The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » BattleDragonTech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BattleDragonTech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jemanden mit Zeit brauchst...
Hatte ich ja schonmal woanders geschrieben ich habe zuviel Freizeit großes Grinsen
09.12.2008 16:03 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe schon Tostan damit beauftragt. Aber ich bin sicher, er kann einen Zuarbeiter brauchen. ^^
Letztendlich wird doch erst jeder Text von mir abgesegnet.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.12.2008 16:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema Drachenwaffen, ich versuche mal meine Vorschläge etwas auszuformulieren...

Vibroklauen ausfahrbare Klauen die an den Krallen eines Drachen befestigt sind(bzw. natürlich an der Rüstung an den entsprechenden Stellen!) Diese ultraharten, hochfrequent vibrierenden Klingen sind tödliche Nahkampfwaffen. Vorallem sind sie dazu gedacht, die flexible Drachenpanzerung zu durchdringen, allerdings ist auch eine Fahrzeugpanzerung kein undurchdringliches Hindernis. Der Schaden einer Vibroklaue entspricht etwa dem einer mittleren Autokannone(AK/5), allerdings kann ein Drache vier davon Tragen und im Flug im Extremfall auch gleichzeitig einsetzen!
Im Ruhezustand verschwinden bei den meisten Modellen die Klingen in der Drachenrüstung.

HE-Kondensatoren Die Drachenvariante eines Elekroschockers. Diese wird vorzugsweise am Schwanz oder an den Krallen angebracht, einige Drachen tragen eine solche Waffe auch an der Stirn, wo sie wie das Horn eines Einhorns hervorragt. Diese Kondensatoren versetzen dem Gegner beim Treffer einen Elektroschock, welcher durchaus auch Drachen betäuben kann bei einem glücklichen Treffer. Diese Kondensatoren gibt es in drei Größenklassen, schwer, mittel und leicht. Der Schaden eines Schweren Kondensators ist mit dem einer Überschweren Autokannone vergleichbar, ein leichter Kondensator verursacht immerhin noch den Schaden einer mittleren AK. (in BT-Begriffen Schaden Schwer/mittel/leicht: 20/10/5) Die Kondensatoren haben je nach Modell und Größe Energie für 3 bis 15 Treffer, wobei durch die Wirkungsweise keine Energie durch Fehlschüsse verloren geht. Zusätzliche Energiepacks können angebracht werden.

Raketenpacks Drachen können die üblichen Lang- und Kurzstreckenraketen tragen. Diese gibt es in zwei Varianten. Zum einen die Standard-Lafetten inklusive Magazin, zum anderen wesentlich leichtere Einweglafetten bei denen die komplexe Nachladeautomatik entfällt. Um zusätzliches Gewicht zu sparen wurde die Zielerfassung und -verfolgung in einem zentralen Modul zusammengefasst. Es ist allgemein üblich, dass dieses Modul nicht die Kapazität hat alle vorhanden Raketen in einer Salve zu steuern. (BT-Terminologie: im Prinzip sind das die Rocket-Launcher für KSR/LSR ... vom Gewicht her RL's, aber ohne den Treffer-Malus der Billigraketen. Um munchige Alphaschläge zu vermeiden gibt es das teure und auch nicht grad leichte Steuermodul. Damit sind die Geschosssalven üblicherweise wieder mit normalen Raktensalven vergleichbar ... mir ging es dabei einfach darum, dass ich mir Nachladeautomatiken und zig Tonnen Raketenbunker nicht an einem Drachen vorstellen kann ... irgendwie passen da die OneShot-Geräte besser.)

autokannonen Drachenrüstungen können auch mit den üblichen Autokannonen ausgerüstet werden. fliegende Drachen sind aber oft vom Rückstoß dieser Waffen irritiert, es bedarf eines langen Trainings um diese Waffen im Flug zu beherrschen. Daher findet man Autokannonen häufiger bei Drachen welche am Boden kämpfen.

Drachenlanzen Diese Waffen sind nur bei Drachen üblich, obwohl Einzelfälle auch über den Einsatz bei schwebepanzern oder Helikoptern berichten. Der Grund ist einfach die sehr geringe Schusskapazität dieser Waffen. Drachenlanzen gibt es als Licht- und Blitzlanzen.
Lichtlanzen sind im Prinzip Laserkannonen welche es in den üblichen Stärken Schwer/Mittel/Leicht gibt. Schwere Lichtlanzen haben normalerweise je nach Qualität einen Energievorrat von 4 bis 6, mittlere 6-9 und leichte 8-12 Schuss. Um Gewicht zu sparen wurde bei vielen Modellen die Qualität der Fokussierung verringert, so dass sie die effektive Reichweite ebenfalls verringert.
Blitzlanzen sind eine Abart der Partikelprojektorkannone welche es in den Klassen normal und schwer gibt. Schwere haben eine Energiekapazität von 3-5 Schuss, normale 4-8 Schuss. Im Gegensatz zu den zum Beispiel aus Landungsschiffe bekannten Partikelprojektorkannonen ist die Reichweite der Blitzlanzen sehr eingeschränkt. Eine normale Blitzlanze hat in etwa die Reichweite einer Kurzstreckenrakete, eine schwere zwei drittel dieser Reichweite. Es gibt auch zusätzliche Energiepacks für diese Waffen, allerdings haben diese etwa die hälfte des Waffengewichtes und kosten in etwa zwei drittel des Waffenpreises!
Die Energiepacks der Lanzen müssen regelmäßig an eine Energieversorgung angeschlossen werden, damit sie ihre Ladung nicht verlieren. Dafür reicht im Feld allerdings ein normaler Dieselgenerator aus.
Verschossene Ladungen lassen sich aber mit vertretbaren Zeitaufwand nur in Stützpunkten mit ausreichend Energiereserven auffüllen. Dies sind im üblichen Fall Landungsschiffe oder feste Militärstützpunkte.
Aus den Waffenparametern ist ersichtlich, dass dies keine Waffen für längere Schlachten sind. Üblicherweise werden sie bei Überfallaktionen oder Patroulienflügen eingesetzt, wo es darauf ankommt, dem Gegner in Kurzer Zeit massiv Schaden zuzufügen. Bodengebundene Drachen setzen lieber auf Autokannonen anstelle der Lanzen, da sie einen höheren Munitionsvorrat haben.
09.12.2008 22:25 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Drachenwaffen:
Wie wäre es mit einem "Rückstoßfreiem Geschütz" bzw. rückstossfreinen AKs, was bei letzterem durch ein besonderes Dämpfersystem geregelt wird (1,5 Fache an Gewicht wie die normale AK, keine Manövermalis beim Einsatz)
Zudem vermisse ich den Granatwerfer smile

Bei den Raketten für Drachen, würde ich weniger an den normalen Raketten denken, sondern eher an Donnerschlag-Rakettenabschussrohre, das ähnelt dann den RLs...und wenn du nur immer eine Tonne Muni mit nimmst... .

Und dann gibt es da noch die "fahrzeugflammer" für Drachen, sowohl mit Infernomunition oder Wasser (gegen Feuerdrachen... smile ), Säure würde ich jedoch nicht nehmen...zu gefährlich wenn in der Luft eingesetzt, da man nicht weis auf was die Säure am Boden fällt.

Die Drachenlanze (Blitz) würde beim Warhammer zwei mal vorhanden sein müssen, der ja zudem ein bodengebundener Drache sein dürfte.
Ich spreche den nur an, weil der erwähnt wurde
09.12.2008 23:10 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann ja eine Drachenrüstung wohl mit allem ausgerüstet werden, was so verfügbar ist.... Granatwerfer, Flammer, MG's ....

Hm, eventuell sind Rückstoßfreie AK's möglich, aber bei den Kaliber wohl aufwendig. Mir ging es bei dem AK's/Energiewaffen um ein Spezielles Thema. Zum einen ist dieses Universum ja weitaus munitionslastiger als Battletech, AK's sollten also Vorteile haben. Zum anderen finde ich, dass Energiewaffen bei Drachen einfach stylisch wirken, Sie sollten also verfügbar sein, wenn auch nicht als Allround-Waffen. Daher habe ich zum einen den AK-Malus im Flug eingefürt, als auch die extreme Munitionsbeschränkung bei Energiewaffen. Um abwärme müssen sich Drachen ja weniger sorgen machen, sie mögen es heiß Augenzwinkern

Ob ein Warhammerdrache nun zwei Blitzlanzen hat? Sehen die Drachen, welche Mechnamen haben so aus wie Mechs? oder ist es einfach nur eine zufällige Namensgleichheit? Ich tippe auf zweiteres. Sind Drachenrüstungen so flexibel, dass sie unterschiedliche Konfigurationen tragen können? Aslo Waffenzusammenstellung je nach Einsatz, wie beim Omnimech? Ich wäre für ja, weil: Drachen haben keine Gyros, also einer der großen Hindernisse, welches bei der Omnimech-Entwicklung zu überwinden war existiert nicht. Zum anderen macht das Drachen flexibler, damit kampfstärker und noch mehr zu den Königen des Schlachtfelds.

Donnerschlag sind doch diese großen Raketen aus MechWarrior 4? Hm, meiner meinung nach sind Drachen sehr flink und gewandt, so dass ein Haufen keinerer Raketen eine größere chance hat, zumindest teilweise zu treffen als eine große Rakete. Möglich wäre es aber sicher. Wäre aber(wie die schwere PPK ...) nicht mehr wirklich BT-3025er Tech.

... wie üblich alles nur Vorschläge, eine weitere Diskussion darüber wäre prima.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 10.12.2008 07:37.

10.12.2008 07:36 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergesst bei all dem nicht, dass die Kampfsysteme zweigleisig sind. Da sind einmal die Drachen, die Könige des Schlachtfelds, die absoluten Herrscher. Aber sie sind im Anbetracht der Milizen und Armeen sehr wenige. Auf zwei Dritteln der Hinterwäldlerplaneten hat man noch nie nen Drachen gesehen.
Und dann die regulären Militärs, die sowohl Waffen für den Antidrachenkampf haben (eher selten, denn um gegen Drachen zu kämpfen hat man Drachen) und Möglichkeiten gegen ähnlich ausgerüstete Gegner. D.H. die Drachenbewaffnung ist eher moderat und nicht sehr vielseitig, während die normale Technologie sehr vielseitig und auf einem spannenden Level ist - nur ist selbst ein Gepard-Panzer einem Drachen unterlegen, der ihn schneller umkreisen kann als er es schafft seinen Turm zu drehen.
...Vier Gepards im Verbund widerum würden es mit einem Drachen aufnehmen können. Interessanter Plot. Für einen aufgeweckten Strategen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.12.2008 13:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace, wir machen doch nur vorschläge, du musst schon sagen was es davon im Militär gibt, was evtl. Prototypen sein könnten und was es definitiv nicht gibt.
11.12.2008 07:48 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich hiermit wohl auch getan habe.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.12.2008 11:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir gibt es vielleicht heute noch ne Story zu den Hintergründen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.12.2008 12:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hintergründe sind abgehandelt. Und ja, sind alles Frauen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.12.2008 21:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber keine Bloody Angel smile
13.12.2008 23:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß was sie sind...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.12.2008 00:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text liefert zusätzlich zur Hintergrundstory einige interessante Infos ...

  • Drachenlanzen sind nun also offiziell großes Grinsen
  • Drachen haben kaum eine Kindheit nach menschlicher Art, wenn Pacificus schon mit vier Jahren ein Krieger war ... Sie leben also nicht nur wesentlich länger sondern wachsen auch viel schneller als Menschen
  • Pacificus ist noch sehr jung, ich hab ihn älter geschätzt nach den bisherigen Infos ... Das heisst, wir haben bis jetzt nur "halbstarke" Drachen in der Truppe, denn Schnitter ist ja auch noch jung.
  • Da die ganze Handlung seit beginn der "Unterwerfung" von St. Ives erst ein halbes Jahr dauert, sind reisen scheinbar nicht so langsam wie im Standard-BT ... das heißt, die TraStar Sprungpuinktstationen sind auch Landestationen, was eigentlich logisch ist. (aber bisher nie erwähnt wurde.)
14.12.2008 11:02 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Drachenlanzen sind zu verführerisch, um sie nicht zu nehmen. ^^
Was das Alter der Drachen angeht, habe ich mich stark an Naomi Watts orientiert. Drachen lernen Sprachen bereits im Ei, wachsen binnen zweier Jahre komplett aus und sind in den meisten Fällen sehr lernfähig. Drachen mit menschlichen Partnern werden wesentlich größer als "wilde" Drachen. Das liegt nicht unbedingt an der guten Versorgung mit Nahrung.
Mit zwei Jahren gilt ein Drache demnach nicht nur als ausgewachsen, sondern auch als volljährig. Sie überspringen die achtzehn Jahre, die ein Mensch dafür braucht.
Richtig, sie waren recht flott unterwegs. Immer von Sprungpunktstation zu Sprungpunktstation. Zwei Zwischenlandungen auf New Avalon und Towne, dann kommen wir mit einem halben Jahr in etwa hin.
Und die TraStar-Stationen sind in der Tat richtige Raumstationen mit Gravdecks und großen Basaren. Oftmals findet hier der Fernhandel statt, nicht immer auf den Planeten selbst.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.12.2008 11:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, musst du mich immer zum Basteln inspirieren? smile
TraStar-Station
500.000 Tonnen
4499 Tonnen Panzerung (je Zone 300)
1400 Wärmetauscher
10.000 Tonnen Treibstoff (reicht für 2500 Tage, somit sind 3/4 des Treibstoffes über zum Verkauf etc)
5.000 Tonnen Essen etc (reicht bei 1500 Leuten für 667 Tage)
41 Offiziere
124 Crewman
65 Kanoniere
50 mal 1.Klasse Passagiere
1.000 2.Klasse Passagiere
90 Marines

3%Ersatzteile
300 Rettungskapseln (250 werden nur gebraucht)
3 Gravdecks
3 Batterien
HPG
Towing Adapter

10 Dockkragen
40 Jäger
10 Beibotte
50.000 Tonnen Fracht für den Transferhandel
2.173 Tonnen Fracht für die Läden etc auf der Station

Waffen je Zone:
4 Baraccuda (mit je 20 Raketten)
10 PPKs
4 AK20 mit je 25 Salven
5 LSR20 mit je 30 Salven
20 AK5 mit je 20 Salven

Die Panzerung ist ausreichend, muss man ja, wenn ich mich recht entsinne, mal 10 nehmen... .
Die Waffen sind gewaltig, aber hier ist es ja auch auf Munitionswaffen bezogen. Viele AKs, ein paar Raketten, und wenig Energiewaffen. Das sollte jeden Piraten verschrecken, zusätzlich zu den 40 Jägern die sicherlich auch Eskorte machen, oder Erkundung.
Mit zehn Dockkragen sollte man tatsächlich genug zu tun haben, als Transferstation. Die 50.000 Tonnen erscheinen auf den ersten Blick gering, aber ich denke, Behemoths sind selten smile
Dazu noch die 10 Beibotte, welche die Waren durch die gegend schicken.
Die vielen Passagiere werden vermutlich nicht alle auf der Station untergebracht, ich dachte eher daran, das die Tonnage als Platzhalter geht für die Shops, während die Anzahl insgesamt die Leistung der Lebenserhaltung angiebt (also 1500 Personen maximal).
Und die Marines...Sicherheitspersonal.
14.12.2008 13:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Schreibfehler ... ich meine nicht Landestationen sondern Ladestationen. Also Stationen mit deren Hilfe K-F-Antriebe wesentlich schneller wieder aufgeladen können als nur mit dem Sonnensegel. Sowas gibt es ja auch bei BT, nur sind die Stationen da wegen der Nachfolgekriege sauselten. (Luthien hat z.B. eine)

Bzw. TraStar bietet optimierte Routenplanung an, mit deren Hilfe sich die Flugzeit verkürzt. Also zum über eigene Schiffe und/oder fremde eigner, TraStar verwaltet und plant das ganze. Eigner melden freie Kapazitäten und TraStar vermittelt Landungsschiffe die auf Passage warten.
14.12.2008 17:45 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TraStar unterhält zudem Sprungpunktstationen in Sonnensystemen ohne Bedeutung oder Besiedlung, um beliebte Routen abzukürzen. Optimiert die Reisezeit enorm.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.12.2008 18:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn nachher einer der Drachen verletzt wäre, so das man ihn transportieren müsste....wäre ich im Spiel smile
Und wie stelle ich mir einen Drachentransport vor? So wie ein Schwerlasttransporter, nur das hinter dem Fürherhaus, direkt am Anfang des Hängers ein kleines Glaskastenhäuschen ist, indem der Pilot des Drachen sitzt, während daneben der Kopf des Drachen ruhen kann.
Je nach Gewichtsklasse des Drachen ist auch die Länge und Breite des Hängers
16.12.2008 20:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden mit Sicherheit irgendwann in der Story Drachen verletzt...
16.12.2008 20:53 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine beim Testkampf...ein Drache der zu schnell ist und etwas rammt...dürfte ausreichen... . Muss ja nicht gleich eine echte schwere Verletzung sein, kann ja auch nur der Verdacht sein
16.12.2008 21:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » BattleDragonTech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH