The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Trauer der Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Trauer der Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant

Herkunft: Deutschland

Kritik: Trauer der Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte Kritik rein.

Hoffe das es besser lessbar ist dank lehrer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisb3: 15.12.2009 14:16.

15.12.2009 14:05 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Thorsten Kerensky
Colonel

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Form, Rechtschreibung, etc. sind deutlich besser. Nicht perfekt, je nach Bewertungsmaßstab nichtmal gut, aber gut genug, als dass man die Story lesen und sich dabei auf das Wesentliche konztrieren kann.

Naja und da ist denn dann auch der springende Punkt: Ich kann so richtig nichts Wesentliches erkennen. Gut, ich sehe, wovon die Geschichte handelt und ich kann mir etwa vorstellen in was für einer Situation du die geschrieben hast.
Es ist das klassische Muster einer Verarbeitungs-Geschichte und ich hab davon mindestens... 'ne Menge gelesen.
Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte schlecht ist, ich denke ein oder zwei Kurzgeschichten nach dem Schema hat jeder von uns auf der Festplatte oder auf Papier rumfliegen.

Aber inhaltlich ist kaum was darüber zu sagen.

Einziger echter Kritikpunkt: Bei so wenig Text hätte es eventuell gereicht, sich auf 3 Charaktere zu beschränken. Linn, ihre kleine Schwester und Frank. Zum Beispiel ist Lilly als Charakter total überflüssig, weil sie absolut keine entscheidene Rolle spielt und der Geschichte nichts hinzufügt. Sie taucht auf, wirft beim Leser Fragen auf und verschwindet wieder. Nicht sehr hilfreich, auf sowas würde ich in Zukunft achten. In Kurzgeschichten nur Charaktere einbauen, die auch Impulse geben und alle anderen rauslassen.

is-u-tures-Vo-e-e

15.12.2009 17:59 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sergeant

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein Ace. Aber wie gesagt der is schon älter. Kommen ja noch welche.
15.12.2009 21:04 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major

Herkunft: Nag-System

Wo hat Ace was gesagt?
Ich lese nur Thorsten.
Wie alt ist den diese Mel, wenn sie schon Pilotin ist? Ich kann mir schwer vorstellen, dass voll ausgebildete Erwachsene "Hausaufgaben" bekommen.
Das mit der Rechtschreibung hat ja schon mein Vorgänger bemerkt.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Außer vielleicht, dass die Story mir weder Mitgefühl noch Tränen entlockt.
Liegt wohl daran, dass sie so kurz ist.
Oder das nicht genug auf den Vorfall eingegangen wird, den ich erhalte nur ein sehr grobes Bild der Situation.

Edit:
Sicher dass das nicht "Zeit der Trauer" heißen sollte?
In deiner Satzkonstellation macht der Titel sonst wenig Sinn, bzw. klingt irgendwie "falsch".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aria Segeste: 15.12.2009 22:52.

15.12.2009 22:50 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Sergeant

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3

Oh stimmt meinte thorsten.

Nicht Mel ist Pilotin sondern Johnny. Immerhin heist es IHM und nicht IHR.

Das die story nen bischen kurz ist stimm ich schon zu. Könnte ich mal wirklich ein bischen. Ich werd darüber mal nachdenken, keine frage.
Aber viel länger würd se nicht werden. Wenn´s hoch kommt doppelt so lang.
16.12.2009 07:40 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Trauer der Zeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH