The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » 1. Lg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Lg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Augenzwinkern 1. Lg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, als ich damit angefangen hatte sollte es ein Lebenslauf meines Chars werden, nun ja nun ist es zu eine zu zwei Dritteln (fertige) Biographie. All seine höhen und tiefen von der Grundausbildung bis zum Exil, wobei das Exil noch der Teil ist an dem gearbeitet wird.

Zum hinposten ist es zu lang, glaube ich, da es derzeit gesammt ca. 144 A5 Seiten umfasst. Deswegen packe ich einfach mal die Links zum runterladen ran. Also wer meint einen langen Atem zu haben und über den Monat Dezember/Januar viel Zeit hat, kann es sich mal durchlesen.

Amnmerkung: Die Zeitlinie weicht etwa mit dem Buch Mein ist die Rache ab. Der Dritte Teil ist in Arbeit, zieht sich aber noch länger hin.
Die eigenen Kollegen und Clanmitglieder behaupte ich mal, sind nicht objektiv genug um mir die volle Wahrheit zu sagen, daher nun die Weiterleitung an eine größere unabhängigere Jury!

Grundausbildung
Erste Erfahrungen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 01.12.2002 13:19.

01.12.2002 13:16 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute nicht viel machen konnte, habe ich die Zeit genutzt um den ersten Teil deiner LG zu lesen. Die Story ist ganz gut geschrieben und sie gefällt mir recht gut.

Falls du irgendwann einmal Zeit hast, wäre es aber nicht übel, wenn du aus ein paar Sätzen Wörter entfernst, die da nicht hin passen. Ich kenne das selber. Man schreibt und plötzlich hat man eine bessere Idee das Geschehen zu beschreiben. Das Ganze wird durchdacht und dann umgesetzt. Das Problem dabei ist, daß der neue Teil manchmal nicht zum letzten Wort paßt, welches man geschrieben hat. Das sind kleine Stolperstellen für die, die es lesen. (Insgesamt ist es sind sonderlich schlimm. Man braucht halt nur einen kleinen Moment um das zu erkennen.)
Die einzige Stelle die du noch verbessern könntest ist das letzte Gefecht Ghostwalker (im Höhlenwolf) gegen Kadetten vor ihremem TOP. Stellenweise war mir etwas unklar wer auf wen schießt.
Ich dachte immer, daß die Kadetten beim TOP 3 Gegner hätten, gegen die sie der Reihe nach antreten. So kann ein Kadett nicht nur Mechkrieger sondern auch Stern Commander werde oder besser werden.
Ansonsten gefällt es mir recht gut und ich bin schon auf Teil Nr. 2 gespannt.
02.12.2002 16:05 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache war die als ich die Story angefangen hatte, war sie noch aus der Sicht meines Clans in MW4 und teilweise deren Regeln unterworfen. Inzwischen existiert der Clan nicht mehr und ich habe sie teilweise angepasst, naja paar stellen übersieht man immer.

Aber mals schauen wo und wie ich es anpassen kann!

__________________

02.12.2002 17:03 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok das erklärt die Unterschiede.
02.12.2002 20:19 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo...Seite nicht gefunden ?! traurig

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
02.07.2003 12:44 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » 1. Lg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH