The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der normale IS Handelsposten, ergo nicht der der Glittzerfischchen? ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.01.2012 17:10 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir fangen einfach an. Da hatte ich ein erstes Zusammentreffen geplant. Mit dem Gegner, auf neutralem Grund. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.01.2012 20:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Gegner ist relativ ^^. denke du weißt was ich meine, aber wohl ein Teil der gegner, die Versorger quasi..indirekt ^^. Gut die Glitzerfischchen schwimmen ja eh überall mit, aber nun ja ^^.

Das erinnert mich, dass ich unbedingt diesen verdammten Platzhalter fertig bekommen muss, wird so allmählich wichtig ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.01.2012 21:28 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal nett und schreibe erst Freitag weiter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.01.2012 23:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh... nach dem nächsten >14h-Tag jetzt nur ganz, ganz fix:

1.: Andai, danke für das Lob. Ich weiß das sehr zu schätzen, auch wenn ich es nicht ganz so sehe und dich qualitativ definitiv über mir einordnen würde. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Ansonsten teile ich deine Meinung über das generell sehr hohe Schreibniveau. Fetzt.

2.: Zu den Landungsschiffen... ich habe absolut keine Zeit, keinen Nerv und keine Lust, noch irgendwas zu ändern. So! Ansonsten ist die BOREAS ja auch frei und kann die ROSEMARIE begleiten, da ja Metellus' 1.Kp nur abgesetzt wurde und folglich keine Kapazität braucht. Bei der Gelegenheit wurde auch umgeschifft. Im Übrigen auf mein Drängen hin, weil Ace Jaras Abteilung NUR auf die DORNKAAT schiffen wollte und mir das doch eher eng schien. Da sich das aber ja sowieso irgendwie erledigt hat: Blubb!
Und wenn dir neuen Namen gefallen... yeah! Freut mich. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.01.2012 01:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Cunny hat gewohnte Quali wie immer, aber auch da kommt sehr wenig (wie bei mir im übrigen, leider)


Ich erhole mich noch immer von Weihnachten.
Seit anfang Dezember war mein Chef auch noch Krank und ich durfte de Laden alleine schmeißen und zum Jahresende war termintechnisch noch sehr viel zu tun...

Bei mir kommen zur Zeit nicht nur die Chevaliers zu kurz


Zitat:
Original von Andai Pryde
Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: Gestern, 12:29.


Sag mal ist das Vorsatz oder Absicht??? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Spaß beiseite:
Deine Kritik zeigt mir eins, vor allem da ich vieles von dem gar nicht so gesehen habe, bis Du meine Nase drauf gestoßen hast: Wir müssen die Texte der anderen besser und gründlicher Lesen.

Ich meine, wir diskutieren hier oberflächlich betrachtet über Pillepalle, wer jetzt in welchem Schiff und wie und was. Genauer betrachtet ist das kurz um, handwerklicher Murks den wir hier machen....

Wie lösen wir das?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.01.2012 09:34 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Puh... nach dem nächsten >14h-Tag jetzt nur ganz, ganz fix:

1.: Andai, danke für das Lob. Ich weiß das sehr zu schätzen, auch wenn ich es nicht ganz so sehe und dich qualitativ definitiv über mir einordnen würde. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Ansonsten teile ich deine Meinung über das generell sehr hohe Schreibniveau. Fetzt.

2.: Zu den Landungsschiffen... ich habe absolut keine Zeit, keinen Nerv und keine Lust, noch irgendwas zu ändern. So! Ansonsten ist die BOREAS ja auch frei und kann die ROSEMARIE begleiten, da ja Metellus' 1.Kp nur abgesetzt wurde und folglich keine Kapazität braucht. Bei der Gelegenheit wurde auch umgeschifft. Im Übrigen auf mein Drängen hin, weil Ace Jaras Abteilung NUR auf die DORNKAAT schiffen wollte und mir das doch eher eng schien. Da sich das aber ja sowieso irgendwie erledigt hat: Blubb!
Und wenn dir neuen Namen gefallen... yeah! Freut mich. smile

So zum letzten teil:

Also damit bist du in der Respektschiene gerade auf die niedrigste Stufe gefallen, die es bei mir gibt, aber ich respedktiere deinen Standpunkt. Was ich daran schön finde: DU hast mit ace gesprochen, scheiß doch drauf, dass ich mir dann dei Mühe mache oder andere Autoren vielleicht anders geplant hatten, weil es so *vorher* komuniziert wurde.

Das greift auf, was Cunny sagte: wir müssen unsere Texte genauer lesen, das habe ich gestern getan und da fielen mir die Punkte auf. ich bin immer noch der Meinung, dass es deutlich einfacher nach *meiner* methode gewesen wäre, da Copeland EH auf der Boreas war 8denn die Seeker kann 4 Mechs transportieren + Panzer + Inf.). Dass DU deinen text nicht ändern willst, kann ich verstehen, finde diese Einstellung aber unter aller Kanone so ausgedrückt. Man sollte da an der formulierung arbeiten, schön, für mich hat es sich damit erledigt Kritik zu üben, denn sie ist unerwünscht bzw. verbesserungsvorschläge werden eh nicht eingearbeitet..nur zur Erinnerung, das Thema mit den L-Schiffen basiert auf einem Missverständnis, dass sich mittlerweile, vorerst, geklärt hat, aber ich hatte da noch andere Anmerkungen zu deinem Text....
Sturheit halte ich für falsch in einer koop oder bei gut gemeinten vorschlägen. Auf etwas beharren, aber Stur isn Gesicht gespuckt, nein und das hast du in meinen Augen gerade getan (und nein ich bin nicht beleidigt, aber das ist das Signal, das bei mir ankam, ergo reagiere ich auf meine Art drauf.) Sag am besten gleich, dass ich dich am Arsch lecken kann, anstatt es zwischen den Zeilen zu verstecken großes Grinsen

@Cunny:

Wie oben geschrieben, mehr Kommunikation, Transparenz und mehr Kontrolle(Zumindest wenn es Battletech in Form von technischen Details oder Orga usw. betrifft), da Ace nur zu gerne dazu tendiert, irgendetwas zu beiegn, damit es in die Autorenfreiheit passt, ich wiederum versuche mich in den bahnen des Universums zu bewegen und die Autorenfreiehit in bereiche ausdehne, die freiräume bieten, aber nicht dinge umschreibe, nur weil ich es nicht besser weiß oder sie mich gerade aktuell behindern.

Mal ist das ok, nicht auf Dauer. ich erinnere daran, dass wir lange Seasons nicht mal exakte konfig angaben bei den Mechs hatten..sprich jeder hat sich irgendwas zusammengesucht und zu geschrieben und demnach kam es, in meinen Augen, zu so manchen Indiskrepanzen..zu viele..

Mehr will ich hier nicht erzielen, es soll sich letztendlich nicht widersprechen, aktuell sieht es für mich so aus, dass Platzhalter 2 aufgrund meines Fehler komplett annuliert und neu geschrieben werden darf. Warum? Weil mir die Den Haag fehlt und ein, zwei andere Dinge, die ich falsch aufgefasst habe.

Und so viel editiert, weil ich während des lesen nachgetragen habe, aber leider immer aus Reflex aufs absenden geklickt habe.

Wie schon gesagt: mehr transparenz, den Schuh muss ich mir aber auch anziehen, dass ich dann halt öfter hätte nachhaken müssen. Unter Umständen wäre es diesbezüglich sogar nicht verkehrt, wenn ich mit dem Schreiben aussteige (nur aus Gründen der Befangenheit) und eine Art inhaltlichen Lektor spiele....

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 12.01.2012 10:00.

12.01.2012 09:58 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai, mir ging es hier nicht um Sturheit, Arroganz, Uneinsichtigkeit oder Ähnliches. Schlicht darum, dass ich momentan froh bin, wenn ich am Tag mal 5 Minuten für mich habe. Ich bin momentan nur zum Schlafen zu Hause, da habe ich schlichtweg nicht den Elan, noch zu redigieren, nachdem ein Text schon online ist. Du hast ja gesehen, wie lange es mich gebraucht hat, sonen recht kurzen Part überhaupt fertig zu kriegen.

Grundsätzlich mag es sein (oder auch nicht), dass es sinnvoll ist, Jara einen Panzertransporter mitzugeben. Ich halte das für weniger sinnvoll, weil ihr auch niemand Panzer mitgegeben hat und lediglich so 20-30 Infanteristen sie begleiten. Ich weiß nicht, ob das die Abstellung des Seekers rechtfertigt.

Ich stimme dir und Cunny aber zu, wenn wir mehr Absprachen treffen müssen, bzw. den Kommunikationsfluss verbessern. Aber wie? Wenn wir sowas im Forum absprechen, verschwindet es auf Seite 503 und wird von tausenden Beiträgen weggespült. Ich persönlich habe nicht die Zeit und die Lust, mich jedes Mal durch gefühlte 200 Thread-Seiten zu wühlen, in der Hoffnung, die Information zu finden, die ich suche.
Meiner Meinung nach müsste jemand - der einen gewissen BT-Sachverstand hat (der mir komplett abgeht, deswegen auch der Fauxpas mit dem Reparatur-Hangar) - so eine Art Info-Drehkreuz sein. Das heißt, die Autoren schicken ihm ihre Anfragen zu Material, Daten, Planetendetails, etc. und er gibt im Gegenzug bei Anfrage die Infos raus. Nebenbei koordiniert er sich eng mit Ace, damit die Hauptstory auch im Rahmen der Daten bleibt.
Das hat zwei Nachteile: Einerseits bräuchte dieser Mensch unglaublich viel Freizeit (die offensichtlich niemand von uns hat) und müsste täglich erreichbar sein.
Andererseits unterwerfen wir uns dann ziemlich sklavisch den Regelbüchern. Das mag für viele hier okay sein, aber ich muss zugeben, dass ich von technischen Details oft einfach keine Ahnung habe. Und auch die Bücher nicht habe. Für mich waren und sind die Chevaliers vor allem eine Schreibwerkstatt, wo ich meine Technik trainieren kann, weil ich den Rahmen vorgegeben bekomme. Das Ausprobieren und Üben erfordert für mich aber manchmal, dass ich mir Bedingungen schaffe, die mir helfen und dann evtl von den Regeln und dem Fluff abweichen.
Kurzum: Ich vertrete eher die Linie, dass wir hier keine offizielle Literatur schreiben, keine Veröffentlichung planen und folglich das Universum durchaus anpassen dürfen. Nicht immer, nicht zu oft, aber doch da, wo es nötig wird.

Ich bin aber durchaus bereit, kooperativ zu sein. Vorausgesetzt, ihr habt eine Idee, wie wir diese Dinge in Zukunft sinnvoll, effektiv und übersichtlich ordnen und kommunizieren können. Ich sehe so eine Möglichkeit bisher leider nicht.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.01.2012 10:15 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib das einfach so, das klingt weit freundlicher ^^.

Fakt ist, die chevaliers sollen kein Club von Regelfanatikern, sondern wie du sagst: eine schreibwerkstatt, heir schreiben so viele unterschiedliche Arten von Schreibern. Weswegen ich es mir zur freiwilligen Aufgabe gemacht habe, dann mal einzulenken, wenn es droht zu *unrealistisch* oder komisch zu werden. Mehr nicht und ergo reicht es auch, wenn es zur Kenntnis genommen wird. Ich tendiere auch dazu mal etwas *freier* zu sein, zumal BT für +1000 Jahre in der Zukunftenorm rückständig im Alltag ist...leider..denn das nimmt viel stylistische Mittel für SciFi weg und ja auf Dauer mindet es immer mehr meinen Spaß an BT zu schreiben.

Die Aufteilung der Lander ist mir ehrlich gesagt egal, solange es halbwegs passt. 24 Mechs mit EINEM UNION passen halt nicht, da schrillen meine Alarmglocken. Alles andere sei doch gegönnt.

Transparenz, kommunikation..tja ein problem...sei froh, ich lese den Fusiliers Skype Chat schon nicht mehr, weil ich mich durch nahezu 1000 Beuiträge, gefühlt wühlen muss, von denen 75% dummfug sind ^^. ergo ist unser Chevaliers Skype channel auch ein Witz..schade eigentlich.

Deswegen hatten wir eigentlich das Glossar, den Charakterthread und die Excel Aufstellung ins Leben gerufen...udn deswegen kommuniziere ich viele Dinge hier auch lautstark. ich amg manchmal aufbrausend sein, doppelt so auf aufbrausend wirken, aber glaubt mir, dass ich nicht halb so wild bin, wie ich schreibe.ich lasse nahezu IMMER mit mir reden. Dicht mache ich selten und wenn, dann braucht man es gar nicht mehr zu versuchen, denn wer unten durch ist, der ist unten durch und ich befürchte mich hat hier noch niemand, nciht mal Cunny, wirklich wütend erlebt, denn dann brauche ich nichts mehr zu sagen. Dann gibt es für mich nichts zu besprechen...

solange ich schreibe/rede oder mich aufrege ist quasi alles in Butter und mehr werde ich nciht tun, wenn man mir dann sachlich die Lage dar legt, wie es Ace getan hat..super, denn so kam es bei mir aus den geschichten bisher nicht an. ich ging davon aus, dass wir auf drei unterschiedlichen Kontinenten 8anfangs sogar Palöneten) landen, dass die Einheit aufgesplittet wird nach der Jagd nach den aprdern..nun klingt es doch arg langweilig, als würden wir gleich auf unsere Gegner stolpern, die einfach mal da sind und nciht wie angedacht Guerillataktiken nutzen..und ihr solltet wissen, was Guerillas in der Regel NIE tun....und das ist es, es dem gegner einfach zu machen, sich zu sammeln oder geballt sich zum Duell stellen....

Aber derzeit klingt es leider danach und das brachte meien vorstellungen mit denen von euch durcheinander und ich wusste nicht mehr, was nun ist....denn manchmal denkt ein autro mehr, als er/sie schreibt...und wenn das nicht weitergegeben wird, kollidieren die Sichtweisen und was macht annd er Leser?

Er liest EINE Geschichte, die sich wie DREIZIG unterschiedliche in FÜNF Universen anfühlt...schlimmstenfalls..und das suche ich zu vermeiden, weswegen ich oft mit Ace schimpfe ^^, denn er scheint die Begabung zu ahben, durchaus gerne mal zu Gnsten seiner Story irgendwohin zu spazieren und endweder man folgt, oder hat Pech.

Dabei bleiben leute auf der Strecke..wie bereits oft genug geschehen und was bei mir in der letzten Season zu der Reaktion*leckt mich am arsch* führte und ich mich absetzte....er hat schon viel dran geändert, und eigentlich ist derzeit fast alles schick..nur die Kommunikation nicht optimal...frage ist wirklich: was könnten wir effektiver tun?

Ich denke nur klarere, kürzere Informationswege an den wichtigen stellen.

Mir muss man keinen text schicken, der meine Charaktere betrifft, sondern manchmal reicht eine kurze PN mit den wichtigen Infos stichpuntkartig..alles andere frage ich dann nach. Ich habe nämlich nicht immer die Zeit an einem tag mehrere Seite zu lesen..und ein autor mag auch seinenteil veröffentlichen, wenn ich als *lektor* whatever nicht hinterher komme...ungünstigm, zumindest packe ich das nicht, wenn ich mich nicht auf das eine voll konzentriere.

Ich halte die Aufstellung nicht umsonst möglichst aktuell...vielelicht fällt das mal jemanden auf, dass man sie BENUTZEN darf..aber Änderungen könnte man auch mal fix mitteilen, anstatt sie einem per vollständigen Text rausfischen zu lassen.

erste Ansätze hatten wir: Charakter-Thread, Glossar,
Aufstellungslisten..insgesamt knackig kurze Informationswege. Keine Romane großes Grinsen

und ja, manchmal schreibe ich bewusst pissig, um Reaktionen hervorzurufen. meine letzte Conventionen hatte mich da auch enorm enttäuscht, weil da stellenweise nur mit der Schulter gezuckt wurde, denn wie kannd enn andai etwas besser wissen oder wagen verbesserungsvorschläge zu bringen, die wir berücksichtigen müssen....ergo wird man in seinen Methoden, traurigerweise, schmutziger.

ich möchte mit euch etwas erreichen, etwas gutes und nicht halbagre scheisse, denn ich hasse verschenkte Möglichkeiten oder Potential...aber es bringt nichts, wenn jeder seins macht....

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 12.01.2012 10:54.

12.01.2012 10:52 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Die Aufteilung der Lander ist mir ehrlich gesagt egal, solange es halbwegs passt. 24 Mechs mit EINEM UNION passen halt nicht, da schrillen meine Alarmglocken. Alles andere sei doch gegönnt.


Jara hat zwar "nur" 16 Mechs, 2 LRJ, 30 Mann Infanterie, diverses Gerät + Unterstützungseinheiten dabei, aber auch das reicht eben nicht für einen Union, wenn ich mir die Schiffsgrößen richtig vorstelle. Deswegen hatte ich Ace ja um ein weiteres Schiff gebeten und wir hatten uns dann auf die DEN HAAG geeinigt.
Per PN, zugegeben, und das war sicher nicht schick. Ich werde mich bemühen, solche Ergebnisse in Zukunft mitzuteilen.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.01.2012 11:01 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meine ich halt, zumal ich gleichzeitig davon ausging, dass die DEN HAAG *mein* schiff ist, da sie schließlich eine komplette MEchkomapnie beherbergte und beherbergen sollte.

Zugegeben, unsere Kapazitäten sind enorm eng, weswegen ich damals auch die *Crying Freedom* mit ins Spiel gebracht hatte.

Es wäre nur irgendwie toll gewesen. Hey so könnte prince das Gefühl haben, mal eben auf Caliban ausgesetzt zu werden, damit 4 Mechs in einen UNIOn gepackt werdne können, die eigentlich mit dem Seeker fliegen.

Nur so in einen union passen 12 Mechs, 2 L/R-Jäger und auch einige Infanteristen bzw. circa 32t fracht. Klar Munition, Ersatzteile usw. belegen auch Platz, ich denke aber 2-3 trupps Inf lassen sich vergelcihsweise leicht unterbringen, solange wir von Fußtruppen/Sprungtruppen reden...mechanisierte haben wir nicht...aber es wäre sehr eng, ja.

4 Mechs und Infanterie in einem UNIOn und dafür 12 Mechs + Zusatz rauswerfen..halte ich für absolut hirnfrei..MEINE Meinung. Und das alles nur, weil aus storytechnischen Gründen es so entschieden wurde. Ergo machen wir das Beste draus.

Schlimmstenfalls stranden halt Teile der Truppe, wenn ein Lander zufällig zerstört wird.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.01.2012 11:32 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... die Infanterie führt ja Pionier-Equipment mit sich, das wiegt einiges, dann eine Feldküche, ein Feldlazarett, Zelte, mobile Duschen, etc. ... kurz: alles, was man für ein improvisiertes Feldlager braucht. Ich schätze, das sind mehr als 32 Tonnen Fracht. Zumal ja Verpflegung, Munition, Ersatzteile, usw. mitgeführt werden müssen. Also sollten die beiden Union schon nicht unbedingt gemütlich leer sein. Ich denke mal, dass es da eher kuschelig voll wird.
Und die APOLLO fällt ja raus. Die ist als Schürf-Schiff umgerüstet und mit dem Gerät der Mineralogen vollgepropft.

Nein, ich denke, bei Jaras Truppen sind die beiden Union dringend benötigt. Auf der BOREAS und der ROSEMARIE dürfte dafür genug Platz für ein Tänzchen sein.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.01.2012 11:40 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, da nahezu jede Kompanie dieses Infanterie Kontinengent mitführt, aber das war uns von vornherein klar, dass wir vollgepackt sind udn ich WAR in einer Pionier Einheit der *heutigen* Zeit, ich kann mir sehr gut vorstellen, was das an material ist und eigentlich wird so etwas genau mit einem Schiff transportiert: der BOREAS. Ich ging davon aus, dass jede KP ein Kontinengent an Inf für Sicherheitsaufgaben, Perimetersicherungen usw. mitnimmt und kein ganzes Pio-Sortiment, denn das ist zum Großteil auch auf Wayside gebleiben. Schließlcih sind wir eine Jagdtruppe. Das heißt also flexibel, schnell, hart und da man in BT gemeinhein, leider, davon ausgeht, dass Infanterie für so etwas eher hinderlich ist....

Wie gesagt ich ging davon aus, dass wir kein Pio-Equip dabei haben, was feldbetten, Lazaretee usw. betrifft, diese sind rudimentär in einem Union abgedeckt, das tech manual ist da recht ausführlich bzw. es gab auch andere offizielle Quellen, WAS so alles in einem Union ist, nebst krankenstation..sicherlich keine vollwertige Klinik und Chirurgie, aber es reicht aus, rudimentär, alles größere, da sind wir uns wohl einig, muss nunmal spezialisiert abgedeckt sein oder andernorts durchgeführt werden.
Zelte, mobile duschen, all dieses Equipment was man aus Biwaks kennt muss man im einzelnen sehen. Das meiste Qeuipment führt der Soldat am Mann. Ausnahemn sind hier die großen feldzelte, Feldduschen/Container-duschen..allerdings bezweifel ich, dass jede KP das komplette Zeug für erweiterte basislager mit sich führt..das wäre affig auf einer solchen Mission, da wird primär aus den landungsschiffen heraus operiert und die haben alles da und ansonsten muss man halt mal Soldat sein und mit dem Duschen warten ^^.

ich widerspreche dir da ungerne, denke aber du stellst dir da gerade zu viel vor bzw. dieses *bais* equipment führte dann JEDE KP mit, nicht nur deine.

ja die BOREAS bietet enormen Platz, weit mehr als ein normaler UNION, ohne Frage, aber für so etwas umschiffen/umladen, wo wir VOR dem Start vonW ayside genau dieses durchexerziert hatten und ich aufgrund dieser Basis die Aufstellungszuteilung gemacht habe..hm..ich denke ich komem mir da zurecht verarscht vor, oder? Es war im übrigen in Skype und es waren so einige da..du, ich, Cunny, Ace und sogar Taras noch....

Bedenkt unser Ziel war, dass jede Teilgruppe weitestgehend unabhängig operieren kann, da wir jederzeit damit rechnen müssen getrennt zu werden. Insofern mussten wir den Rahmen der mitgeführten Ausrüstung etwas dehnen und wie du sagst,. es wird nicht sehr gemütlich kuschelig sein, sondern eher kuschelig, als gemütlich ^^. Nur gilt das für nahezu alle Schiffe und Teile der Taskforce....

Nur wie weit wollen wir da ins Detail gehen? ich denke das geht derzeit nicht sehr gut, denn wir würden uns nur selber ins Knie schießen. Dafür gibt es zu viel, dass sich im laufe der Seasons angehäuft hat.

(unser Technikteil zum Beispiel, der eh zu klein ist usw. usf. zumal wir den eigentlich gar nicht mitbekommen)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.01.2012 12:44 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt Ihr das bitte im Chevaliers-Thread weiter austragen? Ich denke nicht, dass wir unsere inhaltlichen Diskussionen im Kritikthread durchnudeln müssen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.01.2012 13:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nicht perfekt und nicht viel, aber Platzhalter I ist voll:

Chevaliers Season IV

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2012 13:56 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ließt sich doch sehr schön. Gerade das Lager der Clan-Piraten ist Dir sehr gut gelungen und Du fängst die Stimmung sehr gut ein. Mein Kompliment.

Jedoch ist mir eine Sache da aufgefallen:

Zitat:

„Wenn du das nächste mal so etwas versuchst kleiner Mann, dann solltest du besser in der Lage sein mich zu töten, sonst tue ich das.“


Das ist irgendwie unsauber, der Claner will doch Flint drohen oder?



Dann habe ich irgendwie eine Frage betreffs Alec Bestwick:
Wieso hatte der Sender? Habe ich verpasst, wie er sich verdächtig gemacht hat? Und wo hat er die?

Irgendwie gelingt mir da der gedankliche Sprung nicht.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


18.01.2012 14:45 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Widersprüche, es gibt nur nicht erzählte Geschichten. - Heiko Langhans.

Ich bin sicher, Andai wird das alles noch ausgiebig erklären. XDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.01.2012 15:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Der Text ließt sich doch sehr schön. Gerade das Lager der Clan-Piraten ist Dir sehr gut gelungen und Du fängst die Stimmung sehr gut ein. Mein Kompliment.

Jedoch ist mir eine Sache da aufgefallen:

Zitat:

„Wenn du das nächste mal so etwas versuchst kleiner Mann, dann solltest du besser in der Lage sein mich zu töten, sonst tue ich das.“


Das ist irgendwie unsauber, der Claner will doch Flint drohen oder?

Ja will er, du meinst jetzt von der Satzkonstruktion?

Zitat:

Dann habe ich irgendwie eine Frage betreffs Alec Bestwick:
Wieso hatte der Sender? Habe ich verpasst, wie er sich verdächtig gemacht hat? Und wo hat er die?

Irgendwie gelingt mir da der gedankliche Sprung nicht.

ich werde dazu noch was bringen, klar, wobei Vorarbeit ja besteht:

- Brestwick war der Beifahrer des LKW der unseren *lieben* Leutnant um die Ecke gebracht hat, also der, den Cunny beseitigt hatte ^^.
- In einer der vorherigen Postings von mir hatte er ja mit seinem Kameraden Waffen geschmuggelt (da finden sich erste Hinweise)
- er ist ja als blinder Passagier mitgeflogen und nach einigen *befragungen* seitens der Chevaliers (was ich nur am Rande erwähnt hatte), hat er quasi eine *übergangsaufnahme* zu den Chevaliers erhalten, da er ein kompetenter und fähiger Tech ist.

nun ich mag nicht zu viel verraten, aber zusammen mit den Infos die kommen und denen, die da sind sollte es ein ovales Bild ergeben. ^^ (hoffe ich)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2012 18:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Ja will er, du meinst jetzt von der Satzkonstruktion?


Japp, die ist irgendwie Murks


Zitat:
Original von Andai Pryde
- Brestwick war der Beifahrer des LKW der unseren *lieben* Leutnant um die Ecke gebracht hat, also der, den Cunny beseitigt hatte ^^.
- In einer der vorherigen Postings von mir hatte er ja mit seinem Kameraden Waffen geschmuggelt (da finden sich erste Hinweise)
- er ist ja als blinder Passagier mitgeflogen und nach einigen *befragungen* seitens der Chevaliers (was ich nur am Rande erwähnt hatte), hat er quasi eine *übergangsaufnahme* zu den Chevaliers erhalten, da er ein kompetenter und fähiger Tech ist.

nun ich mag nicht zu viel verraten, aber zusammen mit den Infos die kommen und denen, die da sind sollte es ein ovales Bild ergeben. ^^ (hoffe ich)


Ähh, ja, das ist mir bekannt, aber Danton und dem ND-Fritzen, also inplay quasi....?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


18.01.2012 20:21 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jopp, weil Brestwick das alles haarklein gestanden hat ^^.

den Satz baue ich nochmal um, und das andere..nun je nachdem wie ich es schaffe..jetzt muss ich die kommenden Tage erstmal nen SR4 Char mit Hintergrund zimmern... ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2012 20:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (64): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH