The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Waffenstillstand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waffenstillstand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Waffenstillstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In anbetracht der Ereignisse des letzten Abends und der immer noch vorhanden Anfeindungen, Ich möchte dies auch bewusst aus von einem neutralen Standpunkt sehen was an sich schon sehr schwer ist, schlage ich Folgendes vor und bitte um Abstimmung der Teilnehmer dieser Kampange:

Einstellung aller Kampfhandlungen, Truppenbewegungen und Forderungen für den Zeitraum einer Woche.

Grund:

Ich selber habe mich in der Vergangenheit über den einen oder anderen wirtklich geärgert, doch schaffte ich es immer, mit Hilfe einiger kühlerer Köpfe wie Alex, Coldi und oftmals auch Andre, wieder klar im Kopf zu werden. Das dies im Moment aber sichtlich nicht der Fall ist, könnte uns alle eine Woche der Besinnung gut tun, wo wir uns überlegen was wir hier eigentlich wollen. Das ist in meinen Augen immer noch der Spaß an einer gemeinsamen Sache, die Kurzweile und auch das Gespräche was man hier suchen und finden kann. Wir sind hier teilweise schon 4 Jahre in einer Kampange gebunden, da sollte sich ein Vertrauensverhältnis und wohlmöglich auch eine Art von virtueller Freundschaft entwickelt haben. So das verbale Entgleisungen nicht hier her gehören und auch nicht tolleriert werden sollten.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.01.2009 19:58 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen teil würde nächste Woche eigentlich sehr gerne ein paar Kampagnengefechte machen wollen...und werde auch weiterhin meinen Touman und meine Truppenbewegungen pflegen.

Ich möchte Bernds Versuch auch nicht torpedieren und respektiere jeden, der dies so handhaben möchte, doch denke ich, dass dies der falsche Weg wäre. Etwas Ruhe ist sicher nie verkehrt, aber ich denke, das wäre ein wenig wie Weglaufen, oder das problem ignorieren.

Ich stelle mich dem ganzen lieber, zumal ich dieses Problem nicht zwingend auf die Kampagen ausweiten möchte.

Egoistisch gesagt:

ich habe Einheiten unterwegs und möchte auch kämpfen, nicht zuletzt, weil ich nicht weiß, wie ich die Woche darauf Zeit habe, jetzt ist gerade mal eine ruhigere Phase im Privatleben, das möchte ich mal etwas nutzen.

Sorry, ich für meinen Teil und mein Clan, werden keine 1 Woche Pause machen, respektiere es aber, wenn jemand es machen möchte.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
23.01.2009 20:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind zwar claner, aber auch uns ist der begriff demokratie nicht fremdAugenzwinkern

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.01.2009 20:15 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe keinen Grund für eine Pause, da der Streitfall von gestern abend nur drei Personen betrifft:

- Tyler
- Stranger
- Den Betreiber dieses Forums (dessen letztes Wort steht!)


Ich persönlich finde das gestern Abgelaufene absolut über die Strenge geschlagen und gehe davon aus, das beide Parteien sich einigen, so oder so!

Also heißt es jetzt Konsequenzen ziehen...

Ich vertrete die Meinung das ich mir mein Hobby nicht von anderen vermiesen lassen sollte...!

Ich versuche hier möglichst neutral zu bleiben und keine Stellung zu beziehen, einfach weil DAS für mich Stress ist, den ich mir nicht antun will.
23.01.2009 20:15 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürworte durchaus eine Pause in der wir hier Ordnung reinbringen sollten.

Das Problem das gestern aufgetreten ist, kommt nicht knall auf Fall, ich kann die Spannungen bis in den Oktober zurück datieren und belegen. (Auch wenn ich mir den Auslöser nicht logisch erklären kann...)

Sicherlich betrifft das aktute Problem Stranger und meine Person, und wird irgendwie beendet werden.

Dennoch muss ich sagen ist eine nuetrale Haltung schön und gut jedoch bedeutet Neutral nicht, sich herauszuhalten denn jedeer Streit greift die Kampagne an, und sollte von allen beseitigt werden.

Des weiteren erinnere ich mich an eine riesen Zoff zwischen Fully und Mc; Zwischen Bernd und Andai; Mir und MC; Mc udn Andai; usw.

Dies Streitereien haben sich sicherlich irgendwann wieder gelegt aber es gab Sand im Getriebe und ich denke nicht dass es noch lange gutgehen wird bis wir uns hier festfahren und im schlimmsten Falle einiges ausserhalb des Internet passiert, und dabei meine ich nicht mögliche rechtliche Konsequenzen.

Es ist sicher nicht sinnvoll dass wir uns alle lieb haben, das ist auch nicht der Sinn der Sache, aber es ist notwendig eine Kommunikationsform zu etablieren die es uns erlaubt Differenzen anzusprechen und zu lösen bevor es wieder zu einem Zoff kommt.

Dinge in sich hereinfressen oder eben hinten herum (und der PN Verkehr ist gigantisch...) ist der falsche weg.

Dass es zwischen einigen Usern nicht mehr zu einem gemütlichen Bier kommen wird denke ich ist klar, jedoch sollte eine zivilisierte Umgangsform dennoch möglich sein.


Vielleicht könnte man Masclans Idee dazu nutzen eben gewisse Regeln und Konsequenzen aus der derzeitigen Situation zu ziehen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 23.01.2009 20:31.

23.01.2009 20:28 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Andai zu. Nur weil man sich abkühlt, heißt das nicht, dass das Problem damit gelöst wird.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 23.01.2009 22:33.

23.01.2009 22:21 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, für meinen Teil muss ich sagen, dass ich auch sehr gut bei einem schönen BT Match entspannen kann, auch durchaus in der Kampagne.

Spannungen, ja die haben wir sicher immer von Zeit zu Zeit, irgendwo brodelt es bestimmt auch unter der Oberfläche bei jedem von uns etwas, manchmal bricht es hervor, aber bisher ging es immer und ich befürchte es gehört leider dazu.

Temperament ist was feines nur manchmal zu viel oder unangebracht, ich denke ich weiß wieso ^^.

Denke das hier sollte jeder wirklich komplett für sich handhaben wie er es für richtig erachtet.

Ebenfalls plädiere ich daür, wenn jemand diese Woche haben möchte dies weder mit Urlaub, noch mit erzwungenen Kämpfen oder ähnliches bestraft werden sollte.

Der Spieler zieht sich die Woche bis zum 01.02. zurück und braucht keine Sorgen oder sonst etwas haben und erhält normal seine RP.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
23.01.2009 22:24 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Waffenstillstand

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH