The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Rückwertig eingebaute Waffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückwertig eingebaute Waffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sacren
Private


Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Neubrandenburg

Rückwertig eingebaute Waffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mann Regeltechnisch einen Vorteil Waffen Rückwertig einzubauen, oder ist es nur der Feuerbereichtechnische Vorteil??
31.07.2009 12:47 Sacren ist offline E-Mail an Sacren senden Beiträge von Sacren suchen Nehmen Sie Sacren in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß jetzt nicht wie genau du das meinst?!

Im prinzip ist es aber nur ein Bereichsvorteil, da diese Waffen halt nach hinten feuern (und nur dahin, wenn sie rückwärtig verbaut sind und nicht per flipping(reversing) arms)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.07.2009 15:22 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regeltechnisch hast du den Vorteil, das du Gegner hinter dir gekämpfen kannst, also beseitigst du einen toten Winkel.

Nicht jeder Mech hat (Flipping Arms) und da kann die ein oder andere Rückenwaffe helfen, dem Gegner Respekt abzugewinnen.

Grad bei Vierbeiner, die nicht mal Torsodrehung besitzen, kann es nicht schaden, mal einen Rückenwaffe zu verbauen!
31.07.2009 15:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja und nein. Man kann in der regel immer mindestens einen arm in das Rückenschussfeld bewegen und nur wenige Maschinen haben einen absoluten toten Winkel.

Die meisten Mechs mit vor eingebauten Rückenwaffen haben oftmals noch mindestens einen Arm frei zum nach hinten schießen. Ein Standard 25 Archer kann beispielsweise 3 M-Laser nach hinten zum tragen bringen, auf Nahdistanz also mehr Schlagkraft, als vorne unterhalb von 3 Feldern ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.07.2009 17:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andai: Ich hab gerade kein Regelwerk zur Hand, daher mal ne Frage zu Deinem Beispiel rein aus der Erinnerung. Wenn ich dem Archer direkt im Rücken stehe, also ein Feld dahinter, müsste dieser, um einen Arm dorthin auszurichten, eine Torsodrehung machen. Verschiebt sich damit aber nicht das Schussfeld der Rückenwaffen, oder hat das rückwärtige Schussfeld die gleichen Ausmaße wie das Frontschussfeld? (Ich bin gerade der Meinung, dass eben nicht aber doch ziemlich unsicher) Muss mal nachschlagen, komm aber gerade nicht an die Bücher, da die im Kinderzimmer zwischengelagert sind (höher als ein 15 Monatiger kommt!) und ich den Kleinen nicht stören will / kann.
31.07.2009 22:09 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt mein Fehler, das Feuerfeld verschiebt sich natürlich (nach links oder rechts) und da das Rear Schussfeld ja im feld direkt dahinter liegt, wäre das so wie ich es beschrieben habe nicht möglich. Danke für die Korrektur. mea culpa

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.07.2009 23:07 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte keine Korrektur sein, sondern nur ne Frage, ob mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Habe vorhin selber erstmal nachgeschaut, ob ich mich richtig erinnerte.
Es ist also nicht so einfach die rückwärtigen Waffen mit einer Armwaffe zusammen einzusetzen, es sei denn, der Gegner ist so nett und stellt sich entsprechend günstig.
01.08.2009 11:49 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Sacren
Private


Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sacren
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stelle ich die Frage mal anders ändert sich der Modifikator von +2 für ein sekundäres Ziel im Rückenbereich, wenn ich Rückwertig ausgerichtete Waffen benutze??
01.08.2009 14:24 Sacren ist offline E-Mail an Sacren senden Beiträge von Sacren suchen Nehmen Sie Sacren in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sacren
Dann stelle ich die Frage mal anders ändert sich der Modifikator von +2 für ein sekundäres Ziel im Rückenbereich, wenn ich Rückwertig ausgerichtete Waffen benutze??


Nein, wenn ein Ziel im Rücken als sekundärziel angegriffen wird zählt immer der +2 Modifikator, egal wo die Waffen angebracht sind.

__________________

02.08.2009 15:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sacren
Private


Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sacren
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke dir, ist also nur ein Schussbereichstechnischer Vorteil.
02.08.2009 15:47 Sacren ist offline E-Mail an Sacren senden Beiträge von Sacren suchen Nehmen Sie Sacren in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Rückwertig eingebaute Waffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH