The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle zusammen.
Also erstmal wollte ich euch sagen das die Seite der Hammer ist. Seit Wochen studiere ich die Kurzgeschichten die ihr hier gepostet habt und bin ABSOLUT BEGEISTERT.
So, nun mal zu meiner Frage:
Ich bin gerade dabei eine Battletech Geschichte zu schreiben. Ich habe zwar die meisten Hardware Handbücher (TRO's) aber mir fehlen Infos zu einigen wichtigen Ausrüstungsgegenständen, die da wären:

Pasla-Rifle (Mechwaffe???) Einige Maschinen der Wobbies sind damit ausgerüstet
Mech-Taser (ebenfalls)
Ich habe mich in Unkosten gestürzt um die Hardwarehandbücher zu bekommen, aber da stehen die Daten nicht drin!!! unglücklich
Gerne möchte ich euch erklären warum ich diese benötige. Ich bin so eher der genaue Schreiberling... das bedeutet dass ich Mechgefechte die ich beschreibe auf den Bögen des Spiels festhalte um zu sehen wann z.B. die Panzerung durchbrochen wurde. Wenn ich allerdings keine Daten Habe ist das schwer.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

P.S.: Natürlich werde ich die Geschichte dann auch hier einstellen.

Liebe Grüße

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
01.04.2010 17:29 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut ist dein englisch? dann kannste dich mal auf sarna.net schlau machen. Das ist eine englischsprachige Wiki-Site zum Thema BattleTech. Mit etwas Glück findest du da die Infos, die du suchst.

MFG

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
01.04.2010 17:34 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ich arbeite als Rezeptionist in einem Innenstadthotel mit internationalem Gästekreis. Ich denke es reicht für die technischen Begriffe der englischen TRO's cool
Ist die Seite kostenfrei???

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
01.04.2010 17:40 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Wiki... Was meinst Du? XD


Btw., Taras: Wenn Du von den Kurzgeschichten begeistert bist... Die Autoren freuen sich bestimmt über den einen oder anderen Kommentar.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 01.04.2010 18:01.

01.04.2010 18:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah gut, dann werde ich da mal schauen.

Und glaub mir, ich werde noch komentieren. Ich werde aber erstmal gleich das erste Kapitel meiner Geschichte einstellen,dann könnt ihr ja auch mal über mich herziehen fröhlich

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
01.04.2010 18:08 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eigentlichen Waffenbeschreibungen finden sich eigentlich nicht in den TROs, sondern in den Regelwerken. Spieltechnische Behandlung überwiegend im TotalWarfare, Waffenbeschreibung und konstruktive Details wiederum eher im TechManual. Optionales Zeug und hypermodernes Gespritze (noch weit jenseits der Plasmarifle) auch im Tactical Operations, weniger im Strategic Ops.
Wenn also nichts in der Wiki zu finden ist, wirst du um die nicht herumkommen und bei denen dürfte klar sein, dass sie nicht für umme aus den Sternen fallen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
08.04.2010 14:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yiiiiiippiiiiiiieeeee,
alle bestellten Regelwerke sind endlich eingetroffen!!!
Total Warfare
Tech Manual
Tactical Operations
Strategic Operations
Jihad Secreds: The Blake Documents

Die Hardcover der Bücher haben mich zwar sehr überrascht, aber das war es mir definitiv wert den ganzen schweren Kram quer durch Mainz zu schleppen!
Gott schütze den orkish outpost in Mainz.

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
24.06.2010 17:37 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Sachen gibt es auch als PDF. Ist bedeutend leichter und wäre auch billiger gewesen.
Viel Spaß beim lesen der 4 Dinger.
Den Krempel habe ich auch bereits durch Mainz geschleppt.
Daher lieber als PDF. Oder das TW reicht auch zum spielen...!
26.06.2010 22:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha
Ich hasse PDF's!
Ich will was in der Hand halten, will das Papier spüren.
Ich muss in meinem Beruf den ganzen Tag auf den Bildschirm stieren, da möchte ich wenigstens in meiner Freizeit was richtiges zu lesen in der Hand halten können.
Das ist mir dann auch mal einige Euros wert! großes Grinsen
Ich habe mir das ganze Material auch nicht zu spielen geholt, sondern um endlich mal alle Hintergrundinformationen zu haben.

MfG

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
28.06.2010 22:01 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taras Amaris
@Genyosha
Ich hasse PDF's!
Ich will was in der Hand halten, will das Papier spüren.
Ich muss in meinem Beruf den ganzen Tag auf den Bildschirm stieren, da möchte ich wenigstens in meiner Freizeit was richtiges zu lesen in der Hand halten können.
Das ist mir dann auch mal einige Euros wert! großes Grinsen
Ich habe mir das ganze Material auch nicht zu spielen geholt, sondern um endlich mal alle Hintergrundinformationen zu haben.


Ja, da bin ich auch Fan von. Arbeitsbedingt mußte ich mir einen Laptop zulegen, daher ist es mir lieber die aktuellen PDFs mitzunehmen und die zu schweren gedruckten Bücher zu Hause zu lassen. Da habe ich dann auch mehr als nur die Regeln dabei. Auch ist die Suchfunktion besser als der Index der TW Serie, egal welches Buch.
Derzeit sitze ich auch den Tag über vor dem PC, also verstehe ich das.
Also für Hintergrund Infos würde ich mir persönlich keine Bücher wie das TW; TM,TO und SO kaufen. Da gibt es sinnigeres. Aber das ist jedem sein Bier...! Der Orkisch dürfte zufrieden gewesen sein. großes Grinsen
12.08.2010 00:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es denn bitte sinnigeres???
Für den Hintergrund sind diese Bücher der absolute Hammer. Waffenbeschreibungen... Geschichte... Jahreszahlen... Parteien...
da steht außer den Regeln so viel mehr drin das ich nur jedem empfehlen kann sich diese Werke zuzulegen.
Vor allem wenn man bedenkt, wie gut die neuen Hardcovers nebeneinander in der Vitrine aussehen... großes Grinsen

Ich denke auch das der Outpost zufrieden war... genau wie sein neuer bester Kunde großes Grinsen

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
12.08.2010 09:53 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taras Amaris
Was gibt es denn bitte sinnigeres???
Für den Hintergrund sind diese Bücher der absolute Hammer. Waffenbeschreibungen... Geschichte... Jahreszahlen... Parteien...
da steht außer den Regeln so viel mehr drin das ich nur jedem empfehlen kann sich diese Werke zuzulegen.
Vor allem wenn man bedenkt, wie gut die neuen Hardcovers nebeneinander in der Vitrine aussehen... großes Grinsen


Da gibt es so viele Hintergrundwerke. Sowas wie Operation Klondike, War of 3039, Brushwars, Housebooks bzw Handbooks XYZ, Star League, Clan Wolf/ Jadefalcon, Invading Clans, Warriors of Kerensky, Chaos March, Twenty Years Upodate, Explorer Corps, Field Manuals aller Art, die TROs (egal welches), Fed Com Civil War, Inner Sphere, Shattered Sphere um mal einige zu nennen die gut mit Hintergrund dabei sind.

Ich kenne nicht viele Leute, die wirklich alles Bände der TW Serie haben, die meisten reicht das TW, beim TM bekommen manche sogar das kotzen wie ich schon gehört habe.
Denn grade das Hintergrund Material im TM bläst das Buch so sehr auf, das es dem eigentlichen Sinn der Konstruktion von Gerät eher erschwerend im Weg steht. Blättern bis der Arzt kommt.

Auch der Hardcover Wahnsinn macht dem Sinn eines Regelwerks durch sein Gewicht keinen Gefallen.
Wenn ich einen Handkarren brauche um die Spielmaterialien Samstags in Mainz zur Spiellokation zu transportieren, dann ist der Zweck verfehlt.
Ein Bekannter aus dem RPG Bereich erzählte das gleiche mit denen von seinem Spielsystem verwendeten Regelwerken.
In meinem Bücherregal fallen die Bücher unter den ganzen BT Sachen kaum optisch ins Gewicht.

Aber jedem das seine. großes Grinsen
12.08.2010 18:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es eine Menge Hintergrundbände... aber auch in den Regelwerken stehen Interessante Sachen drin. Das die dadurch dann aufgebläht werden ist klar.

Das mit den Hardcovern ist so eine Sache. Klar, die Bücher werden dadurch schwer... aber eben auch stabil. Meine TRO sehen aus wie aus dem letzten Weltkrieg... und das nur weil ich sie zu diversen Spieleabenden mit hatte. Klar spielt das Gewicht eine Rolle, aber die Stabilität eben auch.
Deshalb finde ich das mit den Hardcovern auch im RPG Bereich nicht ganz so schlimm. Muss man sich wenigstens nicht alle Jahre wieder dasselbe Buch kaufen.
Ich habe die Bücher in meinem Regal zentriert aufgestelt, damit die wundervoll gestalteten Buchrücken zu Geltung kommen können großes Grinsen

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
13.08.2010 17:52 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Ausrüstung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH