The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Markierung von Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markierung von Mechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Markierung von Mechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich binn mir Sicher, dass man es irgendwo finden kann, nur leider finde ich es nicht....

Also meine Frage: Wie werden Mechs gekennzeichnet?
Klar zum einen gibt es das Farbschama, welches den Clan und eventuell sogar die Galaxie erkennen lässt.
Dann gibt es auch noch Galaxie Abzeichen und natürlich die Claszeichen.

Meine Frage ist nur wo kommen diese Abzeichen hin? gibt es da eine "Vorschrift"? oder kann jeder Falken Mechkrieger seinen Jadefalken dahin pinseln wo er lustig ist? Und sein Galaxie Abzeichen?

Welche Kennzeichnungen gehören auf einen Clanmech und wo kommen diese hin?- kann mir da jemand helfen?

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
10.01.2010 19:30 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk schon, das es da Vorschriften gibt, aber das wird wohl auch bei einigen Clans strenger gehandhabt als bei anderen, z.B. den Goliathskorpionen. Und, wie üblich, steht der Kreis der Gleichen über den Vorschriften, wenn jemand da Sonderwünsche hat Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
10.01.2010 19:38 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von lutius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok macht Sinn, unterschiedlich Clans unterschiedliche Regelungen....

Konkret geht es um

Clan Mungo (Ok ich vergesse es da gibt´s nichts offizielles)
Clan Gletscherteufel,- da sollte es was geben
Clan Sea Fox (da orientiere ich mich an den Wizkids Modellen)
Söldner (Die machen wahrscheinlich eh was sie wollen)

Aber wie sieht es aus, werden Mechs noch durch Zahlen gekennzeichent? Vielleicht der Stern oder wird die Galaxie durchnummeriert?

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
10.01.2010 19:54 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
Ok macht Sinn, unterschiedlich Clans unterschiedliche Regelungen....

Konkret geht es um

Clan Mungo (Ok ich vergesse es da gibt´s nichts offizielles)
Clan Gletscherteufel,- da sollte es was geben
Clan Sea Fox (da orientiere ich mich an den Wizkids Modellen)
Söldner (Die machen wahrscheinlich eh was sie wollen)

Aber wie sieht es aus, werden Mechs noch durch Zahlen gekennzeichent? Vielleicht der Stern oder wird die Galaxie durchnummeriert?

Gruß


Hast du mal in den Field Manuals nachgesehen? Da stehen solche Angaben drin, oder auf CSO?
An den MWDA Vorgaben würde ich mich nicht orientieren, die sind mir einfach zu planlos und zu wenig am Battletech Universum orientiert.
14.01.2010 11:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen Einheiten wurde sehr genau festgelegt, wo sie ihre Abzeichen tragen. Quellen dafür sind immer die Field Manuals. Leider wurde das nicht bei allen durchgezogen. So sind iirc die meisten Bewahrerclans leer ausgegangen, während die meisten Kreuzritter genau definiert sind.
Ähnlich sieht es beim Rest aus. Es waren halt immer unterschiedliche Autoren mit unterschiedlichen Intentionen am Werk ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.01.2010 10:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von lutius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, nur leider habe ich kein Field Manuals deswegen währe es wahnsinnig nett, wenn mir jemand sagen könnte was da bezüglich Alpha Galaxie von Clan Ice Hellion drin steht.

Ich bekommen Decals von der Galaxie, und em Clan natürlich, aber wie sieht es mit Zahlen aus? Gibt es da Hinweise bezüglich Frabe und Position auf dem Mech?

Ich werde wphl auf der nächsten Messe schaun, ob ich etsprechende Bücher bekomme, aber Essen ist so schnell nicht, ich möchte aber meine Armee weiter bemalen....

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
20.01.2010 21:40 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahlen sind mir nicht als Vorgabe bekannt, du wirst auch so schon deinen Spaß haben, die Decals mit den Wappen aufzubringen, gibt ein paar Mechs wo das echt spannend wird.
22.01.2010 15:51 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgaben bzgl. Zahlen und derartigen Abzeichen wirst Du iirc nirgends finden. Bestenfalls finden sich Angaben zu Haus/Clan, Einheit/Galaxy und Regiment/Cluster.
Bei den Ice Hellions findet sich in den Büchern schonmal gar nichts zu den Themen Camo und Position der Abzeichen. Aber bis hin zum Clusterabzeichen wird zumindest ihr Aussehen beschrieben.
Hier wirst Du also auf CSO zurückgreifen müssen. Andere Quellen wirst Du nicht finden. Wird aber so oder so immer eine Herausforderung die Decals einheitlich auf einer Gruppe von Minis zu positionieren. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
22.01.2010 17:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Markierung von Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH