The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Nützlichkeit von Mimetic Armor (Battle Armor) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nützlichkeit von Mimetic Armor (Battle Armor)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Nützlichkeit von Mimetic Armor (Battle Armor) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich in letzter Zeit etwas mit den Konstruktionsregeln für Battle Armor beschäftigt habe wollte ich mich mal erkundigen wie Ihr den Nutzen von Mimetic Armor (bzw. in geringerem Ausmaß Camo System) betrachtet. Je weniger sich die Einheit sich bewegt desto schwieriger wird sie zu treffen. Eigentlich nicht richtig praktische für Gefechtsrüstungen, oder? Diese sind imho darauf angewiesen sich schnell zu bewegen um den Gegner in ihrem Angriffsbereich zu halten, da sie ja meistens Waffen mit kurzer Reichweite mit sich führen (jetzt von diversen Raketenwerfern einmal abgesehen denen ja leider im früher oder später die Muni ausgeht). Das ist mir gerade aufgestossen als ich den Purifier WoB's genauer angeschaut habe... Sehe ich das richtig das die Mimetic Armor an solchen Rüstungen kaum nutzen bringt und nur auf Assault/Heavy BA mit LRM's verwendet werden sollte? Andererseits wird man hier dann aufgrund des platzbedarfs wohl auch nicht mehr als einen Werfer unterkriegen, oder? Würdet ihr also auch sagen das Stealth-Armor der Mimetic Armor vorzuziehen ist oder seht ihr das - wenn ja aus welchen Gründen - anders?
Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thunderbolt: 31.03.2009 16:04.

31.03.2009 16:04 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Nützlichkeit von Mimetic Armor (Battle Armor)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH