The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu 1. KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu 1. KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Kritik zu 1. KG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Anfang, sauber geschrieben.
Kaum Fehler.
Mehr Absätze wären ganz nett.
Aber so ist die Story nix Halbes und nix Ganzes.
Man sollte Geschichten immer mit einem BANG beginnen, das hält die Leser bei der Stange.
Aber warum ist es gleich ein Overlord? Ein Union dürfte deine Truppen auch befördern können.
Und kostet nicht so viel im Unterhalt.

Ansonsten nettes Szenario, ruhig mehr.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2002 16:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weis es noch nix Halbes und nix Ganzes ist. Dafür bin auch am werkeln mit der Fortsetzung. (obwohl ich denke das es im 2. Teil noch keine Aktion geben wird).
Mir ist dafür etwas für Teil 3 eingefallen ...
Ich denke das Teil 2 morgen oder spätestens übermorgen kommt (ja ich weis mehr Langeweile geschockt ) aber normalerweise ist der Großteil von Militär immer das Gleiche und wenig Aktion.

Ja nen Union würde ausreichen. Falls ich Zeit und Lust habe poste ich etwas Hintergrundmaterial. Bis jetzt ist das größtenteils in meinem Kopf aber einiges ist auch in anderen posts von mir versteckt. (habe viele Fragen gestellt oder?)
01.12.2002 18:51 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, daß es nix halbs und nix ganzes ist, Cluster, ist es bereits verdammt gut.
Lust, bei der zweiten Season der Chevaliers einzusteigen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2002 21:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Absätzen könnte daran liegen, daß ich die Geschichte mit word schreibe und dann den text in das Nachrichtenfeld kopiere.
01.12.2002 23:33 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja peinlich.
Wie kannst Du deine gute Schreibe nur derart kastrieren, indem du Worte ausläßt, doppelt schreibst und dergleichen?
Geh noch mal durch und bessere nach.

Ansonsten...
Die Entermannschaften können den schwerelosen Kampf nicht trainieren, solange das Landungsschiff im Beschleunigungs- oder Bremsflug ist.
Da herrscht dann eine gewisse Gravitation.

Aber alles in allem ganz nett. Weiter so.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.12.2002 22:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep hab ich heut selber germerkt, das mit den Wörtern, als ich mich an Teil 5 gemacht hab. (bin noch am ausbügeln) Tja hab den Teil wohl etwas zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt.

zum üben des enterns:
natürlich haben die Schwerkraft .... sollte auch nirgends stehen, das sie schweben
Aber meine Leutchen haben Magnetstiefel was bedeutet sie hängen zumindest mit den Füßen am Boden. Daher kann/sollten bestimmte Sachen trainierbar sein.
05.12.2002 23:03 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, meine offenen Worte haben dich nicht sauer gemacht. Das ist gut.
Aber vergiß nicht, unter Gravitation gibt es nur eine Richtung, in der alles fällt und hängt, frapos?
Dementsprechend ist das Schwerelosigkeitstraining nicht sooo effektiv.
Vielleicht aber der Umgang mit Magnetstiefeln.
Gut, daß Du dran gedacht hast und Leute vorgeschickt hast, die sich damit auskennen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.12.2002 23:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach nix mit sauer cool

Ich habe die Ratschläge, die ich dem Kreuzritter Wolf gegeben habe selbst nicht beachtet.

Kann sein das der überarbeitete Teil 4 erst zusammen mit Teil 5 kommt. (evtl. früher)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 05.12.2002 23:28.

05.12.2002 23:17 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Teil 4 der Geschichte ist überarbeitet worden. Ich hoffe ich hab die meisten Fehler erwischt.

Teil 5 wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich habe zwar das grobe Gerüst im Kopf aber mir fehlt noch eine entscheidente Idee für einen wichtigen Teil.
07.12.2002 18:32 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ganz gut der Part.
Aber anhand der Telemetriedaten des abfliegenden Landungsschiffs ließe sich der ungefähre Landungspunkt berechnen, den das Piratenvehikel genommen hat.
So gut kann ein Piratenkapitän gar nicht sein, daß er einen komplizierten Atmosphäreflug riskiert.

Ach ja, sind fünf Km nicht etwas nahe? Da können die Piraten doch ruckzuck da sein. Und nichts ist so verwundbar wie ein landendes Schiff oder ein Mech, der gerade ausschleust.

Und noch ein Tip. Schreib Zahlen im Fließtext nach Möglichkeit aus.

Dennoch. Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.12.2002 21:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wären 50km besser oder immer noch zu nah?

Zu den Telemetriedaten. Wenn er auf die mir abgewande Seite fliegt kann er landen wo er will, da ich ihn nicht sehen kann. (ansonsten könnt es schon sein)

Das mit den Zahlen merk ich mir für das nächste mal.
09.12.2002 22:26 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber du kannst den Landepunkt eingrenzen.

Günstig ist ein Ort, weit genug ab vom Landepunkt der Piraten, der dir genügend Zeit gibt, deine Truppen auszuschiffen. Also mindestens eine Stunde entfernt.
Es bleibt dir noch der Gefechtsabwurf. Aber wie es aussieht, hast du den nicht geplant, frapos?
Ja, fünfzig Km sollten es bringen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.12.2002 22:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt nach Sklaven. Wie willst Du vorgehen?
Ist es eine Falle oder harren da halbtote Menschen der Rettung? Schwere Entscheidung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.12.2002 22:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun was genau passieren wird bleibt natürlich ein Geheimnis großes Grinsen .
Ich denke das Teil 3 vom Showdown das Ende der Piraten bringt. Bis auf das Gefecht ist das Grundgerüst der story in meinem Kopf.
Hmm eben ist mir ein weiterer Puzzelteil eingefallen...
12.12.2002 23:12 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja es kommt immer anderes als man denkt.
Wie es scheint hab ich mich mit der Länge meines Kapitels total verplant. Das Ende der Piraten kommt doch erst in Teil 4.
14.12.2002 18:16 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mbeki sollte in seiner Meldung ETWAS genauer sein. Ansonsten, das Ding wird länger als Du dachtest, frapos?
Nicht das Schlechteste. Freude

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.12.2002 21:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe die letzte Meldung von Mbeki noch etwas umgearbeitet.

Es ist geschafft. Das Kapitel Showdown ist beendet. (hmm nunja das Teil 4 ist fast so lang geworden wie Teil 1 bis 3).
15.12.2002 17:49 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt noch die restlichen Piraten vernichten, die rausholen, die sich ergeben haben und noch viel mehr tun.
Das ist nur der Anfang vom Ende.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.12.2002 21:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer langsam.
Die Piratenbande von Pete Tarkis ist zerschlagen und besiegt.
Als nächstes heißt es bergen, einpacken und nach Hause fliegen.
Das ist allerdings ein neues Kapitel und wie ich hoffe auch ein kürzeres.

PS: Falls ein echter (man könnte sagen aktiver bzw. erfahrener) BattleTech-Spieler das Gefecht gelesen hat, würde ich gerne seine Meinung dazu hören. Ich selbst habe es eigentlich nie gespielt (mal abgesehn gegen mich selbst). Daher hab ich keine Ahnung ob sich während der Schlacht nicht ein Mech total überhitz hat oder ob ich sonst einen Mist gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 15.12.2002 22:54.

15.12.2002 22:36 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter neuer Aspekt.
Schriftstellerisch einwandfrei.
Du machst Dich.

Ach ja, bin sehr interessiert, wie Du das einbaust.
Du weißt aber, daß Du drohst, Tarkin zur Nebenhandlung zu degradieren?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.12.2002 21:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu 1. KG

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH