The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Fragen zur Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Fragen zur Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt stolzer Besitzer des BT-RPG - noch das Classic Battletech RPG von Wizkiz und Fanpro, nicht das neue. Allerdings sind mir da einige Sachen bei den Ausrüstungsgegenständen aufgefallen.

1. Pack und Packfrage: Was soll man damit? Die Beschreibung beim Pack ähnelt einerseits der des Basic Field Kit - enthält also Ausrüstung für bis zu zwei Wochen - wiegt aber andererseits nur 100 Gramm. Das kann dann also eigentlich nur eine kleine Tasche sein. Und ein Packframe soll dann wohl eine Art Tragegestellt darstellen? Und das benutzt man, wenn der Charakter keine Weste trägt?
2.Weapen Cleaning / Service Kit: In der Beschreibung steht, dass dieser Gegenstand von jedem Soldaten getragen wird, aber andererseits drei Kilo wiegt? Ist doch wohl ein bisschen sehr viel, für einige Sachen zur Waffenreinigung und -wartung.
12.10.2009 13:07 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pack = Rucksack. Da können u.a. Teile des Basic Field Kit reingepackt werden - daher die etwas missverständliche Beschreibung.

Das Packframe ("Gerödel" im Bundeswehr-Jargon) ist ein Tragegestell an das allerhand Taschen und Ausrüstung befestigt werden kann. An das Ding passt deutlich mehr ran als in eine Weste.

Das Weapon Cleaning Kit ist vermutlich deshalb so schwer weil es für ein ganzes Jahr ausreicht. Und auf den Zeitraum kommt schon so einiges an Verbrauchsmaterial zusammen.

__________________

12.10.2009 18:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Sun Tzu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, nachdem ich mir das noch mal durchgelesen habe und dank deine Erleuterung verstehe ich endlich, wie das gemeint ist. Mich hatte nur einerseits das Gewicht der Ausrüstung irritiert - ein ganzer Rucksack für hundert Gramm, so viel sollte schon eine Magazintasche wiegen -, und andererseits bei dem Advanced Field Kit die Textstelle "all packaged in a single Rucksack".
12.10.2009 19:38 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Fragen zur Ausrüstung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH