The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » MM 33.34 Optionen - eine Übersicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MM 33.34 Optionen - eine Übersicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, nochmal suchen, ich hab's gestern auf die schnelle beim Blutrecht nicht gefunden.

__________________
Komm nach Gronenland!
25.11.2008 12:46 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich möchte das Ganze hier nochmal aufgreifen.

Aufgrund von Bugs ließen wir das Ganze hier ja erstmal fallen.

Allerdings ist mittlerweile die Version 33.37 draussen und ich würde sie gerne im Laufe der nächsten Wochen zum Test ausstellen.

Die Geschichte mit dem Swamp scheint behoben, muss man aber dennoch ausgiebig testen.

Ein Problem gibt es aber leider noch, dies betrifft Double Blind.

Aufgrund der Sensoren, die die MM Macher eingeführt ahben funktioniert es nicht ganz so wie gewohnt (man sieht Mechs beispielsweise durch 3 Wälder+, kann sie allerdings dennoch wie gehabt nicht beschießen.) Mit anderen Einheiten habe ich es noch nicht getestet, denke aber dass es sich da ebenso verhält. Das ist zwar schade, da es dem Double Blind Spiel etwas den Reiz nimmt, sich wirklich versteckt heran zu bewegen, allerdings entspricht es nunmal den Regeln.

Man darf hierbei aber nicht evrgessen, dass ECM damit wieder wichtiger wird, da normales ECM den Sensorwurf um +5 erschwert. Zum verständnis:

Beim Double Blind wird ja vor der Waffenfeuerphase eine "spotting phase" durchgeführt in der geprüft wird, ob man visuelle oder sensortechnische Sichtlinien hat.

Sensoren würfeln hierbei mit 2W6. Ein Wurf von 2-4 bedeutet sie entdecken alles innerhalb ihrer Long Reichweite (17-24 Hexe), 5-6 bedeutet Medium Range wird entdeckt (9-16 Hexe) und 7-8 bedeutet alles innerhalb der Short Range der normalen Mech Radare wird entdeckt (1-8 Hexe). Ein ECM erhöht diese Würfe um +5, was hieße, dass man eigentlich automatisch nur innerhalb der Short range entdeckt wird (2+5 für ECM = 7 also Short Range Sensorreichweite). Sobald der Gegner dann schlechter würfelt, wird man wie üblich nicht entdeckt.

Wasser und Gebäude blockieren nach TacOps diesen normalen Mech Radar/Sensor komplett.

Für mich wäre das eine weitere taktische Komponente beim DB Spiel, die ich sehr begrüße, solange wir erstmal nur bei den normalen Mech radars bleiben. Die anderen Sensoren verschlimmern das Spiel nicht so sehr, sofern man weiß, wie sie funktionieren und wie man eine Entdeckung vermeidet.


Ich würde es dennoch begrüßen, wenn wir zeitnah eine aktuellere Version nutzen, sei es mit oder ohne TacOps regeln, hauptsache so langsam weg von den etwas verbuggten Versionen ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.12.2008 14:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre vielleicht noch hiflreich, wenn diese Spotting Phase auch angezeigt würde.

__________________
Komm nach Gronenland!
30.12.2008 14:26 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird sie das nicht, sie wird im Hintergrund durchgeführt, wie schon immer, nur dass erst jetzt die verschiedenen Mechsensoren eingeflochten wurden. Ich versuche die MM macher dazu zu bekommen, dass man sie optional ausschalten kann, aber die einzige Antwort bisher war: "steht sehr weit hinten auf der to-do liste". Verständlicherweise.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.12.2008 14:37 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo wieso nicht?
30.12.2008 15:03 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man dann auch "Inclusive Sensor Ranges" anschalten. Wenn ich auf Long Range meinen Wurf schaffe sollte man auch alles im Medium und Short Bereich erfassen.
30.12.2008 15:13 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt. Wobei es im Prinzip egal ist, denn MM erfasste bisher bei Long Range alles innerhalb der Reichweite von 1-24 ^^. Was allerdings selten passiert ist, bei mir bisher.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.12.2008 15:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchen wir diesen Thread eigentlich noch...?

__________________
Komm nach Gronenland!
10.08.2010 10:47 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, der kann raus, danke fürs verschieben. Ich muss mir bei Zeiten mal Modrechte besorgen ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.08.2010 11:59 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » MM 33.34 Optionen - eine Übersicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH