The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Kritik: Danton Chevaliers Season IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, für alle, die ungern in unseren Arbeitsthread im Söldnerforum hinein schreiben wollen, sich aber dennoch nicht scheuen, uns mit Lob und Kritik zu überhäufen, eröffne ich hiermit diesen Thread.
Postet zuhauf. Spart nicht mit Worten, Ideen und Tadel.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.06.2010 12:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da Taras ja schon via PN nach Haue geschriehen hatte und zur feierlichen Einweihung dieses Freds:


Mir gefallen alle heute geposteten Texte eigentlich recht gut.

Wie Thorsten ist auch mir eine Verbesserung bei CeGrundke aufgefallen, was die Lesbarkeit der Texte angeht, da sieht man deutlich Verbesserungen.


Auch Ace muss ich überwiegend loben. Auch wenn ich erst seufzen musste, dass die jetzt zufällig über die versteckte Infanterie stolperte, so haben mir die Szenen der Kampferöffnung sehr gut gefallen.

Aber beim Technischen:
Es scheint mir, dass Du, Ace, übersehen hast, dass zwei der drei Laser des Grand Dragon nach hinten montiert sind.

Ferner haben MGs bei Battletech eine sehr, sehr, sehr lächerlich kurze Reichweite, drei Hexfelder = 90 Meter.
Die Panzer, wenn sie wirklich weiter hinten stehen würden die Infanteristen mit den MGs wohl nicht erreichen können.

Ein Union ist etwa viermal so hoch wie ein Mech, wenn der Mech in Reichweite ist und das Union sehen kann, dann kann das Union ihn orten und beschießen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.06.2010 19:32 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich mich mal der technischen Kritik anschließen: Mit Lasern kann man keine Minen suchen, da sie nur punktförmig strahlen. Für sowas sind LRM's da.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
25.06.2010 23:25 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas, hast Du eine Ahnung, wie knietief die schon in Gebüschen stehen? Und nirgends Ritter des Ni, wenn man sie braucht. XD
Gut, gut, mit den Lasern, das ändere ich.

Nemo: Da kommt mal wieder meine TT- und Regelschwäche zutage. Ich bin eben nicht sattelfest, sondern einfach nur ein wunderbarer Autor.
Beim Laser dachte ich, man könne ihn verziehen, und die hohe Energie würde zu den Flanken ausstrahlen. Anscheinend klappt das nicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.06.2010 23:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, den punkt hatte ich gar nicht gesehn, sonst hätt ich das schon lange angeschrieben.
Tatsächlich ist es laut regeln nur mit LRM's - um genauer zu sein nur mit LRM/20 - möglich, Minen zu zerstören. Außer natürlich, du hast Minenräumfahrzeuge oder Spezialisten, die ausgebildet sind, solche Fallen zu entschärfen, aber das ist ja allgemein bekannt.

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
26.06.2010 14:08 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan verschwenden wir halt ein paar 20er LSR-Salven.

Edit: Und Laser. Glücksschuss halt, um Muni zu sparen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 26.06.2010 14:33.

26.06.2010 14:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Taras,

der neue Text ließt sich wirklich gut.
Schön spannend, schön dynamisch.
Aber das Computersystem des Maros scheint für BT Maßsstäbe ein wenig zu gut zu sein und die Computerstimme fängt an zu nerven.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


27.06.2010 09:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cunni
Erst mal danke für die gute Kritik aber...
was meinst du mit der Compter wäre zu gut? Ich habe den Stimmschaltkreis so verstanden dass er alle Informationen an den Piloten weiter gibt. Ich denke dass alle in den Plot integrierten Informationen dem Computer so zur Verfügung stehen sollten...
ich werde aber in jedem Fall versuchen Jessi's Stimme ein wenig zu reduzieren.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
27.06.2010 15:19 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so: Er hat einen Haufen vorgefertigter Sätze, wie jeder andere Gefechtscomputer auch. Aber statt zu sagen: Neuer Kontakt in drei Klicks Entfernung entdeckt, Bodenziel, unbekannt, Richtung einhundertachtzig Grad, bewegt sich mit fünfzig Km/H..., ist Jacks Computer mit etwas blumigeren Textbausteinen markiert. "Jack, hinter dir erfasst dein dunkler Engel etwas kleines, Bodengebundenes Schnelles, direkt in deinem Rücken, zwei Kilometer entfernt. Ich kann es noch nicht identifizieren, aber wenn ich es sehen kann, kann ich es auch beschießen. Bring uns Blut, Jack."

So in etwa. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.06.2010 15:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen XD

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
27.06.2010 15:48 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Taras:

1. Es heißt Cunny! Da besteh ich drauf.

2. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der wirklich zu gut ist. Habe da aber leider eine unschöne Assoziation mit einem schwarzen TransAm und einem Sänger, der glaubt die Berliner Mauer eingerissen zu haben ... sorry ...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.06.2010 07:59 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu erst:

@CeGrudke:

ich finde den Plot mit Bramert echt interessant und muss auch sagen, dass ich da eine kleine Idee für die Zukunft hätte, aber das sollten wir mal in Ruhe besprechen. Dein Schreibstil wird immer besser und auch die Dialoge bzw in dem Falle Monologe sind glaubhaft.

Schade finde ich ein wenig dieses:

"Er glaubte nicht an die Prophezeiungen."

Wenn er von WoB richtiggehend indoktriniert wurde, dann glaubt er daran, so sehr, dass er ind en Tod gehen würde. Oder er ist eben nur ein angeheuerter Söldner, der aber kaum wüsste, dass er für WoB einen solchen Anschlag durchführen würde.
So zumindest meine Eidnrücke von WoB in den letzten jahren und auch dem Jihad.

@Taras:
irgendwie wwird das heute ein Lobtag glaube ich:

Ich muss sagen, meien anfänglichen zweifel sind bisher nicht berechtigt. Du schreibst solide, gut und sehr interessant und vorallem auch "dreckig". Handfeste Charaktere, realistische Kriegsführung und der Ablauf ist auch super.


@Ace:
Klein ist ein absoluter Idiot, ich hoffe das ist ebabsichtigt großes Grinsen würde mal gut dazu passen, dass ein von dir geschaffener Charakter nicht perfekt ist, scheiße baut usw usf. Selbst Vogt wurde vom Heiße Luft produzierenden Tunichtgut, zum Super-Verhör Spezialisten.
Deine tendenz zu perfekten Charakteren ist nicht immer super, man siehe Danton, Mikado..sie müssen einfach auch mal richtige Fehler machen, oder selber erwischt werden. Aber zu diesem Text:

Bedenke beim Artemis IV FLS, dass er lediglich hilft "mehr" Raketen ins Ziel zu bringen, es ist nicht übermächtig oder gar tödlich. Ein wenig mit einem verbesserten Zielcomputer zu vergleichen.
Raketen sind in BT zum Mindenräumen da, aber das hatten wir schon.

Taktisch beweist Klein einen Fehler nach dem nächsten:

Keine gute Aufklärung
Auf tektonischen Gelände kämpfen
Unorganisiert
Kein Rückzug "taktisch", wenn es sein müsste.
Angriff auf eine Stellung, die von zwei Union landungsschiffen gedeckt wird...ähm ja, also für mich wäre das ein klarer Fall von Selbstmord.

Sofern das Absicht von dir ist: mein respekt, kommt gut rüber und passt auch super.
Sofern nicht: schäm dich großes Grinsen

Ansonsten: Sehr chaotischer Eindruck der Schlacht, du redest zwar von konzentrietem Feuer, aber wechselst die Mechs innerhalbw eniger Sätze. Das führt kurzweilig dazu, dass der Leser den Überblick verliert, zumindest ich würde es, wenn ich nciht wüsste welche Maschinen der Gegner hat.
Ein bisschen entsteht der Eindruck, dass du versuchst in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Maschinen des Gegners zu erwähnen. Oder ist dies auch Absicht, um einfach ein wenig Chaos zu stiften? Würde mich wundern, da du das oft so handhabst. Deine Gefechtsbeschreibungen sind oft recht kurz und schwer nachzuvollziehen.

aber ansonsten schons ehr spannend zu sehen, du weißt ja, jetzt muss der dramatische Teil folgen und der Standort kurz gewechselt werden Augenzwinkern . Ich sehe zu Schritt zu halten. Werde heute und morgen die freie Zeit weiter zum Schreiben nutzen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
28.06.2010 12:09 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andai:
Würdest Du bitte aufhören Ace zu loben?

Da ich es mit Ace so halte wie Canis mit Fasti: "Ich brauch nur einmal die Woche nett zu Dir zu sein."

Jetzt muss ich, wo Du Ace so hoch gelobt hast ganz vorsichtig sein, was ich zu ihm sagen.

Können wir uns also darauf einigen, das Harry Klein ein tüpischer Heldencharakter ist, der alles besser weiß ... blah, blah, blah ...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.06.2010 13:30 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell: Der Kampf am Wasserloch sollte ein Fiasko für die Miliz werden.
Und ja, der Text ist etwas unübersichtlich. Ein Gefecht ist nun mal so.
Taktische Fehler? Was für taktische Fehler? Dass er seine Mechs, seine stärkste Waffe, zwar nicht in ein Minenfeld, dafür aber in zwei stehende Infanteriebataillone geführt hat? Dass er geglaubt hat, die Piraten verladen um bald zu starten, und er den Drang verspürt hat, anstatt ihnen beim Abflug zu zu sehen, vorher noch Rache für die Miliz zu nehmen?
Dass er auch im Feuerbereich der Union angreifen wollte?
Nun, dann ist er in der Tat ein Idiot.
Wobei ich ihn grummelnd nicht als Vollidiot tituliert sehen will, mehr als Fachidiot. Er ist eben den Kampf gegen Clans und Piraten gewöhnt. Nicht gegen Leute, die seine eigenen Strategien gegen ihn selbst wenden.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2010 14:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ergibt durchaus Sinn.
Hey du klingst angegriffen, das wollte ich nicht. Es sind schlichtweg Punkte die mir aufgefallen sind.

Man muss dazu sagen: wie eine Schlacht ist, hängt oftmals vom empfinden der betroffenen Personen ab und ich finde es als Leser auf dauer sehr anstrengend, da deien Schlachtverläufe sehr oft so sind. Mal ganz gut, aber man kann Schlachtgetümmel auch durchaus mal anders darstellen.

Es fiel mir halt nur auf. Auch schon letzte Season, als ich mich durch die Gefechte gewühlt habe, dass sie danns tellenweise so "chaotisch" sind, dass sie nicht immer Sinn ergeben.

Bei taras kommt auch Schlachtchaos auf, aber dadurch, dass Jack das ganze ruhiger erfasst, fällt es mir als LEser leichter, die Schlacht zu verfolgen.

Es ist in dieser Situation ja auch nicht ganz verkehrt, es fiel mir halt so auf. Und erzähl mir nichts von Schlachten, ich war beim Bund, wenn auch nur im manöver, aber ichw eiß wie Gefechte laufen und das gute offiziere dafür sorgen, nicht den Überblick zu verlieren.

Klein machte auf mich auch nicht den Eindruck eines Vollidioten, deswegen frage ich.

irgendwie liest sich Ace Antwort aber nicht so, als würde er sich von mir gelobt fühlen ^^.

Cunny hat mit seinem letzten Satz aber auch etwas recht.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 28.06.2010 14:45.

28.06.2010 14:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja meine Taktiken sind, fühle ich mich selbstverständlich auch getadelt.
Aber keinesfalls angegriffen. ^^

Was ist der Unterschied zwischen meiner Schlachtenbeschreibung und der von Taras?
Er hat den Luxus, nur Jacks Probleme beschreiben zu müssen. Ich muss zwei Bataillone aufeinander prallen lassen, die wichtigsten Momente herausgreifen, die Verluste beim Namen nennen und die Opfer aufzählen. Das ist halt irgendwie schon etwas mehr. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2010 15:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zur allgemeinen Ehrenrettung:

Es werden Piraten erwartet und die haben Infanterie nur um Beute einzusammeln und Sklaven den Stiefel ins Genick zu drücken.


Letztlich ist es die Verkettung blöder Irrtümer, die zur Niederlage führt.


Es wurden Piraten erwartet! - Warum auch wen anderees.
Die Aufklärung ist mangelhaft! - Man will die vermeintlichen Piraten noch erwischen.
Man ist in die Falle gelaufen! - Tja, niemand hat die zwei Battailone Infantrie gesehen.


Wirkliche Fehler? - Mangelnde Aufklärung, aber ja, sowas passiert. Selten den "guten", viel zu häufig den "bösen".


Jetzt gibt es zwei, drei Möglichkeiten den Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen.

Möglichkeit eins: Die Falle zu durchbrechen, sprich Kopf runter und durch. Erfolgsaussichten .... hm, gering.

Möglichkeit zwei: Rückzug und da sind die Chancen abhängig von den eigenen Recourcen.

Hat man Artillerie (richtige, Long Toms, Thumper und Sniper) und Luftraumjäger, ist es an denen einen Schutzschirm vor den eigenen Truppen aufzubauen und ihnen den Rückzug zu ermöglichen.

Hat man das nicht, muss man irgendwie verhindern, dass gegnerische schnelle Einheiten den eigenen Truppen das zurückweichen nicht unmöglich macht.

10 weitere Seiten unnützes Geschwafel.

Andai und ich sitzen hier ja jetzt mit der konfortablen Erfahrung von einigen hundert Stunden Battletech und tüfteln aus, wie wir da ran gegangen wären.
Wobei wir natürlich die Möglichkeiten der diversen Einheiten weit besser einschätzen können als Du, Ace.
Dann bin ich ja auch noch ein Schweinehund, der sich noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten aus der Realität holen würde, die das Plattenbattletech (Gott sei dank) nicht hergibt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.06.2010 16:20 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufklärung hat eine gute Kompanie Mechs und Panzer und einen Haufen hektischer Techs beim Verladen von Pumpequipment aufgeklärt.

Mir fielen da auch noch ein paar kleine Schweinereien ein, die man hier anbringen könnte, aber ohne Luftüberlegenheit, und ohne Deine blutrünstige Ader zu enttäuschen, Lucas, kann ich die nicht ziehen. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2010 16:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, sie sind in eine gut aufgestellte Falle getappt nun muss es blutig werden oder es wird unglaubwürdig.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.06.2010 16:38 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn due Miliz Thunder-LRM's hat, könnte sie die Wege der Angreifer kanalisieren und ggf sogar auf unsicheren Boden leiten.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
28.06.2010 16:39 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH