The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » BattleDragonTech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BattleDragonTech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erste Story ist on... Profile, Jungs, ich brauche Profile.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2008 21:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N ette Story
Vor allem den Teill mit den uniformierten Drachen finde ich witzig...
Wenn ich mir so vorstelle ein Drache in eine hiesige Polizeiuniform gequetscht... großes Grinsen
05.12.2008 09:22 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn's recht is, werd ich mich jetzt mal einklinken und nen post reinsetzen.

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
05.12.2008 09:30 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch kurze Steckbriefe in Stichpunktform zu meinen Chars:

Tostan Dagusson
===========
Alter: 48
Aussehen: ca. 1,80 groß, drahtiger Köperbau. auf den ersten blick sieht er aus wie 65, was vorallem das faltige, wettergegerbte Gesicht macht. Sein Haar ist mittlerweile weiß, und er lange Haare als Zopf.
Auftreten: Tostan ist recht ruhig, er spricht recht wenig. Bevor er was sagt, überdenkt er es lieber dreimal. Das war nicht immer so, in seiner Jungend war er wesentlich impulsiver und aufbrausender, aber mit der Zeit ist sein Temperament halt ruhiger geworden, nicht zuletzt durch seine Arbeit.
Tostan ist nicht verheiratet, seine Lebensgefährtin, eine Geologin in der selben Gruppe kam vor 5 Jahren bei einem Unfall ums Leben.
Fertigkeiten:
- gute Kenntnisse und viel Berufserfahrung in praktischer Geologie, Wildnisleben und Jagd.
- sechs Jahre militärische Erfahrung, allerdings vor 20 Jahren...
- rudimentäre taktische Kenntnisse, welche sich hauptsächlich auf seine letzte Tätigkeit beschränken. In der Prospektorengruppe war eine seiner Aufgaben das auswählen eines Basislagers, die Erkundung der Umgebung und Einschätzung des Bedrohungspotentials. (Plätze für Hinterhalte, mögliche Bedrohungen durch unbekannte Raubtiere etc.) Falls auf einem Planeten die Anwesenheit fremder festgestellt wurde, war er es der die Erkundung übernahm, denn das könnte ja alles mögliche sein.... von einer nicht registrierten Siedlung deren Bewohner über Handelsmöglichkeiten froh sind, bis hin zu einem Piratenstützpunkt der eine ernsthafte Bedrohung wäre.
- Waffenfertigkeiten:
Gewehr: hervorragend
Sturmgewehr/MG/MPI/etc...: kaum Kenntnisse, hat zwar vor 20 Jahren mal damit geschossen aber seitdem nicht mehr
Pistole: für die Peripherie durchschnittlich(da kann jeder damit umgehen, für Zivilisiertere Gegenden überdurchschnittlich Augenzwinkern ), neben dem Bowie-Messer ist eine schwere Mauser-Pistole seine normale Bewaffnung in der "Zivilisation"(also bewohnte Peripherieplaneten Augenzwinkern ) diese Pistole ist ein Erbstück und ein Nachbau einer alten terranischen Waffe.
Klingenwaffen: für die Peripherie durchschnittlich ... Tostan beherrscht den Kampf mit Messer und Dolchen sowie das werfen dieser. Er kann auch mit der Machete nicht nur Schneisen in den Wald hacken Augenzwinkern
Unbewaffneter Kampf: ausreichende Kenntnisse um eine ausgewachsene Kneipenschlägerei überleben zu können.

Garm:
====
Junger Drache der Paladin-Linie von Tamar, zusammen mit Tostan aufgewachsen. Er wiegt etwa 50 Tonnen, ist flugfähig und kann Feuer spucken(was in der Wildniss immer ein Lagerfeuer garaniert, selbst wenn kein trockenes Feuerholz zur Verfügung steht Augenzwinkern ) Seine Haut ist bläulich-violett geschuppt, die Flügelspannweite beträgt 38 meter. Er ist in der Luft zwar nicht so wendig wie die leichteren Drachen, aber er ist ein ausdauernder Segler welcher kraftsparend weite Strecken zurücklegen kann. Die Drachen der Paladin-Linie sind für ihre gute Wahrnehmung bekannt. Das betrifft sowohl die "Drachennase" für Wertvolles als auch Emotionen von vernunftbegabten Lebewesen. Durch dieses Gespür sind sie vorallem auch als Leibwächter beliebt, da sie mit untrüglicher Sicherheit bemerken, wenn jemand in der nähe seinem Schutzbefohlenen übel gesinnt ist. (Menschen ohne jegliche Emotionen sind dagegen natürlich sicher, aber das sind die wenigsten Attentäter, obwohl viele von sich behaupten, sie wären eiskalt... )
Eigenschaften: Neugierig, sehr höflich, ausgesprochene Beschützerinstinkte im Bezug auf seine "Tochter" Svenja. (Was wohl auch gerechtfertigt war in der Umgebung wo sie aufwuchs...)

Svenja:
alter: ca. 20, Geburtsdatum unbekannt.
Aussehen: 1,75 groß, schlank, dunkelhäutig, lange schwarze Haare, lässt sich keinem Menschentyp direkt zuordnen. Unter ihren Vorfahren waren wohl Asiaten, Europäer und Afrikaner ... Auf alle Fälle sieht sie wirklich gut aus.
Auftreten: Svenja ist bekannten gegenüber lebenslustig, fröhlich und aufgeschlossen. Immer hilfsbereit wenn hilfe nötig ist. Allerdings ist sie Fremden gegenüber sehr reserviert und verschlossen. als kind überlebte sie als einzige einen Piratenüberfall, seitdem ist sie meistenteils in der Peripherie aufgewachsen, also entweder in der wildniss oder auf Planeten/Raumstationen mit sehr rauhen Sitten.
Fertigkeiten: Svenja ist Sanitäterin und Biologin. Als Sanitäterin hat sie die meiste Erfahrung beim Behandeln von Brüchen und Wunden, auch Schusswunden wie sie in der Peripherie auch bei leichten Meinungsunterschieden schnell entstehen ... Zur Gruppe gehörte bis vor vier Jahren William McCoy, ein Arzt, der nie verriet was ihn in die Peripherie getrieben hat. von ihm lernte Svenja ihr Handwerk. Nachher war die Gruppe ohne Mediziner und Svenja musste alles übernehmen, bis hin zu einer Notamputation.
Neben der Medizinischen Versorgung war ihre Aufgabe in der Gruppe die einer Exo-Biologin. sie untersuchte die Flora und Fauna eines Zielplaneten und bestimmte Essbarkeit und eventuellen Handelswert von unbekannten Pflanzen und Tieren. In mindestens einem Fall brachte ihre Tätigkeit reichlich Geld in die Kasse der Gruppe als sie eine unbekannte Wurzel fand, welche in Gourmetkreisen mittlerweile begehrt ist.
Waffenfertigkeiten: In der rauhen Peripherie musste Svenja schon zeitig lernen mit Waffen umzugehen. Sie ist eine sehr gute beidhändige Pistolenschützin, und bevorzugt Pistolen mit relativ leichtem Kaliber. Im unbewaffneten Kampf sind ihre Fertigkeiten durchschnittlich. Grundlegende Kenntnisse hat sie im Umgang mit Jagdgewehren.

Besitz:
Größter Besitz der Gruppe ist wohl die alte Drachenrüstung für Garm. die ist weit über 200 Jahre alt und oft ausgebessert worden. Garm besitzt diese Rüstung aber keine Waffen außer seinen natürlichen...
Daneben Besitzt die Gruppe was für ihre alte Arbeit nötig war ... z.B. Outdoor-Ausrüstung, Medizinisches und Geologisches Equipment...

Nachdem sich die Prospektorengruppe zerstritten hatte (Grund waren Streitigkeiten zwischen Prospektoren und Raumfahrern über die Verteilung des Gewinns und die Bezahlung nötiger Wartungsdarbeiten am Sprungschiff) kamen die drei nach Galatea. Zum einen wollten sie für einige etwas Zivilisation genießen(und im Vergleich zur Peripherie ist Galatea ein netter, sicherer und ruhiger Urlaubsort voller Luxus und Annehmlichkeiten). Zum anderen hoffen sie natürlich wieder Arbeit zu finden, aber noch eilt das nicht, sie haben genug Geld beiseite gelegt um eine weile auszuspannen. Sie sind also sicher in einer besseren Unterkunft abgestiegen und geniesen erstmal den Luxus ....obwohl sie durchaus mal anecken könnten wegen der Umgangsformen ... aber in Galatea sieht man über sowas leicht hinweg, solange der Kunde Geld hat großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 05.12.2008 11:16.

05.12.2008 11:15 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAchdem du die Waffenfertigkeiten deines Chara so ausgefertigt hast mache ich das auch mal fröhlich
05.12.2008 11:30 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scouter, sieh das bitte nicht als Hose-Jacke-Kombination an. Eher als eine Art Weste oder markierte Kampfrüstung.

Ce, Dein Text ist in Ordnung. Aber bitte, Drachen werden in Landern festgeschnallt. Nicht vergessen.

Generell würde ich gerne alle Texte vorab lesen, das mal an alle. Was passiert wenn ich es nicht tue, kann man bei den Chevaliers, zweite Staffel, sehen.

Tostan: Na dann mal los. Ich freue mich auf Deinen ersten Text.
Aber warum muss eine Frau gleich Sanitäterin sein? Das Florence Nightingale-Syndrom?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.12.2008 13:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace: hab nochmal ein bisschen rumkorrigiert, ein Landergestell eingebaut etc.

Ich werd dir dann, sobald ich weiter schreib (also die nächsten Tage) zunächst mal dein Postfach vollknallen *gg*

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
05.12.2008 13:55 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal das Thema aufkommenzu lassen...
Wenn wir uns zusammenschließen haben wir dann einen Namen oder sind einfach nur eine Gruppe von zusammengeschlossenen Söldnern,ehemaligen soldaten etc.?
05.12.2008 14:10 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie lange wir uns zusammenschließen und wie die Gruppe untereinander funktioniert.

Hättest du sonst Namensvorschläge?

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
05.12.2008 14:30 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein war nur eine Frage...
05.12.2008 14:51 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Tostan: Na dann mal los. Ich freue mich auf Deinen ersten Text.
Aber warum muss eine Frau gleich Sanitäterin sein? Das Florence Nightingale-Syndrom?


Sanitäterin & Biologin bitteschön ... sie würde viel lieber diesen Interessanten Strauch da hinten untersuchen als deine komplizierte Fraktur versorgen, aber da Du nicht aufhörst zu jammern muss sie dich erstmal irgendwie ruhigstellen bevor sie sich an die wirklich interessante Arbeit machen kann ... Augenzwinkern

Ich habe mir einfach überlegt, dass einem Mädchen welches in so einer Gruppe aufwächst eigendlich nur drei Wege offenstehen ....

1) Entweder wird Sie zum Technikfreak wegen der Bergbaumaschinen, Helis, Landungsschiffe etc.... Damit müsste ich Sie wesentlich herber darstellen, da sie in der Jugend halt mehr mit Bergarbeitern zu tun hatte ... und ich wollte keine saufende, fluchende, prügelnde Bergarbeiterin erschaffen .... Ok, Svenja wird nicht rot wenn sie nen Bergmann fluchen hört, und sie kann sich wehren wenn es ernst wird ... aber das sieht man ihr sicher nicht auf den ersten Blick an.

2) Oder sie entdeckt ihr Interesse an der Natur und da bleibt ihr als Ausbildung wohl nur Biologie oder Geologie ... Da sie wohl oft mit Tostan auf Erkundung unterwegs war, ist das die wahrscheinlichere Variante ... Noch eine typische Prospektorin wollte ich aber auch nicht, also Biologie ... sowas lernt man am besten beim alten Doc und schnappt noch genug Medizin nebenbei auf um irgendwo in der Peripherie als Arzt pfuschen zu können ... Da so eine Gruppe halt darauf bedacht ist, nicht zu viele Leute mitzuschleppen, aber beide Posten wichtig sind(Medizin sowieso, die Arbeit kann gefählich sein, und Biologie - Auch Flora & Fauna können interessante Ressourcen sein.), muss halt eine Person beides ausfüllen ...
Hab ich schon erwähnt, dass sie recht wissbegierig ist und schnell lernt? Derzeit wohl grad die "Segnungen" der Zivilisation und sicher strapaziert sie grad das Gemeinschaftskonto bei diversen Shoppingtouren. Augenzwinkern

3) oder sie kocht und wäscht die Wäsche für die ganze Horde ... oder macht die Buchhaltung .... alles völlig inakzeptabel da langweilig! Augenzwinkern

Die Beschreibung von Garm geht so ok? Hab die Flügelspannweite reichlich bemessen, vorallem als ich dann bemerkt habe, dass ein Warhammer-Drache weniger hat ... Aber als Langstreckensegler sollte er imho reichlich Spannweite haben, dafür ist er nicht so wendig wie andere...

... Wochenende ist erstmal ausgeplant(ich erwarte Besuch, und: nein, der Name ist in deinen Story bisher nicht aufgetaucht Augenzwinkern ), ich sehe zu, daß ich Montag was schreiben kann ...

Edit:
Offene Fragen:
1) Gibt es wirklich in den Drachenrüstungen Cockpits für den Reiter, wie du es im letzten Teil geschrieben hast? Oder sind das eher spezielle Sättel für gepanzerte Reiter welche aber doch im freien sitzen? Die Panzerung der Reiter, ist die evtl. mit einer Elementarrüstung bei BT vergleichbar, ohne deren Beweglichkeit/Geschwindigkeit zu haben? Also Drachenreiter sind in etwa so beweglich wie im Mittelalter ein Ritter in Plattenrüstung, aber wesentlich besser geschützt durch modernere Technologie?
2) Gibt es die Myomertechnologie? Wenn ja, wäre das eine Variante für die Drachenreiterrüstungen ... ABER: das ist ein wesentlicher Bestandteil der Mechtechnologie .... und in die Richtung wollen wir ja nicht... Ohne Myomer nicht mal Arbeitsmechs, nicht im Ansatz Elementarrüstungen etc.
3) Gibt es Laser als Handfeuerwaffen? Also mit BT vergleichbar? Wenn ja, würde wohl Svenja zwei leichte solche tragen ... ist eh mit ihren Handwerkszeug(Laserskalpell) verwandt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 05.12.2008 15:32.

05.12.2008 15:04 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scouter: Vorerst gibt es keinen Namen. Den brauchen wir erst, wenn wir wiedererkannt werden wollen.
Ich würde sogar behaupten, den ersten Einsatz machen wir als loser Haufen der Freunde von Heine. XD

Scouter: ^^

Tostan:
Die Beschreibung von Svenja ist genehm.
1) Ja, es gibt Cockpits. Kleine Kapseln, die zwischen Drachenhals und Rumpf sitzen, und vor allem den Piloten schützen, der nicht so gutes Heilfleisch hat. Dort ist er sicher vor Splittern, Beschuss und Enterkommandos. Bis zu einem gewissen Punkt. Von dort steuert er aber auch Teile der Drachenrüstung und die meisten Waffen, die der Drache nicht selbst auslöst.
Er ist zusätzliches Auge, zusätzliches Ohr und notfalls Steuermann des Drachen. Vieles davon erfolgt aufgrund von Tastendrücken. Dennoch sind Drache und Reiter synchronisiert. Gerade für Bodengebundene Sachen ist das ein Riesenvorteil.
2) Nein, es gibt keine Myomertechnologie. Drachen haben eigene Muskeln und Arbeitsmechs funktionieren durch mechanische Gelenke.
3) Über die Stellung des Lasers bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber Handfeuerwaffen sollten, wenn es sie gibt, selten sein, Energiefresser und zur Entladung neigen, müssen also ständig irgendwo am "Tropf" hängen. Darüber hinaus braucht man mehrere Schüsse, um mit so einem kleinen Kaliber eine normale Körperpanzerung zu durchschlagen. Ein ungeschützter Leib hingegen dürfte leicht penetriert werden.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.12.2008 18:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ace hast du was dagegen wenn ich einen kleinen Text schreibe wo ein wenig das Verhalten meines Characters gezeigt wird?
05.12.2008 18:43 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scouter, für Dich und auch alle anderen gilt: SCHREIBT SO OFT UND SO VIEL IHR WOLLT!
Ich will es nur vorher lesen.


Edit: Wir haben einen Namen: Heines loser Haufen. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 06.12.2008 00:33.

05.12.2008 21:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
1) Ja, es gibt Cockpits. Kleine Kapseln, die zwischen Drachenhals und Rumpf sitzen,

Also unterhalb des Drachen, oder im Nacken wie ein typischer Reiter?

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Über die Stellung des Lasers bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber Handfeuerwaffen sollten, wenn es sie gibt, selten sein, Energiefresser und zur Entladung neigen, müssen also ständig irgendwo am "Tropf" hängen. Darüber hinaus braucht man mehrere Schüsse, um mit so einem kleinen Kaliber eine normale Körperpanzerung zu durchschlagen. Ein ungeschützter Leib hingegen dürfte leicht penetriert werden.


Hm, durch die Wirkungsweise eines Lasers kommt mir ein Gegenvorschlag.
Laser durchdringen problemlos die üblichen Köperpanzerungen da diese nicht auf Laserabwehr ausgelegt sind(wie Kevlar heute.) Aber: Der Laserstrahl ist naturgemäß sehr dünn, und Wunden durch den Laserstrahl werden automatisch durch seine Hitze versiegelt. Der Getroffene verspürt also kaum Schmerz. Da es auch keine Einschlagwucht gibt, die ihn zurückwirft, ist die Manstop-Wirkung gleich Null, außer man trifft genau lebenswichtige Organe, bevorzugt Kopf/Herz wenn man töten will oder Gelenke wenn man jemanden außer Gefecht setzen will. Treffer ausserhalb lebenswichtiger Organe haben viel weniger Auswirkungen als Kugeln, da die Wunden nicht mal stark bluten. Es ist also nur eine Waffe für wirklich sichere Schützen.
Die Waffen sind Energiefresser, übliche leichte Laserpistolen(wie Svenja sie hätte) haben nur Energie für vier oder fünf Schuss(Schwere evtl. 10-12), das Laden der Energiezelle dauert dann wieder an die vierundzwanzig Stunden. Und diese Zellen sind der mit Abstand teuerste Teil der Waffe, Reservezellen also kaum üblich.
Vier Stunden täglich sollte eine Energiezelle am Ladegerät hängen, damit sie ihre volle Ladung behält.
06.12.2008 08:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Oberhalb. Das Cockpit folgt dem abwärts gehenden Hals ein Stück. Also wie ein richtiger Reiter, nur etwas tiefer, damit das Cockpit nicht so exponiert ist.
2) Gut erarbeitet. Ich denke damit können wir alle leben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.12.2008 11:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun meine Bewerbung

Name: Cortana
Aussehen: 160 cm gross. Braune Augen. Haarfarbe ist eigentlich schwarz, nur rasiert sie sich eine Glatze. Alte Verbrennungen am rechten Arm, Torso, Hals und Hinterkopf, sowie Oberschenkel und Rücken (sieht nach der langen Zeit eher marmoriert aus und vernarbt). Kräftig gebaut (mehr stämmig den sportlich).

Persönlich: Kennt keine Angst, die Vorsicht die sie walten lässt gilt eher wegen ihrem eisernen Überlebenswillen. Lässt sich dementsprechend schwer beeindrucken. Ist eher distanziert. Mag ihren Panzer und liebt das Lesen von Drachengeschichten. Lügt nie und ist dementsprechend direkt. Ihr selbst fällt nicht auf das sie Drachen mag und sich für diese etwas interessiert. Ist weniger Schokolade, viel lieber Lakritze

Fähigkeiten: Hat eine extrem gute Drachenkenntnis (wie Menschenkenntnis, nur halt auf Drachen bezogen. Ersteres hat sie jedoch nicht), und kann dadurch Drachen sehr gut einschätzen.
Kann normal mit Fahrzeugen umgehen und mit dessen Geschützen. Leichte Techfähigkeiten im Bereich Fahrzeuge.
Handwaffenkenntnisse beziehen sich Revolver/Pistolen und MPs (Uzi).
Verfügt über mehr Kraft als für eine Frau gewöhnlich aufgrund ihrer dauernden Arbeiten an Fahrzeugen (schweres Heben, viel mit Schraubenschlüssel arbeiten etc...). Nahkampfkenntnisse hat sie nicht gross, mehr in Richtung Boxen als alles andere.

Werdegang:
Als junges Mädchen hatte sie das Pech vor einen wütenden Drachen (einen Vulkan) zu stehen, als dieser durch seine Wut etwas Feueratem ausspie. Dies geschah eher unbeabsichtigt führte jedoch dazu, das ihre Kleidung feuer fing.
Sie wurde als 16jährige eingezogen und in den Militärdienst gezwungen. Dort blieb sie als Panzerfahrin/Kanonieren und teilweise Kommandeurin bis zum 26. Lebensjahr. Erst dann ging sie auf den Söldnerplaneten. Und trat dort insgesamt drei Ställen bei, jedesmal eigentlich als Fahrerin, sekundär beriet sie in Drachenfragen.

Drachen:
Aus unbekanntem Grund wird kein Drache böse auf sie sein, wenn sie ihn nicht verehrt oder mit Respekt begegnet…vermutlich wissen die Drachen das sie diese als normale Lebewesen ansieht, mit allen Rechten und Pflichten. Sie wird von Drachen akzeptiert.

Menschen:
Sie begegnet den Menschen meist verschlossen. Sie sieht jeden prüfend an und das kann nerven. Es ranken sich eine Menge Gerüchte um sie, doch kaum jemand weis wirklich etwas über sie.
Einigen Menschen ist der Anblick ihrer alten Brandwunden unangenehm, den es erinnert an die Risiken des Militärlebens.

Besitz:
Ein Transportpanzer Fuchs, Revolver mit mehreren Schnellladeersatzmagazinen, bischen Kleidung (zweckmässig: blaue Jeans und Holzfällerhemden zu Sicherheitsstiefeln), PDA mit Lesechips (primär Drachengeschichten, sekundär Infos über tatsächliche Drachen, und zwei Stück die sich mit ihren Fuchs beschäftigen), und eine kinderhandvoll Edelsteine (gewonnen bei einer Drachenwette). Dazu noch eine Campingausrüstung (Schlafsack, zwei-Mannzelt, Geschirr) und natürlich einen Werkzeugkoffer mit Wekrzeug für Wartungsarbeiten am Fuchs.

Panzer:
Langstreckentransportpanzer Fuchs
15 Tonnen
5/8 BP (Verbrennungsmotor, Radgetrieben)
4 Tonnen Panzerung (Bug und Turm 14, Seiten je 13, Heck 10)
KSR4 oder LSR5 im Turm mit einer Tonne Muni
1 Tonne Infanterieladung (8 Personen) oder Fracht
1 Tonne zusätzlicher Treibstoff
Kosten: knapp 200.ooo
Häufigkeit: mittel, findet sich in jeder grösseren Einheit, meist um Spezialisten zu transportieren
Aussehen wie der Fuchs-Transportpanzer, nur ohne Amphibienmöglichkeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 23.12.2008 07:21.

06.12.2008 22:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Eikyus Fall möchte ich alle bitten, eine Meinung abzugeben. Vor allem was die Plausiblität des Chars angeht... Er spielt mir zu viele Frauen in letzter Zeit.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.12.2008 15:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol....stimmt.
Bei den Chevaliers 2 Männer und zwei Frauen, bei Wingcommander RPG eine Frau, bei Rappelz drei Frauen, bei World-of-Dungeons zwei Frauen.
Ja, man könnte sagen ich spiele zuviel Frau smile
07.12.2008 17:41 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich Finde dass das ein sehr gut ausgedachter und überdachter Character mit netter Geschichte und netter Azsrüstung ist
Den Panzer-Mod finde ich gelungen auch wenn er mir ein wenig zu wenig bewaffnet ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scouter: 07.12.2008 17:59.

07.12.2008 17:59 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » BattleDragonTech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH