The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Ein Platz frei in eurer Kampagne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Platz frei in eurer Kampagne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich denke, je besser die Piloten, desto teurer der Mech.
So wie ich es nun mitbekommen habe, mögt ihr Pulser ja nicht so sehr, um BV zu sparen lasst ihr sie aber als legitimes Mittel zu?

Ok, ich glaube da muss ich dann erstmal verstehen, was ihr hier wann als störend denkt.
21.11.2008 00:32 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine Möglichkeit.

Aber das verschieben wir eher auf nachher. Ich vernehme den Ruf meines Kopfkissens und der ist unwiederstehlich.

Wünsche eine Gute Nacht euch allen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.11.2008 00:33 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei LgPs geht es da sicher weniger um BV, als um den Trefferwurf...

... und ich denke morgen, wenn die anderen Spieler wach sind, wirst du viele, viele Erklärungen bekommen smile


Ich mach mich auch mal ins Bett, gute Nacht
21.11.2008 00:35 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brutal gesagt:

Ich stelle Pulser unter anderem auf, um den ganzen kleinen Spritzern entgegen zuwirken und das primär in Garnisonssternen.
ich sage es mal so:

Wer spielen mag, soll auch spielen und das was er möchte, aber man muss halt mit entsprechenden Gegenreaktionen rechnen und ein Stern bestehend aus 5 Glass Spider 2 wäre kaum ein Spaßbringer, da er vorallem auch noch kaum Intelligenz und taktieren fordert, sondern schlichtes hinstellen und abknallen.

Persönlich ist so etwas weniger "prall".

Es spricht für mich nichts gegen Medium Pulser als Support Waffe, mein Lupo (custom Mech) hat davon auch 5 Stück, aber eben nicht als Hauptwaffe mit TaCo.

Es ist eien Gefühlssache, teste es einfach mal aus, die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus.

Ich sage dazu immer:

Will man Spaß haben oder will man um jeden Preis gewinnen?
In Garnisonssternen sehe ich so etwas weniger kritisch, man verteidigt ja seinen Besitz. Wenn man aber jemanden so angreifft wirkt es oftmals sehr "komisch" und man muss mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.

Da die Erfahrungen BT technisch sehr auseinander gehen ist das auch nochmal so eien Sache. Der eine steckt so etwas leichter weg und zieht dem Angreifer trotzdem das Fell über die Ohren, der andere ist frustriert, weiß nicht weiter und greift dann zu einer naheliegenden Gegenreaktion oder ähnliches.

Ich empfehle:

Lies TotalWarfare
Mach dich über Bv 2 schlau
Lad am besten die MM 33.26 Version (und die 33.35 als TacOps Version)
Lies die TWoBT Kampagnenregeln

Bei Fragen zu den Customs oder anderen kann dir gerne jeder hier weiterhelfen, ich sollte auch alle Clan customs auf der Platte haben.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
21.11.2008 07:38 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Garnisonssternen sehe ich so etwas weniger kritisch, man verteidigt ja seinen Besitz. Wenn man aber jemanden so angreifft wirkt es oftmals sehr "komisch" und man muss mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.


Ok, also Garnisonsterne dürfen hier nur verteidigen, soweit hab ich das verstanden. Da eine Menge Pulse Tech aufzustellen ist also nicht so schlimm?

Wiederspricht sich das nicht ein wenig, wenn ihr sagt, gegen soetwas zu spielen wäre mies, aber wenn man sich damit verteidigt ist es es ok?
Wenn man also mit einem non-Pulse-Tech Stern jemanden angreifen will und dieser dem dann Pulse-Tech entgegen aufstellt, das ist ok.

Aber wenn ich mit Pulse-Tech angreifen würde um eben auch gegen diese Pulse-Tech zu spielen, das wäre nicht ok.

Sorry, ich bin jetzt noch verwirrter als vorher.


Ich hab schon verstanden das Reaktion eine Gegenreaktion aufruft, aber wie deutet man dann die Pulse-Tech in Garrisons?
Das man eigentlich nicht auf heimischen Boden spielen will?

Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger.
21.11.2008 10:18 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch davon ausnahmen.

Nehmen wir mal meine drei Defensivsterne.

Da wäre zunächst der Lion Defense Star.

Blood Panther
Grizzly
Vapor Eagle
Warhammer IIC
Wyvern IIC

Insgesamt 4 LArge, 11 Med Pulser.

Das ist der einzige Stern von mir wo ich mal wirtklich mit den schweren Pulsern gespielt habe. Wobei in Kürze der Blood Panther aus dem Stern entfernt wird und durch einen anderen 75 Tonner ersetzt wird, weil ich den Blood Panther, mein Totemmech, für einen anderen Stern dann benötige.


Im Sabretooth Defense Star

Shadowhawk IIC 6
Shadowhawk IIC 6
Conjurer
Rifleman IIC 5
Alacorn IIC Prime
Alacorn IIC Prime

Habe ich dagegen nur 1 LPL und 6 MPL.

Bliebe der Silver Lion DEfense Star.

Blood Kite 2
Champion C
Shadow Hawk IIC 6
Alacorn IIC Alpha
Alacorn IIC Alpha
Blood Raven Prime
Blood Raven Delta

Bilanz:

4 Med Pulser.

Wenn ich ehrlich bin verliere ich langsam auch ein wenig die Motivation anzugreifen, weil eben in den Defensivsternen meiner Mitspieler sich mitunter die Pulser häufen. Das einige Spieler sich auch nicht scheuen 2er Gunner in ihre Pulserwannen zu setzen hilft da auch nicht gerade.

Wobei ich zugeben muss, es ist etwas verträglicher, wenn man zum Beispiel wie Mcevedy Pulserwannen als Ausgleich für schlechtere Piloten nutzt. Mcevedy hat von uns allen bis jetzt am meisten Piloten verloren und die musste er mit 4/4ern ersetzen.

Wie gesagt. Ich hasse Pulser nicht, mediums setze ich, wie Andai auch sagte, gerne als Support oder zur Abwehr schneller Maschinen wie Phantomen oder ähnlichem ein. Aber normalerweise stellen eher PPKs, Gauss oder ER Laser meine Primärwaffen. ODer auch HAGs.


Kann sein das meine Sicht der Dinge ein wenig extrem ist. Aber so bin ich nun mal.

Wie gesagt, jeder hier setzt seine Messlatte anders. Meine dürfte wohl mitunter die niedrigste hier in der Kampagne sein, aber ich muss mich halt mit den anderen arrangieren. Wie jeder auch.

Es gibt unter Garantie auch Leute in der Kampagne die meine bevorzugung schwerer Waffen wie PPKs und Gauss genauso sehen wie ich die Pulser Vorliebe einiger anderer Leute hier.


Und Streitereien gibt es immer mal. Aber letztendlich müssen wir alle irgendwie zusammen spielen, so das es am Ende meist doch immer leben und leben lassen heisst.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.11.2008 11:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Die Regel wurden durch das neue aktuelle Regelwerk geändert:

- Total Warfare
- Tech Manual
- Tactical Operations

Einfachhalthalber schiebe ich den schwarzen Peter jetzt an WizKids, Hunter kann mich ja verbessern.

Die Einführung von MWDA und der nachfolgende Brückenschlag von BT zu MWDA,... *grmpf*

Am neuen Regelwerke haben prinzipiell weder WizKids noch MWDA schuld... es ist nämlich der (IMHO äußerst gelungene) Versuch einiger Autoren von FanPro und später CGL BattleTech endlich mal ein zeitgemäßes (s/w und Softcover kommt heutzutage nicht mehr so fürchterlich gut an), umfassendes und besser geordnetes Regelwerk (die Liste an Büchern die man braucht um alle Regeln zu haben wurde irgendwann etwas unübersichtlich) zu verpassen. Und als sie schonmal dabei waren haben sie auch die vielen kleinen Problemchen (wie Puls+TC, Teilweise Deckung, BV, ...) die BT seit Jahren mit sich rumschleppt versucht zu lösen... hat zwar nicht bei allem geklappt, aber insgesamt sind es die besten Regeln die BT jemals hatte.
Und zumindest in den Staaten ist es auch sehr gut bei Publikum und der gesamten Industrie angekommen und hat inzwischen sogar einige Preise bekommen. Preise, die mit dem alten Regelwerk undenkbar waren.

__________________

21.11.2008 12:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, man kann nicht unbedingt alle Mechs über einen Kamm scheren, die schwere Pulser tragen. auch einen Rifleman IIC oder eine Guillotine IIC bekommt man kaputt. Es hat hier auch noch niemand gegen einen huntsman A oder Kingfisher Prime gewettert.
Anders sieht es da schon bei Black Python, Glass Spider 2 oder Warhawk C aus. Auch ein dire wolf A ist so ein zweischneidiges Schwert.

Generell gilt: nicht übertreiben. Und das haben einige Spieler (ich unter anderem absichtlich) in letzter Zeit eben getan.

__________________
Komm nach Gronenland!
21.11.2008 12:15 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter hat es korrekt gesagt. Das TW und die nachfolgenden Bücher sind in meien Augen das betse, wa sBT seit langem passiert ist.

@Crusader: Ich sage dir nur, wie es ist, prinzipiell sind Pulselaser ungerne gesehen, egal wo.

Ich finde Pulselaser einfach nur langweilig und zumindest ein Auftreten in massen beweist mir, dass dieser Spieler nicht wirklich BT spielen kann und verspricht damit wenig Spaß, da man sich ja nicht mal Fähigkeitentechnisch messen kann..

Diese Kampagen hier sürießt nur so vor Widersprüchen, das ist aber normal, da hier alle recht unterschiedlich sind.

Im Prinzip muss man halt imme rfür sich entscheiden, was okay wäre und was nicht. Jemand der 5 Glass Spider 2 aufstellt braucht sich nicht wundern, wenn niemand gegen ihn spielen mag oder da mal eben ein landungsschiff drauf landet ^^.

Stell doch am betsen auf was dir Spaß bringt, sich für dich lohnt und halbwegs passt und dann passt du an. Vieles ändert sich auch im laufe der Kampagne, wenn man mal mit den isorla Pools arbeit (und nicht jeder schleppt ständig 5 Mechs als Ersatz mit sich herum) usw. usf.

Ich sage nur:

Spiel mal mit bzw. schau es dir an und lass dein gefühl walten.

Natürlich und das sage ich frei: sind Mitlgieder/ehemalieg Mitglieder der Mechforce UK (übrigens gemeinhein gerne als Munchforce UK bezeichnet ^^)oftmals gewissen Vorurteilen ausgesetzt, nicht zuletzt aufgrund diverser Mechforce UK Mechversionen ^^, ich würde deswegen sagen: stell doch einfach mal was auf und dann sehen wir weiter. lass dich nciht von Pulse Laser ja/nein verwirren, nimm dir höchstens die richtlinie nicht nur Large Pulse Wannen aufzustellen, so etwas wie eien nova Cat C ist beispielsweise okay, da sie deutliche Schwächen aufweist, während Maschinen wie warhawk C udn Glass Spider 2 da kritischer gesehen werden, du siehst, es verwirrt und ist eigenartig. Jeder sieht es eben anders.

Ich finde beispielsweise Maschinen wie den Grendel stellenweise heftiger oder eben ein richtig gespielter Ice Ferret B/Incubus ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
21.11.2008 13:21 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crusi stell Pulser auf soviel du willst, die ganzen (fadenscheinigen) Arguzmente waru wer wie viele hier hat sind nit viel wert.

Fakt ist wir haben ne Pulser schwemme und die ist nicht mehr einzudämmen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
21.11.2008 13:52 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Mechaufstellungen sind halt Gefühlssache. Irgendwo wird man immer an einer gegnerischen Aufstellung meckern können, sie wäre unfair.

Mein Rat: Nicht mehr als 2 Pulsermonster pro Stern.
Warum? Weil du sonst wertvolle Lebenszeit damit verschwendest, dir Beschwerden anhören zu müssen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.11.2008 15:06 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage, welche Wölfe sind denn noch frei?
21.11.2008 19:50 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kreuzritter. Die Exilwölfe hat General Hartmann.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.11.2008 19:52 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswahl wird ja immer kleiner.großes Grinsen

Gibt es irgendwelche Vorgaben bei das custom BA?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crusader: 21.11.2008 20:00.

21.11.2008 20:00 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine schweren Pulser großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
21.11.2008 20:01 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein deutscher mit Humor! großes Grinsen

Ich werde mein bestes geben den Pulse Laser dort zu vermeiden.
21.11.2008 20:02 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ihr Engländer habt ja auch nen komischen Humor Augenzwinkern

Eine Anmerkung allerdings:

Bei den Eigenbauten.

Mechs und Fahrzeuge sind kein Problem, wenn du sie über Heavy Metal einbringst. Es sei denn du benutzt neustes Equipment wie HAGs oder Plasmawaffen.

Dann musst du, wie bei Battlearmors auch, ne eigene BLK Datei dafür erstellen.

Wenn du damit Probleme hast, wende dich am besten an mich, Andai, Tyler oder auch Stranger oder Mcevedy. Wir helfen gerne.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.11.2008 23:14 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Ein Platz frei in eurer Kampagne?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH