The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Random Touman Generator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Random Touman Generator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Random Touman Generator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöder Name, ich weis. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Hier geht es zum Formular, bitte auf Bugs etc. testen und auch was ihr davon haltet. E-Mail Versand wird schnellst möglich hinzugefügt!

Wer wissen will was das ist und wieso ich das gemacht habe kann gerne weiterlesen smile

Da ich der Meinung bin das im Battletechuniversum die jeweiligen Einheitsführer sich die jeweiligen Maschinen und Konfigurationen nicht selbst aussuchen konnten sondern vielmehr gewisse Ersatzteile (zum Umrüsten) und Mechs zugeteilt bekommen haben spielen mein Freund und ich seit jeher so das wir uns die Maschinen zufällig aussuchen. Das ist unserer Meinung nach einfach am realistischten.

Als ich dann hier in der Kampagne mitgespielt habe ist mir ein weitere Vorteil von "meinem" System aufgefallen, es ist zu gewissen Teilen fairer und es minimiert die Wahrscheinlichkeit das man dem anderen einen fiesen Stern vorsetzt. Wieso? Ganz einfach:

Jeder Mech hat einen nicht dokumentierten "Effektivitäts Faktor". Der setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen die wiederum vom Einsatzfeld abhängen. Hier in der Kampagne ist zum Beispiel wichtig wie sich der BV Wert zum Gewicht (Panzerung) und Bewaffnung verhält.

Wenn man sich dann die Mechs quasi frei aussuchen darf führt das dazu das nur möglichst effektive Maschinen verwendet werden, was logisch ist. Leider gibt es dann auch extrem Beispiele wo man mit einem Heavy Stern gegen einen Assault Stern antritt und der sogar noch weniger BV als man selbst hat. Klar, gewinnen kann man alles! Aber rein von den Grundvoraussetzungen ist das Spiel schon im Vorfeld entschieden, weil der eine einfach mit allen Maschinen spielt die ihm gefallen und der andere penibel optimiert und nur Killermaschinen wählt die einen optimalen Effektivitäts Faktor haben.

Ich mache nicht den Fehler zu sagen was gut und böse ist, jeder hat Vorlieben! Aber für mich und einen Freund hat sich das System "Zuteilen statt Aussuchen" bewährt.

Da das hier kein Versuch ist die Kampagne zu verändern (ein paar haben davor anscheinend panische Angst :p) werde ich einfach nur meine Gedanken und Ideen zu solch einem "Zuteilen statt Aussuchen" öffentlich niederschreiben. Vielleicht interessierts ja jemanden mitzuhelfen soetwas zu entwerfen, und wenns am Ende dann nur von mir verwendet wird soll es mir auch recht sein.

Jeder Clan hat eine Liste von Mechs die ihm zur Verfügung stehen, jeder Mech hat eine unterschiedliche Verwendungshäufigkeit die bestimmt wie leicht es ist einen bestimmen Mech zu erwürfeln. Mein Formular macht das automatisch was eine Menge Arbeit erspart, da die Würfellisten riesig sind habe ich bis jetzt nur CGB hinzugefügt. Falls das Interesse groß genug ist werden weitere folgen, Hilfe ist natürlich auch gerne gesehen, es ist eine zeitaufwendige aber simple Arbeit neue Clans hinzuzufügen.

Vielen Dank fürs lesen (und hoffentlich verstehen auf was ich hinauswill) und viel Spaß beim Probieren!
19.08.2009 12:43 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

David. Ich habe dir schon mal gesagt das so ein System für ein Heimspiel durchaus funktioniert, aber für eine Multiplayerkampagne nicht praktikabel ist.


Warum ist auch schnell erklärt.

Mal angenommen einer würfelt wirklich Sahne, ein anderer aber würfelt nur Müll und wieder ein anderer würfelt mittelmäßig.


Das ist ganz einfach absolut kein ausgeglichenes Spiel dann. Wir geben aus gutem Grund BV Werte für die Sterne vor.

Das ist zugegeben auch nicht ideal, aber es ist zumindest im Rahmen dieser Kampagne so ziemlich das idealste.


Zufall ist schön und gut, aber die Gefahr das einer dabei die Sahnestücke erhält und ein anderer den Schrott ist einfach zu hoch.

Zudem ist das Zufallssystem imo eher für einzelne Spiele geeigent, denn für eine langfristige Kampagne.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.08.2009 13:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
David. Ich habe dir schon mal gesagt das so ein System für ein Heimspiel durchaus funktioniert, aber für eine Multiplayerkampagne nicht praktikabel ist.


Warum ist auch schnell erklärt.

Mal angenommen einer würfelt wirklich Sahne, ein anderer aber würfelt nur Müll und wieder ein anderer würfelt mittelmäßig.


Das ist ganz einfach absolut kein ausgeglichenes Spiel dann. Wir geben aus gutem Grund BV Werte für die Sterne vor.

Das ist zugegeben auch nicht ideal, aber es ist zumindest im Rahmen dieser Kampagne so ziemlich das idealste.


Zufall ist schön und gut, aber die Gefahr das einer dabei die Sahnestücke erhält und ein anderer den Schrott ist einfach zu hoch.

Zudem ist das Zufallssystem imo eher für einzelne Spiele geeigent, denn für eine langfristige Kampagne.


Ich habs kapiert, du magst diese Idee nicht. Dass es für Multiplayerkampagnen nicht praktikabel ist, ist auch deine Meinung, nicht meine. Und deswegen versuche ich hier, wenn es geht mit der Hilfe und Ideen von anderen, ein praktikables System für genau das zu entwickeln.

Also bitte schreib entweder etwas zum Formular oder hilf mir mit Denkanstößen bei einem solchen System. Aber ein solch negativer Post wie oben hilft keinem smile

Auch wenn ich bezweifle dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt das jemand Gold würfelt wo ein anderer Schrott bekommt hier eine Idee wie man den Glücksfaktor minimieren kann:

Die Zielvorgabe ist mit 25 Battlemechs 4 Sterne aufzustellen, mit 5 Reserve Maschinen.

Variante A
Es werden 25 + X Battlemechs ausgewürfelt, daraus wählt man dann seine 25 Maschinen aus.

Variante B
Es werden 3 zufällige Listen zu je 25 Mechs erstellt, dann wählt man die Liste die einem am meisten zusagt.

Variante C
Eine Kombination aus A und B.


Wenn man die Costum Einheiten, Nachschub, Umkonfigurieren etc. alles mit einbezieht bin ich mir sicher das mein "faires" System schaffen kann. Aber dazu muss man darüber diskutieren und Ideen durchspielen, es gibt hunderte Möglichkeiten.

Mir ist klar das es nichts perfektes gibt, aber vielleicht schaffe ich es ein System zu entwickeln wo am Ende die Vorteile die Nachteile überwiegen smile
19.08.2009 13:28 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Coldi ich muss dir widersprechen, man muss auch mit "Scheisse" Spielen können und bei einer Ordentlichen Mechliste (das bedeutet gewichtetes Auftreten von Enhieten) dann bekmmt man da einiges hin.

Ich Werde David da für ein neues Projekt vollunterstützen.

Manmuss nur umdenken also sei mal nit so unflexibel wie du es anderen vorwirfst Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.08.2009 13:46 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

David, es liegt nicht daran das ich die IDee nicht mag, es liegt daran das ich in der Vergangenheit durchaus der selbven Meinung war wie du. Aber die Erfahrung mit den Zufallslisten hat mich gelehrt das der Fall eben nicht selten vorkommt.

Auf der letzten Con hatten wir etwa 5 Spiele nach Zufall, und von diesen 5 hatten 3 den von mir beschriebenen Ausgang.

Ein Spiel ist mir dabei in Erinnerung geblieben:

Auf der einen Seite waren:

Turkina B
Summoner D
Stormcrow A
Stormcrow Prime
Adder B


Auf der anderen Seite dagegen waren dann:

Gargoyle C
Timber Wolf B
Stormcrow D
Nova B
Kitfox B




Wer gewonnen hat am Ende kannst du dir sicher denken. Und solche Konstellationen hatten wir häufiger als mir lieb ist. Seitdem hallte ich von jeglichen Zufallsmöglichkeiten absolut gar nichts.

Der Random Unit Generator der in MM dabei ist und den ich auch ausgiebig getestet habe, hat leider auch nicht dazu beigetragen meine Meinung darüber zu ändern.


Weiterhin habe ich deinen Random Unit Generator eben gerade getest.

Ich habe mit 10 mal jeweils 10 jeder Frontlineklasse und 5 jeder Secondlineklasse auswerfen lassen.

Ich kann mir interessanteres vorstellen als von 10 Maschinen ACHTMAL mit nem Firemoth oder ner Viper oder nem Executioner vertröstet zu werden. Und das kam eben gerade IN JEDER der 10 Versuche vor. 8 mal Viper und Firemoth. und 8 mal Executioner. Das ist weder interessant noch abwechslungsreich.


Ich würde, wenn ich schon eine Random liste machen muss, möglichst wenig doppelte Ergebnise sehen. Sonst kann man sich das Random nämlich gleich sparen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 19.08.2009 13:53.

19.08.2009 13:50 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier muss ich widersprechen smile

denk an den Lokus oder ne wasp die überall in immenen mengen dabie ist smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.08.2009 13:54 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyler:

Man muss auch mit scheisse spielen können? Aha interessant. Ganz ehrlich: Wie soll einer ne Chance haben wenn er die "scheisse" bekommen hat? Die anderen aber halbwegs passable Listen bekommen haben. Oder aber wie sollen die mit den durchschnittlichen Listen gegen jemanden bestehen der die Sahne vom Kuchen bekommen hat?

Das ist nach meiner Erfahrung die das Problem an Random Listen. Und mein Test eben mit seinem Generator hat das nur wieder bestätigt.


Ich sage es ganz ehrlich: Hintergrundverliebtheit und Realismus ist sicher nicht verkehrt.

Jetzt kommt aber das grosse ABER:

In einer Kampagne wo es meiner Meinung nach um halbwegs gleiche Siegchancen geht hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Es geht darum ausgelichenheit zu schaffen, so das die Spieler ähnliche Siegchancen haben. Das Problem wird allerdings in unserer Kampagne noch weiter verschärft, denn es geht nicht nur darum wer das bessere Material hat sondern es geht auch um Spielerfahrung.

Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden DAS zu kompensieren.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 19.08.2009 14:01.

19.08.2009 13:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Der Random Unit Generator der in MM dabei ist und den ich auch ausgiebig getestet habe, hat leider auch nicht dazu beigetragen meine Meinung darüber zu ändern.

Keine Ahnung wie der umgesetzt ist, mir auch herzlich egal.

Zitat:
Original von Coldstone
Weiterhin habe ich deinen Random Unit Generator eben gerade getest.

Ich habe mit 10 mal jeweils 10 jeder Frontlineklasse und 5 jeder Secondlineklasse auswerfen lassen.

Ich kann mir interessanteres vorstellen als von 10 Maschinen ACHTMAL mit nem Firemoth oder ner Viper oder nem Executioner vertröstet zu werden. Und das kam eben gerade IN JEDER der 10 Versuche vor. 8 mal Viper und Firemoth. und 8 mal Executioner. Das ist weder interessant noch abwechslungsreich.


Ich würde, wenn ich schon eine Random liste machen muss, möglichst wenig doppelte Ergebnise sehen. Sonst kann man sich das Random nämlich gleich sparen..


Dir ist klar das im Moment nur die Würfelliste der Geisterbären implementiert ist? Geisterbären verwenden hauptsächlich Fire Moth, Viper und Executioner, also überrascht mich das Ergebnis auch nicht. Hier der Link zur Liste mit den Verteilungen pro Clan die ich als Ausgangsmaterial verwendet habe. Falls das Material falsch ist lass es mich wissen, ich kann das weder beurteilen noch besser machen smile

Zitat:
Original von Coldstone
Ich habe mit 10 mal jeweils 10 jeder Frontlineklasse und 5 jeder Secondlineklasse auswerfen lassen.

Wieso behauptest du 10 mal "gewürfelt" zu haben obwohl du es nur 6 mal getan hast? (Zum Zeitpunkt deines Postes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dstrausz: 19.08.2009 14:15.

19.08.2009 14:14 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Nun mus ich aml ganz freundlcih Fragen wie dennd annd as erste MM Turnier bei .info Ablaufen konnte
Scheisse da hatten wir ja nru Random listen mit 2 Eigenen Wünschen ... komisch die gefechte wren funny und cool noch dazu.

Die Regeln müsse nur einem Random angepasst werden können.

Gleiche Siegchancen bedeuten nicht gleiches Material denn dann wie du selbnst sagtst müssten andai du und wenn ich dabei wäre auch ich wohl mit schlechterem Materila antreten Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.08.2009 14:15 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich eben gerade weitrergemacht habe? Ich habe sogar wesentlich mehr als nur 10 Units eingesetzt.

Das höchste was ich eingesetzt habe war 50.

Mag ja sein das diese Einheiten für die Geisterbnären am häufigsten sind, aber ganz ehrlich, macht dir das SPaß ständig mit den gleichen MEchs zu kämpfen?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.08.2009 14:16 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

aber ganz ehrlich, macht dir das SPaß ständig mit den gleichen MEchs zu kämpfen?

ab hier wirds lächerlich Coldi ...
Sieh dir mal die Toumande an .... Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.08.2009 14:25 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Aussage:
"Ich habe mit 10 mal jeweils 10 jeder Frontlineklasse und 5 jeder Secondlineklasse auswerfen lassen."

Und dann diese:
"Und das kam eben gerade IN JEDER der 10 Versuche vor. 8 mal Viper und Firemoth. und 8 mal Executioner."

Sind schlichtweg falsch. Warum? Bis zum Zeitpunkt deines Postes mit diesen Aussagen wurde nur 6 mal gewürfelt, also auf den Button geklickt. (Die Einheitsmenge ist unwichtig, es geht darum das du gesagt hast du hast dir 10 mal eine Liste generieren lassen und das ist nicht wahr)

Wie oft du es nach deinem Post getan hast ist irrelevant, außer du kannst in die Zukunft schauen großes Grinsen


Naja, das mit den gleichen Einheiten ist eine Sache, es lässt einen zB. Beutemaschinen mehr schätzen. Und ja, daran muss man sicher schrauben, aber wenn du dir meine drei Varianten zum Erstellen einer Einheit durchgelesen hättest wüsstest du das man durchaus eine Wahl hat wenn man sowas einbaut.

Und zu den gleichen Mechs, in der momentanen Kampagne ist die Vielfalt auch nicht besonders hoch Augenzwinkern
19.08.2009 14:26 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an deinem Generator noch auffällt. Wenig Clan General Maschinen. Von den vielen Versuchen die ich gemacht habe war beispielsweise nicht einmal ein Direwolf dabei.


Ausserdem beschränkst du dich auf die Varianten vor dem 3050U. Es war beispielsweise kein Executioner K dabei oder eine Viper I oder F.

Die sollten imo auch noch implementiert werden.


Ausserdem würde ich bei den Secondlinern,zumindest wenn du eine Version für die Kampagne erstellen willst, die IS Maschinen rausschmeissen. Wir hatten sowas auch hier in der Kampagne zu ANfang und das IS Material verfälscht einfach BV Werte. (Und ich höre hier Tylers Aufschrei schon).

Ich denke mal wenn du alle Varianten der Omnis berücksichtigst werden doppelte Nennungen von selbst verschwinden.


Ich halte von Random allerdings immer noch nichts. Eben aufgrund der Gefahren die damit entstehen,

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 19.08.2009 14:46.

19.08.2009 14:44 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreie eher über ignoranz Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.08.2009 14:48 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyler.

Diese ersten Turniere hatten auch damals schon ein ähnliches Problem.
Ich fand viele Spiele damals eher witzlos als funny.

Halten wir einfach fest das es Leute gibt die mit Random können, ich mag es eher nicht, weil ich am eigenen Leibg eben erfahren habe was da passieren kann und dann erst recht kein Spaß entsteht.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.08.2009 15:05 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Was mir an deinem Generator noch auffällt. Wenig Clan General Maschinen. Von den vielen Versuchen die ich gemacht habe war beispielsweise nicht einmal ein Direwolf dabei.


Ausserdem beschränkst du dich auf die Varianten vor dem 3050U. Es war beispielsweise kein Executioner K dabei oder eine Viper I oder F.

Die sollten imo auch noch implementiert werden.


Ausserdem würde ich bei den Secondlinern,zumindest wenn du eine Version für die Kampagne erstellen willst, die IS Maschinen rausschmeissen. Wir hatten sowas auch hier in der Kampagne zu ANfang und das IS Material verfälscht einfach BV Werte. (Und ich höre hier Tylers Aufschrei schon).

Ich denke mal wenn du alle Varianten der Omnis berücksichtigst werden doppelte Nennungen von selbst verschwinden.


Ich halte von Random allerdings immer noch nichts. Eben aufgrund der Gefahren die damit entstehen,


Hier die Liste aufgrund der die Ergebnisse ermittelt werden.

Ich kann es nur wiederholen, ich habe kein Hintergrundwissen welcher Clan welche Maschinen wann und wo und wie oft verwendet hat. Ich habe stur die Liste für CGB aus der Exceldatei abgeschrieben.

Deswegen findest du auch in der Ausgabe keinen Dire Wolf. Haben die Geisterbären Dire Wolves in ihrem Touman verwendet? Ich kann und will diese Frage nicht beantworten, das ist einer der vielen Punkte wo ich die Hilfe anderer benötige, laut meiner Liste haben sie ihn nicht verwendet. Das kann aber auch nicht stimmen, ich weis es nicht, verdammt ich weis nichtmal woher ich diese Liste habe großes Grinsen

Für die neueren Konfigurationen, ja da müsste man die Würfellisten updaten, die Verteilungen neu machen etc.! Viel Arbeit, aber zu schaffen smile
Mein System ist im Moment noch sehr unübersichtlich aber ich hoffe es bis morgen zu schaffen das ganze zu vereinfachen, dann kann man die Listen auch hier im Forum posten und darüber diskutieren (also darüber wie die Verteilungen auszusehen haben). Das ist der nächste Punkt auf meiner ToDo Liste.

Zu den IS Maschinen, wie beim Dire Wolf, ich hab davon keine Ahnung!
19.08.2009 15:08 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Tyler.

Diese ersten Turniere hatten auch damals schon ein ähnliches Problem.
Ich fand viele Spiele damals eher witzlos als funny.

Halten wir einfach fest das es Leute gibt die mit Random können, ich mag es eher nicht, weil ich am eigenen Leibg eben erfahren habe was da passieren kann und dann erst recht kein Spaß entsteht.


Klar, aber darum geht es auch gar nicht -- wer mag und wer nicht smile

Und bitte vergleich nicht ein altes System mit diesem hier, dieses hier gibts noch nicht einmal! Also kann man auch nicht sagen ob es funktioniert oder nicht. Man darf nicht vergessen dass es mehr werden soll als nur zufällig einen Mech zu bekommen smile
19.08.2009 15:12 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal bitte dein Postfach leer, David. Ich will dir da ne PN schicken.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.08.2009 15:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
dstrausz dstrausz ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 141
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von dstrausz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal, hab gelöscht und sind nurnoch 47% belegt.
19.08.2009 16:43 dstrausz ist offline E-Mail an dstrausz senden Homepage von dstrausz Beiträge von dstrausz suchen Nehmen Sie dstrausz in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nu nicht alles gelesen und das ding auch noch nicht ausprobiert, aber wird z.B. der Mad dog nicht auch recht häufig bei den Geisterbären eingesetzt...?

__________________
Komm nach Gronenland!
19.08.2009 17:02 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Random Touman Generator

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH