The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Im Prinzip ist es nichts weiter, als eine angepasste VErsion der Gray Death Tarnung, gemischt mit der der Infiltrator. Also im Prinzip Improved Stealth, für verstärke Körperpanzer, also eher light Battle Armor.


Es ging mir um die optische Tarnung. Nur der Purifier und der Tornado verfügen über sowas zu der Zeit, der Infiltrator genauso wie der Kage haben nur eine Tarnung gegen Radar und IR, der Gray Death Scout BA hat überhaupt keine Tarnung.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
29.06.2010 17:04 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss gestehen, dass ich schon ewig mein Combat Equipment nicht mehr angerührt habe und Spielregeln als basis für eien Geschichte sidn nicht immer optimal, vorallem, wenn man so etwas auf Arbeit schreibt. ICh hatte den Gray Death Scout auch in erster Linie aufgrund der Bekanntheit erwähnt und weil er in Pflichtübung ähnlich beschrieben war, mit einer minimalen "optischen" Tarnung/Camotarnung. Intelligentes Camo, so hatte ich es damals verstanden und hier ging ich eben weiter, wobei ich eigentlich die Tornado im Hinterkopf hatte. So habe ich da auch nochmal etwas eingefügt, zur besseren Verständnis.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.06.2010 17:11 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit es hier nicht so aussieht, als ob nur die Autoren selber sich (gute)Kritik gegenseitig in den hi.. äh.. zuschieben, werd ich mal auch meinen Senf dazugeben.

Bis jetzt konnte sich der Text von meiner Seite gut lesen lassen, an einigen Stellen wurde es ein wenig undurchschaubar, welcher Charakter gerade spricht. Das bezieht sich vor allem auf die Dialoge zwischen Germaine Danton und dem Herzog.
So langsam scheint eure Geschichte (ich hab auch den passenden Thread im Söldernforum nebenbei verfolgt) anzulaufen, ich bin mal gespannt, was die eigentliche Story zu bieten hat.
Bei den Charakteren bin ich überwiegend zufrieden, vorallem der ehemalige Pirat Jack Ryan kommt mit seinen psychologischen Problemen wirklich gut rüber. Weniger gefällt mir bisher der WoB-Schläfer, die Wandlung vom Kameraden zum potenziellen Verräter lief da doch ein wenig zu glatt. Da hatte ich mit potenziellen Gewissenskonflikten gerechnet. Vielleicht kommt das auch noch.
Nun zu den Kampfszenen. Die kleinen Simulationsgefechte lasen sich sehr gut, ich hatte auch nie das Gefühl, irgendwie über den ungefähren Verlauf der Kämpfe den Überblick zu verlieren. Jetzt mit der anlaufenden Schlacht ist es bis jetzt genauso. Hier wäre meine Vorschlag ein wenig Verwirrung beim Kommandeur der Miliz (Major Klein?) einbauen, so dass er da nicht mehr den genauen Überblick besitzt. Aber das überlasse ich mal Ace Kaiser.

Das war es erstmal zur bisherigen Story. Augenzwinkern
29.06.2010 20:00 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hmm ... scheinbar wissen es alle "Spieler"Charaktere besser als der NSC-Major und niemand scheint wirklich mit den vermeintlichen Piraten zu rechnen ...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.06.2010 22:36 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das?
Jack zumindest hat Klein mehrfach darauf hingewiesen dass der Plan in seinen Augen Mist ist...

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
29.06.2010 22:42 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack ist aber nicht der einzige, der das so sieht, wäre da als aktuelles Beispiel Matt Brendstein zu nennen ...


Kommen wir aber mal zu den Fakten:

- Kein Schwein (ernstzunehmende Macht) hat Interesse an Wayside
- Claner wären anders vorgegangen.


Was kann man daraus folgern: Die Scouts der Miliz sind entweder über Piraten oder Schmuggler gestolpert.
Daraus kann man ableiten, dass diese, wo sie jetzt entdeckt worden sind, schnellstens einpacken und verschwinden wollen. Bestätigt dadurch, dass Techs beim Verladen von Pumpgerät gesichtet wurden.

Mögliche Szenarien: Ich rushe rein und räume mit den Pennern auf, die es wagten meine Leute umzulegen oder ich gehe langsam vor und gucken denn flüchtenen Dropships hinterher.

Zu berücksichtigen ist, dass die eventuell einige meiner Leute haben.

Zwei Union bedeutet maximal 24 Mechs, ist das wahrscheinlich bei Piraten oder Schmugglern? Eher nicht.

Mit was marschiert Klein an: 16 Miliz Mechs, 4 Chevaliers und Jack = 21 Mechs + 12 Panzer und 2 Kompanien Infanterie ...

Von dem excellenten Hinterhalt der dort gelegt wurde, wissen nur die Leute, die ihn gelegt haben.

Ich möchte den Autoren empfehlen das im Hinterkopf zu behalten, bevor hier ein Charakter Harry Klein im vorwege als leichtsinnig abtut.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.06.2010 22:51 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucaaaaaaas..... *schnüff*
Du bist soooo gut zu mir.
*doppelschnüff*
Endlich versteht mich einer. XD


Mercarryn: Danke für Deine Wortmeldung. In der Tat, die paar tausend Aufrufe können ja nicht alle nur von den Autoren sein. ^^
Was die Dialoge angeht, sorry, mein Fehler. Aber gehe immer davon aus, das ein neuer Absatz auch ein anderer Sprecher ist.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 29.06.2010 23:00.

29.06.2010 22:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewöhn Dich nicht dran, bis Weihnachten gibt es keinen Zucker mehr.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.06.2010 23:02 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnüff*
warum will alle welt immer gewissenskonflikte, sobald ein schläfer auftaucht?
Reicht es denn nicht, die typischen Instinkte eines Menschen aus ihm rauszuholen, sprich: Machtgeilheit, Geldgier und schlichter Wahnsinn? *schnüff*

Nee, nu ma ernsthaft:
Ich weiß selbst noch nicht genau, in welche Richtung das mit Anton noch gehen soll, ob er endgültig in die Klapse kommt - dann kann er mit Ryan ne Destillerie aufmachen Zunge raus - oder welche möglichen Gewissenskonflikte mein Hirn noch ausspülen könnte.
Aber mir gefiel der Char irgendwann in seiner Form einfach nicht mehr, weil er viel zu brav war!
Das nur mal als erklärung für alle, die nicht verstehen, warum ich solch einen Gesinnungswandel eingeführt hab.
Na mal sehn, welche kranken Hintergründe ich noch aus meinen kranken Gehirnwindungen herauspressen kann.

Ach und Thorsten: ich hab in deinem Kommentar über Sprungartisten und WoB-Schläfer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte Kritik rausgehört... ich könnt mich natürlich auch irren Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
30.06.2010 06:46 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein habe ich nur die Gedanken von Matthew umgesetzt, die er nach der Besprechung hatte, nenn es ein Gefühl und er ist ehemaliger Davion Captain, das wollte ich damit auch rüberbringen. Er hat berechtigte Zweifel, ob es jetzt Piraten sind oder nicht, sein Schluss ist es, dass es keinen Sinn macht auf Wayside zu landen, auch für Piraten nicht wirklich.


Meine anderen Chars sehen das eben anders, man siehe die Piloten. Die sind froh wiede richtig fliegen zu können, ob Piraten oder nicht, interessiert die nicht die Bohne.

Auch wenn es arrogant klingt, herr lucas cunningham, als langjähriger Rollenspieler und Spielleiter weiß ich um das Leid, Vermischung von Spieler- und Charakterwissen und suche es so gut es geht zu vermeiden.

Selbst wenn es "nur" Piraten wären ist ein Reinrushen, meiner Meinung nach Bockmist, das geht auch an der Platte nur zu oft schief. Nenn mich vorsichtig, aber ich würde da, egal WER das ist oder OB da wer ist, nicht reinrushen ohne richtige Aufklärung...

Die Miliz hat Infanterie, Jäger, Mechs, kennt das Terrain usw. Mehr als genug zum Aufklären, aber nein..ein bisschen oberflächliches "gucken wir mal" udn drauf..das weiß auch Matthew und findet das als unvorsichtig und tölpelhaft.

Die Punkte die ICH angeführt habe, sehe ICH so und nicht zwingend alle Matthew, für ihn ist Klein nicht umsnst Major, aber diese Entscheidung zweifelt er an.

so mal folgendes, das HQ hat Kontakt zu Klein, durchweg bis zum Zeitpunkt des angriffes, vom geplanten Angriff auf Parkensen City bzw den Raumhafen weiß niemand etwas und das habe ich auch so belassen. Matthew Brennstein war im HQ laut Ace Text anwesend, also weiß er folgendes:

Zwei Union Feind sind aufgetaucht + die anfänglichen Kontakte
Zwei Union Landungsschiffe, Cunny sagt es selber: in etwa 24 MEchs, können weniger sein, aber man geht erst einmal vom Worst Case aus, als Offizier (so von wegen kein Plan und der Feindkontakt, Sun Tzu, ja scheiße ich hab das ganze verdammte Buch gelesen).

Den Vergleich hat Cunny ja schön gezogen:

Zwei Union bedeutet maximal 24 Mechs

Major Klein: 16 Miliz Mechs, 4 Chevaliers und Jack = 21 Mechs + 12 Panzer und 2 Kompanien Infanterie ...

Das verschafft meinem Char nunmal Bauchgrummeln, bei längerem nachdenken und er findet Kleins vorgehen dann nunmal nicht als sonderlich schlau, deswegen die Aussage mit dem "übervorsichtig"

BNTW ich hasse Word so langsam..der dreht mir ständig die Wörter..

Aus DSA wird stets das. Aus ID macht Wort die ARG.....

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 30.06.2010 07:25.

30.06.2010 07:16 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Auch wenn es arrogant klingt, herr lucas cunningham, als langjähriger Rollenspieler und Spielleiter weiß ich um das Leid, Vermischung von Spieler- und Charakterwissen und suche es so gut es geht zu vermeiden.



Andai, dass war keine speziell gegen Dich gerichtete Kritik, sondern eine allgemeine Anmerkung.

Da ich solche Projezierung von Mitautoren durchaus kenne. Und Euer großer Häuptling, den ja angeblich niemand versteht, gehört durchaus auch dazu.
Die eigenen Charaktere sollen ja a) möglichst gut darstehen und b) auf gar keinen fall die gleichen Fehler wie die militärische Führung (bei Ace und meinen bösen Zwillingen die der TSN) machen.


Und jaja, das Kreuz mit der Autokorrektur.



@Mercarryn:
Welche emotionale Bindung soll Brammert schon zu den Chevaliers aufgebaut haben, er ist gerade neu, stand mit ihnen noch nicht im echten Gefecht und seine echte Persönlichkeit ist vielleicht um einiges Skrupelloser als der durchschnittliche geldgierige Söldner.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 30.06.2010 07:42.

30.06.2010 07:40 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham


@Mercarryn:
Welche emotionale Bindung soll Brammert schon zu den Chevaliers aufgebaut haben, er ist gerade neu, stand mit ihnen noch nicht im echten Gefecht und seine echte Persönlichkeit ist vielleicht um einiges Skrupelloser als der durchschnittliche geldgierige Söldner.


Ok, der Punkt geht an dich. Es wird sich halt im Verlauf der Geschichte zeigen, wie Bramert letztlich zu den Chevs steht.
30.06.2010 11:07 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai: Es wurden Panzer gesichtet. Du kannst also schon mal aus der Vierundzwanziger Mech-Aufstellung einige streichen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 30.06.2010 13:13.

30.06.2010 13:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Taras: War das nicht etwas... pathetisch? ^^ Manowar könnte einen Song darüber schreiben. Aber na gut, jeder Autor hat das Recht, Custer's Last Stand zu interpretieren. Augenzwinkern
Aber jetzt im Ernst:
a) Meinst du, du kannst in Zukunft alle Wortkombinationen mit "Engel", "Dunkler Engel", etc. ein wenig zurückfahren? Das wirkt in der Häufigkeit irgendwie... komisch.
b) Es gab eine irische Brigade der Konföderierten? Krass... wie heißt deren Lied? Ich kenn nur die "Fighting 69th" der Union und deren Musik gefällt mir sehr gut... haben da tatsächlich Iren gegen Iren gekämpft?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.06.2010 17:44 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^
Joa, Manowar hätte da garantiert was draus gemacht. Es ist aber nicht sein letztes Gefecht... das kommt noch!
Zu a)
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe den Text im hundemüden Zustand geschrieben, und wie bereits erwähnt ist meine Lektorin, die solche Sachen herausfiltert gerade nicht verfügbar. Werde das aber nacharbeiten.
zu b)
Ja, es gab eine irische Brigade in des Armee der konföderierten Staaten. Such mal bei youtube "song of the irish brigade". Einen richtigen Namen hat das Lied nicht. Die irische Brigade kämpfte unter Stonewall Jackson in verschiedenen Gefechten, wurde dann bei Ghettysburg aber aufgerieben... wenn ich mich nicht irre. Die beiden irischen Einheiten also der Union und CSA sind sogar mehrfach aneinandergeraten. Muss blutige Bruderkämpfe gegeben haben...

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
30.06.2010 17:51 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cunny ok, htte da zu sehr auf mich bezogen.
@Ace ók dank dir, ich muss aber erstmal bkühlen, bin heute körperlich gesehen ein wenig zu heiß gelaufen und freundin liegt mit dicker grippe im bett.

Ich erledige das alles zeitnah (ziel morgen und übermorgen). LEsen werde ich heut mal in ruhe.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.06.2010 18:18 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten:

Wenn Du mal drei Stunden Zeit hast guck Dir mal Gods and Generals an (http://de.wikipedia.org/wiki/Gods_and_Generals), da kann man sehen, wie bei Fredricksburg die beiden irishen Brigaden aufeinander treffen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


30.06.2010 19:22 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei meinen YouTube-Nachforschungen auf den Ausschnitt gestoßen. Auch wenn Filme natürlich nur bedingt als Quellen herhalten können... Augenzwinkern
Naja... man lernt halt nie aus, eh?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.07.2010 11:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch erwähnen:

ECM stört die Zielerfassung nicht. In keinster Weise, ausser im Falle von C3, Artemis usw.

Aber die normale Zielerfassung ist vom ECM imho nicht betroffen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.07.2010 21:17 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@andai
DAS ist widerum nur im Tabletop so beschrieben.
Es gibt einen Roman... hab aber keine Ahnung mehr wie der heissst...
da versucht irgendjemand auf Jaime Wolfs modifizierten Schützen zu feuern. Das Ganze muss noch vor der Claninvasion und der damit verbundenen technischen Wiedergeburt von Lostech angesiedelt sein.
Auf jeden Fall beschreibt der Angreifer ganz klar, dass er den Schützen nicht anvisieren konnte. Das Zielsystem hat Wolf einfach nicht erfasst. Der Angreifer musste ihn manuell anpeilen.
Ich habe das damals auf einen ECM Störsender zurückgeführt. Was anderes dürften auch die Clans zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt haben.

Wäre ja auch logisch, dass ein System nicht "nur" hochentwickelte Zielhilfen stört, sondern eben auch Standartgeräte dieser Art.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
02.07.2010 21:26 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH