The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Sternenbundfestung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sternenbundfestung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iBu
Rekrut


Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 3

Sternenbundfestung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

hat sich zufaellig schonmal jemand von euch die muehe gemacht eine sternebundfestung als hex karte zu erstellen?
also nicht innen, sondern vorranig erstmal festung mit umland.

schoenen gruss
ibu
20.04.2009 00:25 iBu ist offline E-Mail an iBu senden Beiträge von iBu suchen Nehmen Sie iBu in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope, aber im grunde kannst du da deiner kreativität völlig freien Lauf lassen...

wenn ich die stories, in denen solche festungen vorkommen, richtig verfolgt habe, dann sehen die festungen allesamt unterschiedlich aus, was vor allem auch daran liegt, dass sie sich ja an die verschiedenen Geländebedingungen anpassen...

Also Idee würde ich dir vorschlagen, eine Bergfestung zu errichten, mit einem lvl 10-Berg im Rücken oder einer Seite.

MFG

CeGrudke

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
20.04.2009 09:45 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir die Erwähnungen und Beschreibungen in Romanen anschaue, dann ist das ein verdammter Berg.
Hangare für Mechs, Artillerie in jeder Größe und Menge, LRJ Bahnen und alles in bitte im Dutzend oder mehr. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.04.2009 10:16 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um einen kleinen Eindruck zu finden wie sowas aussehen könnte empfehle ich einen Blick in den Scenarioband "McCarrons Armored Cavalary", dort wird eine Festung der Vereinigten Sonnen beschrieben. Das Ding dürfte in etwa einer kleinen Sternebund Anlage entsprechen.

__________________

20.04.2009 13:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich glaub auch nicht, das so ein Ding auf eine Standard-16x17-Hex-Larte passt, oder?

__________________
Komm nach Gronenland!
20.04.2009 18:01 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieltechnisch würde ich eine kleine Sternenbundfestung mal auf 2x2 festlegen, das gibt genug Spielplatz für die kleinen Gimmicks.

Auf deine Frage bezogen würde ich die Festung auf 1x3 aufbauen, Haupteingang + 2 Nebenkarten

Dazu eine Feuerschneise (wenig Bäume, einige Felsen) auf 1x3 und die "Landezone" der Angreifer mit 1x3


Macht eine nette Kombi mit 3x3 Karten, sowas hat so weit ich weiß noch niemand rausgebracht.
20.04.2009 18:38 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
iBu
Rekrut


Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von iBu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der plan sieht vor der groesse in etwa ein 2x3 karten feld vor, wobei die festung nur am rand zu sehen sein wird, also maximal auf 2 der karten ...

______
|_|_|X|
|_|_|X|

ansonsten wird das einfach unspielbar weil keiner so einen grossen tisch hat smile

aber nungut dann werd ich mich wohl mal in karteneditoren / photshop austoben ?
btw: was koennt ihr da empfehlen? weil der megamek editor verbuggt bei gebaeuden, oder ich kann es nicht smile
20.04.2009 20:02 iBu ist offline E-Mail an iBu senden Beiträge von iBu suchen Nehmen Sie iBu in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Anwort wäre da natürlich Heavy Metal Map ODER einfach leere Hexkarten, Stift und Geduld Augenzwinkern
20.04.2009 20:21 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MegaMek-Editor ist nur etwas kompliziert was Gebäude angeht, funzt aber.

__________________
Komm nach Gronenland!
20.04.2009 21:13 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
iBu
Rekrut


Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von iBu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie funktioniert das?
20.04.2009 22:10 iBu ist offline E-Mail an iBu senden Beiträge von iBu suchen Nehmen Sie iBu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Sternenbundfestung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH