The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » IS gegen Clans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IS gegen Clans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

IS gegen Clans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

so nachdem mir mein Gegenspieler (Clan liebt es Pulslaser mit Zielcomputer zu kombinieren und schnelle Einheiten zu verwenden) das letzte mal ohne einen Verlust alle Mechs vom Feld geschossen hat wollte ich mal Fragen was ihr gegen folgende Taktik machen wuerdet.

Also: Er stellt ca. 1-2 schwere Clanmechs auf sowas wie nen Vulture, Falcon Eyrie usw.) Dazu kommt dann ein Vixen (TG Computer Pulslaser Heavy) Und ein Puma mit Zielcoputer und 2 Heay Pulslasern. Seine schweren zieht er niei vor die sind immer gedeckt vorzugsweise in schwerem Wald oder hinter Felsen. Seine Kleinen stürmen dann in meinen Ruecken und zerlegen mich oder rennen eben um mich rum aufjedenfall brauche ich fast immer +11 oder +12 zum treffen (das ganze ist natuerlich nciht sehr Clanlike aber aber er speilt es eben so aber das ja ein ganz anderes Thema). Frag mich nur welche Spielweise ich ansetzen muss um mit meinen IS Mechs was auszurichten. Denn ich muss ja an ihn rankommen um was bezwirken zu koennen, hilft mir aber nix wenn er mir dann in den Rücken schießt.... Wir spielen mit Mechs bis 3067 aber Lv2. Ich dachte inzwischen ja an sowas wie 8 Axeman aber das ist ja auch langweilig :> bzw c3i Computer kommen so selten in den gescheiten Mechs vor einfahc nachrüsten? :> Bin noch nciht lang dabei und hab vor Jahren mal ein paar Spile mitgespielt und seit einiger Zeit wieder richtig Bock auf Bt Augenzwinkern

Das habe ich zurzeit zu Verfügung:

Panther Hermes Dervish Atlas Commando Hunchback Quickdraw Zeus Jenner Spider Dragon Jagermech Assassin Clint Whitworth Banshee Enforcer Trebuchet Grasshopper Cyclops Cicada Vindicator Catapult Awesome Owens Bushwacker 2xOrion Annihiilator Victor Hauptman Leagcy Lighray Jinggau Beowulf Bloodhound Marauder Hellspawn Arctic Fox Shootist Anubis Raven 2 Demon Tanks 6x4 IS Kampfanzüge 1x Pilium Tank 2 Hover

Für Anregungen wäre ich dankbar.

mfg
28.03.2009 19:16 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich mir zuerst die Frage..

.. stellt ihr nach Tonnage, BV oder Laune?

Weil dann kann man die "Gegenmassnahmen" natürlich besser auswägen Augenzwinkern

Wobei ich da im Moment nur 4 ClanMechs sehe.. wo ich 5 erwarte.


Also erste Massnahme die mir da so in den Sinn kommt, sind Minenfelder, gleich vor Artillerie und / oder exesivem Infernoeinsatz!


Aber erstmal wäre da natürlich interessant, wonach / wie ihr aufstellt!
28.03.2009 19:47 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Battlevalue aber da beisst sich eben die Katz für mich in den Schwanz nehme ich gescheite Mechs 3055+ sind meine Vorteile was Menge angeht hinfort aber Treffen und Reichweite ist immernoch weit schlechter... Bzw haben wir bis jetzt nur 5 Geplänkel Abends nach der Arbeit gespielt haben und einen ganzen Stern hat der Herr noch nicht aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bushwacker: 28.03.2009 20:07.

28.03.2009 20:01 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puma mit 2 Heavy Pulsern? Wo ist der denn weg? Vielleicht solltet ihr auch mal die regulären Einheiten aufstellen, und nichts von Munchforce UK oder so.

__________________
Komm nach Gronenland!
28.03.2009 21:44 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Clans = regellvl 2 oder? Und tja ich gute Seele hab bis jetzt nur die Mechs aus den Datasheets aufgestellt aber er zieht aus allen möglichen Programmen solche "Monster". Aber ihn dazu zu bringen auf den ganzen SchnickSchnack zu verzichten krieg ich leider nicht hin also muss ich auch Schnickschnack nutzen. Letztens gegen nen anderen Kumpel gespielt IS vs. IS war richtig spannend am Ende stand noch ein Mech dem es nicht wirklich gut ging und wir hatten viel Spass, aber meinem Clangegener gehts nur darum möglichst alles aus seinen Einheiten raus zu kriegen 30min pro Modellzug zu brauchen und zu Gewinnen tja :>
28.03.2009 21:52 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen sich ersteinmal um das Kleinvieh kümmern und dabei wenn notwendig so manöverieren das seine schweren Einheiten - die wenn ich dich richtig verstehe eh hinten in Deckung bleiben - kein freies Schussfeld auf dich haben. Währenddessen die leichten Einheiten konzentiert angreifen. Wenn die so schwierig zu treffen sind einfach selber Technologie verwenden die es einfacher macht zu treffen d.h. LB-X AK mit Clusterammo, Impulslaser und Targeting Computer. Einheiten mit möglichst viele Waffen stelllen (viele Waffen = viele Trefferchancen). Selbst leichte Claneinheiten können ein solches Feuerwerk nicht sonderlich länger als IS Einheiten überstehen. Danach auf die schweren Einheiten losgehen und wie mein Vorredner schon sagte Infernos und oder Flamer einsetzen um sie aufzuheizen und aus der Dekcung zu treiben. O.g. Waffen nutzen um Trefferwurfmodifikatoren durch Deckung zu negieren und konzentriertes Feuer einsetzen. Wichtig: In Bewegung bleiben - gegen die überlegenen Waffen der Clans ist es auch der beste Shcutz für schwere IS Mechs NICHT getroffen zu werden. Egal wenn daruch die eigenen Schüsse schwerer fallen. Wäre jedenfalls meine Taktik unter der Maßgabe das sich dein Gegner nicht an Honor Level 1 oder 2 hält. Die C3 Idee von dir finde ich auch nicht schlecht. Also wenn er Munch-Konfigurationen stellt würde ich mich an deiner Stelle nicht dabei zurückhalten meine Einheiten mit Ausrüstung meiner Präferenz nachzurüsten um seine Böcke abzuschießen.
28.03.2009 21:55 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey das klingt ja schonmal ganz gut hab da in Hinsicht der Regeln auch noch nicht ganz durchgeblickt ein TargetingComputer steht mir als IS´ler also auch auf Regellvl. 2 zu? Und okey LBX haett ich echt selber drauf kommen können aber danke smile
28.03.2009 22:08 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Tacticus Tacticus ist männlich
Private


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte erinnert mich an die Spiele auf den diversen MMN-Servern.
Wie wäre es damit:
Die eigenen Einheiten möglichst von seinen Snipern vernhalten bis der Kleinkram zerklatscht ist. Beim schützen der eigenen Mechs gegen Backstabber könnte man auch mal BV-mäßig äußerst billige SRM- und Infernoplatoons einsetzen. Nur immer schön devensiv bleiben das er dich nicht auf die Entfernung zerballern kann, und die kleinen nah ran lassen und mit überlegener Feuerkraft überwältigen. Auch MechFu (KungFu mit Mechs) hilft gegen die leichten gerne mal wenn du nah genug ran kommst.
Und gegen sein Camping sag ich nur: Offboard Artillery. Schuster dir ne Story zurecht wie du an ein paar Long Toms oder Arrow IV Rampem kommst und sag das du sie außerhalb der Platte aufstellst, dann brauchst du ja nicht unbedingt Minis. Und dann prügelst du damit seinen campenden dicken Brocken den Schmalz aus der Birne wenn er stehen bleibt. Und wenn er die Deckung verlässt, um so besser, dann gibt's von den Mechs aus was auf die Mütze.
McEvedys Idee mit den Minenfeldern ist auch ne Überlegung wert, das kann seinen Backstabbern die Beine schön abreißen.
C3 und ZES bei Einsatz von Arrow IV auch ZES z.b. in billigen leichten Hubschraubern und Hovercrafts wird ihm das Leben auch nicht angenehmer machen. Und der exzessive Einsatz von unter geländedeckung an seine Sniper heranrückender Battelarmor ist ebenfalls einen Versuch wert.
Um dann dem ganzen die Krone aufzusetzen bedienst du dich noch reichhaltig aus der Auswahl der IS-Sondermunitionen.
Alles in allem lässt sich das "Ich munche den anderen spaßfrei in Grund und Boden"-Spiel in beide Richtungen durchziehen, da musst du nicht immer am falschen Ende der Kanone sitzen.

Edit: Und fast überall wo BT gespielt wird gibt's Hausregeln gegen übermäßige Anzahlen von schweren Clanpulsern und auch TCs, bei solchen "Mit"-Spielern vergeht den meisten Menschen nämlich über kurz oder lang der Spaß an BT.
Edit2: Sorry wegen den Emotionen, die Geschichte ruft Erinnerungen wach. Ich wünsch dir natürlich auch weiterhin viel Spaß und ne gute Zeit mit BT.

Edit3: Wenn man bereit ist, für den Sieg den Spielspaß endgültig zu opfern, dann werden auch die Regeln für Atomwaffengebrauch sehr verlockend ... wenn du erstmal ein paar Davey Crockets aufs Feld gebracht hast, sieht der andere meist ganz schnell ein, das Techbegrenzungsregeln nötig sind ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tacticus: 29.03.2009 12:13.

29.03.2009 03:35 Tacticus ist offline Beiträge von Tacticus suchen Nehmen Sie Tacticus in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gib doch mal dem Gesamt-BV an, mit dem Ihr spielt. Setzt der Clan-Spieler auch bessere Piloten- und/oder Schützenwerte ein? Wenn ja, geht sein BV ruckzuck weit nach oben!
Für den BV eines Incubus (Vixen) bekommst Du als IS-Spieler z.B. schon einen JM7-D (um mal einen Mech aus Deiner Liste zu nehmen) und hast noch 96 BV über, bei mehr als doppelter Tonnage, recht guter Panzerung und flippbarer Langstreckenbewaffung (2 ER-Large-Laser, 2 U-AK/5).
Beowulf, Lightray und Bloodhound sind eigentlich nicht schlecht um schnell auszuschließen, in der Regel selbst eine 3+ anliegen zu haben und verfügen für ihre Tonnage auch über gute Panzerung.
Meine Erfahrung sieht bei BV-Spielen IS gegen Clan eigentlich eher so aus, dass der Claner in der Regel kaum Land sieht.
Clanehrenregel scheint Dein Mitspieler ja nicht zu kennen, oder?
Ansonsten, wie schon geschrieben, nimm ein, zwei LSR-Einheiten, die Hälfe der Mun als Thunder (Minen) und den Rest normal oder Lenk-LSR. Die Minen sollten die Vixen recht schnell stoppen.
Oder spiel auf Karten, wo Reichweite und Schnelligkeit nicht wirklich helfen, z.B. Wald oder deep canyon und geh mit sprungfähigen Mechs rein.
Ich denke, es gibt immer einen Weg, auch solchen Spielern wie Deinem Gegner zu zeigen, dass man auch mit dem Echo auf solche Aufstellungen bzw. Spielweisen rechnen muss.

MfG
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 29.03.2009 12:21.

29.03.2009 12:19 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bushwacker
okey das klingt ja schonmal ganz gut hab da in Hinsicht der Regeln auch noch nicht ganz durchgeblickt ein TargetingComputer steht mir als IS´ler also auch auf Regellvl. 2 zu? Und okey LBX haett ich echt selber drauf kommen können aber danke smile


Sure... seit Total Warfare. Ist zwar mit 1 Tonne/Zeile pro 4 Tonnen Direktfeuerwaffen an Bord etwas schwerer und sperriger als das Clan Modell funktioniert aber ansonsten genau so.
29.03.2009 13:26 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Augenzwinkern nungut ich denke mir irgendeine Geschichte mit Hinterland Artillerie einfallen lassen ist mir zu doof, dafür gibts ja auch Catapult mit Arrow IV. Morgen werd ich eh gleich nochmal einen dicken Schwung Mechs, Infantrie und vorallem Panzer bestellen (Vorschläge sind willkommen)Augenzwinkern Meinem Clangegenspieler ist inzwischen auch klar das es eine Begrenzung für HeavyPuls und Targeting Computer braucht. Wir spielen noch nicht mit den TotalWarefare Regeln sondern mit dem Deutschen Classic Battletech Regelwerk (diese Box mit den lamen Pappmechs) aber ne Geohex Basicbox konnte ich schon auftreiben *g* Wie macht ihr das auf solchen Feldern mit Minen es gibt ja keine Nummern oder sollte man die einfach nachträglich anbringen :/ Bzw ist dieses Buch echt chaotisch geschrieben :> Braucht ein Vorwärtsbeobachtzer für indirekten LSR Beschuss TAG? Fürs nächste Spiel soll er mal einen ganzen ganzen Stern (BV 10000+) aufstellen und ich werd mir ein paar Gemeinheiten einfallen lassen auch wenn ich eher auf den offenen Fight stehe ;D Und ja er hat bessere Werte 3/4 und ich 4/5 wie es das Buch halt vorgibt und in diesem Buch steht auch nix von der Clanehre. Wenn man ein paar BT Romane gelesen hat dann geht das mal alles so garnicht wie sich ein Claner verhalten kann im Spiel.
Unsere Bögen kommen aus dem DrawingBoard. Hab hier noch diverse Technichal Readouts, aber die Spucken ganz andere BVs aus. Wie schon erwaehnt alles noch Neuland, hab einige BT Romane gelsen (vor 13 Jahren ab und zu mal 1vs1 BT gezockt) und GW Tabletops haben einfach ihren Reiz verloren, BT ist einfach nur Genial smile Vielleicht sollte ich mr ein paar Veteranenpiloten für meine schweren Mechs besorgen damit Sie wenigtens auf 10+ Treffen. Mit den AdvancedThunder Raketen werd ich wohl das nächste mal so richtig loslegen dann is wohl nimmer viel mit "ich latsch dir in den Rücken und Pust dich weg".

Anbei ein kleiner (schon bemalter Teil meiner Truppe)


lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bushwacker: 29.03.2009 20:37.

29.03.2009 17:55 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erkenne

Jenner, Locust, Jägermech, Atlas, Hauptmann, Rabe, Awesome, das eine könnte ein Jagdhund sein, Arctic Fox, Vermächtnis und dann muss ich passen.......das ist zu ungenau

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 29.03.2009 18:38.

29.03.2009 18:37 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo leider liegt meine gute cam in der arbeit ;>
29.03.2009 18:44 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind denn nun die beiden anderen modelle

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
29.03.2009 18:50 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von links hinten nach vorne Centurion, Hauptman, Awesome, Atlas, Leagacy, Anubis, Arctic Fox, Raven, Cicada, Spider, Jenner
29.03.2009 19:36 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bushwacker
Braucht ein Vorwärtsbeobachtzer für indirekten LSR Beschuss TAG?

Nein (obwohl das wieder bei semi guided LSR ein willkommener Bonus wäre)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thunderbolt: 29.03.2009 20:28.

29.03.2009 20:28 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okey und klar semiguided mit einem tager als vorwaertsbeobachter ist natuerlich perfekt auch eine der sachen die ich sicher das naechste mal einsaetze. lohnt es sich also einfach viele kleine billige fahrzeuge mit tag zu nehmen und diese rushen zu lassen um dann mit longbows und catapulten die hoelle zu entfachen? smile
29.03.2009 20:52 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele kleine nicht, aber einige lohnen sich schon. Es hängt auch immer vom Gelände ab.

Im normalfall sind einige Helis mit TAG sehr übel, aber bei Clanern mit TC-Pulsern sind das vermutlich Einwegwaffen, leider.

Schau dir mal z.B. den Sprint an. Bis auf TAG völlig unbewaffnet, mit Papiertaschentüchern gepanzert aber sauschnell und spottbillig im BV.
Den gibts auch als C3 Spotter Variante.

Mehr als eine Runde überlebt der wohl nicht, wenn sich der Gegner darauf konzentriert, aber wenn dann die Arrows treffen, hat der seine Kosten sicher reingeholt.

Hover sind auch recht schnell, aber auf vielen Karten benachteiligt und auch schnell erledigt durch TC-Pulser. Trotzdem.... Eine eklige Variante sind Kamikaze-Rammangiffe schwerer Hover auf die Camper, falls die Karte das zulässt. Nimm z.b. einen Fire Support-Maxim. Der bleibt in Deckung und verteilt Minenfelder indirekt bzw. feuert indirekt mit Spotterhilfe .... sobald sich die Gelegenheit bietet krachen 50 Tonnen mit mehr als 10 Hex Anlauf in den Feind .... das fetzt so manches Mechbein weg.
Ansonsten gibt es auch genug Hover mit TAG ... Pegasus oder J. Edgar wäre z.B. nicht übel...

Edit: Achja, wenn der aus obskuren Quellen Clan-Monster zieht, dann könntest du vergleichbares machen. Schau dich einfach mal z.b. hier im "Eigenkreationen" thread um, spiele mit HM pro oder The Drawning Board und bastel dir da was zusammen smile

Auch eine C3-Truppe wäre mal eine Überlegung wert. Schiltron- oder Kamayari- Tanks als Master(Kamayari Prime als Kompanie-Master). Dazu einige LRM/Arrow-Tanks, Helis und/oder Hover zum Spotten, eine Mechlanze und etwas Infantrie als Panzer-Leibwächter. Eine ganze C3-kompanie wirst du vom BV her nicht zusammenbekommen gegen einen einzelnen Clan-Stern, aber 2 C3-Lanzen und einiges ohne C3 dazu könnte schon passen.
C3-Mechs .... Du hast da den Jägermech ... schau dir mal z.B. den JM6-SR an. Der hat ein C3 slave und ist billig im BV.... sieht erstmal harmlos aus mit seinen Uralt-Geschützen. ABER: Lade z.B. precision Ammo und schon ist der eine Gefahr für die flotten kleinen Clan-Maschinen. Der hat dann nicht utopische Trefferwürfe anliegen.

Noch ein Tipp, auch wenn ihr auf der Platte spielt, schau dir mal MegaMek an. Zumindest zum Einheiten zusammenstellen ganz praktisch, da die ganze BV-Rechnerei wegfällt, Änderungen sehr schnell zu realisieren sind und man einen Überblick über alle Einheiten hat.
Außerdem könntest du evtl. hier im forum einige Spieler finden, welche lust auf ein schnelles Spiel haben, und so neue Taktiken ausprobieren, bevor du sie auf der Platte bringts...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 30.03.2009 12:49.

30.03.2009 11:32 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tostan,

danke für die ganzen Tipps, ja ich werde mir MegaMek mal anschauen evtl hast du ja Lust mir zu zeigen wies geht Augenzwinkern . Mir geht es ja nicht darum ihn in den Boden zu stampfen sondern einfach ein vernünftiges und vorallem aufregendes Spiel zu zocken. Ist halt auch echt schwierig dar mein Gegenspieler so garkeine Ahnung vom Battletech Universum hat.


Nunja meine Ral Partha Bestellungsliste ist nun 165 Pfung teuer *g* Aber bei dem aktuellen Kurs muss man da ja zuschalgen. Wie sind eigentlich eure Bestellerfahrungen dort, und was gibt es ausser F-shop in de. noch so?

lg
30.03.2009 21:10 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz dumm gefragt, du stellst nur auf, was du auch als Zinn hast?

Wäre es zum Kennenlernen der Mechs nicht erstmal sinnvoller mit Pseudos zu spielen / testen?

Vorallem wir es sehr viel billiger großes Grinsen
30.03.2009 21:21 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » IS gegen Clans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH