The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Angaben Field Manual: Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angaben Field Manual: Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark_Shadow
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 7

Angaben Field Manual: Updates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi folks!

Ich wollte mal fragen, ob man irgendwo mal eine nähere Beschreibung der Einheiten der Lyranischen Allianz (bzw. später wieder Commonwealth) nach dem FedCom-Bürgerkrieg finden kann. Ich hab mir extra das FM:Updates besorgt, nur um festzustellen, dass die Angaben in der Sparte der Lyranischen Allianz dermaßen ungenau sind, dass man bei den meisten Einheiten kaum eine Vorstellung von deren generellem Status findet (Die Prozentangaben sind wenigstens ein Anfang ^^)

Vergleicht man das mit den Angaben zu den FedSuns, so stellt man fest, dass da weitgehend genauere Angaben drin sind, mit einigen Einheiten, die zwar total zerstört wurden aber komischerweise schon fast wieder komplett aufgebaut sind, wogegen die Lyraner anscheinend nur noch Papiertiger aufweisen... Ein gewisses Maß an Konfusion angesichts des Jihad ist ja tragbar, aber wieso konzentriert sich das bei den Lyranern so dermaßen auffällig? böse

Und es würde mich auch interessieren was die Angabe zur 10. Lyranischen Garde bedeuten soll, die ihre Loyalität Yvonne Steiner-Davion zugewandt haben sollen aber dann dennoch in der Aufstellung der LAAF stehen.

Anmerkungen / Erklärungen / eigene Gedanken - Nur her damit!

[Bin im Jihad noch nicht richtig firm also erleuchtet mich] Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Shadow: 05.05.2009 17:33.

05.05.2009 17:10 Dark_Shadow ist offline E-Mail an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die FedSuns haben einen ganzen Teil von lädierten Einheiten aufgelöst um damit den Rest halbwegs wieder auf Sollstärke zu bringen. Die LA hat dagegen keine Einheiten aufgelöst egal wie weit sie zerstört waren. Damit erklärt sich zumindest schon mal, warum die Einheiten der FedSuns meist eine größere Sollstärke aufweisen als die Einheiten der LA. Ich fand die Angaben im FM Up eigentlich ganz brauchbar, zu beiden Reichen, weiss nicht, was Du genau suchst/meinst.
05.05.2009 20:50 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das FM:U zeigt ziemlich genau die Zeit genau nach dem Bürgerkrieg. Also kein Wunder, daß da noch nicht viel aufgebaut ist.
Die Angaben zu den lyranischen Einheiten sind ebenso detailliert oder schwammig wie zu den crucischen - oder was das angeht zu allen anderen Einheiten.

Und die 10. Lyranische Garde ist und bleibt die 10. Lyranische Garde. Sie bleibt dem lyranischen Staat treu. Und nachdem Katherine weg ist, gibt es auch keinen Grund mehr sich auf der Davionseite aufzuhalten.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.05.2009 21:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dark_Shadow
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss mich da wohl etwas korrigieren. Auf den zweiten Blick kommt mir das schon ausgewogener vor. Das mit der 10. Lyranischen kommt mir dennoch etwas spanisch vor, wo sich doch das FM auf den Zeitpunkt nach dem Bürgerkrieg bezieht, wo Peter bereits als Archon inthronisiert wurde. Die Erklärung, dass sich jetzt, wo Katrina weg ist, deren Treueschwur ja erledigt hat, greift nicht so ganz. Dann hätte man das in diesem FM ja nicht mehr angeben müssen.

Gibts irgendwelche Bestrebungen seitens WK mal irgendwann eine neue erschöpfende Darstellung der Häusermilitärmaschinerie aufzulegen, oder bleibt das alles im Chaos des Jihad versunken?
06.05.2009 16:28 Dark_Shadow ist offline E-Mail an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He ? Was denn für ein Treueschwur ? Dem wahren Archon gegenüber ? Na dann sind sie doch goldrichtig, oder nicht ?!

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
07.05.2009 00:17 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dark_Shadow
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Dark_Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der angegebene Treueschwur Yvonne Steiner-Davions gegenüber.

"Though badly damaged in the conflict, the Tenth has refused an offer to stand down and rebuild, instead pledging themselves to serve the new leader of the Federated Suns , Princess Yvonne."

--> was ist mit Peter?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Shadow: 07.05.2009 18:16.

07.05.2009 18:08 Dark_Shadow ist offline E-Mail an Dark_Shadow senden Beiträge von Dark_Shadow suchen Nehmen Sie Dark_Shadow in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das nun nochmal durchgelesen, da ich aus den Halbsätzen nicht wirklich schlau wurde. Und eigentlich steht es da doch sehr genau. Im TO&E steht die 10th Lyran Guards gelistet unter den "Units in Federated Suns / Chaos March".

Mit anderen Worten sie ist schlicht und einfach eine lyranische Einheit - deshalb zu finden im Eintrag der Lyran Guards im Abschnitt der Lyran Alliance - die sich aber weiterhin dem Davionthron verpflichtet fühlt.
Da man die Wunden wohl nicht neu aufreißen will, belässt man es dabei. Was sollen sich auch Bruder und Schwester jetzt wegen einer Einheit zoffen. Bei dem Staatsetat fällt es wohl nicht einmal ins Gewicht, wer da den Sold bezahlt. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.05.2009 21:14 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos, ich wollte immer mal fragen, was sind denn die Zahlenangaben hinter den Regimentern? Clan/Star Leage/Old? Und sind das Prozentwerte? Komme da meist nicht auf Hundert...
27.08.2009 14:17 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies mal die Introductions auf Seite 6, vorletzter Absatz. Da sollte eigentlich alles klar sein danach. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.08.2009 17:19 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Angaben Field Manual: Updates

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH