The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Elementarsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elementarsport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Elementarsport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hatte gestern eine Interesante Unterhaltung über Elementare und Sport. Auslöser war das ein Planet wärend der Invasion als Verteidiger eine Footballmanschaft geboten hat und die Geisterbären mit Elis geantwortet haben.

So jetzt meine Frage was für eine Sportart hätten die Verteidiger wählen müssen um zu gewinnen?

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
14.10.2009 08:16 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luftgewehrschießen? Schach? großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
14.10.2009 08:53 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man jetzt eine Sportart wählt, die den Clans unbekannt ist (z.B. weil sie nur auf einem bestimmten Planeten gespielt wird oder nicht ins System der Clans passt), währe das dann ein "invalid trial"?
Also wenn ich mir als Clan-Kommandeur verarscht vorkäme, würde ich ein ernsthaftes Gebot fordern und sonst den Kampf ohne Gebot ausrufen - "Wer nicht bieten will, muss fühlen!"
Die Frage ist aber: Geht es bei Football wirklich nur um Kraft und Größe oder wären die Elementare da durchs mangelnde Techniktraining evtl benachteiligt?

Dann wäre jede Sportart gut, die a) Mannschaftssport ist [da sollten die Ego-Clans leichte Nachteile haben] und für die man b) ein gut eingespieltes Team hat und die c) leicht zu lernen, aber sehr schwer zu meistern ist.

Also Fußball, Handball, Volleyball, etc. ...

EDIT(h): Luftgewehrschießen und Schach halte ich übrigens für die schlechtesten Optionen. Aus naheliegenden Gründen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 14.10.2009 10:15.

14.10.2009 10:14 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannschaftssportarten sind in allen Clans allerdings sehr verbreitet, insbesondere in der Kriegerkaste sind sie aus naheliegenden Gründen (Fitness, Teamwork und Wettkampf) Teil des Alltags (siehe TC:WoK p. 51).

Wirklich einfach dürfte es daher in keiner Sportart werden wo die Clans ihre physischen Vorteile ausspielen können.
Und alle anderen Sportarten werden sie vermutlich ablehnen Augenzwinkern

__________________

14.10.2009 10:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im "Guide to the Clans" wird Football sogar als beliebte Sportart erwähnt. Aber wie wäre es mit Tischtennis, oder Federball? (Tischtennis ist ernst gemeint, Federball nicht ^^)
14.10.2009 11:25 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind in der Runde noch auf Rugby gekommen weil es sehr Komplex ist und man die Eli sehr leicht zu fouls verleiten kann. (z.B. nur nach hinten abspielen)

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
14.10.2009 11:36 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, gerade Spiele mit torwart sind eher ungeeignet allein schon aufgrund de Körpergröße des Elli-Torwarts...

__________________
Komm nach Gronenland!
14.10.2009 12:30 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Mannschaftssportarten sind in allen Clans allerdings sehr verbreitet, insbesondere in der Kriegerkaste sind sie aus naheliegenden Gründen (Fitness, Teamwork und Wettkampf) Teil des Alltags (siehe TC:WoK p. 51).Mannschaftssportarten sind in allen Clans allerdings sehr verbreitet, insbesondere in der Kriegerkaste sind sie aus naheliegenden Gründen (Fitness, Teamwork und Wettkampf) Teil des Alltags (siehe TC:WoK p. 51).

Ich weiß, "Romane sind keine Quelle", aber ich erinnere mich an das Lacrosse(?)-Spiel von Phelan und Vlad und ich denke, von Teamwork kann man da nur bedingt reden. Ich denke, ein eingespielter Profi-Club kann so einen... Haufen... recht einfach taktisch auseinandernehmen. Immerhin trainiert man 30 Stunden die Woche mit den gleichen Leuten die gleichen Züge, statt in wechselnder Besetzung einfach nur Dampf abzulassen.

Zitat:
Original von Corvus
Wir sind in der Runde noch auf Rugby gekommen weil es sehr Komplex ist und man die Eli sehr leicht zu fouls verleiten kann. (z.B. nur nach hinten abspielen)

Ja. Möglich. Aber im Ernst: Würdest du von einem Elli gefoult werden wollen? ;-)

Zitat:
Original von Stranger
Ich denke, gerade Spiele mit torwart sind eher ungeeignet allein schon aufgrund de Körpergröße des Elli-Torwarts...

Ich spiele jetzt nicht regelmäßig Fußball und Co., aber ich denke, Größe alleine macht noch keinen guten Torwart.

Überhaupt denke ich, sind das Spiele, wo Physis natürlich wichtig ist, aber Koordination, Technik und Teamwork entsprechend mehr zählen. Tischtennis klingt hingegen nach ner guten Idee... aber findet mal nen Claner, der sich darauf einlässt... "Invalid Trial", etc. ... denke, die Situationen, in denen man solche speziellen Tests provozieren kann, dürften eher rar gesät sein.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

14.10.2009 16:39 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größe allein zählt als Torwart nicht, das stimmt wohl, aber Elementare sind ja eben nicht nur groß, sondern auch durchtrainiert und schnell. Ich denk schon, das die dafür auch die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Und gerade als torwart hat man eigentlich mit den einfachsten Job auf dem Spielfeld bei Fußballm Handball, Hockey und co...

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 14.10.2009 17:25.

14.10.2009 17:25 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als langjähriger Fußball- und Handballtorwart hb ich das jetzt mal nicht gehört Augenzwinkern

Aber eine Sache könnte einen Elementar im Kasten stark behindern: Der antrainierte Reflex des Wegspringens.

Auf dem Schlachtfeld versucht ein Infanterist, auch in einer Rüstung, doch den Geschützsalven zu entkommen, ein Torwart hat genau die umgedrehte Aufgabe, was man mit Training zwar reduzieren kann, aber nicht von 0 auf 100 einfach dadurch kompensiert ist, dass das eine die Schlacht und das andere ein Spiel ist.
14.10.2009 17:44 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, da ist was dran. Aber ich meinte, das ein Torwart taktisch und strategisch halt den einfachsten Job hat: Der Ball darf nicht rein. Und er darf eigentlich alle Körperteile dafür verwenden.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.10.2009 20:27 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tischtennis sind die Luft/Raumpiloten ganzschön böse die nehmen jeden Chinesen auseinander großes Grinsen

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
15.10.2009 08:08 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip sind die Claner in jeder Sportart zu besiegen, wenn man das nötige Können / Wissen hat.

Beim Football haben die Elementare natürlich klare Vorteile, weil wie bremse ich eine 2,50m Mann bei 150kg,...

... da haben die Geisterbären einfach kreativ geboten. Augenzwinkern

Tischtennis gegen einen Elementaren
Boxen gegen einen Luftraumpiloten
Kampfsport gegen einen Mechkrieger
Golf gegen einen Elementar

... sind so Kombinationen, die einem ISler gute Chancen versprechen!

Und wenn wir Schach als Sport werten, dort hilft alle militärische Ausbildung nichts, oder möchte jemand behaupten ein Kasparov könnte einen Vlad Ward, eine Marthe Pryde oder einen Björn Jorgenssen nicht besiegen?!


Wobei irgendwo glaube ich gelesen zu haben das Clanner neben diversen Mannschaftssportarten auch die Künste ausüben. Da stelle ich mir statt der Schlacht um Tukayidd ein Schachspiel zwischen Ulric und Anastasius vor großes Grinsen
15.10.2009 18:32 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geisterbären waren die Kunst-Claner.
15.10.2009 18:43 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke alle Clankrieger, aller Clans lernen auch "schöne" Künste

Ranna Kerensky malte glaub ich...
Marthe war auf anderem Gebiet erfahren Augenzwinkern

*Ironie* Der Nebenparder Garnisionskommandeur auf Huntress trank *Ironie aus*, auch eine Kunst großes Grinsen
15.10.2009 18:49 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tacticus Tacticus ist männlich
Private


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kraft-Gewicht-Verhältnis eines Elementars müsste ja eigentlich garnicht mal so toll sein. Und dickere Finger als 'Normalos' müssten sie ja auch haben. Dadurch ergeben sich interessante Nachteile z.B. beim Klettern. Die heutigen Spitzensportler in dem Bereich sind nichtmehr Gorillas sondern Fliegengewichter die drauf achten nicht die falschen Muskeln aufzubauen weil's zu viel wiegt und nix bringt. Man kombiniere das mit einer Route die nur kleine Löcher als Griffe hat, und schon sehen Ellis kein Land mehr. Und den anderen Phenotypen wird's wohl ähnlich gehen, wenn sie diese spezielle Belastung nicht gewohnt sind. Es sei denn natürlich, auch Clanner gehen gerne Bergsteigen und Klettern.
15.10.2009 19:32 Tacticus ist offline Beiträge von Tacticus suchen Nehmen Sie Tacticus in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch vorschlagen wollen:

Billiard, Kegeln, Kickern (Tischfußball). ^^
Ebenfalls noch Volleyball (wobei ich nicht auf dem Feld stehen wollen würde, wenn nen Elementar den Ball schmettert)
16.10.2009 11:00 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wie wäre Golf?
16.10.2009 11:26 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Fechten... Die trefferzonen eines Ellis sind ja deutlich größer großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
16.10.2009 15:35 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür haben sie längere Arme - sie müssen nur warten das der Gegner auf sie zuspringt ^^

Bei den meisten der Vorschläge würde es sowieso sofort "Invalid Trial" heißen... ganz so einfach verarschen lassen sich Clanner auch nicht.

__________________

16.10.2009 18:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Elementarsport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH