The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW5 in der Mache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MW5 in der Mache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also laut Roman wenigstens war "Legendkiller", der Mech von Gray Norton, nur ein Lvl-1 Tech Rifleman.

Diesen Mech hat dann Jusin Xiang Allard auch in seinem Solaris-Finale eingesetzt (nachdem er zuvor Gray Norton getötet hat), statt Yen-lo-wang.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
09.07.2009 21:35 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Der Vater von Doktor Lear war einer seiner "Jünger"


Und eins sollte klar sein das neue "Mechwarrior" wird sicher nicht stumpfe 3015er aufbieten, und wenn man einfach den Gray-Death-Sternenbundspeicher vorschiebt um Davion und Kurita aufzuwerten Augenzwinkern


Wieso soll es keine stumpfe 3025 Tech sein? In Mechwarrior 2 Mercs war es das auch nur anfangs. Erst als man lange genug spielte das die Claninvasion startete gab es was besseres.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.07.2009 22:01 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute die würden sagen "Romane" Augenzwinkern

Was ich aus dem Roman noch weiß, das der Mech wie ein RFL aussieht, 2 AC, 2 Schwer und 2 Mittelschwere Laser hat, da passt das Upgrade rein...

... und würde erklären warum er so gut war smile

Wie gesagt, Infos aus dem Hintergrund!
09.07.2009 22:03 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Renderintro siehts zu "schlecht" aus. wird wohl Ingamegrafik sein

Ich freu mich wie nen Dackel großes Grinsen
09.07.2009 22:11 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Kriegshammer:
Der in den screenshots zu sehende Kriegshammer sieht meiner Meinung nach eher nach dem Reseen Modell aus. Also nicht zu sehr auf eine Rückkehr der Unseens hoffen.

__________________

10.07.2009 11:11 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Zitat:
Original von McEvedy
Der Vater von Doktor Lear war einer seiner "Jünger"


Und eins sollte klar sein das neue "Mechwarrior" wird sicher nicht stumpfe 3015er aufbieten, und wenn man einfach den Gray-Death-Sternenbundspeicher vorschiebt um Davion und Kurita aufzuwerten Augenzwinkern


Wieso soll es keine stumpfe 3025 Tech sein? In Mechwarrior 2 Mercs war es das auch nur anfangs. Erst als man lange genug spielte das die Claninvasion startete gab es was besseres.



Ich befürchte aber, das die Kampagne nicht über 35 Jahre In-Game läuft Augenzwinkern Ich würde da im Moment eher auf eine grosse planetare Kampagne tippen!
10.07.2009 13:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Es gibt Leute die würden sagen "Romane" Augenzwinkern

Was ich aus dem Roman noch weiß, das der Mech wie ein RFL aussieht, 2 AC, 2 Schwer und 2 Mittelschwere Laser hat, da passt das Upgrade rein...

... und würde erklären warum er so gut war smile

Wie gesagt, Infos aus dem Hintergrund!



Der war deshalb so gut, weil er von zwei der besten Krieger der IS gesteuert wurde. großes Grinsen Aber kann schon sein, dass der auch mehr Tech hatte. Sonderlich glaubwürdig finde ich das nach 3 Nachfolgekriegen jedoch nicht.


@Sternencolonel: Ich finde, er sieht ziemlich nach Unseen aus. Lassen wir uns einfach überraschen..

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 10.07.2009 23:28.

10.07.2009 23:03 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier das TRO-Phoenix vor mir.... also Reseen passt da ja sowas von nicht Augenzwinkern

Also vom Aufbau her Unseen, mit einigen "Anpassungen"

- Das Cockpit liegt tiefer, beim Unseen ist die Mittelsektion höher
- Die Arme der KSR und des Scheinwerfers wirken kürzer
- Der Oberkörper wirkt zu schmall

Vermute mal Opfer an ein vertretbares Schadensmodell



Edit: Anderes Screenshot angeguckt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 10.07.2009 23:18.

10.07.2009 23:14 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an dem Video aufgefallen ist: nachdem der Warhammer das Gebäude zu Klump schießt, auf dem der Jenner gelandet ist, stürzt der Jenner ja zu Boden und eine Staubwolke bildet sich. Aber die Computerstimme von Warhammer sagt dann "target destroyed!". Jetzt hoff ich doch mal sehr, ein 35 Tonnen schwerer Jenner lässt sich in dem Spiel nicht zerstören, indem man ihm "den Boden unter den Füßen" wegbombt. Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
11.07.2009 01:27 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So genau kann man es nicht erkennen, aber für mich sieht es so aus, als würde der Jenner auf dem Rücken fallen. Entweder hat ihn der Sturz zerstört, oder ein Teil des Gebäudes ist auf ihn gefallen. Das ist jetzt meine Erkärung dafür.
11.07.2009 12:31 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Video gerade erst enteckt. Man, was freu ich mich auf dieses Spiel. Ist einfach zu lange her, dass es ein vernünftige Mechwarrior-Game gab. Dass es wahrscheinlich wegen 3015 nur Lvl-1-Tech geben wird, stört mich ehrlich gesagt wenig.
Mir gefällt nur nicht, dass die Schadensanzeige beim Warhammer in Prozent angegeben wurde, anstatt einzelne Teile entsprechend zu markieren. Ok, detailliertes Schadensmodell wird es auf jeden Fall geben, immerhin konnte der Atlas seinen linken Arm verlieren, aber mit den Prozentzahlen als Schadensanzeige? Naja, erstmal abwarten, ist ja (leider) SEHR lange bis zum Release.
11.07.2009 14:09 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hud ist sicher noch nicht in der Finalen Version....

.. weil ohne Anzeige, wo mein Mech beschädigt ist, kann man seinen Kampfstil nicht anpassen = ganz sicher Toast! unglücklich
11.07.2009 14:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Man darf davon ausgehen, das es wirklich In-Game Grafik ist... abzuwarten bleibt wie die Systemanforderungen aussehen UND beten wir dafür das Vista NICHT Pflicht ist!!! Zumindest XP-Unterstützung sollte noch gegeben sein.

Gerüchte / Schätzungen: 2011/12, also noch Zeit für einen neuen Rechner zu sparen. Augenzwinkern



Auf Gamestar.de steht bei Smith & Tinker das Spiel Mechwarrior mit nem Release in 2010. Wenn man bedenkt, dass das neue Spiel angeblich schon seit einem Jahr in der Mache ist, halte ich das evtl für möglich, allerdings erst frühestens im dritten Quartal, wenn nicht sogar im letzten, so kurz vor Weihnachten.
11.07.2009 18:01 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ankündigungen sind da immer so eine Sache...
.. man erinnere an den letzten Teil Duke Nukem Augenzwinkern


Mir persönlich ist es lieber, wenn das Spiel ausgearbeitet, ohne Fehler en-masse und möglichst nah am BTU ist. Weil nichts ist mieser, als sich für 50 Euro (heute ja Standardpreis) ein Spiel kauft und es dann böse Fehler aufweist, die NICHT Hardware bedingt sind.

Wünschenswert wäre Betriebssystem XP nehmen, heutige Technik nehmen und dann das Spiel finalisieren, aber NICHT 3 Wochen vor Release noch auf irgendein neues Gimmick umstricken!


Die Ankündigung (habe jetzt den Artikel nicht ganz gelesen, Frauchen hatte Geburtstag) das man, wenn man einen Mech am Anfang wählt und dem treu bleibt, bessere Werte mit diesem Mech bekommt, sehe ich skeptisch, weil was macht das Programm dann? Lenklaser?


Ich muss eh erstmal sparen, der jetzige Rechner ist nah am Ende der Haltbarkeit, also sollen sich die Entwickler ruhig Zeit lassen Augenzwinkern
11.07.2009 18:12 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, die besseren Werte könnten sich auf ein etwas bessere Steuerung des Mechs oder aber ein etwas ruhigeres Zielen auswirken, sprich, das Fadenkreuz ist nicht mehr ganz so unruhig wie bei einem Anfänger. Das könnt ich mir darunter vorstellen. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
11.07.2009 18:57 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu "Duke Nukem Forever" muss ich noch was sagen.

Vor kurzem kamen nämlich Infos raus, wieso aus dem Spiel nichts geworden ist und nichts mehr daraus wird:
Die wollten es nämlich perfekt machen und haben weiter und weiter dran rumgebastelt. Mittendrin sind sie auf eine neue, bessere Bewegungsengine umgestiegen und konnten den Großteil wieder in die Tonne kloppen.
Statt zu sagen "Diese Graphik und diese Features wollen wir." haben sie das Spiel open-end immer weiter verbessert, ohne es spielfertig zu machen.
Und vor ein paar Monaten hat die Firma dem Entwicklerteam den Saft abgedreht, weil das ein Loch ohne Boden ist.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 11.07.2009 20:17.

11.07.2009 20:16 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bessere Werte könnten vielleicht auch höherer Schadensoutput oder bisschen bessere Panzerung oder mehr Speed oder Beweglichkeit sein.

__________________
Komm nach Gronenland!
12.07.2009 10:25 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, bloss nicht, das würde den Simulationsaspekt von Mechwarrior zu Nichte machen. Panzerung und Schadensoutput sollten sichweiterhin nach der Höhe der Panzerung und den Waffen in Kombination mit dem Hitzemanagement richten.
Beweglichkeit könnte evtl sein, wenn das heisst, man kann den Mech etwas leichter steuern, oder wenn man sich vom Rückschlag eines Treffers etwas besser erholt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mercarryn: 12.07.2009 10:58.

12.07.2009 10:57 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, vielleicht ist'S auch möglich, für den eigenen Mech einfacher Ersatzteile oder "Upgrades" zu beschaffen.

__________________
Komm nach Gronenland!
12.07.2009 11:06 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich. Was das dann aber mit einem höheren Erfahrungsgrad eines Mechkriegers zu tun haben soll, wäre mir schleierhaft.

Vielleicht werden auch ein paar neue Bewegungsmöglichkeiten mit dem Mech freigeschaltet, z.B. Sprungmanöver, die bisher nicht möglich waren (bei Mechs mit Sprungdüsen natürlich nur) oder dass man sich sehr schnell und tief mit einem Mech hinter ein Hindernis ducken kann, um so Schaden zu entgehen usw. Zudem kann es durchaus sein, dass sich der Schadensoutput auf den einzelnen gegnerischen Trefferzonen etwas erhöht, wenn man dank der besseren Erfahrung nun einfach (automatisch) die jeweils schwächsten Stellen an einem Gegner besser anvisieren und ausnutzen kann.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 12.07.2009 11:57.

12.07.2009 11:56 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW5 in der Mache?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH