The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Höllenbote/Loki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höllenbote/Loki
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Höllenbote/Loki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte dieses Thema eigentlich in das Clan Forum schreiben wollte jedoch von jedem mal seine Meinung oder sogar Infos haben.

Das Thema ist altbekannt und warscheinlich irgendwo schon endlos durchgekaut worden.

Warum hat der Höllenbote als einer der am besten und teuersten bestückten Mechs bei 65 Tonnen Gewicht diese Papppanzerung? Es ist weniger als bei so manchem 40 Tonnen Mech und einfach unrealistisch(ja ich weiß kein Logitech).

Obwohl er mein Lieblingsmech ist und ich schon einige Schlachten mit ihm geschlagen habe ist es einfach unverhältnismäßig. Und selbst als Feind von Marlboro Wannen spiele ich oft mit dem Gedanken das Ding einfach aufzupanzern.

Eure Meinung oder belegte Gründe!
09.10.2008 20:07 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, das ist ein reiner Designfehler.

Bei den ersten Designs haben sie wahrscheinlich nach Lust und Laune gebastelt und sich nicht großartig um Sinn gekümmert. Daher auch die teilweise sinnlosen Waffen-Konfigurationen.

Die Designs die später herausgekommen sind (Novacat, Savage Coyote...) haben ja deutlich Geschwindigkeit gegen Panzerung getauscht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
09.10.2008 20:52 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir die direkten Gegner im 3050 an. Da wären gepimpte Clanwannen, wie sie später rauskamen, doch einfach durchgelaufen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.10.2008 22:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entwickler wollten am Anfang einfach möglichst wenig optimierte Designs - die IS-Truppen sollten ja schließlich auch noch eine Chance haben Augenzwinkern
Die Designs stammen schließlich noch aus einer Zeit wo selbst die meisten modernen 'Mechs der Inneren Sphäre eher schlecht als recht waren. Und gegen 3025er 'Mechs räumt der Höllenbote trotz seiner Panzerung recht gut auf... stammt halt aus einer ganz anderen Zeit als Nova Cat, Night Gyr und Konsorten.

Außerdem braucht man doch für später auch noch Möglichkeiten zum optimieren Augenzwinkern

__________________

09.10.2008 22:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter / Wotan:
Den IS-Truppen eine Chance zu lassen sehe ich ja ein,....aber es gibt meiner Meinung nach genug 3050er Omnis die auch noch soweit von der Perfektion entfernt sind, dass sie die IS nicht völlig "auffressen", aber trotzdem noch gut spielbar sind.
Z.B.: KitFox, Viper, Summoner, Gargyole, die sind alle spielbar, aber weit von jeglicher Perfektion entfernt. Und jede dieser Maschinen ist mir hundert mal lieber als dieser gottverdammte Hellbringer. Augenzwinkern
(Vor allem wenn man sich mal den BV des Hellbringer anschaut!)

Also mMn stellt der Hellbringer den absoluten Tiefpunkt der 3050er Omnis da!
Nichts desto trotz ist er natürlich eine spielerische Herausforderung (um der Kiste mal was Positives abzugewinnen).

...ok, genug gejammert, jetzt nochmal ne Frage:

Wir haben letztes mal unsere Truppen ausgewürfelt, und ich hab natürlich prompt u.a. denn Hellbringer bekommen. Super! Augenzwinkern Nachdem der erste Schreck überwunden war, musste ich mich ja für eine Konfiguration entscheiden.
Daher jetzt mal die Frage an Euch,...Welche Konfig haltet Ihr für am geeignetsten? Ich hab`s mit der Primär-Konfig probiert, war im Nachhinein aber alles andere als zufrieden.
10.10.2008 09:14 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das Design ist mit einem Blick auf die Potenziellen Gegner innerhalb seiner Gewichtsklasse entstanden.
Rifleman, Quickdraw, Ostsol, Jaegermech, .... nur um eine Handvoll zu nennen, gegen diese ist er selbst mit seiner Reispapier-Panzerung gut gewappnet, selbst einen Warhammer macht er recht problemlos die Hölle heiss. Erst bei schweren Maschinen die seinen ER-PPK beschuss länger ertragen können bekommt er wirkliche Probleme.

__________________

10.10.2008 12:06 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um "gut spielbar" haben sich die Entwickler damals noch nicht so wirklich viele Gedanken gemacht. Bei nicht wenigen Designs aus dieser frühen Zeit fällt auf dass sie meist auf sehr merkwürdigen Ideen basieren - die oft nichtmal bis zu Ende nachgedacht wurden... gibt nicht umsonst mehr als nur eine eher merkwürdige Konfiguration.

Zitat:
Original von Daedalus
Z.B.: KitFox, Viper, Summoner, Gargyole, die sind alle spielbar, aber weit von jeglicher Perfektion entfernt. Und jede dieser Maschinen ist mir hundert mal lieber als dieser gottverdammte Hellbringer. Augenzwinkern

Wo du grad den Kit Fox erwähnst... der 'Mech hat prinzipiell die selben Probleme (bis auf die Abwärme). Der Höllenbote ist nur doppelt so schwer... sonst sind sich die beiden 'Mechs sehr ähnlich.

Zitat:
Original von Daedalus
(Vor allem wenn man sich mal den BV des Hellbringer anschaut!)

BV gab es damals allerdings noch nicht, selbst CV kam IIRC erst später.
Das einzige was man damals als Bewertungsmöglichkeiten hatte war die Tonnage und das Bauchgefühl...

Das ist auch der Grund warum man die Versionen nicht damit erklären kann. Das Argument "Variante XYZ ist aber schön billig" gab es damals einfach noch nicht.

Zitat:
Original von Daedalus
Wir haben letztes mal unsere Truppen ausgewürfelt, und ich hab natürlich prompt u.a. denn Hellbringer bekommen. Super! Augenzwinkern Nachdem der erste Schreck überwunden war, musste ich mich ja für eine Konfiguration entscheiden.
Daher jetzt mal die Frage an Euch,...Welche Konfig haltet Ihr für am geeignetsten? Ich hab`s mit der Primär-Konfig probiert, war im Nachhinein aber alles andere als zufrieden.

Eigentlich sind alle Konfigurationen von dem Ding sind Mist... irgendwie schaffen sie es bei jeder Version die Schwächen der Grundversion mindestens beizubehalten. Man könnte fast meinen dass es sich um einen Running Gag handelt Augenzwinkern

__________________

10.10.2008 14:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mittlerweile da es sich ja um Modulraum handelt und ich es somit mit meinem Gewissen vereinen erlaubt die MGs und A-Pods der Primärversion gegen zwei Heat Sinks auszutauschen.
Obwohl auch sicher ihr das "tödliche MG" kennt.

Selbst ohne die Heat Sinks empfinde ich die Primärversion als äusserst böse und effektive Bestückung würde man mehr als zwei Runden feuer aushalten...

Ist die gleiche Bestückung wie die eines Timberwolf A.

Ich weiß nicht ob es bekannt ist aber der Hellbringer ist die Clan- Weiterentwicklung des Warhammer. Vielleicht ist die Papppanzerung einfach Arroganz da die Bestückung nochmal böser wurde als sie es beim Warhammer sowieso schon war. Jadefalken kämpfen mit dem was sie haben!

Am Rande:

Addierungen in Form und Bewaffnung:

Archer + Rifleman = Maddog
Victor + Thunderbolt =Summoner
Katapult + Marauder = Timberwolf ;-)war klar

@Hunter
Ich empfand 3025 Maschinen schon immer effektiver gegen Clans als diese halbherzig getunten 3050er. Härter und wenigr Schwachstellen. Ab 3060 aufwärts ist der Unterschied dann fast gegessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.P.: 10.10.2008 20:39.

10.10.2008 20:32 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell denke ich, daß die Clans anfangs eher als NPCs gedacht waren. Und als SL musst Du Deinen Spielern auch mal ein Erfolgserlebnis lassen. Jede Gewichtsklasse mit Mad Cats vollzupacken wäre wohl kaum zielführend dabei gewesen.
Als SL stell ich gern mal nen Loki. Da gibts zumindest ein kleines Hurra der Spieler ... bevor sie von Mad Cat und Masakari abgefrühstückt werden. cool

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.10.2008 00:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau für dieses "Hurra" ist der Loki wunderbar geeignet. Quasi ein Silberstreif am Horizont Augenzwinkern

Zitat:
Original von A.P.@Hunter
Ich empfand 3025 Maschinen schon immer effektiver gegen Clans als diese halbherzig getunten 3050er. Härter und wenigr Schwachstellen. Ab 3060 aufwärts ist der Unterschied dann fast gegessen.

Meine Erfahrung ist da eher eine andere...
Die 3025er halten zwar prinzipiell mehr aus da sie keine XL-Reaktoren haben. Dafür haben nicht gerade wenige eine selbstmörderische Verteilung der Munition bzw. zu wenig Crits um die Munition effektiv zu schützen. Ein Crit im richtigen Torso und viele 'Mechs sind sofort zertört. Und gerade Clanner haben genügend Waffen um innerhalb einer Runde mal eben wo reinschauen zu können... zumal der durchschnittliche Clanner ein deutlich besserer Mechkrieger ist.
Dazu kommt, dass viele andere 'Mechs entweder zu wenig Munition haben oder es ihnen an Feuerkraft mangelt bzw. dank exzessiver Wärmeprobleme sie ihre potentielle Feuerkraft nicht aufs Feld bringen können.

Die Probleme haben viele 3050er zwar immer noch, dafür gibt es dort schon Doppelte Wärmetauscher und CASE was viele Probleme deutlich entschärft...

Eigentlich ist die Wende da schon ab den 3058ern erreicht, dort sind eine Menge guter Maschinen drin. Beim 3055er mussten sie ja umbedingt noch so etliche Merkwürdigkeiten verbauen...


Erst wenn man BV hinzuzieht mag das mit den 3025ern Sinn machen... allerdings kam der erst, wie schon erwähnt, ungefähr 7 Jahre später - und kam damit sogar erst 2 Jahre nach dem 3058er und 1 Jahr vor dem 3060er.

__________________

11.10.2008 11:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr da auch ne Regeländerung oder lebt ihr bei 3050 einfach mit den ganzen CASEs bei XL Reaktoren?
11.10.2008 12:51 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö - gibt aber auch genügend Mechs ohne XL-Reaktoren...
Und selbst wenn sie einen haben kann man immerhin den Reaktor anstatt der Munition treffen.
Gibt schließlich nicht gerade wenige 3025er die außer der Munition nichts weiter im Torso haben... da würden selbst 3 Reaktorzeilen als willkommene Crit-Fänger vollkommen ausreichen^^

Spätestens wenn man Kampagnen spielt macht CASE einen riesigen Unterschied...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 11.10.2008 13:30.

11.10.2008 13:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
MechDrek
Rekrut


Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 7

RE: Höllenbote/Loki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß der Loki und der Todesbote so mies designt sind, liegt m.E. daran, daß es sich um JF Mechs handelt. Richtig coole Mechs, die nicht irgendeinen Riesenfehler aufweisen hat um 3050 eigentlich nur der WolfClan (Fenris, MadCat und tw. Daishi). Die Wölfe sind eben die Davions der Clans und haben daher auch die coolsten Anführer und die besten Mechs.
20.10.2008 02:51 MechDrek ist offline E-Mail an MechDrek senden Beiträge von MechDrek suchen Nehmen Sie MechDrek in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todesbote? Hast Du den vielleicht mit dem Summoner / Thor verwechselt?
Der Todesbote / Awesome ist doch IS und ein richtig guter Sniper und das schon ab 3025....

Ich denke mal Du meintest den Summoner, allerdings finde ich den gar nicht schlecht! Gut, der Loki / Hellbringer ist natürlich Mist, aber das 3050 nur die Wölfe gute Omnis haben, würde ich so auch nicht unterschreiben.

Schau Dir mal die anderen Invasionsclans und ihre bevorzugten Maschinen an:
Die Nebelparder haben die saugute Storm Crow, den Mad Dog, den Warhawk und den Dire Wolf.
Die Ghost Bears haben die Viper, auch den Mad Dog und den mMn sehr coolen Executioner.
Nur die Jadefalken fallen mit Kit Fox, Hellbringer und Summoner etwas aus dem Rahmen.

Außerdem kommt ja noch hinzu, dass die 3050er Omnis eigentlich in jedem Clan vorkommen und auch eingesetzt werden, nur das manche Maschinen halt bevorzugt werden.
Es ist also auch problemlos möglich einen spielbaren Jadefalken Stern aufzustellen, der auch halbwegs JF-typisch ist.
20.10.2008 08:29 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: Höllenbote/Loki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MechDrek
Daß der Loki und der Todesbote so mies designt sind, liegt m.E. daran, daß es sich um JF Mechs handelt. Richtig coole Mechs, die nicht irgendeinen Riesenfehler aufweisen hat um 3050 eigentlich nur der WolfClan (Fenris, MadCat und tw. Daishi). Die Wölfe sind eben die Davions der Clans und haben daher auch die coolsten Anführer und die besten Mechs.

Die Wölfe benutzen den Höhlenwolf auch nicht häufiger als andere Clans. Wenn es um den Clans mit den "besten" Mechs geht musst du schon zu den Nebelpardern gehen... dort ist der Höhlenwolf nämlich der typische 'Mech. Zusammen mit Kriegsfalke, Bluthund, Sturmkrähe und weiteren.
Der typische Überschwere der Wölfe ist eher der Gargoyle... und dem Ding würde ich nun wirklich nicht den Titel "bester Mech" geben.

Insgesamt würde ich sogar sagen dass die Omnis der Wölfe auch nicht viel besser sind als die der anderen Clans. Sie sind zwar etwas beweglicher, aber so deutlich besser sind sie nicht... was vor allem daran liegt dass es selbst bei den "guten" Omnis meist nur mittelmäßige Konfigurationen gibt. Ausnahmen bestätigen hierbei natürlich die Regel.

Und wie vom Vorgänger schon geschrieben sind das auch immer nur die bevorzugten Maschinen...
nichts hindert einen daran Waldwölfe auch bei den Jadefalken einzusetzen. Es wird halt nur nicht gleich der ganze Trinärstern daraus bestehen Augenzwinkern

__________________

20.10.2008 10:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
MechDrek
Rekrut


Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daedalus
Todesbote? Hast Du den vielleicht mit dem Summoner / Thor verwechselt?
Der Todesbote / Awesome ist doch IS und ein richtig guter Sniper und das schon ab 3025....


Asche auf mein Haupt. Die insgesamt Vierfachbenennung der Mechs (je einmal IS und Clan und dann noch englisch/deutsch) hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht. smile

Zitat:

Ich denke mal Du meintest den Summoner, allerdings finde ich den gar nicht schlecht! Gut, der Loki / Hellbringer ist natürlich Mist, aber das 3050 nur die Wölfe gute Omnis haben, würde ich so auch nicht unterschreiben.


Mir geht es um die "archetypischen" Mechs, wie sie im TR 3050 vorgestellt werden. Da ist der MadCat nun mal "typisch" Wolf. Ich mußte laut lachen, als es in einem anderen TR hieß, der "veraltete Timber Wolf" müsse durch jenen Mech (Linebacker?) abgelöst werden. Ahahahahaha! smile

Und den Summoner fand ich auch immer suboptimal. Ein Clan Mech, der nicht maximal gepanzert ist und nicht irrsinnig schnell, hat m.E. keine Daseinsberechtigung. Die Trefferquoten und der Schaden sind 3050 einfach zu hoch als daß man Panzerungspotenziel verschenken kann.

Wenn ich die Wahl zwischen einem MadCat und nem Summoner hab, nehme ich lieber den MadCat. Ich würde den MadCat auch dem Gargoyle vorziehen ... Er ist schlicht der optimierteste Mech: 5/8 ist eine optimale Geschwindigkeit für die Tonnage und darüber hinaus auch noch eine ungrade Zahl, was zu einem spill over bei der Renngeschwindigkeit führt. Wer sich 5 Felder bewegt, ist um +2 schwerer zu treffen, während er nur um +1 erschwert schießt. Analog beim Rennen. Er überhitzt nicht so sinnlos wie der Masakari Prime und ist schlicht und ergreifend ausbalanciert und überdurchschnittlich.

Zitat:

Nur die Jadefalken fallen mit Kit Fox, Hellbringer und Summoner etwas aus dem Rahmen.

Außerdem kommt ja noch hinzu, dass die 3050er Omnis eigentlich in jedem Clan vorkommen und auch eingesetzt werden, nur das manche Maschinen halt bevorzugt werden.
Es ist also auch problemlos möglich einen spielbaren Jadefalken Stern aufzustellen, der auch halbwegs JF-typisch ist.


Die GhostBears sind der alternative "Lieblingsclan" der Autoren. Die Nebelparder haben coole Mechs, werden aber als dermaßen dämlich dargestellt, daß sie nicht besonders spielbar rüberkommen. Wer möchte schon zu Clan Space-Nazi gehören und ausgelöscht werden? Der Fluff-Support war für die Nebelparder auch immer sehr bescheiden. Ein paar Seiten in "Invading Clans" und das wars. Daß die JF aus dem Rahmen fallen, liegt m.E. daran, daß sie eben der große Konkurrent zu den Wölfen sind, aber nicht Stackpoles Lieblinge.

Welcher Clan hat denn mehr "Fans"? Die Wölfe oder die JF?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Wölfe sind. Sie verhalten sich für Clanner nichr völlig bekloppt und haben gute Mechs. Sie sind eben die Davions der Clans smile

Aber Du hast natürlich recht: Wenn man die Regeln ausreizt, kann man auch einen annehmbaren JF-Stern zusammenfummeln.
20.10.2008 11:38 MechDrek ist offline E-Mail an MechDrek senden Beiträge von MechDrek suchen Nehmen Sie MechDrek in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MechDrek
Welcher Clan hat denn mehr "Fans"? Die Wölfe oder die JF?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Wölfe sind. Sie verhalten sich für Clanner nichr völlig bekloppt und haben gute Mechs. Sie sind eben die Davions der Clans smile

Da wäre ich mir nicht so sicher... gab ja schließlich auch etliche Romane die exklusiv von den Jadefalken handeln. Und gerade die Jadefalken-Trilogie hat ne Menge Fans hervorgebracht...
Ich denke daher eher dass die Jadefalken (von allen Clans) am meisten Fans haben... Underdogs sind sie allerdings auf gar keinen Fall.

__________________

20.10.2008 11:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MechDrek

Und den Summoner fand ich auch immer suboptimal. Ein Clan Mech, der nicht maximal gepanzert ist und nicht irrsinnig schnell, hat m.E. keine Daseinsberechtigung. Die Trefferquoten und der Schaden sind 3050 einfach zu hoch als daß man Panzerungspotenziel verschenken kann.


Als 70 Tonner ist der Summoner so schnell und beweglich wie sonst nur moderne Mittelschwere der IS. Selbst die Panzerung geht angesichts dieser Beweglichkeit. Haupt Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach die unausgegorene Waffenzuladung und Munitionierung die sich durch alle Varianten zieht.

__________________

20.10.2008 13:18 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde den Summoner in den Varianten Prime und D eigentlich ganz gut & durchaus spielbar. (vorausgesetzt man lässt mal den BV außer Acht.)
Natürlich ist der Timber Wolf besser, aber 3050 alle Mechs am TW zu messen, halte ich für übertrieben, weil dieser Omni mMn zu der Zeit so ziemlich das Optimum darstellt.

Beim Summoner Prime hat man hingegen dank JumpJets eine sehr mobile schwere Maschine, die gut die Distanz halten kann und dabei auch noch gut austeilt. Einziges wirkliches Ärgernis ist mMn die magere 1t Munition für die LB-10-X.
Die Variante D ist dann die bewegliche, präzise Energie-Schleuder, die ihren Schaden ziemlich konstant an den Mann bringt.
Varianten A,B,C sind dann zugegebener Maßen auch nicht mein Fall, weil sie entweder den Schaden dank Raketen verteilen, zu wenig Munition haben, oder mit AK20 einfach zu dicht ran müssen.

Also insgesamt finde ich den Summoner für 3050 "gut genug", um damit die ISler zu vermöbeln.
20.10.2008 14:27 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mechdrek
Naja, schon mal Gargoyle D betrachtet? Oder A, oder C, oder E, oder F oder G, grad erst gesehn lustig, ich nehm auch mal H auf, da G auch in der liste drin ist.
Der Garg kann auch alles was die Timber auch, gut, es gibt keine S, aber die ist auch bärtig

@Daedalus
Recht haste, also die 5 Sprungdüsen sind so klasse und ja man kann auch mit eher quarkigen Varianten nen Daishi auseinander nehmen, mit ner B zum BeispielAugenzwinkern

Klar Summoner war noch nie der Punchmech, aber grad wegen seiner Beweglichkeit ist er einfach ein Arbeitstier.



Zurück zum Hellbringer.
Ganz ehrlich, ich kenn genug die wegen ihm schon Spiele verloren haben, ich auch. Mein Plattengegner sagt immer: "Ein Hellbringer muss Lava kotzen." "Ach passt scho, die Wärmeskala hört erst bei 30 auf."
So muss man ihn spieln, Fire, Fire, Fire, vielleicht Bumm, wenn nicht, Fire, wenn er dann immer noch steht, weiter schießen biss er nicht mehr steht.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.10.2008 16:11 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Höllenbote/Loki

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH