The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Animes Frühling 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animes Frühling 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Animes Frühling 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der März ist so gut wie rum, die Previews der neuen Serien stehen unmittelbar bevor und andere Leute haben sich schon die Mühe gemacht, über die anlaufenden Serien zu berichten.

Findet man
hier

oder
hier

oder
hier.

Ich persönlich muss erst mal sehen, wie verschiedene Serien wirklich sind, aber eines ist jetzt schon gewiss: Hayate 2 seh ich mir nicht an. Ich hatte mich nur noch mit Mühen durch die letzten Folgen der ersten Serie geschleppt, da werde ich mich garantiert nicht noch mit einer zweiten Staffel belasten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.03.2009 14:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hayate no Gotoku 2? Dann will ich aber auch They´re my noble Masters 2 sehen. XD
Der Fullmetal Alchemist Rework kommt definitiv auf meine Liste, und es scheint auch so einiges dabei zu sein, was sich zu sehen lohnt.
Es ist schon von Vorteil, KEINEN zu düsteren Geschmack zu haben, Harry. XD

Was ich vor allem schön finde, ist, dass die Guin-Saga ihren Weg zum Anime gefunden hat. Ich habe den ersten Band auf deutsch gelesen, und ich verspreche mir sehr viel von diesem Adventure. Sehr, sehr, sehr, sehr viel.

Tears to Tiara... Klingt auf den ersten Blick ein wenig wie BASTARD!... Ich schau mal rein.

Saki... Mahjong... FRAUEN-Mahjong. ^^°°° Weil ich ein großer Fan der damaligen Akagi-Serie war, KANN ICH NICHT ANDERS! *schnüff* Ich werde es wohl gucken. ^^

Senjou no Valkyria fällt mir ebenfalls sehr ins Auge. Der 1930er Kram lebt spätestens seit Sky Witches.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ins Auge, aber ich werde eh jeden Erstlich saugen und danach entscheiden.
Auf diese Sachen aber freue ich mich. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.03.2009 14:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tears to tiara hab ich als pc game gespielt, geht um elfen und so zeug

erinnert vom aufbau ein wenig an final fantasy 6 nur mit nem paar H-Scenes


Full Metal alchemist ist ein must have
20.03.2009 05:41 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ecchi? Gut, das lässt mich für die Serie hoffen. Die Ecchi-Adaptionen sind meistens hervorragend. ^^

Das mit FMA versteht sich für echte Fans von selbst. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2009 09:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ein paar Serien habe ich schon gesehen und für gut befunden.

Wie in jeder Saison ist auch was für Nostalgiker dabei.
Examurai Sengoku ist eine solche alte Serie. Allerdings herrlich respektlos, deshalb sei sie zum probesehen empfohlen.

Sengouku Basara ist geil, einfach nur geil. Samurai-Action aus dem Zeitalter des hundertjährigen Bürgerkriegs trifft auf Dragonball.
Ich hatte bei der ersten Folge einen Heidenspaß. Viele bekannte Synchronsprecher tun ihr Übriges. Empfehlenswert! ^^b

Slap up-Party... Hm. HM. HM! Hat irgendwie was von Gurren Laggan, obwohl es in einer Fantasy-Welt spielt. Sehr interessant, Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber genau das Richtige nachdem Tower of Druaga Zuende ist.

Was mir NICHT gefallen hat bisher:
Queens Blade. Die Idee ist ja ganz nett, aber nackt, nackter, am nacktesten, sorry, bei diesem Overkill hässlicher nackter Mädchen vergeht mir echt die Laune. Mal sehen, ob der Plot es raus reißt. Wenn nicht... Tja.

Charady´s Daily Joke.
Ist was es ist wonach es klingt. Nach einem halb frivolem Vorspann mit einer übertrieben gehübschten Loli folgt ein furchtbar krude gezeichneter nachgespielter Witz.
Das Schlimme ist, die Witze sind uralt. No go.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.04.2009 18:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei wahre Perlen möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Hatsukoi Limited mutet zuerst an wie eine High School-Romanze, aber die sehr guten Seiyyu und das überraschende, sehr lustige und vielseitige Storyboard machen fast ein neues Genre aus der Serie.

Guin ist für mich nichts Neues. Ich kannte das erste Buch, bevor ich den Anime angefangen habe... Und ich freue mich wahnsinnig, dass sich die Geschichte so faszinierend weiter entwickelt.
Fantasy, ein geheimnisvoller verfluchter Krieger und eine Welt in der das eine das andere nicht leben lassen kann... Faszinierend, vielseitig und spannend.

Ach ja, Thomas: Tears to Tiara sollte man nicht unerwähnt lassen. Die Ero-Game-Vergangenheit sieht man dem einen oder anderen Outfit an. Die Handlung ist in jedem Fall klasse. Sehr empfehlenswert. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.05.2009 22:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da ich letzte season nicht gerade viel (bzw garnix) geschaut habe, hier mal wieder meine meinung zu dieser Saison:

Asura Cryin

eigentlich normaler rette-die-welt-schoolboy Mecha, aber Die Serie nimmt sich nicht so ernst, und die Sache mit dem "human sacrifice" als "Mechaantrieb" ist auch interessant. Und natürlich seine Freundin die mit ihm als Geist lebt

Potential: Gut


Eden of the East

gutes Chara design (nicht so 08/15, Charadesign von Honey und Clover), ein Mädchen das einen nackten jungen japaner vor dem Weißen haus begegnet der keine Erinnerungen hat, ein "Spiel" mit 12 Mitspielern die jeweils 10 Milliarden Yen zur verfügung haben um Japan zu "retten" und wenn das eigene geld aufgebraucht ist und das ziel nicht erreicht, oder ein anderer das ziel erreicht hat, getötet werden
und mysteriöse Raketenangriffe auf tokio einer fremden macht (oder doch eines mitspielers? oder des Drahtziehers?)

Potential: Ausgezeichnet


Full Metal Alchemist

brauch man ja eigentlich nicht viel zu sagen, nur dass mir in der neuen serie irgendwie alles zu schnell geht, man kann keine beziehung zur story oder den charas aufbauen, z.b. Rose oder Nina.

Potential: Ausgezeichnet, wenn es mehr als 26 folgen hat, ansonsten isses einfach nur nen gequetschtes retell von der ersten serie


Hatsukoi Limited

gute Comedy zum nebenher gucken, aber nix besonderes

Potential: Passabel

K-ON!

Quasi der Lucky Star Nachfolger, viel zum Lachen, viel Moe
Eine Gruppe aus 4 Mädchen möchte eine Band gründen

Potential: Ausgezeichnet


Shangri-La

Öko-Post-Apokalyptischer Anime,
handelt sich um eine welt mit CO2 trading (wer zuviel co2 herstellt muss sehr viel geld bezahlen etc) Warum jetzt Tokyo nen dschungel ist, und warum es gefährlich ist da ohne atemmaske reinzugehen wurde noch nicht preisgegeben

Potential: Ausgezeichnet

Tears to Tiara

gute umsetzung des Computerspiels, keine beanstandung bei quali der animationen und ziemlich blutig (im spiel hatte man kein blut gesehen)

Potential: gut


Valkyria Chronicles

Setting ungefähr erster bis zweiter weltkrieg in einem paralelluniversum irgendwo in europa
Interessante Geschichte, aber nix besonderes, einzig das Hauptmädel animiert zum weitergucken

Potential: passabel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 06.05.2009 14:04.

06.05.2009 14:04 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Dir bei Valkyria Chronicle nicht ganz zu. Der bisherige Story-Aufbau ist mehr als passabel. Ich sehe da eine Menge Potential, um "ausgezeichnet" zu werden.


Dinge, die ich mittlerweile in dieser Season abgeschossen habe:

Pandora Hearts: Es gibt schlechte Bishonen-Animes mit schlechter Handlung und oberflächlichem Background. PH gehört eindeutig dazu.

Queen´s Blade: Ein Bishojo ohne schöne Mädchen, mit provozierten Nacktszenen und dämlichen Yuri-Anspielungen. Eigentlich wollte ich dem Anime ne Chance geben und Folge zwei sehen, aber ich glaube ich lasse das lieber.

Dragonball Z Kai: Ah, welche Enttäuschung. Welch ein Schmerz im Arsch. DAS ist Gokus Originalstimme? Da wird mir ja schlecht bei. Deutsche Synchro, ich liebe dich!
Abgeschossen wegen Ohrenschmerzen.

Hajime no Ippo New Challenger: Zu viel, zu weit, zu hoch. Abgeschossen aus Unverständnis für die Handlung.

Hanasakeru Shonen: Folge vier wird den Ausschlag geben, ob ich hoffen darf, dass die erste, viel versprechende Folge fortan die Handlung bestimmen wird, oder ob das junge Mädchen mehr die naive Idiotin ist, die ihren Panther in einem Menschen wiedergeboren zu sehen wünscht, dass es schon weh tut. ^^°
Wenn sie nicht vernünftiger wird, kommt der Abschuss ohne Gnade.

So, ich werde die Liste bei Bedarf erweitern. Ich habe das Gefühl, die eine oder andere Serie übersehen zu haben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.05.2009 11:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Animes Frühling 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH