The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » So » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem macht die extrem unterschiedliche Panzernugsverteilung keinen größeren Sinn.

Denn man wird ja wohl versuchen, den Feind möglichst in die (Breit-) Seite zu bekommen. Und ausgerechnet da hält das Schiff am wenigsten aus... macht IMO nicht allzuviel Sinn, eher gar keinen.
Gut, den Gegner macht man dann höchstwagrscheinlich platt, aber man selbst ist es auch. Daher ist es irgendwie dämlich...

Gerade weil es eine (moderne) Clan-Version eines alten Sternenbund-Schiffes ist, ist sie ja auch recht gut.
Die York ist ja auch nicht gerade schlecht...
05.05.2002 20:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das keiner für Black Lion und Liberator abgestimmt hat dürfte daran liegen das jeder nur eine stimme hat.
Ich find die beiden auch sehr gut aber wenn ich die Wahl zwischen Black Lion, Liberator und Conquerer habe nehme ich den Conquerer.

__________________

05.05.2002 21:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Kay Böttge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es ja noch ne Abst9immung bei zerstörern.

Hmpf.....ich denke das York lasse ich dann aber aussen vor....würde sonst langweilig werden. Augenzwinkern
05.05.2002 21:35 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch schlecht - es sei denn daß "keiner" als Wahlmöglichkeit angeboten wird. Sämtliche Zerstörer (mit Aussnahme der York) sind ziemlich schlecht. Tatsache ist daß genügend Auswahl besteht nur bei den Kreuzern. Sonst sind die meisten Schiffe einfach nur schlecht oder es gibt nur 1 pro Klasse das gut ist.
06.05.2002 08:38 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Whirlwind ist als Zerstörer noch ganz brauchbar - immerhin recht gut gepanzert, im Gegensatz zu Essex & Co.
Der Rest ist eigentlich eher ein klarer Fall von "geht so" bzw. einfach nur sehr schlecht ausgewogen (Essex, Lola,...).

Die Fox bekäme hochstwahrscheinlich noch den Sonderpreis für "recht gut - für die lausigen 235 kT".

__________________

06.05.2002 09:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch die Wirlwind wählen, die anderen Zerstörer sind alle nichts halbes und nichts ganzes, nur der Kurita Zerstörer ist auch noch ganz brauchbar.
Dafür hat der aber ganz andere Probleme. großes Grinsen

__________________

06.05.2002 12:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Kay Böttge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis nicht.

Das Impavido finde oich ganz brauchbar, insbesondere seine Beschleunigungswerte.

Und auch das Suffren ist nicht unbedingt schlecht, sieht man mal von dem Mangel an Jägern ab.
(Dafür hat es aber ganz fgute Jägerabwehrfähigkeiten, was den Mangewl zwar nicht ausgleicht, aber zumindest nicht so schwerwiegend macht)
06.05.2002 17:50 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Beschleunigungswerte sind nicht alles - gerade bei Kriegsschiffen, die sowieso recht träge sind. Die hohe Beschleunigung hilft eigentlich nur bei einem wirklich : Abhauen.
Und die Panzerung der Impavido mag zwar besser als die der Lola sein, aber auch nicht viel. Zwei Treffer aus mittleren Schiffsautokanonen, und das Ding pfeift aus allen Löchern... Und das ist IMO viel zu wenig für ein Kriegsschiff, gerade dann, wenn man nicht schon Dutzende hat...
06.05.2002 18:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt keine praktischen erfahrungen mit schlachtschiffen (nur fürn fall das es noch keiner bemerkt hat großes Grinsen ), aber kann man mit hit and run taktiken nicht auch schlachten gewinnen? dabei wären ja hohe beschleunigungswerte von vorteil, oder?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


06.05.2002 18:16 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hit-And-Run klappt im Weltraum nur dann, wenn man genügend Panzerung hat. Und das hat eigentlich kein Zerstörer - nichtmal ansatzweise.
Praktisch alle Zerstörer halten höchstens einen oder zwei direkte Treffer aus den größeren Waffen aus. Wenn dann noch eine der dicken Geschützbuchten trifft, ist es meistens schon zu spät...
Ein weiteres Problem dabei ist, das man sich im Weltraum schlcht anschleichen kann. Und da es keine Modifikatoren aufgrund der zurückgelegten Felder gibt, hilft einem pure Geschwindigkeit auch überhaupt nicht weiter...

Läuft halt alles etwas anders als am Boden...

06.05.2002 18:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen Roman gelesen, in dem wurden Zerstörer auch als "Blechdosen mit Vorschlaghämmern" bezeichnet.
Ich denke mal das kann man auch auf BT übertragen. Zerstörer können zwar für ihr Gewicht tierisch austeilen, wenns aber ans Einstecken geht loosen sie Gnadenlos ab.

__________________

06.05.2002 19:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Läuft halt alles etwas anders als am Boden...
wem sagst du das? das ist ja der grund, weßhalb ich es bisher noch nicht gespielt habe. Augenzwinkern

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


06.05.2002 20:07 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen für mich ist der raumkampf auch nichts besonderes den wen ich schon immer in den romanen lese wie der Sprung in ein anderes system ist den wird mir schon schlecht großes Grinsen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
06.05.2002 20:14 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raumschlachten sind was geiles...
besonders, wenn man am Ende die Schäden ausrechnet großes Grinsen

ich warte ja schon sehnlichst auf HeavyMetal Aero - endlich mal schnell zusammengestellte, vernünftige Datenbögen. Dann kommt eine Raumschlacht, wie sie die IS seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen hat großes Grinsen
06.05.2002 20:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Kay Böttge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel

Aha auch ein "Honor Harrington"- Leser?

Es waren da aber die Lac's und die wurden als Eierschalen mit nVorschlaghämmern bezeichnet.

Zerstörer sind einfach nur Blechbüchsen. Augenzwinkern

Trotzdem bleibe ich dabei: für n Zerstörer ist das Impavido nicht schlecht.
Es kann gegen die meisten anderen Zerstörer durtchaus bestehen (nicht gerade das York), und das es sich nicht gegen ein Aegis behaupten kann ist ja klar.
Die hohe Beschleuinigung ist meiner Meinung nach auch gut um sich in eine bessere Schussposition für das eigene Schussfeld und eine schlechtere Position für den Gegner zu bringen (krasses Beispiel ich weis aber siehe McKenna: die NPPK's woraus es seineHauptschlagkraft auf weite entfernung bezieht sind hauptsächlich in den Breitseiten untergebracht.
Durch den hohen Schub kann man (unter umständen) aus deren Schussbereich rauskommen.
Gleichzeitig kann man schnell auf die günstigste Schussentfernung (möglichst viele eigene Wafen können Gegner treffen, möglichst wenige Waffen des gegners erreichen einen selbst) herankommen, da man viel schneller beschleunigen und abbremnsen kann.
Klar, bei einem Kampf zwischen zerstörern ist schnell alles aus, da die ne ziemlöiche feuerkraft aufbringen und recht wenig Panzerung haben.
Aber jeder Vorteil hilft, denke ich.


Und auf das Suffren seid ihr garnicht eingegangen.
Ich denke die fehlenden Jäger sind n großer Nachteil, aber der gegen die meisten anderen Zerstörer dürfte es durchaus bestehen können.
06.05.2002 22:53 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kay Böttge
Ja auch Honor Harrington leser, ich finde die Roman einfach genial.
Stimmt LAC waren die Eierschalen mit Vorschlaghämmern, das hatte ich irgendwie verwechselt.
Prinzipiell ist die Impavido auch nicht schlecht, zumindestens mit den alten STB Zerstörern kann er mithalten.
Er hat blos ein gewaltiges Problem, zu wenige Wärmetauscher !
Eine Breitseite der Navalwaffen baut 685 WP auf abbauen kann er aber nur 584 WP.

__________________

07.05.2002 10:17 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Kay Böttge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

hab auch keine Ahnung was das sollte.

Oder warum Marik keine mehr baut, da die noch mit zu deren besseren Schiffen zählen.
Da hätten sie eher auf die Eagle verzichten und mehr Impavidos bauen sollen.
Oder ne verbesserte Version mit doppelten Wärmetauschern. großes Grinsen
07.05.2002 13:53 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das sie keine mehr bauen wird daran liegen das die Impavido etliche (Storytechnische) Konstuktionsmängel hat, so wie etliche von den Kurita Schiffen.
Gerade da es sich um das erste von Marik selbst entwickelte Kriegsschiff handelt, kann man davon ausgehen das es noch einiges an Kinderkrankheiten hat, wäre auch eine Erklärung wieso welche an Liao verkauft wurden.

__________________

07.05.2002 13:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Breitseite der Navalwaffen baut 685 WP auf abbauen kann er aber nur 584 WP.


Den könne die ja wenigstens mal den Weltraum Heitzen den da ist es immer sooooooooo Kalt cool

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
07.05.2002 17:25 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte schön willst Du Vacuum erwärmen ? Augenzwinkern

__________________

07.05.2002 17:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » So

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH