The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Wie funktioniert MegaMek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie funktioniert MegaMek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lächler Lächler ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1

traurig Wie funktioniert MegaMek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

sorry für die Noobfrage.
Wir funktioniert dieses Megamak.
Ich bin Mechwarrior und Battletech fan, und habe eigentlich fast alle Mechwarier/Battletech spiele am PC gespielt.
Kenn mich ein bisserl aus, habe fast alle Romane. Habe damals 1990 angefangen.
Aber wie funktioniert das hier. Gibts hier Kampagnen in denen die Nachfolgekriege nachgepsielt werden, oder wird irgendwo an einer Zeitlinie aufgesettzt und von da an dann selbstständig weitergespielt.
Ich habe leider gar keien Ahnung von dem her würde ich dsa gerne wissen und auch gerne mal irgendwo mitspielen wollen.

Danke im vorraus schonmal für Eure Infos und HIlfe.

Grüße
08.05.2009 12:30 Lächler ist offline E-Mail an Lächler senden Beiträge von Lächler suchen Nehmen Sie Lächler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MegaMek simuliert das Tabletop. Zuerst wählst du deine Einheiten aus und die Landschaft. MegaMek erzeugt dann das Spielfeld, auf dem du deine Einheiten per Maus platzierst.

Das spiel läuft prinzipiell so ab: Einheit per Mausclick auswählen. Mit Mausclicks auf Landschaft und Buttons werden Befehle gegeben. "Done" anclicken und diese eine Einheit führt die gegebenen Befehle aus.

Wir spielen hier in twobt eine Nicht-Kanon-Hintergrundgeschichte: Alle Clans kloppen sich ohne guten Grund im Kerensky-Cluster.
Es gibt aber auch Kampagnen, die stärker an Geschichten gebunden sind.

Wenn du mitspielen willst, geh auf die MegaMek-homepage http://megamek.sourceforge.net und lade unter downloads eine Version runter. Die neueste ist die 0.34.1.
Dann entpacken. (Jetzt exe, "start a game" und du kannst alleine gegen einen bot spielen.)

Die Multiplayerverbindung läuft über deine IP-Adresse (kann z.B. mit meineip.de gefunden werden) und der Datenaustausch über einen Port. Wenn jemand deine IP kennt, kann er über "connect to a game" an deinem Spiel teilnehmen. (und umgekehrt)

Wenn du hinter einem Router sitzt, musst du einen Port nach draußen forwarden. Standardmäßig ist das Port 2346 (ein Protokoll-Port).



Und wenn du Mit-/Gegenspieler suchst, einfach im thread "Termine:Spontane Gefechte" nachfragen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
08.05.2009 12:54 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Wie funktioniert MegaMek

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH