The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 08-15 Söldnermech und Infanterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 08-15 Söldnermech und Infanterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

08-15 Söldnermech und Infanterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich spiele mit dem Gedanken einen einzelen Söldnermech mir zu holen... Ich möchte keine spezielle Söldnereinheit darstellen sondern einfach nur einen coolen mech haben, der Farblich und von den Aufklebern mal so überhaupt nicht zu den Clans passt (Söldner eben) Ob ich den je spielen werde ist fragwürdig aber im Schaukasten fehlt sowas noch.

Weiß aber nicht so recht welchen. Ich würde mir vielleicht einen Mech wollen den es NICHT bei den Clans gibt, weil ich normalerweise nur Clans spiele.
Gibt es unter dieser Einschränkung einen absolut gängigen Söldnermech?

Und damit er nicht so alleine rumstehen muss, hätte ich auch gerne eine Infanterieeinheit, am liebsten was leicht gepanzertes....

Währe echt super Glücklich wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

PS: ich laese derzeit die Mechwarrior Romane, und von den Söldnern die da vorkommen gibt es etliche Mechs NICHT als Modell, außerdem möchte ich was aus CBT haben! Und da kenn ich mich nicht wirklich aus, werde aber nach den Mechwarrior Romanen CBT Romane lesen (hoffentlich bekomm ich noch alle)

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
10.10.2009 18:19 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß benutzen Söldner immer die Mechs die am billigsten/meisten vorhanden sind oder welche, die Bergegut sind und nach dem Kontrakt behalten werden durften.

Also kannst du dir faktisch einen Mech raussuchen den du gut findest und ihn dann für deine Zwecke benutzen oder vorher vielleicht nochmal rundfragen ob es möglich ist,dass eine Söldnereinheit diesen hat.
10.10.2009 18:29 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

RE: 08-15 Söldnermech und Infanterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
PS: ich laese derzeit die Mechwarrior Romane, und von den Söldnern die da vorkommen gibt es etliche Mechs NICHT als Modell, außerdem möchte ich was aus CBT haben! Und da kenn ich mich nicht wirklich aus, werde aber nach den Mechwarrior Romanen CBT Romane lesen (hoffentlich bekomm ich noch alle)


Vielleicht hilft dir diese Aktion hier im Forum (wenn die noch aktuell ist): Komplette battletech reihe 1 - 61

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

10.10.2009 18:45 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also typische Söldnermechs sind eigentlich immer auch solche, die bei den Clans auftauchen... beispiel Shadow Hawk, Warhammer, Marauder...

Neuere Modelle, die eigentlich regelmäßig von Söldnern benutzt werden sind vor allem Caesar, Gallowglas wird auch gerne genutzt, War Dog (oder wie das Ding heißt), der Cerberus, weil er relativ billig zu bekommen ist (wenn ich das richtig weiß) - das Problem ist halt, dass viele Söldnereinheiten, die in den Büchern vorkommen vor allem fast wie Hauseinheiten arbeiten oder über alte Sternenbund-Konstruktionen verfügen. Die wenigen Ausnahmen (Wolfs Dragoons oder ähnliche) sind selbst so groß, dass sie fast schon eine Armee für sich darstellen.
Aber es gibt auf jeden Fall einen Mech, der bestimmt NICHT von den Clans eingesetzt wird und fast ausschließlich bei Söldnern zum Einsatz kommt: Der Black Watch von Northwind Highlanders... da müsstest du bloß mit nem Schottenmuster arbeiten...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

MFG Ce

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
10.10.2009 20:24 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, bei den Mechs fällt mir immer wieder der Panther ein. Den gibt es nicht bei den Clans und er ist relativ billig (PNT-9R). Durch Beute dürfte er auch genug bei Haus Steiner und Haus Davion kaufbar sein, trotzdem ausserhalb von Kurita ein eher seltener Anblick.
Etwas universeller erscheint mir der Donnerkeil...mir fällt da nix ein was die Clans mit diesem mech zu tun haben könnten.
Dazu dann noch einen MG-Zug in Kombination mit einem "Heavy Wheeled APC"... smile

Aber du willst im Schaukasten etwas ausstellen... da stellt sich mir die Frage nach der Größe...Zinnmini oder gar etwas gehobener mit 1/100 Bausatz in Kombination mit H0-Militärfahrzeugen und Minisoldaten.
10.10.2009 21:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Der Zeus und der Firestarter sind sehr schöne Mechs die auch recht häufig vorkommen

Die Hornisse und die Wespe sind der Kommbo mit Infi sehr schön anzusehen

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corvus: 11.10.2009 12:27.

11.10.2009 12:24 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, einen Centurion kann man nehmen, der kommt soweit ich mich erinnere in den MWDA Büchern vor. Oder den MWDA Hatchetmann. Diesen gibt es auch als Miniatur von IWM.

http://ironwindmetals.com/catalog/produc...roducts_id=3736

Ansonsten wäre eine genauere Zeitangabe gut, damit man mehr eingrenzen kann, welches Mechmodell.


Zitat:
Original von eikyu
Nun, bei den Mechs fällt mir immer wieder der Panther ein. Den gibt es nicht bei den Clans und er ist relativ billig (PNT-9R).
Etwas universeller erscheint mir der Donnerkeil...mir fällt da nix ein was die Clans mit diesem mech zu tun haben könnten.


Wieso kommst du darauf das die Clans die nicht haben?
Bloß weil es keinen IIC der beiden Modelle als Datenbogen gibt?
Sind beides Modelle, die zur Zeiten der Star League gebaut wurden. Also sollten sie auch den Exodus mitgemacht haben. Dann gibt es noch den Thunderbolt (C) aus dem Twycross Szenario Band.

Zitat:
Original von eikyuDazu dann noch einen MG-Zug in Kombination mit einem "Heavy Wheeled APC"... smile


Hm, keine schlechte Idee, nur wie willst du die MGs darstellen? Bei der Mini Infantrie dürfte das nicht einfach sein. Im Blister des APC sind drei Minis.

Zitat:
Original von eikyuAber du willst im Schaukasten etwas ausstellen... da stellt sich mir die Frage nach der Größe...Zinnmini oder gar etwas gehobener mit 1/100 Bausatz in Kombination mit H0-Militärfahrzeugen und Minisoldaten.


Ja, nur bei der minimalen Auswahl von BT Modellen in dem Maßstab, der gleich Null ist, kann man bestimmt auf die "billig" zu bekommenden Bausätze von Macross zurück greifen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 11.10.2009 12:45.

11.10.2009 12:35 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, weil es die nicht als IIC Datenbogen gibt, und auch nix bei HM-Pro steht, gehe ich davon aus das diese Mechs nicht standardmässig bei den Clans vorhanden sind.
Gut, theoretisch ist jeder IS-Mech bei den Clans vorhanden...spätestens aufgrund der Eroberungen. Mit wenigen Ausnahmen betreff Liao/Marik und WoB oder Mechs die kaum verbreitet sind.

Bei 1/100 Modellen wirds mit dem Aussuchen der Modelle doch etwas eng smile
Und teuer.
Ich vermute mal einfach, das ein Szenario in Zinngrösse unter 50 Euro kostet (mit Landschaft und Farbe etc), während ein 1/100 bzw. H0-Masstab so auf die 150 Euro geht.
11.10.2009 13:30 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ja nicht ob es nur ein einzelner Mech im Regal oder sogar ein Dioramma werden soll....

Was sich auch sicher gut macht...

Vulcan und / oder Phoenix Hawk
dazu ein oder zwei Kompanien Fusstruppen mit Gewehr
und ein paar Truppentransporter von Typ Bandit

Das sollte für jede durchschnittliche Söldnereinheit machbar sein! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 11.10.2009 13:55.

11.10.2009 13:54 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 08-15 Söldnermech und Infanterie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH