The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chu Bra habe ich gestern gesehen. Verspricht interessant und sachlich zu werden. Aber eigentlich nur eine Schulkomödie mit festem Thema. Bisher fand ich es nett. Nicht unbedingt wegen der Pantyshots, sondern weil sehr amüsant mit Vorurteilen umgegangen wird. ^^

Ladies versus Butler wird wohl auch ein Schul-Anime, der auf Harem hinaus läuft. Die erste Episode war witzig, und Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn seine ärgste Feindin über den Hauptcharakter verkündet, in der Grundschule wäre sein Lebenswunsch gewesen: Eine wunderschöne Braut zu werden. Die arme Sau wird ganz schön gequält werden. XD

Sora no Woto... Hm, eine Horde weiblicher Trompeter, ein Riesenkampfpanzer, anscheinend Krieg. Wird ein wenig wie Valkyrie. Schaunmermal, was noch draus wird.

Dann sind ja auch noch Cobra und Koizumi angelaufen.
Cobra scheint auf einer Uralt-Serie zu basieren... Mal schauen was da noch passiert. Und Koizumi ist skurril genug, um mich Teil zwei ansehen zu lassen.

Mehr Sachen sind noch nicht draußen. In jedem Fall arbeite ich aber mal die Liste ab.
Ich freue mich auf die neue Saison.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.01.2010 14:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die ersten Folgen raus sind, fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Japaner ihrem 'Japanismus' erlegen sind.

Baka to test to sonstwas
Ziemliche typische Schulnummer, nichts umwerfendes. Auch wenn dieses Mal die Idee mit den Unterschieden zwischen den Klassen ein wenig übertrieben wurde. Mal sehen, wie lange der Hohlkopp braucht um wirklich zu ein paar Punkten zu kommen. Leichte Kost nach dem Ex&Hopp Prinzip.

Chu Bra
Der unverhohlendste Fanservice, den ich je in dem Bereich gesehen habe. Es geht ja um nichts anderes als Höschen und Titten. Ich kann nur den Kopf schütteln - und die Serie abschießen.

Durarara!!!
Der Lichtblick in dieser Saison. Zumindest bisher. Ein wenig Mysterie, bei der keiner so genau sagen kann, wohin die Reise geht und der Zeichentrickstil ist auch mal etwas anderes. Muss nicht jedem gefallen, mir aber schon.

Ladies vs. Butlers
Der nächste Aufguss des bekannten Themas. rotes Gesicht Und ich hatte schon gehofft, dass sich das Thema langsam mal erledigt hat. Abermals Gigatitten, Fanservice und die üblichen Verwicklungen. Ebenfalls nur nach dem Ex&Hopp Prinzip laden, anschauen und entsorgen.

Omamori Himari
Und mal wieder Harem, Ecchi, Fanservice. Der sehr weibliche Katzengeist, der an seinem Herren hängt wie eine Klette, die dazu passenden Verwicklungen und und und. Irgendwie alles schon mal da gewesen, oder?
Um die Langeweile zu drücken gerade noch brauchbar. Aber ansonsten kann man es getrost vergessen.

Ookamikakushi
Wenn ich es jetzt richtig geschrieben habe. Mal wieder ein Mysterieteil, bei der ein Teil des Dorfes anscheinend Werwölfe, Vampire oder sonstwas in der Art sind und der andere Teil die Wächter. Auch nicht zwingend neu, aber da mich Mysterie dieser Art mit einem leichten Hang zum Splattern eher fasziniert als lieb und nett und brav, sehe ich diese Serie als zweite Alternative in dieser Saison an.

Saikon no Qwaser
Der Abschuss diese Saison. Ein muttermilchgetriebener Dämon? Titten der Körbchengröße DD plus Zusatzzahl?!? Muss es sein? Wenn das ein Anzeichen dafür ist, wie verklemmt Japan ist, dann müssen sie wirklich ernste Probleme haben. Grundlegend bin ich erst mal bedient.

Sora no Woto
Slice of Life und die Vergleiche zu K-On wurden bereits gezogen. Da mich K-On schon nicht wirklich interessiert hat und es unwahrscheinlich scheint, dass dieser Mechapanzer jemals wieder das Laufen lernt, werd ich wahrscheinlich nicht lange genug bleiben um das herauszubekommen.

Dance in the Vampire Bund
Ich muss sagen, dass ich mir mehr von dieser Serie versprochen habe, speziell nach dem Start, den ich als mal wirklich nette Idee empfunden habe. Nach dem zweiten Teil habe ich jedoch das ungute Gefühl, dass es in der Form ein Twilightklon wird - und darauf verzichte ich liebend gerne. Aber Enttäuschungen gehören ja zum Leben...

Weitere Serien habe ich mir gar nicht erst angesehen, weil sie mich noch weniger interessiert haben. Insbesondere nicht der wild gewordene Kindergarten.

Ergo:
Die Saison ist - schon wieder - ziemlich durchwachsen, mit nur wenigen wirklichen Highlights. Ich frage mich, wann denn endlich mal wieder eine Perle unter all dem Einerlei sein soll. Dieses mal anscheinend wieder nicht...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.01.2010 00:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Zwischenbilanz nach drei Folgen zu Qwaser: Ein dämlicher Weg, Energie zu tanken, aber keinerlei voyeuristische Tendenzen im ganzen Anime. Macht mittlerweile sogar Spaß, ihn zu gucken.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.01.2010 11:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bemerke immer mehr, dass ich mit Harry im Punkt Anime nicht viel gemeinsam habe...

Meine absoluten Highlights der Saison sind nämlich Baka to test to Shukanjou sowie Ladies versus Butlers.
Vielleicht stehe ich einfach auf Komödien, vielleicht stehe ich nur auf gut gemachte Komödien.
LadiBut ist zwar relativ leichte Kost und wimmelt nur so vor Fanservice, aber es trifft meinen Nerv, weil der Held einfach ein feiner Kerl ist.
Baka to hat viele kleine Highlights, tolle Ideen, kleine Unmöglichkeiten, ein dunkles Geheimnis, den hübschesten Crossdresser der Animegeschichte, gute Seiyyus und viele überraschende Wendungen.

Weiterhin schaue ich in der Saison:
Chu Bra: Ist weit davon entfernt, langweilig oder reiner Fanservice zu sein. Ich finde, sie lösen die Thematik recht gut.
Omamori Himari: Hrhrhr. Thema schon oft gesehen, und der Harem wartet auch schon, aber Hey, solange es gut gemachter Harem ist, ist alles in Ordnung.
Ookamikakushi: Bis Folge drei gesehen. Fliegt wahrscheinlich hochkant, und ich höre auf mir die Files zu laden.
Dance in the Vampire Bund: Ist bereits geflogen. Hat meine Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Und der Loli nervt.
Sora no Woto: Ziehe ich alle Folgen, hänge aber bei vier. Hole ich nach.
Seikon no Qwaser: Merkwürdigerweise gestallt... Ich fands gut.


Edit: Gerade entdeckt... Wolverine im Bishonen-Manga-Style.
Den Iron Man-Trailer kannte ich schon länger...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 03.03.2010 22:05.

03.03.2010 21:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH