The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Jungs, was erwartet Ihr? Das war nicht mal ein Mid-Boss.
Außerdem ist Danton wieder ausgeheilt. Und glaubt mir, selbst als Krüppel hätte Danton Aikido anwenden können.


Sorry, aber als jemand, der Aikido praktiziert... Danton hat kein Aikido angewandt... ihm würde vermutlich auch 10 bis 15 Jahre Training fehlen, um es in einem echten Fight sinnvoll einsetzen zu können... Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.06.2012 00:11 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich eigentlich auch. Das war ein Intermezzo. Die ganze Sache mit der Waräger-Wache.
Hm, ich überlege gerade, den Text zu löschen und einen neuen zu schreiben, in dem jeder, der Widerstand leistet grausam dahin gemetzelt wird.


Dann vergiss bitte nicht, auch gelich den Vortext zu löschen und den ganzen Dreck von wegen "wir kaufen unsere Gegner auf"...

Mit zwei drei Handgriffen... wenn Danton ihm wenigstens nach langen Kampf und mit letzten Reserven mit einem Stein den Schädel eingeschlagen hätte um nicht zu verlieren.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 10:37 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solide geschrieben...aber erwartet laaaaangweilig...ich muss Cunny da zustimmen, etwas mehr und "schmutziger" wäre besser gewesen, wenn es denn schon wieder das erwartete Happy End sein muss ^^.

Aber es ist halt dein Stil ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
22.06.2012 11:17 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich nicht mehr als unbedingt nötig mit der Waräger-Wache aufhalten. Außerdem war Steigenberg nicht nur nervös, verunsichert, leicht in Panik und irrational, er hat sich auch nicht gewundert, dass der "Krüppel" sich Chancen gegen ihn im Kreis der Gleichen ausgerechnet hat.
Ein langer Kampf wäre da kontraproduktiv gewesen - Germaine ist kein fairer Faustkämpfer, und die unsauberen Kämpfe enden nun mal schnell. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 11:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Steinberger war eh nur ne blöde Steiner-Schwuchtel, der seinen Rang auch nur bekommen hat, weil er zweimal ohne zu stolpern über die Straße gegangen ist... ach, was diskutier ich eigentlich...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 11:27 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Und Steinberger war eh nur ne blöde Steiner-Schwuchtel, der seinen Rang auch nur bekommen hat, weil er zweimal ohne zu stolpern über die Straße gegangen ist... ach, was diskutier ich eigentlich...


Du hast halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
22.06.2012 13:35 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Nemo, ich bin so doof und stelle Ansprüche und habe scheinbar Zeit zu verschenken... und 3 große Fehler mache ich noch..

1. ich lese den Text
2. ich denke darüber nach
3. ich tue auch noch meine Meinung kund

und dass nicht nur hier sondern auch bei Preußen, zumindest 1. und 2., 3. habe ich mir gerade verkniffen.
2-mal den gleichen Blödsinn an einem Tag....

Zitat:

Punkt. Die Chevaliers hatten wieder einmal gewonnen. Und gewonnen hatten sie, solange sie es noch vom Schlachtfeld schafften - dabei war es nett, aber nicht Pflicht, das dies als Sieger geschah... Danton sah das ganz realistisch. Immerhin war er Söldner.


Und dann dieser Abschluss, als ob Cliff Davis... ähm Johann Arling... achne, Germaine Danton war es ja hier, unter größter Mühe gerade die Welt gerettet hätte, mit letzter Anstrengung. PER FOTOBEWEISS!

Die perfekte Situation, wo eine Fehleinschätzung, ein kleines Versehen ausgereicht hätte um die Katastrophe auszulösen... aber nein, Kanonenkugel große Klöten, wie Ronaldo... Kreis der Gleichen, batch-batch-batch und lern was draus Du spaßt... HaHA!

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 22.06.2012 13:59.

22.06.2012 13:59 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ja Recht, Lucas. Aber wenn ich die Szenerie in Blut versenkt hätte, wärst Du wahrscheinlich der einzige gewesen, der daran seinen Spaß gehabt hätte...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 16:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hast ja Recht, Lucas.


Jetzt bin ich in der Tat ein wenig überrascht. Wo ich doch die ganze Autofahrt ebend genutzt habe weiter in Fahrt zu kommen .


Zitat:
Original von Ace KaiserAber wenn ich die Szenerie in Blut versenkt hätte, wärst Du wahrscheinlich der einzige gewesen, der daran seinen Spaß gehabt hätte...


Das glaube ich nicht.
Zum einen wären sicherlich einige Leser und Mitautoren positiv überrascht worden.
Zum anderen hätte ich Dir erstmal zwei bis drei Seiten geschrieben, wie man aus einem Gemetzel eine richtige Tragödie machen könnte, damit wir hier nicht Gewalt und Blut zum selbstzweck hätten...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 17:02 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte aber nur Lust auf Eierkuchen oder wildes Gemetzel.

Selbstredend habe ich die Geschichte in zehn Minuten runtergetippt und nur grob korrigiert. Da war nicht viel Platz für cineastische Effekte und literaturnobelpreisfähige Dialoge oder gar Handlungen.
Ja, ich habe geschludert. Ja, ich habe es mir leicht gemacht. Ja, ich habe das gestern nebenbei runter geklimpert, ohne mir großartig was zu denken.
Ja, es ist beeindruckend, das ich nur zehn Minuten gebraucht habe. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 17:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musst Du Dich über das Echo nicht wundern...

Und da Du meine Reaktion ja sicherlich schon beim Schreiben kannst meine abschließende Frage: Vorsatz oder Absicht?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 22.06.2012 17:12.

22.06.2012 17:08 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte halt nicht damit gerechnet, dass Du einen Kommentar schreiben würdest. Aber der Vorarbeit von Merc und Nemo konntest Du nicht widerstehen, schätze ich.


Absicht, denke ich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 17:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
... Aber der Vorarbeit von Merc und Nemo konntest Du nicht widerstehen, schätze ich.


Pawlowscher Reflex, wenn hier Texte mit mangelnder Qualität gepostet werden...


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Absicht, denke ich.


Ich habe ja gefragt...


@Nemo:
Du siehst, ich bin ein ausgemachter Idiot...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 17:21 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich die Intention dieser Frage bewerten soll, deshalb habe ich spontan geantwortet, obwohl beides sich so ähnlich ist wie ein Ei dem anderen.

Hey, an der Qualität der Schreibarbeit gibt es ja wohl nichts zu rütteln. Und das rote Cape und der blaue Strampler werden Germaine ja auch noch gebracht. XD

Ernsthaft, Thorsten und ich planen da etwas. Genauer gesagt will Thorsten den nächsten Text schreiben. Dafür brauchten wir einen einigermaßen friedlichen Ausgang.
...ich frage mich gerade, wie Thorstens Text ausfallen würde, wenn wir zwanzig, dreißig Waräger abgeschlachtet hätten...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 17:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hätte eine ganz andere Situation geschaffen und die Karten neu gemischt...
tatsächlich ist es wichtig, dass die Situation ohne Blutvergießen zu Ende geht... die Frage ist nun nur: Welcher Captain darf sich mit den Warägern herumärgern?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.06.2012 19:20 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du behältst auf jeden Fall vorerst die Waräger, die sich Jara geschossen hat.
Über den Rest reden wir Sonntag im Chat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 19:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe meinen Platzhalter auf Seite 9 gefüllt

Chevaliers Season IV

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 28.06.2012 09:27.

28.06.2012 09:27 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, sehr guter Text und vorallem auch stimmig. Eine tote Infanterieoffiziering allerdings...uh, das gibt aber Ärger, Cart Blanc hin oder her.
Dürfte aber sehr interessant werden.
28.06.2012 11:38 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carte Blance

Und nein, ich glaube nicht dass irgendwer in dem Regiment die Antwort: "Der Chef hat mir freie Hand gelassen." als Erklärung akzeptiert...


Mich hat allerdings auch überrascht, wie Ace das "Durchgewunken" hat. Habe mir schon zwei Alternative ausgedacht gehabt.

Nr. 1 wo Medwedjew Shepard einfach Messer macht...
Nr. 2 Germaine Danton springt aus dem Schatten des umgekippten Papierkorbs hervor, fängt die Kugeln von Shepard mit den Zähnen auf, entwaffnet Medwedjew und zwingt die beiden sich zu entschuldigen...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 28.06.2012 12:15.

28.06.2012 11:55 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, na, na. Es läuft halt nicht immer glatt. Solange durchkommt, das Shepard nicht vorhatte, sie zu töten, sondern das es an ihrer halsstarrigen Art lag, wird das so akzeptiert. Unfälle passieren. Und McAllister wird sich anhören müssen, ihre Offiziere nicht im Griff zu haben. Freilich passt sie das runter...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2012 13:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH