The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Feind im Nacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feind im Nacken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Feind im Nacken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er konnte den Mad Cat nicht sehen, aber die Sensoren des Raven zeigten ihm in denn moment an, dass er ihnen im Nacken saß und damit wurde sein Gefühl bestätigt. Der Major wusste schon, dass der Mad Cat hinter ihnen ist, bevor er auf die Anzeige des Kampfschützen geschaut hatte. Als Pilot fühlte er so was, und noch dazu war er ein guter Pilot.
Er steuerte den denn Kampfschütz mit Höchstgeschwindigkeit auf das Ziel zu, achtete darauf, nicht zu lange geradeaus zu Laufen um dem Piloten des feindlichen Mechs das Zielen zu erschweren.
Billy, der in seinem Raven saß, gab die Koordinaten durch, doch stoppte nachdem er Lisa auf der ortung sah.
Die sich vor einem Atlas in einer senke befand mit ihrem Masakari
der als einziger noch unbeschädigt war.

Lisa zog den Masakari kurz vor dem ziel hoch und zielte auf denn kopf, er sah nun keine Möglichkeit mehr zu entkommen und Sie drückte ab.
„Was machen wir jetzt, Major?“ fragte Billy in panischer Angst.
„Ich weiß es nicht! Was fragen Sie mich?“
„Sie sind der Pilot!“
„Finden Sie irgendwo noch Waffenlager um die munition auf zu laden? Oder können Sie den Störsender reparieren?“
Billy schüttelte den Kopf. „Hätten Sie nicht die ganzen Waffen sinnlos auf dieses Landungsschiff geschossen, hätten wir noch genügend Geschosse und die Piraten hätten nicht darauf losgeschossen in der Hoffnung uns zu treffen, was ihnen ja auch gelungen ist. Denn Störsender kann ich nur zurück in der Basis reparieren, die Schäden sind zu groß. Falls wir je wieder zur Basis zurückkommen!“ beschwerte sich der Mechpilot und Tech.
„Sinnlos? Ich habe versucht das Landungsschiff zu zerstören! Das war nicht sinnlos, auch wenn es nicht funktioniert hat, aber es war einen Versuch wert! Und jetzt regen Sie sich nicht so auf, Billy!“ Schrie Major Billy an, um sich zu verteidigen.
„Ich soll mich nicht aufregen? Ich habe Ihnen gesagt, dass die Piraten die Geschosse vorher abfangen werden!“ brüllte Billy über funk verzweifelt zurück.
Der Major gab keinen Kommentar, er konzentrierte sich darauf, Denn Kampfschütze außerhalb der Zielerfassung des Mad Cats zu halten.
Er verfolgte sie immer noch. Und die beiden saßen fest, in der Falle.
Auf dem Planeten um ihnen wimmelte es nur so vor Dracs, 23 Landungsschiffe befanden sich im Landeanflug auf den Planeten.
Und dieser verdammte Mad Cat sitzt uns im Nacken, ohne dass wir eine Fluchtmöglichkeit haben, schimpfte Griff im Stillen vor sich hin.
Major Griff gehörte zur Air Force, als er sich als Pilot verpflichtete, war ihm klar, dass jeder Einsatz sein letzter sein konnte. Er hatte sich der Verteidigung angeschlossen, weil er nichts verlieren konnte.
Doch Billy war dort hineingezogen worden. Ihm wäre wohl nie der Gedanke gekommen, als Mech Pilot bei gefährlichen Einsätzen an vorderster Front dabei zu sein, und dort möglicherweise ums Leben zu kommen. Von einem Zivilisten verlangte man so etwas auch normalerweise nicht. Billy war eben Agrararbeiter, und ein besserer, als man auf den ersten Blick meinen könnte, musste Griff gestehen.
Deshalb konnte er ihm auch nicht verübeln, dass er Angst hatte und öfters mal im Umgang mit ihm ein lauteren Ton wählte. Obwohl Billy in diesem Moment nichts tun konnte, dachte er fieberhaft über sämtliche Fluchtoptionen nach.
„OK, folgendes Billy. Das Ziel bleibt noch weitere 34 Minuten entfernt, richtig?“
Billy schaute auf seine Uhr und stimmte dem Major mit einem Nicken zu.
„Richtig!“ Seine Stimme war nun wieder ruhiger, trotz der Panik, die er fühlte.
„Wenn der näher kommt, können Sie dann sofort sie sofort zur Basis zurück kehren?“
„Ja, sicher!“ Billy fing erst jetzt richtig an zu realisieren, worauf Major Griff hinaus wollte.
„Sie wollen doch jetzt nicht 12 Minuten lang hier rumgurken und hoffen, dass der Kerl hinter uns, diese Gelegenheit nicht nutzt?!“
„Erstens: Es sind jetzt nur noch 11 Minuten. Zweitens: Haben Sie eine bessere Idee?“
„Nein, Major, aber…“ Billy beendete den Satz nicht.
Der Major hatte Recht. Dies war ihre einzige Chance, auch wenn sie noch so klein war, aber es war ihre einzige.
Billy hörte Major Griffs Anspannung, wie er angestrengt versuchte ihrer beider Leben zu retten oder wenigstens eines, nämlich seins.
Eigentlich hätte er den Major nur begleiten sollen, um die Gegend zu Erkunden und ihm die Daten zu geben. Der Major sollte ihm Rückendeckung dafür versichern. Und nun saß er in diesem Schlamassel.
Das ist wieder typisch, dass immer mir so etwas passiert, dachte er, während er dem Major zusah, wie er dem Zielerfassungssystem des Mad Cat auswich.
Um danach zum Angriff über zu gehen. Er wusste das er denn Major heute das letzte mal sehen würde.
Er war auf einer seite dankbar das er die möglichkeit bekam mit seiner Familie das letzte Landungsschiff am raumhafen zur flucht zu nehmen und seine Kinder auf wachsen zu sehen.

Fortsetzung folgt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisb3: 17.12.2009 14:01.

17.12.2009 12:40 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Feind im Nacken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH