Kritik zu 1. KG |
Ace Kaiser
Lieutenant General
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Netter Anfang, sauber geschrieben.
Kaum Fehler.
Mehr Absätze wären ganz nett.
Aber so ist die Story nix Halbes und nix Ganzes.
Man sollte Geschichten immer mit einem BANG beginnen, das hält die Leser bei der Stange.
Aber warum ist es gleich ein Overlord? Ein Union dürfte deine Truppen auch befördern können.
Und kostet nicht so viel im Unterhalt.
Ansonsten nettes Szenario, ruhig mehr.
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01.12.2002 16:50 |
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Cluster
Sergeant Major
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Ja ich weis es noch nix Halbes und nix Ganzes ist. Dafür bin auch am werkeln mit der Fortsetzung. (obwohl ich denke das es im 2. Teil noch keine Aktion geben wird).
Mir ist dafür etwas für Teil 3 eingefallen ...
Ich denke das Teil 2 morgen oder spätestens übermorgen kommt (ja ich weis mehr Langeweile
) aber normalerweise ist der Großteil von Militär immer das Gleiche und wenig Aktion.
Ja nen Union würde ausreichen. Falls ich Zeit und Lust habe poste ich etwas Hintergrundmaterial. Bis jetzt ist das größtenteils in meinem Kopf aber einiges ist auch in anderen posts von mir versteckt. (habe viele Fragen gestellt oder?)
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01.12.2002 18:51 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
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Dafür, daß es nix halbs und nix ganzes ist, Cluster, ist es bereits verdammt gut.
Lust, bei der zweiten Season der Chevaliers einzusteigen?
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01.12.2002 21:45 |
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Cluster
Sergeant Major
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Das mit den Absätzen könnte daran liegen, daß ich die Geschichte mit word schreibe und dann den text in das Nachrichtenfeld kopiere.
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01.12.2002 23:33 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
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Das ist ja peinlich.
Wie kannst Du deine gute Schreibe nur derart kastrieren, indem du Worte ausläßt, doppelt schreibst und dergleichen?
Geh noch mal durch und bessere nach.
Ansonsten...
Die Entermannschaften können den schwerelosen Kampf nicht trainieren, solange das Landungsschiff im Beschleunigungs- oder Bremsflug ist.
Da herrscht dann eine gewisse Gravitation.
Aber alles in allem ganz nett. Weiter so.
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05.12.2002 22:52 |
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Cluster
Sergeant Major
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yep hab ich heut selber germerkt, das mit den Wörtern, als ich mich an Teil 5 gemacht hab. (bin noch am ausbügeln) Tja hab den Teil wohl etwas zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt.
zum üben des enterns:
natürlich haben die Schwerkraft .... sollte auch nirgends stehen, das sie schweben
Aber meine Leutchen haben Magnetstiefel was bedeutet sie hängen zumindest mit den Füßen am Boden. Daher kann/sollten bestimmte Sachen trainierbar sein.
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05.12.2002 23:03 |
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Ace Kaiser
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Okay, meine offenen Worte haben dich nicht sauer gemacht. Das ist gut.
Aber vergiß nicht, unter Gravitation gibt es nur eine Richtung, in der alles fällt und hängt, frapos?
Dementsprechend ist das Schwerelosigkeitstraining nicht sooo effektiv.
Vielleicht aber der Umgang mit Magnetstiefeln.
Gut, daß Du dran gedacht hast und Leute vorgeschickt hast, die sich damit auskennen.
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05.12.2002 23:06 |
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Cluster
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So Teil 4 der Geschichte ist überarbeitet worden. Ich hoffe ich hab die meisten Fehler erwischt.
Teil 5 wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich habe zwar das grobe Gerüst im Kopf aber mir fehlt noch eine entscheidente Idee für einen wichtigen Teil.
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07.12.2002 18:32 |
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Ace Kaiser
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Soweit ganz gut der Part.
Aber anhand der Telemetriedaten des abfliegenden Landungsschiffs ließe sich der ungefähre Landungspunkt berechnen, den das Piratenvehikel genommen hat.
So gut kann ein Piratenkapitän gar nicht sein, daß er einen komplizierten Atmosphäreflug riskiert.
Ach ja, sind fünf Km nicht etwas nahe? Da können die Piraten doch ruckzuck da sein. Und nichts ist so verwundbar wie ein landendes Schiff oder ein Mech, der gerade ausschleust.
Und noch ein Tip. Schreib Zahlen im Fließtext nach Möglichkeit aus.
Dennoch. Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht.
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09.12.2002 21:05 |
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Cluster
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Wären 50km besser oder immer noch zu nah?
Zu den Telemetriedaten. Wenn er auf die mir abgewande Seite fliegt kann er landen wo er will, da ich ihn nicht sehen kann. (ansonsten könnt es schon sein)
Das mit den Zahlen merk ich mir für das nächste mal.
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09.12.2002 22:26 |
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Ace Kaiser
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Na ja, aber du kannst den Landepunkt eingrenzen.
Günstig ist ein Ort, weit genug ab vom Landepunkt der Piraten, der dir genügend Zeit gibt, deine Truppen auszuschiffen. Also mindestens eine Stunde entfernt.
Es bleibt dir noch der Gefechtsabwurf. Aber wie es aussieht, hast du den nicht geplant, frapos?
Ja, fünfzig Km sollten es bringen.
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10.12.2002 22:21 |
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Ace Kaiser
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Das klingt nach Sklaven. Wie willst Du vorgehen?
Ist es eine Falle oder harren da halbtote Menschen der Rettung? Schwere Entscheidung.
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12.12.2002 22:59 |
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Cluster
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Nun was genau passieren wird bleibt natürlich ein Geheimnis
.
Ich denke das Teil 3 vom Showdown das Ende der Piraten bringt. Bis auf das Gefecht ist das Grundgerüst der story in meinem Kopf.
Hmm eben ist mir ein weiterer Puzzelteil eingefallen...
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12.12.2002 23:12 |
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Cluster
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Nunja es kommt immer anderes als man denkt.
Wie es scheint hab ich mich mit der Länge meines Kapitels total verplant. Das Ende der Piraten kommt doch erst in Teil 4.
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14.12.2002 18:16 |
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Ace Kaiser
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Mbeki sollte in seiner Meldung ETWAS genauer sein. Ansonsten, das Ding wird länger als Du dachtest, frapos?
Nicht das Schlechteste.
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14.12.2002 21:53 |
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Cluster
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So ich habe die letzte Meldung von Mbeki noch etwas umgearbeitet.
Es ist geschafft. Das Kapitel Showdown ist beendet. (hmm nunja das Teil 4 ist fast so lang geworden wie Teil 1 bis 3).
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15.12.2002 17:49 |
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Ace Kaiser
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Du mußt noch die restlichen Piraten vernichten, die rausholen, die sich ergeben haben und noch viel mehr tun.
Das ist nur der Anfang vom Ende.
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15.12.2002 21:06 |
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Ace Kaiser
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Netter neuer Aspekt.
Schriftstellerisch einwandfrei.
Du machst Dich.
Ach ja, bin sehr interessiert, wie Du das einbaust.
Du weißt aber, daß Du drohst, Tarkin zur Nebenhandlung zu degradieren?
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17.12.2002 21:58 |
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