The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine der abgefahreneren Ideen von mir. Entstand nachdem ich eine Option bei HMAero entdeckt habe, bei der ich mir noch nicht mal sicher bin, dass sie so auch im AT2r steht...


Rettungsflieger Sternenwal

Der Sternenwal entstand vor allem nach den vielen grausamen Kämpfen in den Vereinten Sonnen, bei dem sich Luft-/Raumjäger schon im All mit anfliegenden Landungsschiffen bekriegt haben. Piloten mussten dort aussteigen, Landungsschiffe wurden zu manövrierunfähigen Metallklumpen zusammengeschossen, in denen Menschen auf ihren sicheren Tod warten mussten. Um bei einem erneuten Auftreten solch fataler Vorfälle wenigstens etwas gewappnet zu sein - schließlich haben die meisten Landungsschiffe ihrerseits Rettungsmöglichkeiten an Bord, nur mit schöner Regelmäßigkeit nicht für alle - wurde der Sternenwal entwickelt.
Der Sternenwal ist eigentlich ein Luft-/Raumjäger, was seine Startflexibilität erhöht. Er kann sowohl von einer Planetenoberfläche als auch von einem Schiff oder einer Raumstatation aus operieren. Ein leistungsfähiges XL-Triebwerk gibt ihm 3G Schub und sage und schreibe 14 Tonnen Treibstoff ausreichend Bewegungsfreiheit. Um in den Weiten des Alls sein Ziel zu finden, verfügt die Maschine über eine leistungsfähigere Sensorausstattung, die am ehesten mit einer Beaglesonde zu vergleichen ist. Sie ist auch noch in der Lage, die schwachen Signaturen einer bis aufs notwendige abgeschalteten Überlebenseinheit aufzufangen. Um bei einem Anflug an die zumeist schwer beschädigten Objekte nicht selbst zum Rettungsfall zu verkommen, verfügt die Maschine selbst über einen 10,5 Tonnen schweren Panzer aus konventionellen Platten. Da das Schiff nicht als Jagdmaschine eingesetzt werden soll, sollte das vollkommen ausreichen, um selbst in reichhaltigem Weltraummüll zu überleben. Hat der Sternenwal endlich sein Ziel erreicht, kann er mit den Lasern einen Zugang freischneiden; die Waffensteuerung wurde auf eine feinfühlige Manipulatorsteuerung umgebaut und dient in dieser Form kaum noch zur Feindabwehr, obwohl auch dafür noch ein Notprogramm existiert; um dann endlich die wahre Besonderheit seiner Konstruktion abzusetzen: Beidseits des spindelförmigen Rumpfs führt der Sternenwal je ein Rettungsboot mit sich, das zum Rettungsobjekt gesteuert werden kann und jeweils bis zu sechs Havaristen aufnehmen kann. Die Steuerung auf dem Hinweg übernimmt eine Funkfernsteuerung (notfalls auch auf dem Rückweg). Die Boote können dank einer besonderen Dockklammer auch wieder am Sternenwal angehängt werden um dann mit Vollschub in Sicherheit gebracht zu werden.
Die größte Schwäche, die dieser Flieger hat, ist seine extreme Spezialisierung. Er ist zwar mit Sicherheit für stark frequentierte Welten oder größere Schiffsverbände interessant, aber ein nicht ganz unbeträchtlicher Preis (Ein XL-Reaktor war als Antrieb notwendig) sorgt dafür, dass wohl nicht allzu viele dieses sehr ungewöhnlichen Fliegers jemals in Dienst gestellt werden. Auch wenn die Innere Sphäre mehr von ihnen nötig hätte.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Rettungsflieger Sternenwal
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Aerospace Fighter
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 65 tons
Frame: Bowie E2
Power Plant: PlasmaStar 260 XL Fusion
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: 2/Star Slab Standard
Armament:
1 Cyclops-Beagle Sensory Probe Beagle Active Probe
1 Cyclops XII ER Large Laser
6 Defiance B3M Medium Laser
Manufacturer: Bowie Industries
Location: Alarion / LA (BI)
Communications System: Garret Supremesound
Targeting & Tracking System: Cyclops Multi-Tasker 10

---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Rettungsflieger Sternenwal
Mass: 65 tons

Equipment: Mass
Power Plant: 260 XL Fusion 7,00
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Structural Integrity: 6 ,00
Total Heat Sinks: 14 Double 4,00
Fuel: 14,00
Cockpit & Attitude Thrusters: 3,00
Armor Type: Standard (168 total armor pts) 10,50
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Nose: 56
Left/Right Wings: 42/42
Aft: 28

Life Boats: 2 (7 tons each) 14,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
1 Beagle Active Probe Nose -- -- -- -- 0 1,50
1 ER Large Laser Nose 8 8 8 -- 12 5,00
2 Medium Laser Nose 5 -- -- -- 6 2,00
2 Medium Laser RW 5 -- -- -- 6 2,00
2 Medium Laser LW 5 -- -- -- 6 2,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 30 65,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.021.705 C-Bills
Battle Value: 1.167
Cost per BV: 6.873,78
Weapon Value: 1.698 (Ratio = 1,46)
Damage Factors: SRV = 33; MRV = 5; LRV = 2; ERV = 0
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 4 / 0
Damage PB/M/L: 4/1/1, Overheat: 0
Class: FM; Point Value: 12
Specials: prb

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.08.2006 12:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist faszienierend, aber in der BT.Realität vermutlich nicht durchführbar.
Die Rettungskapsel ist laut HH3057 5,3 Meter lang und hat einen Durchmesser von 2,5 Meter...ein Rettungsboot ist 16 Meter lang.
Ich glaube nicht das man mit solchen Objekten von einen Planeten starten kann.
Aber BT ist ja nicht Logitech und ich bin mit meinen Gedanken nicht immer richtig liegend smile

Was mich bei der Idee stört ist der schwere Laser. Er ist meiner Meinung nach unnötig, den du hast ja schon 6 mittelschwere Laser, was ausreichen sollte für Trümmerbeseitigung. Würde man den und die überzähligen Wärmetauscher entfernen hätte man 9 Tonnen frei (mein erster Impuls wäre: einbau eines VSTOL-Triebwerks und mehr Treibstoff wegen des erhöten Verbrauchs bei Nutzung der neuen Möglichkeit. Damit verkürzt du den Start und Landeweg. Mein zweiter Impuls: Schiff leichter machen -> Kosten verringern).
15.08.2006 14:27 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach... man ist schon mit sehr viel sperrigeren Objekten huckepack gestartet und gelandet. Das geht schon. Irgendwie... Augenzwinkern

Wenn man natürlich auf den leistungsstarken Schneidbrenner verzichtet, dann kann man sich natürlich noch einige andere Veränderungen erlauben: Absenken auf 60 Tonnen Gesamtgewicht, Ausbau der zusätzlichen Wärmetauscher, Ausbau einer halben Tonne Panzerung. Dafür Einbau eines Standardtriebwerks und damit deutliche Kostensenkung.
Der überarbeitete Sternenwal würde mit einem Preisschild von 2.948.420 C-Noten ausgeschrieben werden. BV war vorher schon uninteressant...
Nur VSTOL ist bei einem L/RJ nicht drinnen, so weit ich weiß. War glaube ich konventionellen Fliegern vorbehalten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.08.2006 15:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann es bei HM-Aero unter Level3 ankreuzen und es wird nicht gemeckert. Somit scheint es zu gehen
15.08.2006 15:26 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VSTOL ist bei einem Luft Raum Jäger auch nicht nötig, da jeder Luftraum jäger, genauso wie ein AERODYNE Dropship, auch senkrecht starten und landen kann.

Es ist nur nicht praxis das auch zu tun, da ein Senkrecht start bei einem LRJ erheblich mehr Treibstoff schluckt, als ein normaler Start auf dem Runway.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

15.08.2006 15:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
VSTOL ist bei einem Luft Raum Jäger auch nicht nötig, da jeder Luftraum jäger, genauso wie ein AERODYNE Dropship, auch senkrecht starten und landen kann.


Das ist so nicht ganz richtig:
Aerodynamische Landungschiffe/Beiboote können nur unter luftleeren Bedingungen Senkrecht landen

__________________

15.08.2006 16:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Aerotech 2 Revised aber schon.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

15.08.2006 16:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben nicht, les mal richtig:
"Fighters, aerodyne small craft and aerodyne DropShips must make horizontal landings".

Aerodynamische Landungsschiffe/Beiboote können (bzw. müssen sogar) VTOL nur bei Orten ohne Atmosphäre einsetzen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 15.08.2006 16:56.

15.08.2006 16:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein Rettungsschiff ist trotzdem eine sehr gute Idee!
15.08.2006 18:17 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wal
580.000 Tonnen schweres Kriegsschiff
3/5 BP
Si:150
10.000 Tonnen Treibstoff (253 Tage)
5.000 Doppelwärmetauscher (10.190 Hitze aufbau bei Alphaschlag)
1724 Tonnen Standardpanzerung (Bug 150, Seiten je 130, Heck 110)
2% Ersatzteile
Standardsegel

70 Offiziere
200 Crew
125 Kannoniere
33 Marines
36 Gefechtsrüstungen

1.000 Tonnen Nahrung etc (bei 600 Personen reichts für 333 Tage)
80 Rettungsboote
2 grosse Gravdecks

3.896 Tonnen Fracht
6 Dockkragen
4 Beiboote
18 Jäger
40 BattleMechs

Waffen:
Bug:
40 ER-PPKs
20 PPKs
6 schwere NavalPPKs
2 Barracudarohre mit je 60 Raketen
5 AMS mit je 120 Salven

Seiten und Heck:
40 ER-PPKs
20 PPKs
4 Naval55-Laser
5 AMS mit je 120 Salven

Kosten:7.067.212.000
BV:132.839

Der Wal ist ein Kriegsschiff welches ein Invasionsregement zu einen Planeten bringt und dabei die Luftüberlegenheit sichern soll.
Die 6 Landungsschiffe die der Wal transportieren kann, sollten ausreichen um ein komplettes Regiment zu transportieren mitsamt Unterstützung und Reserve.
Eine Reserve sind die 40 Battlemechs, die an Bord des Wals lagern und an ein zurückkommendes Landungsschiff gebracht werden können.
(die Kosten für einen weiteren Dockkragen sind gleich mit den Kosten für die Mechhangar. Die gesamte Idee des Schiffes bassiert aber auf den Mechs)
Die Infanterie ist nicht nur zur Eigenverteidigung da, sondern auch um andere Landungsschiffe zu erobern, die sich in Reichweite des Wals befinden. Transportiert werden sie dabei von 2 Gefechtstaxis, welche die Hälfte der Beiboote bilden, die andere Hälfte besteht aus Frachtbeibooten.
Leider hat der Wal nur 18 Raumjäger, was für die Aufgabe zu wenig erscheint wenn man nicht bedenkt das er auch ein Trägerlandungsschiff mit sich führen kann.
Trotzdem überlegt man, ob man nicht die Anzahl der Raumjäger verdoppelt und die Anzahl der mitgeführten Mechs auf 12 runter setzt. Zudem würde es den äusserst knapp bemessenen Frachtraum vergrössern. Diese Idee ist aber erst beim zweiten Schiff machbar, das erste befindet sich schon zu weit fortgeschritten im Bau.
Der Wal ist gut genug bewaffnet um seine Aufgabe zu erfüllen. Die Schiffsgeschütze sind ausreichend um Landungsschiffe zu zerstören, wenn auch nicht unbedingt um gegen Kriegsschiffe zu bestehen. Die PPKs wiederum sind so zahlreich das ein Angriff mit Raumjägern ohne Probleme abgewehrt werden kann,zusätzlich sind noch zwei Barracuda-Abschussrohre eingebaut welche besonders gegen Raumjäger effektiv sind, aber auch gegen alle anderen Raumfahrzeuge eingesetzt werden können.
Das die Panzerung wiederum nur Standardpanzerung ist mag verwundern. Man geht jedoch davon aus, das die Bewaffnung ausreicht um den Gegner vor einen Angriff abzuschrecken, zudem möchte man die Panzerung der Landungsschiffe und Raumjäger nutzen können, falls der Wal doch angegriffen wird.

(ich glaube, irgendein Kriegsschiff konnte schon Mechs transportieren. ich dachte mir nur, wenn ein Kriegsschiff schon Landungsschiffe und Raumjäger für eine Invasion stellt, warum nicht auch Reservemechs?)
21.08.2006 10:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nightlord der Clans hat 100 Mechs an Bord smile , wiegt aber doppelt soviel wie der Wal

Der Kyushu des DC liegt mit 108 Mechs sogar in deiner Gewichtsklasse
21.08.2006 10:36 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, 150 SI
Dir ist schon klar was für einen Wartungsaufwand das erfordert ?
Nimm andere Panzerung und schraub dann die SI runter, das gibt auch ordentlich Frachtraum

__________________

21.08.2006 14:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich habs getestet.
Si nur noch 110
Panzerung auf 830 Punkte (improved Ferro-aluminium) hoch gesetzt.
Macht über 23.000 Tonnen frei
Erhöht die Kosten aber (rund 85 Millionen) und den BV (um 500)

Und ich denke, die Kriegsschiffpanzerung lässt sich dann nicht mehr für Jäger und Landungsschiffe nutzen.
Ähm...belasse ich die Panzerung bei 780 Punkten gibt mir das trotz reduzierter Si nur 450 BV weniger...

Das einzige was ich wirklich senke ist das: Required MPV 423.384 bei gleichen Panzerungspunkten und SI-Reduzierung, gegenüber 447.118
Nur steig ich da rein gar nicht durch was das nun genau heist.
Ich weis nur das ich genug Personal habe für die Wartung etc.
21.08.2006 14:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu


Und ich denke, die Kriegsschiffpanzerung lässt sich dann nicht mehr für Jäger und Landungsschiffe nutzen.

Das einzige was ich wirklich senke ist das: Required MPV 423.384 bei gleichen Panzerungspunkten und SI-Reduzierung, gegenüber 447.118
Nur steig ich da rein gar nicht durch was das nun genau heist.
Ich weis nur das ich genug Personal habe für die Wartung etc.


Kriegsschiffpanzerung lässt sich sowieso nicht für kleinere Schiffe verwenden, diesen Gedanken also bitte gleich ad'acta legen.

MPV, steht für Maintenance Point Value (wenn ich micht nicht irre)
Das ist ein abstrakter Wert der den Wartungaufwand angibt, je kleiner die Zahl desto besser.

__________________

21.08.2006 15:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichtmal die Standardpanzerung?
Ich dachte die kann man bei allen Fahrzeugen verwenden.

Bisher habe ich immer nur auf die SP geachtet, dachte das gibt einen Wert für die Wartung an.
OK, ab nun auf die MPV achten
21.08.2006 15:39 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil sie auch "Standardpanzerung" heißt bedeutet das nicht zwangsläufig das es auch das selbe ist...

Selbst wenn es das selbe ist... ich glaube nicht das die Panzerung für Kriegsschiffe auch nur relativ kleine und dünne Flicken wie die für Jäger sind Augenzwinkern
Aber das Argument, man könne die Panzerung dann ja auch woanders für verwenden ist IMHO eh hinfällig... dafür haben Kriegsschiffe viel zu viel Frachtraum als das eine Hilfe bei der Logistik wäre.

__________________

21.08.2006 17:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wieder mal dem Wahnsinn nachgegeben und ein Landungsschiff konstruiert ..... im Hinterkopf hatte ich dabei die Zerstörung so vieler Kriegsschiffe und die zukünftige Rückkehr von MWDA auf Landungs- und Sprungschiffe.

Technologiebasis : Innere Sphäre
Indienststellung : 3100
Tonnage : 13.000
Bewegung : 5/8
Treibstoff : 600 t
Länge : 234 Meter
Höhe: 20 Meter
Breite: 96 Meter

Beschreibung
Die Whitestar-Klasse beruht auf den Konstruktionsplänen der Avenger-Klasse. Wobei hier auf große Jägerhangars verzichtete wurde und statt dessen auf schwere Bewaffnung Wert gelegt wurde. Aus diesem Grund besitzt dieses Landungsschiff schon von Anfang an zwei Schiffswaffen, die eigentlich für Kriegsschiffe gedacht sind. Durch interne Umbauten und verstärkte Strukturen war es möglich, diese Landungsschiffkiller einzubauen. Damit ist dieses Schiff in der Lage, als billige Alternative zu einem richtigen Kriegsschiff zu dienen.

Panzerung : 105 Punkte Standard
Front 18
Seiten 17
Heck 17
Wärmetauscher : 280 doppelte

Ausrüstung
8 ER-PPK
8 LSR 20 + Artemis IV
8 schwere Impulslaser
16 leichte ER-Laser
8 MG
6 AMS
2 leichte SPPK

Front
2 ER-PPK
4 leichte ER-Laser
2 MG
1 AMS
2 leichte SPPK

Flügel
1 ER-PPK
1 schwerer Impulslaser
2 leichte ER-Laser
2 LSR 20 + Artemis IV
1 MG
1 AMS

Flügel (Hinten)
2 ER-PPK
1 schwerer Impulslaser
2 leichte ER-Laser
2 LSR 20 + Artemis IV
1 MG
1 AMS

Heck
4 schwere Impulslaser
4 leichte ER-Laser
2 MG
1 AMS


Strukturelle Integrität : 18

Bucht 1: (2 Schotten)
6 Jäger

Bucht 2: (2 Schotten)
2 Shuttles

Bucht 3: (2 Schotten)
Fracht

Ladung : 2601 t
Luft/Raumjäger : 6
Raumboote : 2
Rettungskapseln : 4
Rettungsboote : 2
Crew : 34
Passagiere : 0

Kosten:
496.309.275 C-Noten
BV :

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
04.09.2006 15:25 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, sind Schiffs-PPK's überhaupt für Landungsschiffe zugelassen? Regeltechnisch?

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
04.09.2006 16:12 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, sind sie nicht.

Die einzigen Anti Schiffswaffen die auf einem Lander installiert werden können, sind Raumraketen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.09.2006 16:15 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der Name "Whitestar" erinnert dann irgendwie an Babylon 5 smile und aus irgendeinem Grund musste / will ich mal das Design hier in den Raum werfen....

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Ragnarök (Hvy Attack) White Star
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Aerodyne DropShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 20.000 tons
Length: 255 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 8
Maximum Thrust: 12
Armor Type: Ferro-aluminum
Armament:
18 Large Pulse Laser
2 Ultra AC/20
2 AR10 Launcher
8 Heavy Gauss Rifle
18 ER Medium Laser
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Ragnarök (Hvy Attack) White Star
Mass: 20.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 10.400,00
Thrust: Safe Thrust: 8
Maximum Thrust: 12
Structural Integrity: 12 1.200,00
Total Heat Sinks: 520 Double ,00
Fuel & Fuel Pumps: 612,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 150,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (240 days supply) 150,00
Armor Type: Ferro-aluminum (532 total armor pts) 54,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 177
Left/Right Wings: 133/133
Aft: 89

Cargo:
Bay 1: Cargo (1) 389,00
Bay 2: Fighters (10) 1.500,00
Bay 3: Fighters (10) 1.500,00

Life Boats: 11 (7 tons each) 77,00
Escape Pods: 10 (7 tons each) 70,00

Crew and Passengers:
15 Officers (14 minimum) 150,00
60 Crew (0 minimum) 420,00
10 Gunners (10 minimum) 70,00
40 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
6 Large Pulse Laser Nose 5(54) 5(54) -- -- 60 42,00
2 Ultra AC/20(100 rounds) Nose 6(60) 6(60) -- -- 32 50,00
1 AR10 (10 KW, 10 WS, 10 B)L/RW * * * * 40 2.900,00
6 Large Pulse Laser L/RW 5(54) 5(54) -- -- 120 84,00
4 Heavy Gauss Rifle(40 rounL/RW 10(100) 8(80) 4(40) -- 16 164,00
6 ER Medium Laser L/RW(A) 3(30) 3(30) -- -- 60 12,00
6 ER Medium Laser Aft 3(30) 3(30) -- -- 30 6,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 358 20.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.102.262.400 C-Bills
Battle Value: 17.612
Cost per BV: 62.585,87
Weapon Value: 8.898 (Ratio = ,51)
Damage Factors: SRV = 556; MRV = 446; LRV = 80; ERV = 23
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 197.522
(124.558 Structure, 58.250 Life Support, 14.714 Weapons)
Support Points (SP) = 200.255 (101% of MPV)
BattleForce2: MP: 8, Armor/Structure: 9 / 9
Damage PB/M/L: 52/48/16, Overheat: 0
Class: DL; Point Value: 176


Das ganze basiert einfach darauf, wie ich mir die Waffenwirkung vorstelle....

Der Lander schwenkt ein und feuert seine schweren Raketen, beschleunigt und eröffnet, sobald er in Reichweite ist, mit den Impulswaffen und schweren Gauss das Feuer, während 20 Jäger abgesetzt werden.

Der Lander ist völlig offensiv ausgelegt und verläßt sich zum Schutz nur auf seine AchterBatterien und die Jäger (und seine Panzerung).

Anzumerken sein, das der Lander eher gegen Invasionstruppen zum Einsatz kommen soll, oder um eine Blockade zu brechen! Gegen Kriegsschiffe sollte man in meinen Augen Kriegsschiffe einsetzen.

Edit Nur zur Information, AeroTech ist nicht meine Welt, bin eher der Bodenständige...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 04.09.2006 16:25.

04.09.2006 16:23 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (78): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH