes mal sollte auch eine Regelung drin sein, dass ausgeschiedene Clans als NPC weiterkämpfen können (gegen RP-Bezahlung?).

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
27.07.2009 11:03 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abbrechen wird schwierig aufgrund der Punktevergabe. Für einen eindeutigen Sieger müßten du und andai noch kämpfen.

__________________
Komm nach Gronenland!
27.07.2009 12:28 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache ich gerne, aber aufgrund von terminlîch/zeitlichen Gründen, nicht diese woche.
Zane kann frühestens ab 20 Uhr , ich nur maximal bis 19 Uhr, da ich derzeit immer noch früh raus muss.

Und wie gesagt ab Samstag ist Urlaub. Da habe ich dann Zeit udn bin gerne bereit.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
27.07.2009 12:53 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Ablaufvorschlag: Strana Mechty Olympics

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH